cgboard - classic games

Normale Version: Pc (Windows) kommt nicht ins Internet, Ping ist aber erfolgreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das hier beschreibt mein Problem: https://www.pcfreunde.de/forum/t36510/pc...folgreich/

Zitat:Die Verbindung per WLAN oder per LAN zum Router funktioniert, auch ein Ping zu Google wird erfolgreich abgeschlossen, jedoch funktioniert der Seitenaufruf weder über den IE, noch über Firefox.

Mit nem anderen PC geht´s, also liegt´s definitiv an der Einstellung.
Das muss irgendwas mit dem tcp/ip-Protokoll sein, obwohl ich es eig richtig eingestellt habe (mal mit dhcp, mal ne feste, obwohl die Verbindung ja wie gesagt steht) oder soetwas...
Systemwiederherstellung geht nicht, da er immer anzeigt, dass keine Änderungen vorgenommen wurden. Es ging aber mal und das aus unerklärlichen Gründen nicht mehr!

DNS ist soweit ja auch in Ordnung, weil "ping google.de" erfolgreich zu 216.239.59.104 führt, auch per tracert google.de sehe ich nichts außergewöhnliches.

Bin hier langsam am Verzweifeln -.-

Dazu muss ich sagen, das ich auf den selben Rechner Linux im Dualboot habe und damit funktioniert alles. Sämtliche andere Rechner funktionieren einwandfrei.
Ich habe echt keinen Bock Windows neu aufzusetzten und das vor den Boardtreffen. Kann wer helfen?

Was ich schon gemacht habe:

DNS von Hand zugewiesen
Netzwerkkartentreiber neu installiert

gremlin31

kann es sein, dass deine firewall kein http erlaubt? wenn der ping zu google.de geht, kann er auf jeden fall namen auflösen und hat den richtigen gateway.


was sagt denn ipconfig /all ?
Ich habe keine Firewall an bzw. installiert. Ich habe auch mal Antivir durchlaufen lassen. Nix gefunden. Auf das lokale Netzwerk kann ich auch zugreifen und Datein kopieren etc.

Wie kann man aus dieser CMD eigentlich alles rauskopieren? Ich habe keinen Bock alles abzutippen.
Jedefalls past ipconfig /all schon. Steht genau das selbe drin wie bei den anderen Rechnern. Ausser die zugewiesene IP vom Router ist an den letzten drei Stelen anders. Und das muss ja so sein.

Zwei Tage schon nacher einer Lösung gesucht und nix gefunden. Das ist schon häftig.
Zitat:Original von terror
Wie kann man aus dieser CMD eigentlich alles rauskopieren? Ich habe keinen Bock alles abzutippen.

Rechtsklick, markieren, Rahmen ziehen, Eingabetaste und dann an geeigneter Stelle STRG+Vomit

Aus Deinem "Beschreibt das Problem Link":
Zitat:IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::203:dff:fe1e:4220%4
IPv6?

http://ipv6.google.com
http://2001:4860:0:2001::68
IP6 habe ich nicht installiert.
Und danke für den Kopierhinweis.
vielleicht hat das was mit diesem winsock-gedöns, guck mal

http://windowsxp.mvps.org/winsock.htm
Hast du noch VMWare auf dem System? Wenn ja, probier doch mal, über NAT aus VMWare heraus eine Verbindung ins Netz zu bekommen, dazu solltest du natürlich eine virtuelle Maschine samt Browser zur Verfügung haben.
Falls das geht, könntest du z.B. außerhalb von VMWare mal einen neuen Browser installieren (ich kenne ein ähnliches Problem, das ich früher mal hatte, wenn die Netzwerkeinstellungen des funktionierenden Systems auf "unpassende" Weise geändert wurden). Eventuell kann der Browser dann ins Netz - einen Versuch ist es sicher wert.

Was wäre an einer Windows-Installation so schlimm? Du hast doch noch einen Tag Zeit Zunge raus Wink.
An den Winsock habe ich auch schon gedacht und sämtliche Resettorgieen hinter mir. Immer noch das Gleiche.
Am liebsten würde ich Windows löschen und dafür die Linuxpartition vergrößern. Wenn man bei Windows kein "übliches" Problem hatt, ist man total aufgeschmissen.

Mir scheint so als ob von aussen keine Daten kommen. Wenn ich eine Adresse in Firefox eingebe, dann kommt "nachschlagen der seite" und dann "warten auf http://www.google.de..." und dann hängt das ganze.
Komisch ist nur das der Ping-Befehl eine Antwort erhält.
Bei FTP das Gleiche. Verbindet zum Server und hängt beim Verzeichnis einlesen. Also kommen keine Daten an.
Ich weiß ja nicht, was du für ein Linux hast und wie gut es mit deiner Hardware zusammenarbeitet - aber wenn das alles passt, sollte das doch für die Wochenend-Zwecke völlig ausreichen, oder nicht? Emulatoren sämtlicher Kategorien gibt es dafür, Multimedia-mäßig stehen auch alle Wege offen,...


In VMWare das gleiche Problem. Das hatte ich schon probiert. Schon lustig oder?

Warum ich keine neue Installation will? Das System ist erst zwei Monate drauf. Sämtliche Programme neu drauf? Seriennummern suchen, Treiber suchen, Einstellungen von den Programmen sichern etc.
Blöd ist auch das ich hier alles zum verwalten meines Server drauf habe und alles neu machen????
Und außerdem ist meine Freundin auch noch da.

Ich werde morgen mal versuchen eine Netzwerkkarte einzubauen und die OnBoard zu deaktivieren. Ich glaube zwar kaum dran aber mal schaun.
Was hast du denn gemacht, bevor es plötzlich nicht mehr ging?

Zitat:Das System ist erst zwei Monate drauf.

An einem Stück? Wink

EDIT: Ach ja, schon einen neuen Browser probiert? Zur Not nimm was portables, Opera oder auch Firefox bieten sich vielleicht zum Testen an.
Keine Ahnung was gemacht wurde. Wenn ich das nur wüßte.
Als Linux ist bei mir Ubuntu 8.04 Hardy drauf. Hardwaremäßig läuft das Teil 1A. Von der Grafikkarte bis zur DVB-T Karte. Hast recht, dürfte reichen.

Es ist ja nicht nur der Browser. Steam, Hamachi, Miranda.....
Na das klingt doch gut. Ich habe mir ja letztens Ubuntu 8.10 installiert und bin auch recht begeistert davon - bis auf das leider öfter gebrauchte Mikrofon läuft wirklich alles. Mit Wine ist es nichtmal ein Problem, sich langsam auf Linux umzustellen.

Das mit dem Browser würde ich dir trotzdem mal empfehlen, portable geht doch ganz schnell. Nur zur Sicherheit.

gremlin31

das ding zeichnet deinen ganzen netzwerkverkehr auf, da kannste sehen was falsch läuft.:

http://media-2.cacetech.com/wireshark/wi...-1.0.7.exe

installieren (mit winpcap),

starten,
capture -> options,
netzwerkkarte auswählen, promiscuous mode deaktivieren
start

dann firefox etc starten und versuchen die verbindung zu öffnen.

wenn du aus dem programm ned schlau wirst, geh nach dem capture auf file -> save und upp das irgendwo, dann kann ichs mir anschaun.
Ich habe das Proggi mal laufen lassen und mir sagen die ganzen Meldungen nicht wirklich viel. Deshalb hier die Daten:
http://www.cube-server.org/capture.pcap

Ich habe Firefox gestartet und er versucht auf google.de zu kommen. Und wundere Dich nicht über NT5.2 Ich habe WindowsXP x64.

gremlin31

Hi,

ich würde mal überprüfen, ob du den richtigen Netzwerktreiber installiert hast. Du brauchst einen Win XP 64 Treiber, was relativ exotisch is Smile.

Wenn das nicht hilft: Offload TCP Checksum deaktivieren, damit die CPU wieder die Berechnung für die TCP Prüfsummen übernimmt, und nicht die Netzwerkkarte. Irgendwie scheint dein Windows nicht zu kapieren, dass das die Netzwerkkarte macht, und bricht TCP-Verbindungen wegen falscher Prüfsummen ab.

Control Panel->Network and Internet Connections->Network Connections, right click the connection to change and choose 'Properties'. Press the 'Configure...' button, choose the 'Advanced' tab to see or modify the "Offload Transmit TCP Checksum" and "Offload Receive TCP Checksum" values.
Den richtigen Treiber habe ich schon. Hatte ja vorher alles wunderbar funktioniert. Ich hatte mich dann doch dazu entschlossen WIndows neu zu installieren. Und? Rate mal, das selbe Problem Teufel Unter Linux klappt alles super.
Ich habe dann meinen Router abgestöbselt, meinen alten ran. Funktioniert. Den alten Router wieder ab und den neuen ran. Funktioniert !!!
Ich habe vorher auch vom Router den Stecker gezogen, resettet etc. Und auf die WebUI bin ich auch drauf gekommen.
So einen "Hals" habe ich... Schade um die Zeit für die Installation.

Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Nach Ostern hatte ich wieder das Selbe Problem. Die Lösung:
Ich hatte einen verdammten Virus. Was dieser gemacht hat: einmal Aktiviert verseuchte er jede .exe Datei auf allen Laufwerken und im gesammten Netzwerk. Zusätzlich hat er ca. 500-600 Ports ins Internet geöffnet.
Da hat es logischerweise nichts gebracht die Windows Partition zu formatieren, er war dann sofort wieder drauf. Er hat sich beim laden der Icons für die .exe Datein gestartet und tat dann seine Arbeit.

Jetzt kommt bestimmt die Frage: Hast Du keinen Virenscanner? Doch und zwar HATTE ich von Avira das freie Antivir. Für mehr als das große Werbebildchen anzuzeigen, welches zum kaufen animieren soll, taugt diese Version nichts. Der Virus ist von 2005, das müsste dieses Programm wohl finden können. Mein Windows ist per Windows Update immer aktuell gewesen. Schon erstaunlich wie anfällig Windows ist.

Jedenfalls habe ich seit Ostern bis jetzt gebraucht um alles wieder vernünftig zum laufen zu bekommen. Der Schaden ist immens, da ca. 90% der Datein unbrauchbar geworden sind. Das schlimmste ist die Zeit, die ich dadurch verloren habe.

Warum gibt es Leute, die solche "Programme" schreiben? Was haben die davon? Da dies ein Windows Programm ist, lief mein Ubuntu logischerweise ohne Probleme. Wieder ein Grund mehr Windows so langsam den Rücken zu zeigen. Auf den Boardtreffen konnten sich einige ein Bild von meinen Ubuntu machen.

Ich wünsche jedenfalls keinen einen solchen Virenbefall.

terror