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Normale Version: FUCK AMAZON
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Doggy iss gerade auf 180 und sitzt hier mit blutrot unterlaufenen Augen sabbernd mit der Axt in der Hand und rennt gleich zum Nachbarn und sagt "Ich bringe dir Frieden"

Spaß beiseite

Es wird die wenigsten interessieren, dennoch möchte ich hier mal eine, bzw. meine negative Erfahrung mit Amazon bekannt geben, mir aber auch Luft machen.

Bin seit 2007 Kunde bei Amazon und auch Vielbesteller, bis Dato gab es nie Probleme mit Amazon, Zahlungen wurden immer beglichen, mal per Bankeinzug, mal per Rechnung, mal per Kreditkarte. Im Monat gehen so 100€ - 200€ an Amazon

Seit gut 2 Wochen kann ich in meinem Kundenkonto keine Bestellung mehr auf Rechnung zahlen. Was tut man also in dem Fall, einfach bei Amazon anrufen und sich die lustigsten Aussagen dazu anhören.

1. "Das könnte an den Beträgen der Vorbestellungen liegen (das diese zu hoch sind" und somit Bestellungen vom System geblockt werden

2. "Momentan liegt dies an unseren Systemen das sie an Ihrer Adresse nicht auf Rechnung zahlen können, davon sind einige Kunden betroffen"

Wobei ich mich bei 2 Frage, warum kann ich dann ein neues Konto mit derselben Adresse erstellen und als Neukunden dann auch noch auf Rechnung zahlen?

Egal, habe dann direkt in Regensburg angerufen, der gute Mann zeigte auch Einsatz und rief mich sogar zurück und teilte mir mit das die dort hinterlegte Adresse im Kundenkonto im System, Aufgrund einer Adressänderung nun "permanent" für dieses Kundenkonto gesperrt ist und man keine Möglichkeit hat dies zu ändern? Ich hätte hier nur die Möglichkeit hätte mir ein "neues Kundenkonto" zuzulegen wenn ich mal auf Rechnung zahlen will.....

WTF was ist das denn für eine Service gegenüber dem Kunden? Zudem könnte ich dann meine Prime Mitgliedschaft auch nicht mehr nutzen.

Das soll an der einer "irgendwann" mal auftretenden Änderung meiner Adressdaten aufgetreten sein, da ich diese mal in kompletten Großbuchstaben hinterlegt hatte und diese nun in Groß / Kleinbuchstaben geändert habe, darauf soll das System lt. Kundenbetreuuer nicht klar kommen.....naja wer es glaubt.


Bin bis Dato immer mit dem Service von Amazon zufrieden gewesen aber das ist ein Sachverhalt den ich nicht akzeptieren kann. Wenn man mir sagen würde "Du bist scheiss Kunde" du kannst jetzt nicht mehr auf Rechnung zahlen....okay dann ist das aber mal eine "konkrete" Aussage und nicht so ein schwammiger Scheiss.

Im Endeffekt geht denen nun ein ehemals treuer Kunde mit gutem Umsatz flöten, gerade erstmal die Warenbestellungen (Vorbestellungen ect.) für die nächsten 6 Monate gekündigt, waren auch mal eben fast 1000€ ! Zudem werde ich sicherlich kein gutes Haar an den Pennern lassen und den Laden ab heute boykottieren.

Sorry wollte mir gerade nur etwas Luft machen
Von diplomatischer Natur bist du aber nicht, was? Könnten die nicht Daten aus deinem alten Account in einen neuen transferieren, inklusive deiner Prime Mitgliedschaft. Wenn man freundlich nachfragt sollte das doch möglich sein. Oder nicht? Smile
Zitat:Original von Retro-Nerd
Von diplomatischer Natur bist du aber nicht, was? Könnten die nicht Daten aus deinem alten Account in einen neuen transferieren, inklusive deiner Prime Mitgliedschaft. Wenn man freundlich nachfragt sollte das doch möglich sein. Oder nicht? Smile

Nope geht lt. deren Aussage nicht und ich ärgere mich nun seit gut 2 Wochen mit den rum ich mag auch nicht mehr...ich kenne die Dienstleistungsbranche, da ich für ein Unternehmen tätig bin, welches die Kundenbetreuungen für verschiedene Dienstleister abbildet und.....es gibt immer einen Weg....wenn man nur will....aber die wollen nicht.
Sorry, dann hast du wohl recht. Sehr merkwürdig, das die auf gut zahlende Kunden verzichten. Naja, die menge der Kunden macht's dann wohl aus.
Ich hatte bei Amazon.de noch nie Probleme, hab erst letztens was mit der Zahlungsart "Rechnung" bestellt.
Bestelle dort auch regelmäßig, zwar nicht ganz so viel wie du, aber min. auch 1mal im Monat.
Hab aber keine Prime Mitgliedschaft.

Komisch, warum die dir jetzt Probleme machen. Rolleyes
Bin eigentlich auch zufrieden mit denen.

Zum Sachverhalt, da handelt Amazon eindeutig total bescheuert. Wenns hoch kommt muß da mal nen Admin an die Datenbank oder sonstwas machen aber man kann alles machen. Das da der Mitarbeiter keine Kompetenz für hat kann ich mir schon denken aber kurz nen Ticket erstellen mit Sachverhalt, dann wäre das binnen 2-4 tagen geklärt. Unverständlich in meinen Augen.

Servicewüste Deutschland wa doggy. Smile
hatte mit amazon auch schon eine menge ärger...

grundsätzlich wenn ich per kreditkarte zahle werden versandkosten berechnet und abgebucht, die eigentlich bei der bestellhöhe entfallen würden...die erstattung bieten sie mir dann immer als einkaufsgutschein und erst nach langem hin und her bekomme ich eine auszahlung...

auf rechnung darf ich seit neustem im übrigen auch nicht mehr zahlen...

mindestens drei mal habe ich nicht das zugeschickt bekommen, was ich bestellt habe...

und ich wurde kein einziges mal zurück gerufen, wenn mir das auf der hotline versprochen wurde...

aber seien wir ehrlich...amazon kanns egal sein, die sind so groß, dass ein paar wenige kunden egal sind...