cgboard - classic games

Normale Version: Die zuletzt gekaufte Old-Konsolen-Cartridge!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info...s-mod.html

Muss ich da erst ein SNES einschicken oder suchen die mir da eins?
Da musst du deine eigene Konsole einschicken. Dazu noch extra 79€ für die Modifikation ist aber schon etwas überzogen. Apotheke halt. Aber wenn es dir das Geld wert ist schon OK.
Ich kann und mag halt net löten, hab auch die Ausrüstung dafür nicht. Wo findet man denn gute SNES? Bei ebay hab ich schon viel Murks gekauft, doof, dass die Wölfe das nicht mitanbieten.
Keine Ahnung wo z.B. pr3ston meines her hatte, vielleicht vom Flohmarkt. Konsole und Joypad waren auf jeden Fall unvergilbt, fast wie neu.
finde die preise bei wolfsoft auch etwas hoch gegriffen, habe den service aber trotzdem mangels alternativen und mangels eigenem know hows schon des öfteren in anspruch genommen und war immer sehr zufrieden -> das kann ich von diversen anderen modshops leider nicht wirklich behaupten ausser evtl. noch gamefreax, aber die bieten ja retro (zumindest offiziell) nicht an...
Hatte früher meinen eigenen Mod Meister in der Nähe. Der hatte zumindestens damals kein gutes Wort für die Arbeit von Wolfsoft übrig, soll wohl teilweise sehr schlampig gewesen sein.

Mein Saturn hatte ich mir auch von einem nexgam User umbauen lassen (Tronpheus). Sehr saubere Arbeit und die Saturn Konsole mit Modchip und 50/60Hz+Sprachschalter Umbau hatte mich insgesamt 90 Euro gekostet.
Retro-Nerd schrieb:Es ist nunmal so, das jeder Emulator eine Verzögerung von mindestens einem Bild pro Sekunde hat, gegenüber echter Hardware. Dank Multi-Task OS nicht zu vermeiden. Im Normalfall sind das um die 20ms (PAL), manche Emus konnten das auch schon auf 5-10 Millisekunden drücken. USB Eingabegeräte, wenn wir da von USB2 Adaptern sprechen, liegen bei um die 10ms.
[...]
Ja, diese Verzögerung gibt es. Aber das wird immer etwas überdramatisert.
20ms sind gerade einmal ein Halbbild (50Hz-Spiel). Das kann man weder sehen noch ernsthaft spüren. Selbst ein ganzes Vollbild (also die doppelte Dauer) sind auch für den feinsinnigsten Menschen nicht bemerkbar, also akzeptabel (gilt ebenfalls für schneller 60Hz-Spiele).

Viel schlimmer ist hingegen die Verzögerung durch die Bildübertragung. Und moderne TV-Schirme haben durch ihre ganzen Prozesse zur Bildverbesserung einen noch größeren Einfluss auf die Darstellungsgeschwindigkeit. 3 Frames (ca. 120ms bzw. 100ms bei 60Hz-Spielen) kann man dann nämlich doch spüren Sad.

Allerdings muss hier wohl sowieso jeder auch sein eigenes Tempo mit in die Waagschale werfen.
Ich habe z.B. gemerkt, dass meine Reaktionsgeschwindigkeit über die Jahre gesunken ist. Das Level von vor 15 Jahren kann ich nicht mehr halten (auch durch nachlassendes "Training"). Und das könnte mir dann in Kombination mit Bild-Verzögerungen doch etwas zu schaffen machen. Momentan geht es aber noch ganz gut Smile.
Halbbilder gibt es bei den alten Geräten nicht. Das sind immer progressive Vollbilder in der halben PAL/NTSC Auflösung, ähnlich dem 240p/288p. Heute auch als Low Definition Television bekannt.

20ms sind bei PAL natürlich 1 volles Bild. 20x50 = 1000 ms. Das ganze wird noch verstärkt durch Vsync (sofern nicht so gut optimiert wie in WinUAE oder Micro 64) und Framebuffer, damit auch nichts ruckelt. Das ist am Ende schon spürbar, aber nur im direkten Vergleich. Mit billigen China USB Adaptern kann ich aber nichts anfangen, die bringen wirklich noch zusätzliches lag.

Mein Monitor (2-5 ms Response Time) gibt per HDMI auch echte 50Hz aus, da liegt das Problem sowieso nicht. Von diesen Verschlimmbesserungsschaltungen, manchmal auch Game Mode im TV genannt, halte ich eh nichts.

Das mein Reaktion nachgelassen hat kann ich nicht sagen, eher die Verbissenheit harte Actionspiele wirklich knacken zu wollen.
Bei alten Spielen mangelt es aus heutiger Sicht etwas an Belohnung am Ende. Bestes Beispiel Ghosts n Goblins aufm NES. Und während man früher für sowas bewundert wurde gibt es nicht mal das, im Gegenteil jüngere GamerInnen gucken einen mitleidig an, weil man es sich überhaupt so unnötig schwer gemacht hat.
O-Ton aus der Zeldawarteschlange auf der gamescom: " Warum haben SIE(ich alter Sack) denn nicht mit Emulator gespielt mit den Savestates war das Spiel super easy."

I got rolleyed by a zeldawaitinglineteeny. HEUL

Ungeachtet dessen würd ichs trotzdem wieder durchprügeln weil ichs kann(wenigstens konnte)
Retro-Nerd schrieb:Halbbilder gibt es bei den alten Geräten nicht. Das sind immer progressive Vollbilder in der halben PAL/NTSC Auflösung, ähnlich dem 240p/288p. Heute auch als Low Definition Television bekannt.
[...]
Hmm ... jetzt wo du es erwähnst: Stimmt, bei den alten Konsolen hatten wir ja nur die halbe Auflösung und ein paar schwarze Lückefüller-Linien (Scanlines). Mit dem Zeilensprungverfahren wäre das bei Videospielen wahrscheinlich auch zu einer Flimmer-Orgie geworden Rotes Gesicht (Spiele haben ja auch mal Standbilder).

Trotzdem bleibe ich bei meiner obigen Aussage mit der Überdramatisierung und halte selbst 40ms für nicht wahrnehmbar Zunge raus.
Und wenn ein Spiel tatsächlich auf derart schnelle Reaktionen durch den Spieler setzen würde, dann wäre es wohl ein klassisches Fehldesign Big Grin. Ich denke, dass man hier sogar bei den schnellsten Action-Spielen locker eine Viertelsekunde Reaktionszeit zur Verfügung hat und sich kein Highscore-Rekord auf 100-Millisekunden-Basis erzielen lässt Wink.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass meine persönliche Messlatte auf dem Niveau von Contra3 liegt. Solltest du da noch exessivere Titel spielen, kann ich wirklich nicht mehr mitreden WinkZunge raus.


P.S.: VSync und doppelte/dreifache Framebuffer zähle ich mit zu den o.g. Verzögerungen durch die Bildübertragung. Den Effekt hat man ja eigentlich erst durch die PC-Nutzung.
Zitat:P.S.: VSync und doppelte/dreifache Framebuffer zähle ich mit zu den o.g. Verzögerungen durch die Bildübertragung. Den Effekt hat man ja eigentlich erst durch die PC-Nutzung.

Gehört zu einer flüssigen Emulation aber leider dazu. Geht auch ohne, aber mit Tearing Effekt oder ruckeln macht mir das kein Spass.

Letztlich geht es nicht um das direkte Wahrnehmen einer Verzögerung. Sondern das es einem indirekt schwerer vorkommt bestimmte Situationen zu meisten, die auf echter Hardware dann auf Anhieb besser klappen.

100ms sind nicht mehr vertretbar, sowas ist dann auch direkt sichtbar bzw. spürbar. Sowie der schrottige Competition Pro USB, der nur ca. alle 12 ms eine Abfrage macht. Schnellere Bewegungen oder Knopfdrücke werden einfach rausgefiltert.
Gadler schrieb:Recht so, Insanus Fröhlich.
Bei mir:
[Bild: snes-super-everdrive-bhuni.png]
[Bild: phpthumb_generated_twxuds.jpeg]
[Bild: everdrivemd4xuc5.jpg]

Warte, jetzt kommt's mir erst! Hast du etwa wieder eine SNES-Konsole? Ich erinnere mich dunkel daran, dass du die Konsole mit deiner riesen Spielesammlung an verkauft hast, oder? Confused
Jeder kommt zum SNES zurück. Ich brauch dringend Geld um Romhacks auf dem Snes spielen zu können. 2013 steht die Final von Secret of Mana 2 auf deutsch an.
Den finalen Secret of Mana 2 Patch in Deutsch gibt es doch schon seit Ende 2011.
Nope, das ist nur der RC3, laut Webseite kommt der final 2013.

http://www.secretofmana2.de/
Nach 11 Jahren will G-Trans da noch was machen? Naja, ich meinte den Final Patch, der auch hervorragend gemacht ist, von Red Scorpion.

http://www.snes-projects.de/forum/index.php?page=Index
Der hier http://www.snes-projects.de/forum/index....eadID=1989 ?

Klingt interessant, hast du den zufällig getestet? Warum ist der nicht bei Ray auf dem FTP?
Angetestet habe ich der Patch. Und er machte qualitativ einen sehr guten Eindruck. Konnte auch keine Fehler entdecken.
Ich bezweifle stark, dass da noch etwas kommt. Wahrscheinlich sind das auf http://www.secretofmana2.de/ veraltete Informationen. Das letzte was ich von G-Trans gehört habe, ist, dass sie von Red Scorpion verlangten, ein paar "Lücken" bezüglich des alten G-Trans-Team in der Readme zu schießen. Was natürlich auch ihr gutes Recht war, immerhin stammt ein großer Teil der Übersetzung von ihnen.
Kann mir jemand genau erklären wie ich den patch ins rom bekomme? Brauch ich wahrscheinlich erstmal wieder ein japanische vanilla ?
Seiten: 1 2 3 4