cgboard - classic games

Normale Version: Gameware.at soll indiziert werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Indizierungsantrag gegen den Onlineshop für unzensierte Spiele

Die Kommission für Jugendschutz der Landesmedienanstalten (KJM) hat einen Antrag auf Indizierung der Internetseite des österreichischen Online-Shops Gameware.at bei der BPjM eingereicht.

Die von der KJM angestrebte Indizierung unseres Partner-Shops für unzensierte PC- und Konsolenspiele wird unter anderem damit begründet, dass eine "sozial-ethische Desorientierung", die "Verrohung Heranwachsender" und "nachhaltiger Empathieverlust" der Besucher dieser Seite droht. Alleine durch die Inhalte der Seite selbst ist das sicherlich nicht gegeben. Die Tatsache, dass Gameware.at unzensierte Spiele auch nach Deutschland verschickt, ist es, was die KJM hier vermutlich stört.

Die Auswirkungen einer Indizierung halten sich in Grenzen. Gameware.at ist eine österreichische Firma, für die eine Indizierung in Deutschland keinerlei Folgen haben wird. Der Versand nach Deutschland ist weiterhin möglich. Das Besuchen der Seite aus Deutschland auch. Selbst für Deutsche macht die Indizierung keinen Unterschied. Ihre unzensierten Spiele können deutsche Kunden weiterhin bei Gameware.at bestellen, ohne dass sie irgendwelche Konsequenzen zu fürchten haben.

Im Gegensatz zu indizierten Filmen und Spielen gibt es für indizierte Internetseiten aber eine Besonderheit. Sie werden nicht im BPJM Report gelistet, die Indizierung bleibt geheim. Eine ärgerliche Konsequenz ist auch, dass sich einige Suchmaschinen, z.B. Google, verpflichtet haben, ihre Suchergebnisse zu zensieren. So können von der BPJM indizierte Seiten nicht mehr gefunden werden. Sie werden einfach totgeschwiegen. Betroffen ist davon unter anderem bereits die Seite Cyber Pirates.
Quelle:http://www.schnittberichte.com
Zitat:"sozial-ethische Desorientierung", die "Verrohung Heranwachsender" und "nachhaltiger Empathieverlust"
Und was ist mit Bushido und dem ganzen Ghetto-Dreck?? Da kümmert sich wieder mal niemand drum. Dass die soziale Unterschicht davon inspiriert und in falsche Richtungen motiviert wird und ein Weltbild à la "gescheit sein = scheisse" vermittelt bekommt, will wohl niemand wahr haben. Und fragt mal Lehrer an Deutschlands Hauptschulen, was sie von heutigen "Integrations"-Maßnahmen (dass ich nicht lache!) halten...

Aber neeeeeein, es sind die COMPUTERSPIELE!! Siiiiiiiicher doch!! - Mann, kotzt mich sowas an!
die Indizierung hat eh keinerlei auswirkungen

und wer noch google benutzt braucht auch keine indizierten spiele Big Grin
Zitat:Erst jüngst hatte die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Medien (BPjM) beantragt, die Domain des österreichischen Online-Shops "Gameware.at" auf den Index setzen zu lassen.

Mittlerweile hat sich der Online-Shop zu Wort gemeldet: "Die wirtschaftlichen Folgen würden im "Totschweigen" von Gameware bestehen, auf Google würde man uns nicht mehr finden", heißt es unter anderem seitens "Gameware.at".

Und weiter: "Wir haben natürlich unseren Anwalt eingeschaltet und erheben Einspruch. Die Gründe für den Einspruch sind der Verstoß gegen Wettbewerbsrecht und den Gleichheitsgrundsatz".
Das Indizierungs- und Zensurgehabe geht mir auf die Nerven. Ich möchte nicht wissen was hier in 5 Jahren abgeht.
Aber eins werde ich dann sicherlich machen: VPN

OpenVPN auf einen Server installieren um dann mit meinen Bekannten/Freunden ein eigenes "Intranet" benutzen und aufbauen. Der Server wird dann mittels Proxy "steht in einen anderen Land ohne Zensur" mit den Internet verbunden sein.
Mein E-Mail-Verkehr läuft schon seit einer Weile über meinen privaten Server. Ich als Privatmensch brauche nämlich meinen "Verkehr" nicht speichern und loggen.

Es ist schon krank was die alles kontrollieren wollen.
Heute bei Heise gefunden :


Verdacht auf

1) KIPO
2) Terrorist
3) Vorsätzliche Bundestrojaner-Abwehr
4) Raubmordkopierer

Bit-Torrent-Client auf dem Rechner: 1+4
Verschlüsselnder Bit-Torrent-Client: 1+2+3+4
GPG Mail-Verschlüsselung: 1+2
Umkonfigurierter DNS-Server: 1+2
Installierter Virenscanner (nicht autorisiert durch das BSI): 3
Ausgeschaltet - "Bekannte Dateiendungen Ausblenden": 3
Verwendet Linux oder BSD: 1+2+3+4
Zufallsfund Kipo-Seite: 1
Kipo-Spam-Mail im Posteingang: 1
Konfiguriert: Browsercache bei Beenden des Browsers löschen: 1+4
Verwendung einer kabelgebundenen Tastatur 1+2+3+4
Ich muss Terror da vollkommen beipflichten, die ganze Zesurscheiße ist totaler Müll. Jeder soll doch bitte selber entscheiden dürfen, was er haben will und was nicht. FSK 18 ist klar, keine Splatterorgien für Kleinkinder auch, aber alle anderen sollten doch bitte selber entscheiden dürfen.

Mehr Freiheit für die Menschen!
18.06.2009 - 21:20 Uhr, Kölner Stadt-Anzeiger

Köln (ots) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete und baden-württembergische CDU-Generalsekretär Thomas Strobl will über die Sperrung kinderpornografischer Seiten im Internet hinausgehen und hat auch die Sperrung von Killerspielen ins Gespräch gebracht. "Wir prüfen das ernsthaft", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "Wir gehen nach Winnenden nicht zur Tagesordnung über. Wenn es einen Nachweis gibt, dass sich Killerspiele negativ auf das Verhalten Jugendlicher auswirken, dann kann das Internet kein rechtsfreier Raum sein."


SOWAS DARF UNS REGIEREN.

Wer die wählt macht sich mitschuldig .
FSK 18 schön und gut aber warum ist etwas was FSK/USK 18 oder SPIO (oder wie sich das schimpft) trotzdem noch geschnitten. Ich denke man soll nur Kinder schützen und keine Leute die zwischen 18-99 sind? Halb Europa nutzt Pegi da steht dann 18+ drauf plus Gewalt Blut etc und gut ist. Wenn man das dann haben will kann man's kaufen wenn nicht läßt man es. Aber hier im Zensur Staat darf man es ja erst gar nicht Kaufen.

Mein Bruder regt sich da auch so drüber auf muß ja dann immer vorbei kommen und mit dem Schleppi nen VPN Zauber machen da der sonst die Sachen nicht runterladen kann die er will.^^

Aber kann's doch net seien ich darf die Pegi Sachen nicht kaufen aber ich darf sie besitzen. Das ist doch totaler Dummfug. Wenn ich's besitzen darf will ich's gefälligst auch Kaufen können. So ist man ja schon gezwungen im Ausland zukaufen.

Bei dem Thema könnte ich echt nur noch mit meinem Kopf ne Wand einrennen. Teufel Wobei mir die arme Wand doch gar nix getaen hat. Big Grin

Ist kein Thema für mich mit der Zensur hier da steigt mein Blutdruck zu schnell an!
Zitat:Original von Sammler
Heute bei Heise gefunden :


Verdacht auf

1) KIPO
2) Terrorist
3) Vorsätzliche Bundestrojaner-Abwehr
4) Raubmordkopierer

Bit-Torrent-Client auf dem Rechner: 1+4
Verschlüsselnder Bit-Torrent-Client: 1+2+3+4
GPG Mail-Verschlüsselung: 1+2
Umkonfigurierter DNS-Server: 1+2
Installierter Virenscanner (nicht autorisiert durch das BSI): 3
Ausgeschaltet - "Bekannte Dateiendungen Ausblenden": 3
Verwendet Linux oder BSD: 1+2+3+4
Zufallsfund Kipo-Seite: 1
Kipo-Spam-Mail im Posteingang: 1
Konfiguriert: Browsercache bei Beenden des Browsers löschen: 1+4
Verwendung einer kabelgebundenen Tastatur 1+2+3+4

Soll das ne Art Satire sein? Hast du den letzten Punkt dazugedichtet?

Wo steht denn das alles, haste ma nen Link, ich finds bei Heise net?

....

Behindert, dieses ganze Gehabe, aber Altersfreigaben sind ja nicht gut genug etc. Verkauft werden darfs noch, beworben nciht mehr, blablablabla. Um das zu umgehen, wird alles nach Strich und Faden geschnitten, damit's den Damen und Herren von der USK in den Kram passt, ne Freigabe erhält und in DE nicht aufgrund von fehlender Werbung floppt. Dies wiederrum bevormundet erwachsene Bürger, die sich die ungeschnittene Scheisse dann im Ausland bestellen müssen, was nun wiederrum durch die evtl. Indizierung der entsprechenden Versandhändler erschwert wird.

Was natürlich schlecht is, dass Gamesware bei der Anmeldung das Alter nur abfragt, anscheinend nicht explizit überprüft.

http://www2.gameware.at/info/space/Gameware+FAQs#13e

Deswegen wohl jugendgefährdend, kann sich ja jeder anmelden und n falsches Alter angeben, oder irr ich mich da? Wodurch dieses Versandverbot greifen würden, beim Versand von indizierten Medien MUSS gewährleistet sein, dass der Empfänger mindestens 18 is. Sollte theoretisch wohl auch bei Sendungen aus dem Ausland zutreffen, wär ja Käse sonst.
Ich find das ebenfall unheimlich widerlich - besonders die (wie ihr schon sagt) Bevormundung von Erwachsenen!! Da könnt ich ausflippen, kotzt mich TIERISCH an!! Angry

Herrgottnochmal ich bin 26 Jahre alt!! Warum wird mir verboten, etwas uneingeschränkt zu sehen/spielen/kaufen, so wie die Entwickler sich das ausgedacht haben - NUR weil ich in Deutschland WOHNE!!!

Mein Elternhaus in meiner Heimatstadt liegt so gut wie direkt an der holländischen Grenze. Echt, wenn ich ein paar wenige Kilometerchen (nicht mal 30km!!!) weiter drüben wohnen würde, hätte ich mehr Rechte als momentan??!! Da geht doch was verflucht übelst schief auf der Welt!

Hab mir früher schon echt oft gewünscht, kein Deutscher zu sein, sondern bitte Finne oder Brite oder Schwede oder gottweißwas (allein schon wegen der kack Nazi-Vorurteile aus aller Welt usw.) - aber jetzt langsam kommt dieser Wunsch wieder extrem heftigst raus...

edit: und seit kurzem fällt mir immer mal wieder bei Videos im Internet auf, dass mir verboten wird, die Dinger zu gucken! Und wenn's nur Specials zu ner englischen Serie sind - sprich: Outtakes und Behind-The-Scenes auf der Homepage des englischen TV-Senders! WARUM wird mir sowas verwehrt??!! Bin ich irgendwie weniger Mensch als die Leute da drüben?

Echt, ich darf gar nicht weiter über sowas nachdenken, sonst find ich heut Nacht echt keinen Schlaf mehr (ist eh schon so spät)...
Zitat:Weitere Online-Shops aus Österreich, die unter anderem auch in Deutschland verbotene Spiele im Angebot haben, sollen wohl indiziert werden. Laut Medienberichten hätten auch diese einen derartigen Antrag via Post erhalten.

Der österreichische Online-Versand gameware.at hatte als erstes ein solches Schreiben der deutschen Kommission für Jugendmedienschutz erhalten.

Sollte einer dieser Shops indiziert werden, hätte dies erhebliche wirtschaftliche Folgen für das Unternehmen. So würde dieser zum Beispiel aus Deutschland nicht mehr via Google gefunden.
Quelle: www.pcgames.de
Ergänzend zu meinem Post möchte ich noch bemerken, dass dort ja auch bei uns eindeutig verbotene Spiele (Manhunt zb) verkauft werden, verschicken die solche Titel ebenfalls nach Deutschland? Das wäre ja quasi völligst illegal? Wobei da nicht der Verkäufer aufs Dach kriegt, wohl eher der Empfänger.

Ein ganz kleines wenig kamma diesen Indizierungswunsch schon verstehen, vor allem weil das Alter nicht richtig kontrolliert wird und somit ab18-Titel an Minderjährige verschickt werden k-ö-n-n-t-e-n. Scheisse isses natürlich trotzdem, wie gesagt, das Endresultat dieses ganzen Gehabes is die Bevormundung Erwachsener.....

edit: so langsam kommt man sich vor wie in china, lol....
Haben sie keine Altersverifikation beim Kauf, die im Land des Käufers rechtlich gültig ist?
Das sollten sie meiner Meinung nach schon machen. Sonst wäre die Zensur nachvollziehbar. Ich verkaufe einem 8-jährigen schließlich auch nicht Tabak und Feuerwasser. Nicht mal wenn es ein Botengang ist.
Also man kann da per Vorkasse bezahlen. Normalerweise per Einzug. Das setzt vor raus, dass man ein Konto hat. Das kann man ja schon als 16 jähriger haben, ergo sollte dies nicht zum ausschliesslichen Alternachweis reichen. Da würde nur eine verifizierte Identität helfen ( per Perso Scan ) oder persönlicher Übergabe durch den Postboten, inkl Alterskontrolle. Dies wird zum Beispiel von Amazon so gehandhabt, die eine eigene 18er Abteilung haben.

Die BPjS hat allerdings im Vorfeld nicht mal mit Gameware gesprochen, um evtl. Beanstandungen anzumelden, bzw. auszuräumen. Wobei es sich dort um Titel handeln dürfte, deren Verkauf IN D eindeutig verboten ist ( warum auch immer ), wie ja oben schon erwähnt wurde.



Ja ist ne Satire, hat jemand bei Heise als Kommentar gepostet.
Den letzten Punkt habe ich mir nicht ausgedacht, aber der Hintergrund ist folgender, dass bei Verwendung einer Funktastatur sämtliche Tasteneingaben mehr oder weniger einfach mitgeschnitten werden können. Und das selbst bei verschlüsselter Datenübertragung von Tastatur zum Empfänger. Siehe hier :
Code:
heise.de/security/Software-zum-Abhoeren-von-Funktastaturen-veroeffentlicht--/news/meldung/140604
ich wisst schon das die indizierung des shops KEINE auswirkungen hat?
Nicht für Leute, die den Laden schon kennen. Aber für den Laden fehlt dann zukünftig neue Kundschaft, die über google Deutschland hereinkam.
Naja, kratzt mich eher wenig ob der Shop indiziert ist, bestelle da eh nicht, finde die Preise da völlig überzogen und die ungeschnittenen Spiele bekommt man auch aus dem anderen europäischen Umland.
Zitat:Original von Gabumon
ich wisst schon das die indizierung des shops KEINE auswirkungen hat?

Ich zitiere mal Golem :

Für die betroffenen österreichischen Händler bedeutet die Indizierung, dass der Name der Shops in Deutschland nicht mehr genannt und dieser entsprechend nicht mehr beworben werden darf. Die Websites bleiben jedoch weiterhin zugänglich. Allerdings wollen Politiker das verschärfen: Nach der Verabschiedung der Internetsperren hat der baden-württembergische CDU-Politiker Thomas Strobl gefordert, auch den Zugang zu gewalthaltigen Spielen im Internet zu sperren. Sollte er sich durchsetzen, würde eine Indizierung wohl einer - technisch allerdings leicht zu umgehenden - Sperrung des Zugangs zu Angeboten wie Gameware bedeuten. [von Werner Pluta und Christian Klaß] (wp)

Und , ResDog. Wer hindert die BPjM nach Gameware deinen Shop des vertrauens zu "verbieten" ?
Wenn sie bei Gameware durchkommen wird das auch für andere Shops Konsequenzen haben.
Umgehbar wird das immer sein, aber man wird eben kriminalisiert und gezwungen sich strafbar zu machen. Und darum geht es in meien Augen hauptsächlich.

Und Dank des nun verabschiedeten Filter / Zensurgesetzes habe ich die Befürchtung, das einige von den Internetausdruckenden Politikern sich für die aktive Sperrung auch solcher Seiten einsetzen werden. Angefangen haben sie ja schon damit.
*Schlimmste Beschimpfungen, gekreische mit dem Kopf gegen die Wand hau und pp* <- Kann man sich ja wohl denken was da jetzt alles für Ausdrücke stehen könnten und was ich am liebsten mit den Politikern machen würde!

In welchem Land leben wir? In Deutschland der angeblichen Demokratie oder viel mehr in der Sozialistische Volksrepublik China? Kommt ihr lieben Politiker macht weiter so ich habe keine Persöhnlichkeit und weiß eh nix anzufangen mit meinem Leben. Bitte schreibt mir vor welche Schuhe ich anziehen soll welches Bier ich trinken wer meine Freundin seien darf mit wem ich befreundet seien darf wo ich Arbeiten soll und wieviel ich da verdienen soll.

Komisch das ist irgendwie ne Entwicklung in ne Richtung die wir vor nen paar Jahren hatten und die jetzt Tod geschwiegen wird. Aber man muß ja schon aufpassen wenn man jetzt son Vergleich macht sonst steht der "Staatsschutz" ja auf der Matte. Ich sag nur altes Deutschland wir kommen wieder sind auf dem besten weg dahin. **** Deutschland ihr Politiker meine Führer meines stupiden Geistes.

Und ich Idiot dachte immer das was im BGB/Grundgesetz steht gilt auch für alle!

Zitat:§ 2 Eintritt der Volljährigkeit
Die Volljährigkeit tritt mit der Vollendung des 18. Lebensjahres ein.

So laut BGB ist man dann Volljährig gut kann ich unterschreiben volljährig heißt ferner Voll Geschäftsfähig auch gut. Ich darf also Arbeiten wie nen Erwachsener ordentlich Steuern zahlen. Man hat das Privileg wählen zu gehen. (Meist entscheidet man ja nur wer einen bescheißt und einem die Rechte klaut) etc.

Zitat:Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Aha ich habe also das Recht auf freie Entfaltung meiner Persöhnlichkeit, angeblich zumindest. Da ich aber nur zensierte Sachen in Spielen, Filmen, Nachrichten und Einkauffsmöglichkeiten habe. Wie kann ich mich da frei entfalten? Naja ich als Deutscher bin ja auch kein richtiger vollmündiger Mensch, nicht so wie die echten Menschen außerhalb Deutschland die's doch tatsächlich schaffen nen Staat zu regieren ohne übermäßige Zensur und dem Otto normal Bürger auch zu trauen das sie wissen was sie möchten ohne ihnen vorzuschreiben was zu möchten müssen!

Zitat:Artikel 3

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Zitat:Artikel 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

Das find ich auch richtig süß. Niemand darf mich diskriminieren geht ja auch meist angenommen ich würde einen Menschen mit Dunkler Haut beleidigen diskriminiere ich ihn ja. Und seh ich ein ist in Ordnung und steht voll dahinter. Aber warum darf der Staat mich diskriminieren? Ich darf zum Beispiel nicht Rechts denken und mit anderen drüber diskutieren. (Anmerkung, mag ja richtig seien das das keine tolle Zeit war will mich hier jetzt auch net streiten es geht einfach um den Fakt das ich es nicht darf, genauso wenig darf ich leugnen das es den Holocaust gab. Wieso darf ich das nicht ich weiß es doch nicht war nicht dabei. Die Evolution Theorie darf ich leugnen, ich kann auch sagen die Erde ist eine Scheibe aber es wird einem wieder verboten was man denken und sagen darf).

Zitat:Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Jeder hat das Recht zumindest wenn man nicht gegen eins der 3 Millionen Gesetze verstößt die es da gibt. Und wenn der Staat sagt ich darf mich bei der Quelle auch informieren.

Der Artikel passt zwar net ganz dazu aber wird spät und keine Lust nochmal das Jugendschutz gesetz durchzukauen.

Fakt ist wenn jemand 18 ist, ist er volljährig. Und ein Jugenschutz kann gar nicht bei 18er Material greifen zwecks Zensur oder sosntwas da etwas was ab 18 freigegeben wird nur für Erwachsene bzw. mündiger Bürger bestimmt ist.

Ich mein es gibt schon soviele Gesetze fürn Jugendchutz. Dem Geschäft ist es verboten 18 Titel an jugendliche zu verkaufen, ist einfach fakt. Aber wo ist der Unterscheid bei ner 18 Cut Fassung und einer 18 Uncut Fassung? Ob Cut oder nicht der Jugendliche darf das Spiel nicht kaufen PUNKT. Zudem hinkt das alles hinterher z.b. mit dem Werbe Verbot geht mal in ne Schule ich geh jede Wette ein das die Kids alle indizierten Spiele kennen da es ja im Netz genug Infos zu spielen gibt. Die Kids wissen eh das es das Spiel gibt ob das nun hier beworben wird oder nicht.

Was ich auch besodners lustig finde ist das Waffen immer noch erlaubt sind. Aber natürlich logischer
Plotischer Gedankengang Spiele und Filme sind Schuld nicht die waffen selbst. Was ist den wohl die Größere Gefar eine echte waffe oder ein virtuelles Spiel? Waffen sollten generell verboten werden die einzigen die meinetwegen noch waffen ahben dürfen wären dann Polizei, Militär und staatliche Jäger. Nix mehr mit Sport schießen und Schützen Vereinen. Man kann das auch virtuell machen dann muß noch net mal nen Tier leiden. Aber hach hab ja vergessen die "Heilige" Waffen Lobby darf man ja mit sowas nicht verärgern.

Das wichtigste ist doch auf der Welt das jeder ne Waffe in der Hand hat um sich gegenseitig abzuknallen bis die Umweltzerstörende Katastrophe Mensch endlich vom Erdball verschwindet und sich die Erde endlich von den Nackten Affen erholen kann.

Meine Herren hab ich jetzt viel geschrieben, aber mir gehts jetzt etwas besser das ist die Hauptsache.

MFG
Blacky
Seiten: 1 2