cgboard - classic games

Normale Version: Google Wave
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Googles neues Collaboration-Project:


Die Präsentation dauert zwar knapp anderthalb Stunden, doch es lohnt sich!
Das Projekt soll Protokolle wie Email und Instant Messaging ablösen und vielfältige Möglichkeiten zur gemeinsamen bearbeiten eines Dokumentes, teilen von Urlaubs-Bildern oder zum programmieren eigener Extensions.
Interessant ist auch die Einbindung anderer Sozialer Netzwerke wie Twitter oder Facebook

Mich hat die Präsentation vom Sessel gehauen und ich freu' mich schon irsinnig auf die Veröffentlichung dieses Jahr....

Aber lasst euch selbst überzeugen!
Google bekommt von mir keine daten, und erst recht keine urlaubsbilder etc

und google will email ablösen, sicher damit man schön alles speichern kann, ich weigere mich schon nach googlemail irgendwas zu schicken..

zudem ist das nichts tolles oder besonderes
Bin 100%ig Gabumons Meinung. Die alten Datensammler kriegen von mir kein Stück. Schaut euch EPIC an und ihr wisst warum Big Grin
Hört sich irgendwie nach Trojaner an.
KAnn auch nen Rootkit oder so nen Scheiß woanders draufklatschen und dann mit einem "zusammenarbeiten".

gremlin31

hauptsache irgendwas getextet...

das wave protokoll soll ein offener standard werden, es kann also jeder softwarehersteller kompatible produkte entwickeln!

was soll eigentlich dieses ganze unqualifizierte google bashing überall im netz?
klar es wenn google irgendwas total uneigennützig macht

das Google OS will schon keine Firma mehr haben, weil die das ihren kunden nicht zumuten wollen...
Jetzt klinke ich mich mal kurz ein.

Wave ist Open Source. Das Protokoll ist frei. Der Betrieb des Dienstes wird jedermann selbst betreiben können und Informationen sammeln oder eben nicht.

Google OS das in der Zukunft liegt, aktuell allerdings nur Android, ist eingeschränkt für jeden Endverbraucher aber uneingeschränkt für jeden Hersteller anpassbar. Die freie Lizenz erlaubt absolut jede Veränderung die der Hersteller haben möchte. Die Google-Account-Kopplung die mit Android vertriebenen Geräten existiert ist von den Herstellern der Geräte extra nicht entfernt worden, obwohl sie es hätten machen können. Dass dadurch natürlich eine nicht näher genannte Summe an Geld in Richtung des Herstellers fliesst ist selbstverständlich. So wie sie auch Opera und Mozilla für Suchanfragen über Google von Google bekommen.

Aber das nur so am Rande. Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Teufelssuche. Wink

Bin dann auch wieder aus dem Thread draussen und lese still und heimlich weiter mit.
Schaut euch mal die Präsentation an, Wave ist ein interessantes Projekt jetzt mal lösgelöst vom Hersteller...
Und wenn es euch nicht passt das Google jeden Tastendruck speichert, besteht ja die Möglichkeit Wave einfach umzuprogrammieren (hat bei Chrome ja auch geklappt)
das hat bei Chrome auch nur geklappt weil google stinkfaul war und sich einfach was bestehendes genommen hat was open source war, ihre spionagefunktion eingebaut haben und das wieder zum download angeboten

hat man das ursprüngliche Open source projekt worauf Chrome basiert etwas erweitert, schon hatte man nen Chrome ohne spionage

ich werde bestimmt nicht auf eMail und Messanger verzichten nur weil google meint das man jetzt auch sowas anbieten müsste, aber die wissen auch das die erweitern müssen, denn die suche bekommt auch immer mehr konkurenz, genauso wie Google Earth und auch deren Handy betriebssystem wird einige konkurenz bekommen.. das Google OS sowieso nen Flop wird damit kann man sowieso rechnen, Chrome ist ja auch gefloppt
Zitat:Original von StefanX
Edit: Embedded Video braucht extrem lang zum laden.......
Nein. Du darfst NUR die Video-ID posten (v_UyVmITiYQ) nicht die ganze Adresse:

Dann klappt's auch Wink
ups Rolleyes, danke für den Tipp!
Ob sich einer der Google-Software-Nutzer mal gefragt hat, wie der Betreiber einer Suchmaschine einen Jahresumsatz von über 20Mrd US-Dollar erwirtschaftet, wo doch alles von google kostenlos und OpenSource ist ??

Ja klar, mit Werbung Rolleyes.

Und dann noch die tausenden von Beschäftigten in dem Verein ... gut wer heutzutage Arbeit hat, aber was machen die den ganzen Tag ?? Wink


Ich nutze die Suchmaschine zwar auch (keine andere gibt mehr gefundene Ergebnisse - trotz Zensur), aber dabei sollte einem klar sein, dass die ALLES speichern und auch weiterverkaufen (!). Meine Suchanfragen sind ja zum Glück harmlos (hoffe ich doch Big Grin), aber schon deren Browser ist ein einziges Sicherheitsloch und schickt auch noch schön alle Daten an google (ist freiwillig genutzte Spyware eigentlich noch Spyware ?? Big Grin).

Also ich sag da nur: Finger weg von dem Zeuch! Man braucht den Krams sowieso nicht (Wieso zockt man alte Spiele? Weil man dann keine neuen braucht. Big Grin)


Edit: Schon wieder Grammatik-Fehler ... ich glaub der Dritte für heute Zeit Schluss zu machen Big Grin.

gremlin31

Zitat:Original von Heinrich Reich
Ob sich einer der Google-Software-Nutzer mal gefragt hat, wie der Betreiber einer Suchmaschine einen Jahresumsatz von über 20Mrd US-Dollar erwirtschaftet, wo doch alles von google kostenlos und OpenSource ist ??

wo soll das problem sein? google hat in vielen ländern marktanteile von 90 % und mehr, haut ständig neue produkte raus, verbessert die alten, und kauft firmen und gute entwickler ein.

außerdem: http://www.google.de/intl/de/options/

dazu kommen noch andere geschichten wie android und chrome os, welche beide auf linux basieren.

klar hat google einen großen marktanteil. und? die anderen großen suchmaschinen setzen doch auch cookies und analysieren das nutzungsverhalten. jede kleine dorfwebsite tut das mittlerweile.

eine entwicklung wie das wave protokoll ist ja wohl nur zu begrüßen. email sollte schon seit langer zeit von was besserem abgelöst werden. ich freue mich jedenfalls, dass es am 30. september schon losgeht.
warum sollte man bitte das funktionierende e-mail durch goolgedatensammeldreck ablösen?

die EU sollte mal langsam google strafzahlungen in Milliardenhöhe aufdrücken, bei Microsoft ging das auch mit irgendwelchen an den haaren herbeigezogenen begründungen

geb uns doch bitte mal deine Konto und Krankenkassendaten, Google gibst du die ja auch
Zitat:Original von Gabumon
das hat bei Chrome auch nur geklappt weil google stinkfaul war und sich einfach was bestehendes genommen hat was open source war, ihre spionagefunktion eingebaut haben und das wieder zum download angeboten

Google hat nicht etwas bestehendes genommen, das Chromium-Projekt, auf welchem Chrome basiert, stammt auch von Google.

Zitat:Ich werde bestimmt nicht auf eMail und Messanger verzichten nur weil google meint das man jetzt auch sowas anbieten müsste [...]

Ich denke auch nicht dass, Wave E-Mail und IM ersetzen (auf jedenfall nicht so schnell) wird, so wie ich es verstanden habe, wird es einfach (noch) eine Kommunikationsplattform,
aber mit recht interessanten Features, wie live buchstaben-Übertragung (nicht immer nützlich aber cool Big Grin) ,
einem intelligenten Spell-Checker (bezieht den Kontext mit ein),
das zurückspulen von Gesprächen oder die Möglichkeit eine Wave, in Blogs, Foren oder Websiten zu integrieren.

gremlin31

Zitat:Original von Gabumon
warum sollte man bitte das funktionierende e-mail durch goolgedatensammeldreck ablösen?

1. wie schon oben beschrieben, wird wave open source sein und verschiedene hersteller und privatpersonen werden systeme betreiben können. genau wie mail server.
2. email war schon zum zeitpunkt als es sich durchgesetzt hat veraltet und fehlerhaft. genau wie fast alle netzwerkprotokolle, die aus der zeit stammen. damals war es z.b. undenkbar, dass leute ungefragt hunderte von mails an einen schicken. richtige spamfilter wurden erst viel später entwickelt.
3. vergleich mal die features von wave und e-mail.
4. jahrzehnte nach ständiger erweiterung des e-mail standards wirds mal zeit für was neues.
5. e-mail wird nicht abgeschafft. sowas wird mindestens ein jahrzehnt oder noch länger dauern. falls sich was gutes, offenes durchsetzen kann.
6. ich bin in der it branche tätig und kotze ständig ab, weil sich solche veralteten standards ÜBERALL eingenistet haben.
7. schon mal nen mail server konfiguriert?
8. ich will das ding haben
features?

Email = textnachricht an empfänger, alles andere Dateianhang..

mehr braucht man nicht

der Google trend ist vorbei, den krempel will keiner mehr haben, deswegen versuchen die sich überall reinzudrücken was aber nicht mehr so recht klappt, an Open Source verdient man nichts, google WILL verdienen, aber es gibt ja auch leute die glauben das Chrome Open Source wär, aber das müssen wohl CDU wähler sein, die sind Christlich, das muss man halt auch glauben

von mir aus gerne was neues aber NICHT etwas wo diese DAtenkrake mit drinhängt
Zitat:Original von Gabumon
features?

Email = textnachricht an empfänger, alles andere Dateianhang..

mehr braucht man nicht

der Google trend ist vorbei, den krempel will keiner mehr haben, deswegen versuchen die sich überall reinzudrücken was aber nicht mehr so recht klappt, an Open Source verdient man nichts, google WILL verdienen, aber es gibt ja auch leute die glauben das Chrome Open Source wär, aber das müssen wohl CDU wähler sein, die sind Christlich, das muss man halt auch glauben

von mir aus gerne was neues aber NICHT etwas wo diese DAtenkrake mit drinhängt

Gabu hat schon alles gesagt, besonders im letzten Absatz !

gremlin31

Zitat:Original von Gabumon
features?

Email = textnachricht an empfänger, alles andere Dateianhang..

mehr braucht man nicht

der Google trend ist vorbei, den krempel will keiner mehr haben, deswegen versuchen die sich überall reinzudrücken was aber nicht mehr so recht klappt, an Open Source verdient man nichts, google WILL verdienen, aber es gibt ja auch leute die glauben das Chrome Open Source wär, aber das müssen wohl CDU wähler sein, die sind Christlich, das muss man halt auch glauben

von mir aus gerne was neues aber NICHT etwas wo diese DAtenkrake mit drinhängt

das wird mir hier langsam zu unsachlich, ich klinke mich aus der diskussion hier aus und freue mich auf ein interessantes produkt.