17.06.2009, 21:23
Hi leute
ich mach mich gerade daran die Fallout Triologie durchzuspielen!! Freu mich schon rießig!!
Leider hatte ich mit dem ersten Teil ein paar Probleme es zum laufen zu bringen, für alles die es interssiert, hier ist abhilfe:
http://www.falloutnow.de/fn/joomla/index...stallation
Erstellt ein neues Verzeichnis auf eurer Festplatte. Dies wird das Spielverzeichnis, also wäre es sicher nicht schlecht, dem Ordner einen eindeutigen Namen zu geben. Mein Ordner wird ganz einfach mit „Fallout“ betitelt.
Jetzt kopiert ihr die Dateien „Master.dat“ und „Critter.dat“ von eurer Fallout CD in den neu erstellten Ordner. Damit haben wir die Hauptspieldateien abgehakt.
Als nächstes kopiert ihr den Ordner „Data“ von der CD in euer Spielverzeichnis. In diesem befinden sich alle Musikdateien, die für das Spiel benötigt werden.
Die nächste Datei, die ihr kopieren müsst, ist die „FALLOUTW.___“ aus dem Verzeichnis „.../PROGRAM/WIN/“ auf eurer Fallout CD.
Habt ihr die Datei in euer Fallout Verzeichnis kopiert, müsst ihr sie in „FALLOUTW.exe“ umbenennen.
Nun müssen wir noch die Datei „fallout.cfg“ erstellen. Also, neue Textdatei erstellen und in „fallout.cfg“ umbenennen.
Die neue Datei „fallout.cfg“ öffnen und dort folgendes hinein kopieren:
[debug]
mode=environment
output_map_data_info=0
show_load_info=0
show_script_messages=0
show_tile_num=0
[preferences]
brightness=1.000000
combat_difficulty=1
combat_looks=0
combat_messages=1
combat_speed=0
combat_taunts=1
game_difficulty=1
item_highlight=1
language_filter=0
mouse_sensitivity=1.000000
player_speedup=0
running=0
running_burning_guy=1
subtitles=0
target_highlight=2
text_base_delay=3.500000
text_line_delay=1.000000
violence_level=1
[sound]
cache_size=448
device=-1
dma=-1
initialize=1
irq=-1
master_volume=22281
music=1
music_path1=d:\\Fallout\\data\\sound\\music\\
music_path2=d:\\Fallout\\data\\sound\\music\\
music_volume=22281
port=-1
sndfx_volume=22281
sounds=1
speech=1
speech_volume=22281
[system]
art_cache_size=261
cdlock=I:\\cdlock.dat
color_cycling=1
critter_dat= d:\\Fallout\\critter.dat
critter_patches= d:\\Fallout\\data
cycle_speed_factor=1
executable=game
free_space=20480
hashing=1
interrupt_walk=1
language=german
master_dat= d:\\Fallout\\master.dat
master_patches= d:\\Fallout\\data
scroll_lock=0
splash=5
times_run=5
Achtet darauf, dass ihr alle entsprechenden Pfadangaben zu eurem Ordner abändert!
Das sollte es schon gewesen sein. Jetzt könnt ihr das Spiel über die „FALLOUTW.exe“ starten.
Nebenbei noch angemerkt: Ihr könnt diese Anleitung auch für Fallout 2 verwenden, da die Verzeichnisstruktur und das System identisch sind. Ihr startet das Spiel dann nur nicht über die „FALLOUTW.exe“, sondern über die „FALLOUT2.exe“.
Hab den Uncutpatch installiert, bin aber noch nicht bei besagter Stelle angekommen... falls es hier Probleme gibt, werd ich das hier reinschreiben
Meine Leidenschaft für das "PostApokalyptische" ist jetz aufjedenfall geweckt
gruß
3kA
ich mach mich gerade daran die Fallout Triologie durchzuspielen!! Freu mich schon rießig!!
Leider hatte ich mit dem ersten Teil ein paar Probleme es zum laufen zu bringen, für alles die es interssiert, hier ist abhilfe:
http://www.falloutnow.de/fn/joomla/index...stallation
Erstellt ein neues Verzeichnis auf eurer Festplatte. Dies wird das Spielverzeichnis, also wäre es sicher nicht schlecht, dem Ordner einen eindeutigen Namen zu geben. Mein Ordner wird ganz einfach mit „Fallout“ betitelt.
Jetzt kopiert ihr die Dateien „Master.dat“ und „Critter.dat“ von eurer Fallout CD in den neu erstellten Ordner. Damit haben wir die Hauptspieldateien abgehakt.
Als nächstes kopiert ihr den Ordner „Data“ von der CD in euer Spielverzeichnis. In diesem befinden sich alle Musikdateien, die für das Spiel benötigt werden.
Die nächste Datei, die ihr kopieren müsst, ist die „FALLOUTW.___“ aus dem Verzeichnis „.../PROGRAM/WIN/“ auf eurer Fallout CD.
Habt ihr die Datei in euer Fallout Verzeichnis kopiert, müsst ihr sie in „FALLOUTW.exe“ umbenennen.
Nun müssen wir noch die Datei „fallout.cfg“ erstellen. Also, neue Textdatei erstellen und in „fallout.cfg“ umbenennen.
Die neue Datei „fallout.cfg“ öffnen und dort folgendes hinein kopieren:
[debug]
mode=environment
output_map_data_info=0
show_load_info=0
show_script_messages=0
show_tile_num=0
[preferences]
brightness=1.000000
combat_difficulty=1
combat_looks=0
combat_messages=1
combat_speed=0
combat_taunts=1
game_difficulty=1
item_highlight=1
language_filter=0
mouse_sensitivity=1.000000
player_speedup=0
running=0
running_burning_guy=1
subtitles=0
target_highlight=2
text_base_delay=3.500000
text_line_delay=1.000000
violence_level=1
[sound]
cache_size=448
device=-1
dma=-1
initialize=1
irq=-1
master_volume=22281
music=1
music_path1=d:\\Fallout\\data\\sound\\music\\
music_path2=d:\\Fallout\\data\\sound\\music\\
music_volume=22281
port=-1
sndfx_volume=22281
sounds=1
speech=1
speech_volume=22281
[system]
art_cache_size=261
cdlock=I:\\cdlock.dat
color_cycling=1
critter_dat= d:\\Fallout\\critter.dat
critter_patches= d:\\Fallout\\data
cycle_speed_factor=1
executable=game
free_space=20480
hashing=1
interrupt_walk=1
language=german
master_dat= d:\\Fallout\\master.dat
master_patches= d:\\Fallout\\data
scroll_lock=0
splash=5
times_run=5
Achtet darauf, dass ihr alle entsprechenden Pfadangaben zu eurem Ordner abändert!
Das sollte es schon gewesen sein. Jetzt könnt ihr das Spiel über die „FALLOUTW.exe“ starten.
Nebenbei noch angemerkt: Ihr könnt diese Anleitung auch für Fallout 2 verwenden, da die Verzeichnisstruktur und das System identisch sind. Ihr startet das Spiel dann nur nicht über die „FALLOUTW.exe“, sondern über die „FALLOUT2.exe“.
Hab den Uncutpatch installiert, bin aber noch nicht bei besagter Stelle angekommen... falls es hier Probleme gibt, werd ich das hier reinschreiben
Meine Leidenschaft für das "PostApokalyptische" ist jetz aufjedenfall geweckt
gruß
3kA