cgboard - classic games

Normale Version: Hausbar im selbstbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

vielleicht hat ja der ein oder andere noch Tipps für mich, ich möchte mir eine Hausbar zulegen, diese wird nicht im Keller gebaut sondern soll einen Platz im Wohnzimmer erhalten (sind ja nicht umsonst 45 qm) eine Essecke, kommt für mich derzeit nicht Frage. Deshalb die Fragen ob da jemand Erfahrung hat, ggfs. nützliche Tips, was man beachten sollte?

Als Baumaterial hatte ich daran gedacht, nicht wie üblich Holz als Grundgerüst zu nutzen, sondern eher als optischen Hingucker Glasbausteine als Gestell / Unterbau zu nutzen.
Da muß ne Zapfanlage rein nen dickes Faß und noch ne Weg Beschreibung damit wir wissen wo wir uns die Birne zu schütten können.^^

Aber mal im ernst habe da leider keinen Schimmer. Aber das mit dem Glas Baustein klingt gut. Smile
Wenn Du was mit Glasbausteinen machen willst, dann tu Dir aber selbst den Gefallen und informier Dich genau, wie Du die Dinger verbauen und verbinden kannst. Vor Jahren hat ein Bekannter von mir mit Glasbausteinen was bauen wollen und das Vorhaben bei ca. 50% der Endgröße abgebrochen, weil er sich nicht bewusst war, dass das gar nicht so einfach ist die Teile dauerhaft miteinander zu verbasteln.

Sag bescheid wenn Du fertig bist und wo das Teil dann steht, *BlackJack* hat da schon recht, dann können wir das Teil zusammen ordentlich einweihen Wink
wenn du eine hast mach ma fotos und mir ne bau anleitung draus dann bau ich mir auch eine Zunge raus
klingt nach ner hammer idee...werde sie mir mal anschauen wenn ich mal wieder in hagen bin Smile
doggy...eine frage ist ja auch, wieviel geld für das ding zur verfügung steht. Glasbausteine sind imo nicht grad billig. aber ne ziemlich gute idee. Vielleicht könnte man da was mit lichtern und lampen machen?
http://www.bauhaus.at/index.php?id=1274&...d24db3ffd8 liest sich einfach wie Fliesen verlegen.
hm ok net schlecht ob trennwand oder bar is in dem sin ja boogie, aber ich geh mal davon aus das er die halbrund machen will da sie ja ein teil des zimmers sein soll und es net abtrennen soll, das schon stück schwerer


mfg Maestro
Hm,
also das hört sich für mich als Anti-Handwerker mal sehr interessant an. Kannst du deinen Fortschritt mit Bildern dokumentieren? Würde das gern mal sehen Big Grin