cgboard - classic games

Normale Version: Gestern ist es passiert....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und zwar wurde wohl mein Gmx-Account gehackt. Damit stand dem Übeltäter auch der Zugang zum Rs.com Premium Account offen.

Er hatte sich nun 3 neue Accounts aus Punkten erstellt, also waren 30000 Punkte weg. Desweiteren hat er alle meine Uploads auf einen der neuen Accounts transferriert.

Na ja, ein Anruf bei Rapidshare hat das Prob gelöst, hab meine Punkte und meine Uploads wieder, der Übeltäter hat 3 Accounts weniger.

Sein Fehler war, dass er die E-Mail Adresse nicht geändert hat im Account und ich nun seine IP sehen kann.

IP Punkte Account-ID
88.235.26.108 10000 10214387
88.235.26.108 10000 10214383
85.96.162.227 10000 10209725

Besteht da ne Möglichkeit den über seinen Provider ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen, indem ich ihn anzeige?
hm...also eine möglichkeit besteht, ja...mit zugriffszeit kann der anschluss vom provider angefordert werden...allerdings wird dir niemand auskunft geben, dass muss dann polizeilich erfolgen...staatsanwaltlich...etc. ...

auch wenn wir hier oldgames tauschen...aber willst du ihn wirklich anzeigen?! die werden sicher fragen, was für uploads er denn transferiert hat Wink das risiko wäre mir zu hoch...

du selbst würdest nur schadenersatz erhalten, er wohl im weiteren schlimmeres...schadenersatz ist hier allerdings relativ....
Solang die IP auch wirklich seine IP ist. Gibt ja genug Vertuschungsmöglichkeiten. Also die beiden IPs laufen über TurkTelekom. Nur die Polizei darf soviel ich weiß die IP Daten mit Namen und Adresse verknüpfen. Grund ist hier ja der Datenschutz. Würde alles als Beweis ausdrucken z.B. den Whois auszug und eine Bestätigung (möglichst schriftlich) von Rapidshare wäre auch nicht schlecht, da nicht jedes Polizeirevier auch Zugang zum Inet hat.

Wie das mit Auslandssachen aussieht, kann ich leider nicht direkt sagen. Aber versuch ist es ja wert.
Hey, das ist die Türkei und nicht Deutschland. :-)

Wenn Du Türkisch kannst, ruf da an und Quatsch die voll bis die es rausrücken. :-) Das klappt bei Deutschen Firmen doch teilweise auch noch.

http://www.heise.de/netze/tools/whois-abfrage
Unschöne Sache, aber irgendwie würde ich von einer Anzeige oder ähnlichem eher abraten. Wenn das genauer untersucht würde, dann würde garantiert auch geprüft was genau transferiert wurde.

Man stelle sich das folgende vor:

"Herr Wachtmeister, bei mir im Lagerhaus wurde eingebrochen und ich will den Täter zur Rechenschaft ziehen!"
"Aha, und wurde etwas beschädigt und was wurde entwendet?"
"Der Sicherheitsdienst vom Lagerhaus hat das ganze Gras wieder zurückgebracht, das ist nicht so wild."
"Ist ja seeeeehr interessant, was lagern sie denn da noch so alles in Ihrem Lagerhaus?"

So oder so ähnlich würde ich mir das in einem schlechten Film vorstellen und jeder würde denken "Boah, was für ein Trottel!" Von dem her glaube ich nicht dass das so eine gute Idee ist, man muss die Leute ja nicht mit der Nase draufstoßen Wink
Mhh von der Sache her würde ich auch sagen: Ok nächsten Mal besseres Passwort und gut ist. Wenn der Urzustand wieder hergestellt wurde *Gras zurückgebracht Fröhlich* sollte er ja keinen immensen Schaden verursacht haben. Außer der weiß jetzt von anderen Passwörtern oder Inet Seiten, falls der GMX Account dein Hauptaccount war und du noch alte Emails gespeichert hattest. Würde vorsorglich überall mal nachschauen ob die auch übernommen wurden. Ebay z.B. oder sonstige Portale wo mehr Schaden angerichtet werden könnte.
Krasse Sache !!

Ich hätte nicht gedacht, dass man die Freemailer so leicht knacken kann. Vor allem: Was für ein merkwürdiges Ding, dass er gleich den Rapid-Account angesteuert hat. Und noch viel komischer, dass dieser Überhacker dann zu doof ist seine Spur zu verwischen.

An deiner Stelle würde ich jetzt aber auf jeden Fall den E-Mail-Dienst wechseln (also nicht nur neuen Account, sondern komplett weg da).
Jo, habt irgendwie schon recht. Werde wohl alles auf sich beruhen lassen. Werde ne neue Mailadresse auf meinem Server erstellen. Spam kann ruhig weiter den GMX Account unsicher machen. Big Grin
Fuck, das ist mal heftig! Geschockt
Ist das die selbe E-Mail-Adresse gewesen, über die du auch PayPal laufen lässt? Dann wär das ja eventuell noch ne Ecke schlimmer...
Zitat:Original von SonataFanatica
Fuck, das ist mal heftig! Geschockt
Ist das die selbe E-Mail-Adresse gewesen, über die du auch PayPal laufen lässt? Dann wär das ja eventuell noch ne Ecke schlimmer...

Da hat er nix gemacht. ^^
Scheint so, als ob durch diese Attacke ein paar Uploads über den Jordan gegangen sind. Daher bitte ich um Meldung, falls ihr über sowas stolpert. Smile