cgboard - classic games

Normale Version: Welches Game hat euch eure erste durchgezockte Nacht beschert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bei mir war das eindeutig They stole a million.
Seit damals bin ich total besesssen von diesem Genre.

Ich weiss noch genau wie ich damals gespielt habe und es langsam draussen hell wurde und mir klar war, dass ich in die Schule muss, aber einfach nicht aufhören konnte. Big Grin
Ganz klar:

Monkey Island 1...

Da hab ich auch gerätselt und rumprobiert bis der Himmel langsam wieder blau wurde Wink


mfg
ich schätze irgendein rpg...vllt. dsa sternenschweif oder albion?
Outcast!
Bei mir war's auch The Secret of Monkey Island.
Also wenn es um NACHTS geht, dann war wohl Resident Evil 2 mein erster Wachhalter...
Durchgezockte Nächte gab's bei mir noch keine. Bisher konnte ich bei allem, was ich gespielt habe, eigentlich rechtzeitig abspeichern oder ein Passwort erhalten, bevor es zu spät wurde (also maximal Spielzeit bis 1 Uhr) und bei den Spielen, die man am Stück durchspielen musste, bin ich eher gestorben und hatte keine Continues mehr übrig als dass auch nur annähernd der Morgen anbrach.
Oil Imperium am Cevi, zusammen mit meinem Cousin. Hat zu zweit richtig süchtig gemacht, da war die Nacht viel zu kurz, obwohl Kaffeekonsum damals noch tabu war Sad
Am PC war´s Jagged Alliance, dann aber schon mit Kaffee. Insgesamt die meisten durchzockten Nächte gehen wohl auf´s Konto von Baldur´s Gate II , fantastisches RPG!
Ich habe meine 8-bit Computers (Amstrad CPC 6128 und Commodore 64) sehr geliebt.Aber die Lucasarts Adventures und hauptsaechlich Monkey Island 1&2 und Indiana Jones and the Fate of Atlantis sind der Grund warum ich ein Oldgamer und insb.Adventure Gamer und cgboarder bin. Wink
Klar die Adventures waren sowieso extrem geil, aber da hatte ich nicht die Geduld die ganze Nacht am Computer zu hängen, wenn ich nicht weiterkam.

Auf eine Vermeer Nacht kann ich mich auch noch erinnern.

Und Jagged Alliance kostete mich sicher das ein oder andere mal fast eine ganze Nacht.

Auch zu zweit bzw. dritt hatten wir mal eine Phase wo wir Oil Imperium und Ports of Call intensiv gezockt haben und da war eine Nacht schnell um.

Zitat:Original von tomwatayan
Durchgezockte Nächte gab's bei mir noch keine. Bisher konnte ich bei allem, was ich gespielt habe, eigentlich rechtzeitig abspeichern oder ein Passwort erhalten, bevor es zu spät wurde (also maximal Spielzeit bis 1 Uhr) .

Das war früher nicht immer so, am C64 ging das eher selten.
Auch Ports of Call am Amiga haben wir durchgezockt weil abspeichern nicht ging, oder wir es einfach nicht geschafft haben.
Mir geht's da fast wie tomwatayan, ich konnte eigentlich stets rechtzeitig aufhören. Ausnahmen waren da natürlich LAN-Parties, bei denen bis in die frühen Morgenstunden z.B. Freelancer gespielt wurde. Vor gar nicht allzu langer Zeit (ein paar Monate) habe ich auch mal mit jemandem Contra 1+2 auf dem NES-Emulator durchgespielt, an mehreren Tagen bis die Sonne wieder aufging Big Grin.
Als Singleplayer-Spiele könnten Gothic 2 und beliebige X-Teile Kandidaten für durchgezockte Nächte gewesen sein, aber da bin ich mittlerweile gar nicht mehr sicher. In Zeiten, in denen ich Schule hatte, wäre sowas aber niemals in Frage gekommen... Smile
Zitat:Original von thEClaw
In Zeiten, in denen ich Schule hatte, wäre sowas aber niemals in Frage gekommen... Smile

Ich hatte anno 1987 die Schule geschwänzt, um endlich mal Paradroid durchzuzocken. Hehe. Big Grin
Eindeutig Leisure Suit Larry 3 und Monkey.

Da war ich gerade mal 11 Jahre alt.

Aber eine Faszination wie ich sie seitdem nie mehr bei einem Game hatte, Wink

Ersteres war das das schnitzen des "Granadilla wood" und die Flußfahrt.
Zweiteres war dieser "verfluchte" Rote Hering Big Grin.
was gibt es schöneres als zu zocken bis die sonne aufgeht Big Grin ... wenn man frei hat sollte man sich das ab und zu leisten können! man hat ja sonst kaum noch zeit zu zocken...mal abgesehen davon, dass es keine games mehr gibt die einen so fesseln...
ist schon 1 - 2 Jahrzehnte her, aber ich schätze dann doch mal Larry III oder Larry V
Erste durchzockte Nacht? Bestimmt Maniac Mansion. Kann's aber nicht mehr genau sagen. Aber definitiv passiert bei Grandia II. Weiß noch, wie ich den PC ausgemacht und Brötchen geholt hab. Big Grin Bei Anvil Of Dawn auch. Fröhlich Und ne ganze Ecke später dann Morrowind.
Ich glaube das war damals noch das Super Mario Bros. fürs NES. Da hatte ich Sommerferien und habe West-Verwandschaft besucht, die sich das damals schon leisten konnten Zunge raus
Maniac Mansion auf dem C64 Big Grin Ich hatte keinen Plan was ich machen sollte, aber hab trotzdem die ganze Nacht gezockt Pleased Verdammt ist das lange her... Zunge raus
Diablo 2

Oh ja... der Teufel wars. Seitdem desöfteren durch CSS. Mit den richtigen Leuten verfliegt die Zeit Big Grin
Was eignet sich besser für durchgezockte Nächte als Rundenstrategie? Nichts natürlich!
Der erste Vertreter, der mich nicht vom Rechner weglocken konnte, war Civilization. In meinem damaligen Alter war ich des Englischen auch noch nicht mächtig und hatte daher anfangs immer ein Wörterbruch neben der Tastatur liegen. Nach und nach hatte man den Spielverlauf natürlich verinnerlicht und dann stand dem ungetrübten Zockererlebniss nichts mehr im Wege (naja, bis auf meine Eltern vielleicht Big Grin).
Auch die nachfolgenden Jahre wurden nicht besser. Denn schließlich gab es dann Master of Orion, Heroes of Might and Magic, Colonization und wie sie alle hießen.


Doc
Seiten: 1 2