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Normale Version: Fallout 1&2
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Hi leute

ich mach mich gerade daran die Fallout Triologie durchzuspielen!! Freu mich schon rießig!! Smile

Leider hatte ich mit dem ersten Teil ein paar Probleme es zum laufen zu bringen, für alles die es interssiert, hier ist abhilfe:

http://www.falloutnow.de/fn/joomla/index...stallation


Erstellt ein neues Verzeichnis auf eurer Festplatte. Dies wird das Spielverzeichnis, also wäre es sicher nicht schlecht, dem Ordner einen eindeutigen Namen zu geben. Mein Ordner wird ganz einfach mit „Fallout“ betitelt.

Jetzt kopiert ihr die Dateien „Master.dat“ und „Critter.dat“ von eurer Fallout CD in den neu erstellten Ordner. Damit haben wir die Hauptspieldateien abgehakt.

Als nächstes kopiert ihr den Ordner „Data“ von der CD in euer Spielverzeichnis. In diesem befinden sich alle Musikdateien, die für das Spiel benötigt werden.

Die nächste Datei, die ihr kopieren müsst, ist die „FALLOUTW.___“ aus dem Verzeichnis „.../PROGRAM/WIN/“ auf eurer Fallout CD.

Habt ihr die Datei in euer Fallout Verzeichnis kopiert, müsst ihr sie in „FALLOUTW.exe“ umbenennen.

Nun müssen wir noch die Datei „fallout.cfg“ erstellen. Also, neue Textdatei erstellen und in „fallout.cfg“ umbenennen.
Die neue Datei „fallout.cfg“ öffnen und dort folgendes hinein kopieren:

[debug]
mode=environment
output_map_data_info=0
show_load_info=0
show_script_messages=0
show_tile_num=0

[preferences]
brightness=1.000000
combat_difficulty=1
combat_looks=0
combat_messages=1
combat_speed=0
combat_taunts=1
game_difficulty=1
item_highlight=1
language_filter=0
mouse_sensitivity=1.000000
player_speedup=0
running=0
running_burning_guy=1
subtitles=0
target_highlight=2
text_base_delay=3.500000
text_line_delay=1.000000
violence_level=1

[sound]
cache_size=448
device=-1
dma=-1
initialize=1
irq=-1
master_volume=22281
music=1
music_path1=d:\\Fallout\\data\\sound\\music\\
music_path2=d:\\Fallout\\data\\sound\\music\\
music_volume=22281
port=-1
sndfx_volume=22281
sounds=1
speech=1
speech_volume=22281

[system]
art_cache_size=261
cdlock=I:\\cdlock.dat
color_cycling=1
critter_dat= d:\\Fallout\\critter.dat
critter_patches= d:\\Fallout\\data
cycle_speed_factor=1
executable=game
free_space=20480
hashing=1
interrupt_walk=1
language=german
master_dat= d:\\Fallout\\master.dat
master_patches= d:\\Fallout\\data
scroll_lock=0
splash=5
times_run=5

Achtet darauf, dass ihr alle entsprechenden Pfadangaben zu eurem Ordner abändert!

Das sollte es schon gewesen sein. Jetzt könnt ihr das Spiel über die „FALLOUTW.exe“ starten.

Nebenbei noch angemerkt: Ihr könnt diese Anleitung auch für Fallout 2 verwenden, da die Verzeichnisstruktur und das System identisch sind. Ihr startet das Spiel dann nur nicht über die „FALLOUTW.exe“, sondern über die „FALLOUT2.exe“.

Hab den Uncutpatch installiert, bin aber noch nicht bei besagter Stelle angekommen... falls es hier Probleme gibt, werd ich das hier reinschreiben Smile

Meine Leidenschaft für das "PostApokalyptische" ist jetz aufjedenfall geweckt Smile

gruß
3kA
Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
Meine Leidenschaft für das "PostApokalyptische" ist jetz aufjedenfall geweckt Smile
Lust auf einen wirklich genialen postapokalyptischen Roman? Dann schnapp dir "Nach der Bombe" von Philip K. Dick!! Fröhlich Gibt's unter anderem hier! Wink
Danke für den Tipp, habs mir gleich bestellt! Smile
Wenn du mit dem 2. Teil anfängst, solltest du auf jeden Fall das Restoration Project Addon installieren. Ist ein absolutes Muss. Fügt einen Haufen Content hinzu, der ursprünglich von den Fallout 2 Entwicklern geplant war aber nicht fertig gestellt wurde: http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=42776

Darunter auch komplett neue Städte, Charaktere, Quests. Zudem ist killaps inoffizieller Patch dabei, der extrem viele Bugs behebt.

Also das Teil ist nicht einfach irgendein Fanmade Mod. Es ist ein Mod, der Fallout zu dem macht, wie es geplant war und wie es sein soll.
Zitat:Original von Thorium
Wenn du mit dem 2. Teil anfängst, solltest du auf jeden Fall das Restoration Project Addon installieren. Ist ein absolutes Muss. Fügt einen Haufen Content hinzu, der ursprünglich von den Fallout 2 Entwicklern geplant war aber nicht fertig gestellt wurde: http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=42776

Darunter auch komplett neue Städte, Charaktere, Quests. Zudem ist killaps inoffizieller Patch dabei, der extrem viele Bugs behebt.

Also das Teil ist nicht einfach irgendein Fanmade Mod. Es ist ein Mod, der Fallout zu dem macht, wie es geplant war und wie es sein soll.

werd ichmachen, leider gelüstet mich Fallout zz irgendwie garnicht... hmmm sehr merkwürdig, zuerst voll die vorfreude und jetzt is es etwas zäh... muss mich wohl erst einspielen... Big Grin