cgboard - classic games

Normale Version: Nachlässigkeit Internetsicherheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein kleiner Bericht auf der STERN-Hp:

klick mich

einfach nur peinlich...aber auch erschreckend Wink
Solange viele Leute noch meinen, mit Personal-Firewalls, Virenscannern und Anti-Spyware-Programmen richtige Sicherheit zu gewinnen, anstatt ihr Denken zu verbessern, wird sich daran auch nicht viel ändern Rolleyes
unverständlich find ich vor allem

Zitat:Da wurden Sicherheitsmaßnahmen zwar beschlossen, aber nicht umgesetzt, Standard-Passwörter unverändert gelassen, eine Firewall angeschafft, aber nie installiert.

und dann wundern sich alle ^^

aber stimme dir zu, pers-fws sind keine lösung...
... erledigt. Wink
sorry, du hast vollkommen recht. dafür musst du dich nicht rechtfertigen. habe den moment nicht daran gedacht... wird gestrichen und ersetzt...siehe da Wink
ok, ich editier' auch mal eben.. Wink
Zitat:Eine IT-Sicherheitspanne hatte dazu geführt, dass die Daten von rund einer halben Million Bürgern über Monate hinweg für jedermann zugänglich waren. Nach einer Software-Installation war in einigen Gemeinden vergessen worden, die Standardeinstellungen für den Zugang zu ändern, die zudem noch im Internet standen.
Als Potsdamer war ich Einer der Glücklichen. Big Grin
das kommt davon wenn Beamte systemadmin spielen wollen..
Naja, die meisten hier sind Angestellte im öffentlichen Dienst. Beamte können wir uns hier nicht leisten. Zunge raus