Zitat:Residual is a cross-platform interpreter which allows you to play LucasArts' LUA-based 3D adventures: Grim Fandango and Escape from Monkey Island, provided you already have their data files. The clever part about this: Residual just replaces the executables shipped with the games, allowing you to play them on systems for which they were never designed!
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Bis jetzt wird Grim Fandango nur zu 30% unterstützt, da das Projekt erst vor kurzem gestartet ist. Wir werden sehen wie schnell es voran geht!
Edit: Laut Residual wird Grim Fandango jetzt zu 50% unterstützt. Habe es jedoch bisher noch nicht aussprobiert. Ich warte noch bis es voll unterstützt wird. Wollte euch eigentlich nur schnell informieren.
danke für die info! hoffentlich kommen die mit grim schnell voran
Nicht schlecht, aber da ich ScummVM hauptsächlich unter Windows und auf meinem Nintendo DS benutze, wird das wohl nix sein. (Auf dem DS kriegt man nur die Games bis einschließlich Sam & Max - also jetzt chronologisch gesprochen - und mit einem externen RAM-Pack im GBA-Slot kriegt man noch gerade so eben Full Throttle und The Dig zum Laufen.) Aber trotzdem danke für die Info!
Zitat:Original von andi1990
Edit: Laut Residual wird Grim Fandango jetzt zu 50% unterstützt. Habe es jedoch bisher noch nicht aussprobiert. Ich warte noch bis es voll unterstützt wird. Wollte euch eigentlich nur schnell informieren.
Habe mal das GF-Demo von dort angespielt, die GF-Steuerung ist wie erwartet etwas ungewöhnlich aber sonst klappt alles.
Tipp für alle die nicht wissen wie man Grim Fandango mit Residual startet (zumindest unter Linux).
Nachdem Residual einmal gestartet ist, wird die Konfigurationsdatei (~/.residualrc) geöffnet und manuell folgendes eingetragen:
Code:
[residual]
[grim]
gameid=grim
path=/.../Grim Fandango
gestartet wird GF nun in der Konsole mit
residual grim