cgboard - classic games

Normale Version: übergroße MVCDs ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
eYo pe0ple

wie brennt man "übergroße" MVCDs ?

Ich hab hier T3 als mvcd aber die ist 835 mb groß und ich möchte das gerne auf cd gebrannt haben ...

thx!
Wies genau geht weiß ich nich, aber ein Kumpel von mir brennt MVCDs immer auf zwei oder drei CDs... Confused
Du kannst versuchen wenn vorhanden den Abspann abzuschneiden. Falls das nciht hinhautkannste versuchen zu brennen z.b mit Nero. Du mußt die Experten Einstellungen von 82 Minuten erhöhen aber bei 35 Mb zubiel ist es schon verdammt kritisch und ich würd mir überlegen ob ich das dem brenner zumute. In solchen Fälle verfahre ich immer so das ich erst Ausrechne wie viel Mb eine Minute verbät. Gehen wir mal von aus der Film geht. 100 Minuten das wären dann. 835/100=8,35 Mb die Minute wenn du da noch ca 5Minuten Apsapnn hättest wäre das die Lösung. Andernfalls mußte wohl oder übel neu kodieren am besten mit Constanter Bitrate am ende des Dialgoes die Bitrate so wählen das bei estimaed Filesize(erwartete Dateigröße) so ca 780-790 Mb Rauskommen dann paßt es eigentlich immer drauf es sei den der Film ist zu lang von den Minuten her dann hatte ich auch schon das Prob das er das net Fressen wollte. Mußte mal aus bzw. rumprobieren.

Cu *BlackJack*
mit welchem prog kann ich denn Filme am besten schneiden? hatte ma n prog das war aber total scheiße, weil ich jedes Bild einzeln löschen musste! Das heißt 24 Bilder nur um 1 Sek Film zu killen!
also die mvcd von t3 krieg ich auf nen 700 mb rohling und das mit nero unter vcd ....


greetz
steveo

Das ist aber auch net immer gesagt also ich ahbe schon Filme umgewandelt hatten die Richitge Größe und ahbe mich immer gewundert warum ich die net brennen kann und dann ist mir mal aufgefallen das der so knappe 2 stunden oder mehr geht und anscheind enspricht das dann in keisnterweise mehr ner Spezifikation. MVCD speilt die Bilder ja auch schon langsamer ab merkt man wenn man mal bei einigen MVCD Filmen mal guckt wie die Sekunden verstrecihen wenn man mitzähltkommt man bei einer Zähler sekunde des DVD Players auf 2-3 Echt sekunden. Ich Tippe aber mal das ihr den selben Relase habt und dann wirds auch funzen. Ich war nur davon ausgegangen das es ne eigene Umwandlung ist da gibst öfter mal Probs zumindest bei mir.

Zum Schneiden nimm tempenc sowie zum kodieren.

Cu *BlackJack*