cgboard - classic games

Normale Version: Dark Messiah of Might and Magic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde das Spiel klingt ganz interessant! Hat das jemand gespielt und falls ja, was ist eure meinung?
Ich hab das Spiel jetzt tatsächlich wegen irgendeinem anderen Thread hier im Forum gekauft und angespielt und finde das es auf jeden Fall sauatmosspährisch ist... bin aber nicht weit. Kapitel 3 glaub ich. Solche Egonahkämpfe habe ich bisher auch noch nicht besser in Szene gesetzt gesehen. Aber Rollenspiel kommt auf jeden fall zu kurz und scheint eine unwichtige Dreingabe zu sein.
wie funktioniert das kampfsystem denn genau?

wie ist die story?
Kampfsystem funktioniert so:
rechte Maustaste blocken (entweder mit Schild in der Linken, oder mit der Hauptwaffe)
linke Maustaste angriff (mit länger gedrückter Maustaste kommt der harte Schlag, Variationen gibts mit der Laufen und der Sprungtaste)
f-Taste Fusstritt (sehr wichtig, damit kann man sich ein bisschen Luft verschaffen, oder die Gegner über Abgründe und auf spitze Gegenstände schubsen)

Zur Story - http://3dfusion.de/artikel/games/ubisoft..._Gameplay/
Die Story ist jetzt nicht der absolute Bringer, obwohl schon einige skurille Dinge passieren, quasi wird man ziemlich am Anfang gleich von einer hübschen Dame "besetzt", die dann den ein oder anderen Kommentar auf Lager hat und Hinweise gibt.
Später darf man dann auch mal den Dämon raushängen lassen, diese Szenen erinnerten mich ein bisschen an die Teufelsequenzen bei Painkiller

Der RPG Anteil ist bestenfalls als Light zu bezeichnen, aber er ist im Prinzip so ausgelegt, dass man sich je nach Spielstil seinen Wunschhelden anlegen kann, entweder als Magier, als Schleicher, oder eben als Kampfsau und damit ist das System schon voll in Ordnung so würde ich sagen.
Aber wie gesagt sind die Zweikämpfe so intensiv und atmosphärisch, dass man sicher eine Menge verpasst wenn man die Gegner umgeht oder von der Ferne plattmacht. Einzig bei den Spinnen wäre ich das ein oder andere Mal lieber etwas weiter weg gewesen. Wink


hier nochmal meine Beschreibung aus dem anderen Thread

Zitat:Original von Rocco
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich hab immer gedacht, das Spiel wär ein reines Metzelspiel und deshalb hab ich's mir nie angetan. Generell find ich Might & Magic schon interessant und die Source Engine fand ich in Half-Life 2 auch absolut genial. Ist das Spiel denn doch wohl atmosphärisch und... sagen wir... abenteuerlich?

Atmosphärisch 100%
Abenteuerlich - kommt drauf an

Es ist ein RPG light würde ich mal sagen.
Es ähnelt Arx Fatalis sicher sehr stark, wenn du das kennst,
ausser das es eben lineare levels hat, auch von Thief sind einige Elemente enthalten (Stealthfähigkeit mit Lichtindikator, Seilpfeil)

Die Story läuft eher nebenbei mit und selber führt man keine Dialoge, meistens ist man auf der Suche nach irgendwelchen besonderen Kristallen, aber es gibt schon das ein oder andere kleinere Rätsel um weiterzukommen.

Es gibt 3 Fähigkeitsbäume in die du die Skillpunkte investierst.
Kampf - Magie - Stealth - grob gesagt.

Aber das geilste an dem Game sind die brachialen und excellent in Szene gesetzten Nahkämpfe, deswegen war mir nach ein zwei Spielstunden klar, dass es am besten ist auf die Kampfausbildung zu setzen.
Die Nahkämpfe mit Schwert, Stange oder Dolch sind das beste was ich kenne auf diesem Gebiet.
Auf wer eine Spinnenphobie hat sollte sich das Game lieber nochmal überlegen, in den Spinnenhöhlen tummeln sich die grauslichsten Exemplare, die mir bis jetzt auf dem Monitor begenet sind.

Theoretisch besteht auch die Möglichkeit Kämpfe zu umgehen, allerdings sind meine Stealthfähigkeiten nicht gut genug dafür und das wäre bei diesem Game echt schade.
Und es sind viele Physikfallen eingebaut, die man sich zunutze machen kann (Fässer die von oben runterfallen wenn man einen Pfosten umhaut, Ölbeutel mit denen man ein grösseres Feuer legen kann, Eisenspitzen auf die man die Gegner schubsen kann.) auch eigene Schwerter darf man sich schmieden.

Wie gesagt von mir gibts eine Empfehlung für dieses Game, ich habs mir bei Amazon um 10Euro bestellt und nicht bereut. Smile
Amazon - DMOMM
das game läuft doch über steam oder?

wie ist denn der multiplayer?
bei mir nicht, ich hab zwar steam oben hab das game aber normal über die cd installiert, hab dann später gemerkt dass es über steam unterstüzt wird.

dann hab ich versucht es in steam aufzurufen, aber der wollte es dann nochmal komplette herunterladen und darauf hab ich verzichtet.
deswegen kA wie der Multiplayer ist.
Zitat:Original von legen
Solche Egonahkämpfe habe ich bisher auch noch nicht besser in Szene gesetzt gesehen.
So genial gemacht wie bei Clive Barker's Undying?? Fröhlich
Zitat:Original von SonataFanatica

So genial gemacht wie bei Clive Barker's Undying?? Fröhlich

kenn ich nicht! erzähl mal...
Naja, da gibt's nicht soooo viel sonderlich zu erzählen. Es ist bei einigen Gegnern halt super in Szene gesetzt, besonders bei den Hellhounds, also so Hunden, die auf einen zu laufen, dann zum Sprung ansetzen und einem die Krallen durch's Gesicht donnern, dass man so blutige Kratzer auf dem Bildschirm sieht und durch den Schlag das Gesicht in eine andere Richtung geschlagen bekommt und so einen Bruchteil einer Sekunde orientierungslos ist. Und das Feeling, wenn man so'n Ding während es mitten im Sprung (also in der Luft) ist, abknallt und es heftig zurückfliegt, ist auch klasse! Fröhlich
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von legen
Solche Egonahkämpfe habe ich bisher auch noch nicht besser in Szene gesetzt gesehen.
So genial gemacht wie bei Clive Barker's Undying?? Fröhlich

hab ich auch nicht gespielt, aber es macht einfach ne menge laune jedwedes objekt im raum aufzunehmen und dem gegner an den kopf zu werfen, sie in ein lagerfeuer reinzutreten oder einen kronleuchter zu lösen der gleich einige gegner umknockt.