cgboard - classic games

Normale Version: Was den leuten so einfällt um ihr spam zu verschicken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab heute im Spam ne mail mit dem Betreff
absender: tempsh*qq.com
- Ihr UPS Paket N6606651537

Guten Tag,
leider konnten wir ihren Paket gesendet am 01. Juli nicht zustellen, da
die Adresse des Empfangers nicht existiert. Drucken Sie bitte den Lieferschein im Anhang dieser Mail aus,
und holen Sie ihr Paket bei uns ab.
Mit freundlichen Grussen,
Ihre UPS

-- Ja ne is klar. ich verschick gar keine pakete.
Gibt aber bestimmt ne menge Leute die das öffnen - sag nur "Ebay"

Da ich ja ein bissel übervorsichtig bin was sowas betrifft hab ich des mal aufn a4000 rüberkopiert und nachgeschaut

In Anhang UPS_Lieferschein.zip (da drin UPS_Lieferschein.exe 56kilobyte)

Ein ausführbarer lieferschein mit nur 56 Kilobyte und schonmal ne exe ausgedrucktWink
Darauf reinzufallen ist sowas von dämlich...

Aber ein paar alte Omis könnten da schon mal was ausführen, oder wie bei den "Bankmails" ihre Daten eintippen. Ist eben ein Raster, 100000 Leute kriegen den Müll und 2 fallen drauf rein - hat sich schon gelohnt.
naja eine masse an menschen ist nunmal nicht wirklich schlau, deswegen funktioniert das mit dem Phishing ja überhaupt erst..
hm. Denke, dass an dieser stelle mehr darauf reinfallen...
Rolleyes
Naja man muß halt immer mit gesunden Menschenverstand an so Sachen rangehen. Z.b bei dieser Phisingmail sollte man sich zu erst einmal ein paar Fragen stellen.

Ich bin persönlich zu UPs gegangen und hab das Päckchen verschickt und habe im Schein Empfänger und Absender eingetragen aber wie sollten die an meine Emailadresse gekommen seien die ich nicht angegeben habe?

Warum sagt die Upsseite das das Päcken zugestellt worden ist in der Sendungssuche?

Warum muß ich das Päckchen abholen wenn die standartvorgehensweise ist nicht zustellbare Päckchen an den Absender zuzustellen?

Nur etwas mitdenken dann läuft das schon. Smile