cgboard - classic games

Normale Version: 1st CG Board treffen, Ostern 2009
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
1st cgboard Treffen 2009

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen das Treffen bei mir abzuhalten, damit wir endlich mal im "real-life" zusammen über die guten, alten Games reden und auch spielen können.
Ich habe ein größeres Wohnzimmer, wo einige Leute reinpassen. Zur Not gibt es noch ein kleineres Zimmer wo sich eine kleine Gruppe aufhalten kann. Es gibt auch einen Hof, der zum Grillen benutzt werden kann.

Das Treffen findet am Osterwochenende, 11-12.04.2009 in Laatzen / Hannover statt.

Es ist Platz für maximal 15 Leute. Ich denke mal das sollte reichen. Mehr würden hier nicht reinpassen. Zum schlafen müßt Ihr euch z.B. einen Schlafsack mitbringen. Ich habe ein Klappbett, ein 2er und 3er Sofa. Der Rest muss es sich auf den Boden gemütlich machen.

Es können gerne Getränke, Essen und Knabberein mitgebracht werden. Wir müssen es aber abstimmen, nicht das wir dann 10 Kisten Bier unser eigen nennen können. Das Gleiche müssen wir bei den Mitbringsel von Konsolen, Computern etc machen.

An Spielzeug habe ich folgendes:

1x SNES
2x Atari 2600 Konsolen
mehrere C64 und C128 mit zubehör
1x GP2X
2x PSX (Playstation One) mit Chip, Linkkabel, 4-Playeradapter
2x Videomonitore, 2x Fernseher, 2x Monitor: 1x 19' CRT, 1x 24' TFT
1x Laptop, 14' TFT, Core Duo, 2GB Ram, ATI 1600pro
1x Desktoprechner, AMD X2 5400, 4GB Ram, Geforce 8800GT

Mitmachen werden vorraussichtlich 10 Leute:

terror
StFA: ORIGINAL Thüringer Rostbratwürste
memphis: mixkiste cola/fanta/sprite, Elektrogrill
thEClaw
Nemu: Dreamcast, Sega Saturn, Amiga 600, Fleisch
XqWyZ
OSIRIS
Insanus
D2001
Traxx Amiga EP

Die genaue Adresse gibt es rechtzeitig per PN von mir.

terror
Juhu, ein neuer Fred Zunge raus

Noch etwas :

Zitat:Es gibt auch einen Hof, der zum Grillen benutzt werden kann.

- Hast du denn auch einen Grill ?
- Wenn Ja, was für einen ?

Ich bräuchte dazu auch noch nähere Infos wieviel jeder haben möchte, natürlich bring ich auch gerne Thüringer Rostbrätel mit, das ist für Nemu Big Grin

Das mit den Rostbratwürsten ist auch unter vorbehalt, kommt drauf an ob ich vorher nochmal nach Erfurt Fahre. (Also : BESTELLT Big Grin)

... im übrigen hätte ich fast vergessen DANKE zu sagen an Terror, so eine Aktion ist nicht selbstverständlich..

schönen Abend

MfG StFA
auch von mir großes lob für die aufopferung...mal eben 15 fremde bei sich einladen ist eine sehr nette geste Wink

ich bringe uns ne mixkiste cola/fanta/sprite mit...kann auch gerne, falls benötigt, nen sack grillkohle mitbringen...
Es wäre cool, wenn jemand noch 1 bis 3 Xbox-Controller hätte - ich hab nämlich nur einen. Einen kleinen Fernseher (37cm-Röhre) kann ich auch noch mitbringen. Ebenso ein SNES nebst Mario Kart und Street Fighter 2 (das normale) und 2 Controller hab ich auch noch.

Terror, Du hast doch bestimmt auch alle ROMs, die man so braucht, um die verschiedenen Emulatoren irgend etwa Anderes als ihr Menü zeigen zu lassen? Sonst muss ich den ganzen Quatsch brennen, wo das doch per FTP-Client vom PC aus viel bequemer zu füllen geht.

Oder noch besser: Wer ganz bestimmt und allen Ernstes irgend etwas Emuliertes auf der Box zocken will, der soll mir eine PN schreiben und ich mach's vorher drauf und stell schon alles ein, damit's gut läuft. Ich könnte dann auch noch einen Thread dafür machen.
Zitat:Original von dx1
...ein SNES... Street Fighter 2 (das normale) und 2 Controller hab ich auch noch.

Elefant WIE GEIL, bitte bring das mit. Ich ziehe MR Bison Big Grin
wie "ich ziehe"?
Zitat:Original von dx1
wie "ich ziehe"?

hehe , damit meinte ich "ich wähle ihn aus"
also ein Street Fighter Battle wird ein devinitives Muß sein, vielleicht sogar ne Ladder mit ner Siegerehrung *hehe*

@ Nemu kann jetzt fest zusagen, rocke devinitiv das Haus mit Big Grin idealerweise kannste mich beim Horner Kreisel aufgabeln, da is ja eine BAB Auffahrt Wink

Bringe dann auch FF I, II, IV, V für PSX mit sowie ein paar FF O.S.T. , sowie von In Extremo ein Album für die nötige Beschallung. Dazu dann nur noch meine PSP mit Yu-Gi-Oh TF3, Worms etc. ...
btw. terror, ist das ländlich bei dir oder muß man auf Nachtruhe stark achten?
Hannover ist seeeehr ländlich. Big Grin

Wann soll man denn die ganzen FFs zocken bitteschön?
Zitat:Original von Lunarius
also ein Street Fighter Battle wird ein devinitives Muß sein, vielleicht sogar ne Ladder mit ner Siegerehrung *hehe*

Das ist mal eine sehr Geile Idee Smile

Bei 5 Euronen pro Mann hab ich sowas hier gefunden...LINK

[Bild: 2267_0.jpg]

Oder die 10er Pokalreihe,wären allerdings ca. 10 Euro pro Nase, aber da nimmt jeder was mit Nachhause Zunge raus

[Bild: 1811_0.jpg]

Gravur und Emblem lassen sich natürlich Individuell gestalten
Bäh, mit Street Fighter habe ich ja gar keine Erfahrung. Wo bleibt der Gamecube? Lasst uns lieber eine Mortal Kombat-Leiter machen! Zur Not auch eine Real-Mortal Kombat-Leiter Big Grin Wink.

Und Hannover ist nicht ländlich, terror meint auch, dass wir nicht bis in die Nacht Krach machen können. Da müssen wir wohl mit leisem Krach Vorlieb nehmen...
Zitat:Original von dx1
Hannover ist seeeehr ländlich. Big Grin

Wann soll man denn die ganzen FFs zocken bitteschön?

Is ja nicht zum richtigen zocken gedacht sondern vielleicht zum anspielen für die dies nich kennnen und vielleicht ma sehen wollen Big Grin
Ich bin gegen Pokale !!!
Ich hatte NIE eine Konsole und somit beherrsche ich kein Spiel Big Grin

Ich mache stattdessen eine Livevorführung von dem neuen OGND ;D
geil, geil, Jungs! Ich freu mich schon riesig auf das Ding!

: Bei Bedarf bring ich aber auch gern noch zusammenhängendes Fleisch mit Wink

@ Lunarius: freut mich, dass es klappt. Horner Kreisel..Muss mal sehen, wo das is ^^

@ terror: Wie isn eigentlich die Fernsehlage? Brauchen wir womöglich noch 1-2 Flimmerkisten?

..Bin gepannt..hoffentlich hat der terror nen Beamer Smile

: Kiste (oder 2)Bier geht auf mich! Was trinken die Gentlemen denn so?
Ich finde das mit den Pokal ne gute Idee, da hatmern mal was und ist auch eine schöne Erinnerung, ist ja egal wie man die Dinger bekommt, nur Irgendwo muss man halt der Beste sein Zunge raus


Zitat:: Kiste (oder 2)Bier geht auf mich! Was trinken die Gentlemen denn so?

Gibt es den einheimisches Bier, da wo du herkommst? Weil so standard Zeug gibts ja überall, am besten wäre wenn jeder einen Kasten Einheimisches mitbringt. Wäre in meinem Fall "Sternburger", aber den Krieg ich leider nicht dahoch. Rolleyes
Zitat:Original von Nemu
@ Lunarius: freut mich, dass es klappt. Horner Kreisel..Muss mal sehen, wo das is ^^
Nicht zu verfehlen. Direkt nach dem 2 km Stau zwischen Jenfeld und Horn. [Bild: lol.gif]
ah..verstehe..also ein kleiner umweg. fahre von stellingen rauf....

Einheimisches bier ist mir auch recht. Also Astra Wink
Zitat:Original von StFA
Gibt es den einheimisches Bier, da wo du herkommst?

gilde pilsener ^^ aber ne...wenn ihr nach hannostadt kommt gibts lütje lage Zunge raus
hallo zusammen,

ersteinmal hut ab an terror !
und dann wieder drauf damit Big Grin

laut routenplaner sind es leider über 300 km ... aber noch ist ja nicht aller tage abend... gibt es mitfahrwillige?

greetz
sieht wohl nicht so gut aus ?!

echt keiner???
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11