cgboard - classic games

Normale Version: Vote 4 Ban Button ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Mich würde mal interessieren was die Community davon halten würde (die Umfrage im Moment nicht ganz so Ernst nehmen).....den Leechern nen Vote 4 Ban Button anzuhängen, geht somit eher gegen die Leecher, bei 10 Votes seitens User mit über 1000 Posts gibts nen Freiflug Big Grin
die idee gefällt mir, ausgezeichnet ^^ und finde deinen ava genial....
Das ist schon machbar. Es ist keine schlechte idee.Aus einem Leecher kann aber spaeter vielleicht ein gutes Mitglied gemacht werden.Es besteht zumindest die geringe Moeglichkeit. Deswegen ist der Ban-Knopf, eine gute Idee,denn so ist der Ban nicht automatsch, sondern kontrolierbar.
Es gibt auch Funktionen zur Bewertung eines Users. Man könnte sowas einbauen, um gute Beiträge quasi zu loben und die Score wird dann unter dem Ava angezeigt.
Zitat:Original von tsampikos
Aus einem Leecher kann aber spaeter vielleicht ein gutes Mitglied gemacht werden.
Denke, das solch ein Knopf auch eine gute "Warnung" ist. Wenn man weiß, das man gekickt werden kann wenn man nur scheiße macht, benimmt man sich mit Sicherheit ein bisschen.
Auch die Textbegrenzung mit dem Hinweis was vernünftiges zu posten hat einiges bewirkt. Es ist viel ruhiger geworden.

Und für die, die es immer noch ganz genau wissen wollen sind unsere Mods da!
Ich kann da hier nicht viel mitreden, aber ein Vote 4 Bann/Verwarnung Button wäre sicher nicht schlecht.

Die Erfahrungspunkten dafür zu nehmen finde ich nicht so toll, ich bin in einem anderen WBB-Forum seit langen (mit über 6.800 Beiträge) angemeldet und sehe dort kaum auf die Punkteleiste anderer Mitglieder. Ein Extra-Button (den nur Mitglieder mit entsprechen hoher Beiträgen sehen können) wäre bestimmt sinnvoller.
10000% dafür

dieses vote4ban sollten aber dann nur die top15 user sehen können
Naja bedenkt aber auch euer angebot ist sehr sher groß und da sachen einzubringen die ihr nich habt ist nicht gerade leicht Sad

Und ein vorteil ist die downloads bleiben aktiv ;D
Zitat:Original von ayanamiie
Naja bedenkt aber auch euer angebot ist sehr sher groß und da sachen einzubringen die ihr nich habt ist nicht gerade leicht Sad
Uploads sind zweitrangig.... Beteiligung ist wichtig.
Zitat:Original von Gadler

Uploads sind zweitrangig.... Beteiligung ist wichtig.

Gott sei Dank...wie stände ich denn sonst da Big Grin
Der Gedanke eines solchen Buttons ist schon sehr gut, als mögliche Eingrenzung für User, die ihn auch sehen dürfen, wäre vielleicht sowas wie "mehr als 200 Posts außerhalb des Upload-Bereichs" ganz angebracht. 1000 Posts geht natürlich auch, aber das sind dann schon relativ wenige Leute.

Zitat:Original von Gabumon
dieses vote4ban sollten aber dann nur die top15 user sehen können

Die Idee gefällt mir eigentlich nicht, aber ich habe gerade mal nachgezählt und ich bin Nummer 15 Zunge raus.

Da ich gerade in einem anderen Thread zum wiederholten Male die Meinung vertreten habe, dass man die scheinbar so störenden Leecher auch einfach ignorieren könnte, weil sie immerhin Interesse an unseren Oldgames zeigen, will ich das hier auch gleich nochmal in den Topf werfen. ayanamiie hat auch nicht so Unrecht, ein guter Teil der hier verfügbaren Uploads liegt immerhin nicht auf Premium-Accounts - bei der gebotenen Ware kann es durchaus passieren, dass für ein ganzes Jahr kein Download erfolgt, so kommt es ab und an vor, dass sogar eine seltene Perle schnell wieder verschwindet.
Gibts das Verbannungsknöpfchen auch für Avatare? Baby




















Big Grin
Ich brauch son Knopf nicht schaue eh quasi nie bei den Uploads rein. Dank dem schönen Button "Ohne Upload" wo die treads eh net auftauchen. Smile

Meinitwegen bräuchten wir hier im Monat mal einen Upload die rest Zeit können wa dann in schöne Diskussionen verwenden. Smile

Aber natürlich sehe ich ein das es wohl ein paar mehr Ups seien sollten dadurch gibst ja auch immer neue Diskussion ala "Komme net weiter" oder sonst irgendein Problem.

Ich seh das zumindest ganz gelassen ich trolle mit den anderen Trollen hier eh nur im nicht Up Bereich rum, und da erkennen wir Schweinchen uns eh am Gang. Smile
Zitat:Original von *BlackJack*
Ich brauch son Knopf nicht schaue eh quasi nie bei den Uploads rein. Dank dem schönen Button "Ohne Upload" wo die treads eh net auftauchen. Smile

Geht mir auch so, manchma vergeß ich sogar das es hier games zum laden gibt Zunge raus
Ist es schon wieder die Zeit im Jahr, in der wir die Mistgabeln und die Fackeln auspacken und das Dorfmonster, den Leecher, jagen? Ihr wollt wirklich so Leuten wie Gadler und Gabumon, die schon einiges für die Community getan haben, aber auch als notorische Nörgler bekannt sind die stur immer nur ihre Interessen vertreten, überlassen wer hier bleiben darf und wer nicht? Wer sind wir denn, dass wir Leuten vorschreiben wie sie sich zu bedanken haben? Ich kann das bei den "asdfghjklöä"-Postern verstehen. Ader dafür sind die Mods da, das ist der Sinn der Sache. Wenn ihr damit überfordert seid, dann stellt bitte noch jemanden ein.
Und nochwas: Bedenkt bitte wieviele von Euch nur wegen der Spiele kamen und selbst nur Quatsch verzapft haben (mich eingeschlossen). Wenn der Bann-Knopf schon immer da gewesen wäre, wären wohl ich, Gadler, Corsafahrer, unser geliebtes Schaf und noch ein paar mehr nicht mehr da, da wir wohl mehr durch bedanken als beteiligen aufgefallen sind, teilweise sogar schlimmer als der Stein des Anstosses Irodia (ich & Gadler bspw).
Müsst Ihr wissen, ob ihr nur noch unter Euch bleiben wollt, könnt ja Nemu gleich bitten die Registrierung zu schliessen...
grundsätzlich kann ich dir zustimmen, hdbs...allerdings finde ich gerade das ereignis mit irodia bedenklich...wenn dieses board als warez-seite missverstanden wird, werden dem irgendwann entsprechende konsequenzen folgen...es geht nicht nur darum, dass einige leute nur zwei drei wörter, die alle im grunde danke bedeuten, in ihrem wortschatz haben...es gibt auch aktuell gute beispiele dafür, dass leute sich neu anmelden, um etwas zu laden und dann beginnen, sich aktiv an der community zu beteiligen...grundsätzlich sollte es aber die möglichkeit für eine community geben, leute auszugrenzen, wenn diese für die gemeinschaft nicht mehr tragbar sind...oder halt kurzzeitig...

ob dies über einen ban-button geschehen sollte, oder vielleicht über ein bewertungssystem, bei dem der user kurzzeitig ausgestoßen wird, wenn seine bewertung z.b. unter drei sinkt (skala 0 bis 10), darüber kann sich das team dann auslassen...letzteres fände ich durchaus noch interessanter...

aber seien wir auch so ehrlich, dass die mods nicht immer überall sein können...und wie das boardleben sich gestaltet, wenn wir die tore für alle öffnen, haben wir in vergangenheit auch schon zu spüren bekommen...wenn mods und admins unter die arme gegriffen wird, ist das sicher nicht verkehrt (siehe tote uploads, was durchaus die upload-bereich etwas verschlankt hat)...
Zitat:Original von memphis
wenn dieses board als warez-seite missverstanden wird, werden dem irgendwann entsprechende konsequenzen folgen...
Erstaunlich wie oft Ihr Euch vorbetet wir wären kein "Warez"-Board. Das ist ein wertender Begriff, der grundsätzlich auch auf uns zutrifft. Wir bieten hier urheberrechtlich geschützes Material an. Wir bewegen uns zwar in einer Grauzone, da wir eigentlich nur Dinge anbieten die ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber dennoch ist das hier fast alles illegal. Und was hat das mit Leuten zu tun die einfach nur ihr Zeug runterladen? Wir können nie wissen wer den Kram anderweitig anbietet. Und dann noch zu fordern dass Eure Nicks oder der Boardname in ein anderes, moderneres Medium wie Torrent mitgezogen wird weil ihr Euer Ego bedient haben wollt, ist sogar noch gefährlicher. Ihr könnt nicht verhinder dass so User wie Irodia das Zeug woander anbieten. Seid froh dass die es ohne Erwähnung dieses Boards tun, denn sonst rennen Euch die geliebten Leecher die Bude ein. und soviel Zeit haben nicht Gabumon, Gadler, ich oder sonstwer die Welle dann aufzuhalten.
Ein Bewertungssystem oder sonstwas, dass uns entscheiden lässt wer hierbleiben darf oder nicht halte ich schlicht und ergreifend für bedenklich (um auf das Thema dieses Threads zurückzukommen). Denn dass das in die Hose gehen kann sollte allen klar sein. Wofür sind die Mods denn da?
Und warum haben wir nochmal die Möglichkeit, Threads zu bewerten abeschaltet??? Confused
ich hab zu anfang auch einiges geladen (immerhin hab ich nicht Copy and Paste gemacht Big Grin und das zeug auch nicht weiterverteilt) aber nach nen paar tagen hatte ich nen schlechtes gewissen und hab trotz DSL1000 was hochgeschoben..

finden tut man wohl immer irgendwas was man beitragen kann, und wenns nur der review zu einem spiel ist

durch den von Tie Fighter hab ich sogar hierhin gefunden, hab nämlich dafür nen Patch gesucht Big Grin
sorry, zugepsitzt werden hier sicherlich raubkopien gehandelt, aber sheen wir es von der anderen seite...das ziel dieses boards ist es nicht, jedenfalls hab ich es bislang so empfunden, oldgames möglichst flächendeckend zu verteilen, sondern den liebhabern wieder zur verfügung zu stellen und sich darüber zu unterhalten etc. ...für meinen geschmack liegt damit eine große betonung auf diskussion und sich gegenseitig helfen...

im vergleich zu anderen bekannten boards, passt der begriff warez differenziert betrachtet nicht...

und ich bin mir ganz sicher, du kennst genauso wie ich sicherlich zehn andere urls, auf denen man unkomplizierter und schneller die spiele laden kann, wenn man sie unbedingt haben will...unkomplizierter natürlich darauf bezogen, dass sie besser strukturiert und geordnet sind...

und was ist so schlimm daran, wenn ich einen user bewerten kann und somit zeigen kann "hey, was er da geschrieben hat, hat mir sehr geholfen" oder "das ist riesen mist, den du von dir gibst"...?!

seltsamerweise funktioniert das weithin sehr gut...und es gibt auch boards, da sind die regeln um einiges enggefasster und härter als hier - komischerweise laufen die aber sehr gut und alle sind zufrieden...

und nimm es nicht persönlich, aber dieses "die mods müssen das machen, los" geht mir ein wenig auf den wecker...denn ein mod oder admin ist kein freifahrtschein zum mistmachen! jeder user ist dafür verantwortlich, was er schreibt und anbietet, tut...und anderen usern sollte eine möglichkeit geboten werden, darauf hinzuweisen...dies muss nunmal nicht immer direkt sein sondern vielleicht auch einfahc über ein bewertungssystem...und ein ban-button kann ebenso helfen, community-leben zu fördern...wenn ich hier mist mache und bekomme auf einmal eine nachricht "ein user hat dafür gestimmt, dich zu bannen auf grund des themas/dem post ...", ist doch noch lange nichts schlimmes geschehen. ist doch nen angemessener hinweis, dass man was falsch gemacht hat oder etwas, das gegen boardregeln verstößt...
Zitat:Original von H_D_BS
Zitat:Original von memphis
wenn dieses board als warez-seite missverstanden wird, werden dem irgendwann entsprechende konsequenzen folgen...
Erstaunlich wie oft Ihr Euch vorbetet wir wären kein "Warez"-Board. Das ist ein wertender Begriff, der grundsätzlich auch auf uns zutrifft. Wir bieten hier urheberrechtlich geschützes Material an. Wir bewegen uns zwar in einer Grauzone, da wir eigentlich nur Dinge anbieten die ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber dennoch ist das hier fast alles illegal. Und was hat das mit Leuten zu tun die einfach nur ihr Zeug runterladen? Wir können nie wissen wer den Kram anderweitig anbietet. Und dann noch zu fordern dass Eure Nicks oder der Boardname in ein anderes, moderneres Medium wie Torrent mitgezogen wird weil ihr Euer Ego bedient haben wollt, ist sogar noch gefährlicher. Ihr könnt nicht verhinder dass so User wie Irodia das Zeug woander anbieten. Seid froh dass die es ohne Erwähnung dieses Boards tun, denn sonst rennen Euch die geliebten Leecher die Bude ein. und soviel Zeit haben nicht Gabumon, Gadler, ich oder sonstwer die Welle dann aufzuhalten.
Ein Bewertungssystem oder sonstwas, dass uns entscheiden lässt wer hierbleiben darf oder nicht halte ich schlicht und ergreifend für bedenklich (um auf das Thema dieses Threads zurückzukommen). Denn dass das in die Hose gehen kann sollte allen klar sein. Wofür sind die Mods denn da?
Und warum haben wir nochmal die Möglichkeit, Threads zu bewerten abeschaltet??? Confused




Es geht hier nicht ums bedanken an sich, wenn dies jemand für sein Ego braucht bitte sehr. Sagt dir der Name Online-Community etwas? Die Leute die her kommen um sich nur Spiele downzuloaden, sollen dies gerne tun aber als danke kann man auch mal ein wenig zurück geben und ich meine das nicht in dem Sinne ein Danke zu posten, sondern vielleicht auch mal den "Melde" Button zu nutzen oder einen Moderator anzuschreiben das ein Spiel down ist.

Sicher gibt es Moderatoren aber Hey, ich mache das hier als Hobby und nicht weil ich damit monatlich meine Miete zahlen kann, das kann ich nur indem ich im Monat ca. gute 20 Tage 10-12h ausser Haus bin ! Also kann ich auch erwarten, wenn ich meine Freizeit schon dafür aufbringe das die Leute zumindest mal 1% zurück geben von dem was sie hier nehmen.

Ist das zuviel verlangt?

Und bevor du mit deiner Aussage "Erstaunlich wie oft Ihr Euch vorbetet wir wären kein "Warez"-Board .... solltest du nochmal darüber nachdenken oder steckst du alle beteiligten in dem Thread hier über in eine Schublade?

Vielleicht sollte man den Download Bereich echt abschalten, es gibt hier einen harten Kern von Usern, die sich eh kaum noch was down oder uploaden, da es die meisten Spiele anderweitig im Netz gibt, ob das Board dann stirbt würde sich erst zeigen, wenn man diese Option wahrnimmt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6