cgboard - classic games

Normale Version: Suche ne Band
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mr_Crowley

huhu

ich sitz hier grad und hör mir fairies wear boots von black sabbath an, danach high voltage von ac/dc, dann smoke on the water von deep purple und zum schluss crazy train von ozzy osbourne.
Merkt ihr schon was?
Genau
meine komplette musiksamlung besteht nur aus alten bands und alter musik. die jüngsten sind da metallica mit ihren 40 jahren.

Das ist auch der grund dieses Threads.
Ich suche einfach ne band, die "old school hard rock" oder "old school metal" macht.
Die sollten allerdings nich so besonders alt sein, denn wenn man jahre lang lieder aus den 70ern hört wird man irgentwann bekloppt.
Außerdem ist es furchtbar deprimierent zu wissen, dass wenn man zu einem konzert von seiner lieblingsband gehen will, man sich sputen muss, weil die sich in 5 jahren vielleicht schon aufgelöst ham.

mfg
crowley
Ich würd emir ehere Sorgen darum machen ob die nicht in den näcshten 5 Moanten den Löffel abgeben.

Rocker ahben ein hartes leben... Und irgendwer muss ja Whiskey und Biers anspruch auf Weltherrschaft vernichten in dem man sie vernichtet. (komplizierter Satz!)

Würde dir zu HIM raten.

Mr_Crowley

him.... die machen doch nur son f*** satan-rock und ham voll besch*** gitarren-riffs.

Muss so im AC/DC-Sabbath-Purple-Metallica-Ozzy style sein.

Achtet bitte auf euere Ausdrucksweise! Edit by Nemu
Denn kannste ja ma Black Rebel Motorcycle Club oder Cooper Temple Clause versuchen, machen zwar nich son Metalgeschrammel aber schon dirty Oldschool Rock.
In Sachen Glamrock á la Kiss oder so wärn da The Darkness zu nennen, sind im UK grad sehr erfolgreich.

Anscheinend sinds aber echt nur noch die alten Herren, die ihre Mucke von damals weiterfeiern, ansonsten haben sich alle neueren Sachen verschrieben, stört mich aber nich wirklich, weil ich da ja gar nich drauf steh.

Mr_Crowley

ich hasse diese neue musik.

glaubt mir, wenn irgentein bekloppter ne zeitmaschine bauen würde, mit der man in die vergangenhet kommt, würd ich die auf 1970 stelln und nie wieder zurückkommen.
Tjoah, denn sieht das wohl schlecht aus mit neuen Alternativen, die Zeiten sind wohl vorbei.

Mr_Crowley

musst dir ersma vorstelln wie doof man in der schule angeguckt wird, wenn man im schlaf das erfolgreichste album von deep purple sagen kann, aber nich das neue von eminem oder so kennt

ich glaub ich musses wohl ma mit him versuchn...
dir tourn ja auch immerhin mit ozzy
Ach, is doch korrekt sowas, obwohl ich Jethro Tull oder The Doors cooler find.

Mr_Crowley

ich weiß auch das das geil is. aber erklär das ma so leuten die nichma wissen was deep purple is Big Grin
alle in meiner umgebung die angefangen haben mit HIM hören sind irgendwie alle gothic geworden und laufen auch so rum

Mr_Crowley

ich glaub ich hab genau das gefunden was ich geuscht hab.

Zitat:AmazonPermission To Land von The Darkness bietet eine unterhaltsame und ungenierte Renaissance eines längst untergegangenen Pomp-Rocks, bei dem damals noch kostümierte Dinos durch die Stadien der Welt tourten -- damals, bevor Nirvana auftauchten und mit strähnigem Haar der Welt unausweichlich Flanell-Hemden überstreiften und sie in überreizte Ernsthaftigkeit tauchten. Während also ihre Zeitgenossen sich an The Pixies, Sonic Youth und den Stone Roses orientierten, hörten sich die vier Jungs von The Darkness ihre Queen-Platten und Def-Leppard-Alben an und lernten, wie man rockt.
Es ist die unbekümmerte Mentalität des Rock 'n' Roll, die aus Permission To Land ein hervorragendes Debütalbum macht (zumindest für 2003 -- manchmal muss man eben zurückblicken, um vorwärts zu kommen). Hier ist keine seichte elektronische Musik fürs Wohnzimmer, akustischer Surrealismus oder Garagen-Rock zu hören. Stattdessen gibt es hier Musik als reine Unterhaltung, die man sich am besten mit einem Heer von Verstärkern, mit bis zum Äußersten aufgedrehten Gitarren und einem Feuerwerk am Horizont vorstellt. Singles wie "I Believe In A Thing Called Love", "Growing On Me" und "Get Your Hands Off My Woman" sind alle typisch für das, was hier geboten wird: enorme Gitarrenriffs, krachendes Schlagzeug und überdrehter Falsetto-Gesang des Sängers Justin Hawkins.

Aber nicht nur diese sind hervorragend: "Black Shuck", "Givin' Up" und "Love On The Rocks (With No Ice)" sind alles Hymnen, bei denen man die Fäuste zum Himmel reckt, die Refrains mitschmettert und die zündenden Hooks des Gitarristen Dan Hawkins auf sich wirken lässt. Originell? Nein. Ironisch? Vielleicht. Spaß? Oh ja! Eine weniger gute Band hätte den glanzvollen Rock von Permission To Land demonstrativ mit ironischer Distanz präsentiert. Man muss The Darkness zugestehen, dass sie es schaffen, all dies so offen und ehrlich zu spielen, dass es ankommt. Und warum auch nicht? Schließlich hatte man bei Bon Jovi doch auch immer den Eindruck, dass sie auf jeden Fall mehr Spaß haben als Nirvana. --Robert Burrow

guck euch ersma die rezesionen bei amazon an.

wenn die echt so geil sind, lieb ich dich dafür Kryshy Big Grin
bitte hört auf über hm zu reden. die sind so 08/15 - bla bla love metal langweiler stylisch unterwegs da ziehts mir jedesmal die hosen runter, wenn ich was von denen hör, sone art aversion. und ne avasion hab ich gegen den avatar vom crowley. das auge verängstigt mich extrem.

Mr_Crowley

Zitat:Original von TaRtuNCuluM
bitte hört auf über hm zu reden. die sind so 08/15 - bla bla love metal langweiler stylisch unterwegs da ziehts mir jedesmal die hosen runter, wenn ich was von denen hör, sone art aversion. und ne avasion hab ich gegen den avatar vom crowley. das auge verängstigt mich extrem.


wenn du schon angst bekommst, werd ich mir ma n neues zulegen
ich glaub ich klau einfach ma in nem anderm board...

und him find ich genau deswegen auch so scheiße.
Das is nix besonderes. Bei AC/DC hasste die solos und die stimme, bei ozzy hasse die texte und die solos bei sabbath hasse alles texte, solos, KREATIVITÄT.
Das is der punkt. Mit dem mainstream können wir alle gehn, aber was neues ausdenken heisst sich was trauen und überhaubt ma kreativ sein.
Darum gehts ja in musik. Und die Ur-Jungs von Sabbath können sich warhaftig als erfinder des metals und als die, die dem hard rock die krone aufgesetzt ham bezeichnen.
Wir kennen ja alle lieder wie "Paranoid", "Iron Man" oder "War Pigs".
Das sind klassiker.
Jez nennt mir ma nen Klassiker von Britney Spears Big Grin
Righto!

Mich störts aber nich großartig, wenn 4 von 5 Leuten das gleiche hören, deren Sache. Finds nur immer schade, wenn die dann irgendwie, sei's MTV oder VIVA an ur-alte Bands kommen und die dann tothypen, nur weil sie die für was neues halten.

Mr_Crowley

meine rede. musik is schwar geschmackssache, aber es sollte nich nur das gleiche geben. Das ist im moment wirklich der fall.
Ich glaub das liegt einfach daran, dass sich viele bands nich trauen wie die großen götter alias ac/dc oder sabbath zu spieln.
Da muss man einfach zu seinem geschmack stehen. Und ich hoffe das tun "The Darkness", denn wie bei amazon.de steht "Während also ihre Zeitgenossen sich an The Pixies, Sonic Youth und den Stone Roses orientierten, hörten sich die vier Jungs von The Darkness ihre Queen-Platten und Def-Leppard-Alben an und lernten, wie man rockt. "
So soll man das auch machen.

p.s.

is mein avatar jez besser?
Sieht auf jeden Fall besser aus, als der vorher, is das etwa Dani's Auge? Cool Auf die steh ich ja auch nich unbedingt.

Von 'the darkness' läuft momentan ziemlich oft 'I believe in a thing called love' im TV, ich find die ja echt genauso bescheuert wie Kiss, vor allem wegen der absichtlichen Antiqualität der Outfits.

Mr_Crowley

Ach sei still. Das is geil so wie die sind.
Ich hab als ich die gesehn hab nur auf Black Sabbath poster geguckt und dachte mir: "GEIL! So solln rocker ja auch aussehn!"
Der sound von denen is doch das geilste ühberhaubt. Genau das was ich will. Einen Fam haben die schonma sicher.

Ham die eigentlich ne website?