cgboard - classic games

Normale Version: Ratgeber für "vergessene Spiele"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei pcwelt habe ich einen amüsanten Artikel über OLDgames-Seiten gefunden.
Dem ein oder anderen wird es vielleicht ein Schmunzeln entlocken...
Die Kommentare der Experten sind also gefragt. Big Grin

Hier der Link

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/pc...ne_spiele/

Ist das jetzt wirklich eine Grauzone oder wie ??? Wink
Interessanter Artikel. Ich mag die PC-Welt, weil die sich nie scheuen, auch mal "Grauzonen auszuleuchten", das betrifft praktisch alles, über was da so berichtet wird.
Es wird ja auch gesagt, dass einige Seiten sich die Erlaubnis zur Verbreitung der Spiele holen. Wir hier sind aber keine Seite, sondern ein Forum, in dem jeder alles hochladen darf, das vor 1999 erschienen ist. Und somit werden wohl besonders wir die Grauzone an vielen Stellen verlassen und uns jeder für sich eine Freikarte zur Todesstrafe verdienen, die nach der Wiedereinführung 2049 auch umgehend vollstreckt wird Wink.
Oder früher. Nachdem Hessen aus der Bundesrepublik und der EU austritt, können Raubmordkopierer ganz einfach zur Verurteilung und Vollstreckung abgeschoben werden. Big Grin

Muss man sich bei der PC-Welt eigentlich anmelden, um in deren Forum zum Artikel zu lesen oder gibt's da einfach keine Kommentare?
Sehr interessant, danke für den Link Smile

Tjaja, leider sind wir immernoch die Schwarzen Schafe und von niemandem akzeptiert. Softwarepiraten wie früher, als es noch PLK Nummern gab und Raubkop... ähm Sicherheitskopien noch richtige Kopien und keine Internetdownloads waren.
PLK - Preis-Leistungs-Kontrolle?

Ich bin dafür!

EDIT
googlen bildet (manchmal) - ja da war doch was. Früher, in den mittleren bis späten 90ern habe ich manchmal postlagernd mit Kennwort genutzt, um mir CD-Rs schicken zu lassen. Komischerweise waren die aber immer schon beschrieben. Big Grin
;-) sehr interessant. danke für den netten Hinweis. Elefant
Hab ihn mir, was ziemlich selten passiert Big Grin, ganz durch gelesen. Fand den Artikel richtig interessant. Smile


Danke für den Link. Smile Fröhlich Elefant Elefant
Zitat:Original von dx1
Raubmordkopierer


Ich küre dies hiermit zum Wort des Jahres 2008!

LOOL!
Ja genau, aber eher Unwort des Jahres. Teufel
Kennt jemand vielleicht den Ursprung dieser Wortkreation !!! Wer ist der Urheber Wink !!

Danke auch an ALLE für das positive Feedback Smile Smile Smile !!!
Find ich schon verdammt traurig das die firmem die früher mal ein kleines unternehmen waren und heute ein grosskonzern ist, seine eigene Spiele nicht kennt. ich dacht die hätten ein fettes regal stehen womit sie "grossgeworden" sind. Wenn EA tatasächlich der meinung ist Dune2000 ist der erste dune na dann gute nacht...

......."vernachlässigte" Software zu retten. Das Passt zu Gabumon Big Grin Zunge raus
Zitat:Original von Traxx Amiga EP
Find ich schon verdammt traurig das die firmem die früher mal ein kleines unternehmen waren und heute ein grosskonzern ist, seine eigene Spiele nicht kennt. ich dacht die hätten ein fettes regal stehen womit sie "grossgeworden" sind. Wenn EA tatasächlich der meinung ist Dune2000 ist der erste dune na dann gute nacht...

......."vernachlässigte" Software zu retten. Das Passt zu Gabumon Big Grin Zunge raus

so ein "regal" hat EA durchaus, da hab ich irgendwo nen bild von

aber denkst du da gucken diese 20 jährigen schnösel die da am support und der pressestelle und der rechtsabteilung sitzen und nervige kunden/presse anfragen jemals rein?..

das selbe war aber bei Proline als ich da nach WildWest gefragt habe, das kannte auch erstmal keiner, bis sich wohl einer der damals schon da war noch dran erinnert hat das da mal sowas war.. und soviel hat Proline nun auch nicht veröffentlicht
Zitat:Original von lexcom
Ja genau, aber eher Unwort des Jahres. Teufel
Kennt jemand vielleicht den Ursprung dieser Wortkreation !!! Wer ist der Urheber Wink !!
Ich kenn's aus dem Heise-Forum und da dort haptsächlich Linux-Typies rumhängen sage ich mal, es ist gemeinfrei. Big Grin
Zitat:Original von Gabumon
[...]
so ein "regal" hat EA durchaus, da hab ich irgendwo nen bild von
[...]

Das will ich sehen, wenn Du das findest, bitte posten!

Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass da überhaupt noch jemand weiß, das z.B. Archon von denen ist oder Imperium oder wasweißich noch alles.