cgboard - classic games

Normale Version: Die zuletzt gekaufte Old-Konsolen-Cartridge!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(The most recent console/handheld game (cartridge) you bought!)
Damit retro-bert auch was davon hat^^

Ich rede wirklich von Konsolen und Handhelds, die älter sind, als 98!
Zum Beispiel:
N64, SNES, NES, ATARI (Aller Art), Sega Master System, Sega Genesis, Game Gear, etc...

Da mein Mitteilungbedürftnis es mir vorschreibt, fang ich an mit
Kid Icarus - NES (~15 €)
und gleichzeitig kam Super Mario Allstars - SNES (*freu*)

eBay ist wirklich noch eine gute Quelle für sowas!
Indiana Jones and the Last Crusade - Mega Drive

Aero the Acro Bat 2- Mega Drive

The Lost Vikings - Mega Drive

Sonic! Spinball - Mega Drive

Streets of Rage 1 - Mega Drive

Ich finde, dass flohmärkte immer noch die beste quelle für solche games sind!
Devil Crash
Soldier Blade
Bomberman '94
Aero Blasters

Alles PC Engine Spiele, günstig aus Japan.
Ich hab noch Metroid 2 - Gameboy vergessen. Den kann ich dann auf meinem Super-Gameboy spielen, um den auch mal zu testen.

edit: PC Engine hiess doch auch 3DO, oder?
Das letzter kauf war Zelda - A Link to the past für den SNES zusammen mit Super Mario World. Ist jetzt aber auch schon ein paar Monate her, wird eigentlich mal wieder Zeit für nen Trödelmarktbesuch! Fröhlich
Meine letzten Zugänge sind Super Mario Allstars und das Action Replay für meinen SNES. Quelle Flohmarkt und beides ohne Verpackung und Handbuch (leider). Aber ich sag da immer "Was man hat das hat man...." Wink Big Grin
Mhm ... ist schon eine Weile her und es waren Prince of Persia 1 und 2 für das SNES. Nur nackte Cartridges. Was soll's ..?
Zitat:Original von dx1
Mhm ... ist schon eine Weile her und es waren Prince of Persia 1 und 2 für das SNES. Nur nackte Cartridges. Was soll's ..?

dachte ich mir bei streets of rage auch! dafür war es bezahlbar Wink
Magnavox Odyssey für ca. 250$
Komplett, bis auf Batterien.
Aus erstem Produktionslauf 1972.

[Bild: odyssey.jpg]
uhm... was zum teufel ist das denn?^^


bei wirs war es glaub ich links awakening für den gameboy.
Zitat:Original von Thorium
Magnavox Odyssey für ca. 250$
GÖTTLICH... alleine die Packung ist es schon Wert Geschockt. Einer der ersten Pong-Automaten (von computer kann man kaum reden). Unbedingt aufheben! INFO
Also, wenn es bis zur grenze 98 gehen soll, dann war es nights into dreams zusammen mit meiner Saturn Smile
odyssey wird hier wohl keiner überbieten können ^^ absolut genial, habs bislang nur in artikeln gelesen oder im net gesehen. war zwar noch weit vor meiner zeit aber beneide dich...damit würd ich auch gern mal zocken Zunge raus

mein letzter kauf war wohl landstalker für den sega mega drive...war auf nem nachtflohmarkt und hat schlappe fünf euro gekostet. das wars mir wert. fand das spiel echt genial...
Da fällt mir grad ein: Gild die 98er Grenze für die Konsole oder das Spiel? Wink

Wenn nur für die Konsole dann ist mein eigentlich letztes Spiel Pier Solar für den Mega Drive. Ist allerdings noch nicht veröffentlicht, habs aber schon vorbestellt. Big Grin
Zitat:Original von Nemu
Also, wenn es bis zur grenze 98 gehen soll, dann war es nights into dreams zusammen mit meiner Saturn Smile

Du hast ne Saturn *NEID*
War eine tolle Konsole, nur schlecht zu programmieren, sodass die Leistung nie wirklich ausgenutzt wurde...
Zitat:Original von Atreyu
Zitat:Original von Nemu
Also, wenn es bis zur grenze 98 gehen soll, dann war es nights into dreams zusammen mit meiner Saturn Smile

Du hast ne Saturn *NEID*
War eine tolle Konsole, nur schlecht zu programmieren, sodass die Leistung nie wirklich ausgenutzt wurde...

word! nichtsdestotrotz sind auch dafür sehr gute spiele erschienen...nights into dreams ist eines davon ^^
Sonic 1 fürs Master System, dürfte aber schon..äh... 12 Jahre oder so her sein? Confused Confused

Danach hat ich nie wieder ne Konsole bis zum NDS. Geschockt


Mfg
Zitat:Original von RAPIER
odyssey wird hier wohl keiner überbieten können ^^ absolut genial, habs bislang nur in artikeln gelesen oder im net gesehen. war zwar noch weit vor meiner zeit aber beneide dich...damit würd ich auch gern mal zocken Zunge raus
Kannst du haben. Big Grin
Zitat:Original von Thorium
Magnavox Odyssey für ca. 250$
Komplett, bis auf Batterien.
Aus erstem Produktionslauf 1972.

[Bild: odyssey.jpg]

ist da monopoly dabei Big Grin?
Zitat:Original von Manny Calavera
ist da monopoly dabei Big Grin?
Liegst garnicht mal so weit daneben. Big Grin

Zitat:Original von Thorium
Im Packet waren bereits 12 Spiele enthalten:
  • Analogic
  • Cat & Mouse
  • Football
  • Haunted House
  • Hockey
  • Roulette
  • Simon Says
  • Ski
  • States
  • Submarine
  • Table Tennis
  • Tennis
Allerdings spielt sich die Odyssey nicht wie ein typisches Videospiel. Mehr wie ein Brettspiel. Die Odyssey hat keinen Computer! Also auch keinen Speicher. Das sind lediglich Logikschaltkreise, die über die Cartridges miteinander verbunden werden. Also die Cartridges bestehen nur aus Leiterbahnen.

Punktestand und eventuelle Extraregeln mussten auf dem Papier mitgeschrieben werden. Ausserdem hatten die meisten Spiele Overlays. Plastikfolien, die über den Ferseher gelegt wurden und das Spielfeld dargestellt haben.
Seiten: 1 2 3 4