cgboard - classic games

Normale Version: An die Raucher: Welche Marke?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da es schon einen Raucher-Thread gibt, frage ich hier einfach mal nach der Marke...
Ich hab früher Pall Mall geraucht, als ich noch geraucht hab.
uhm.... warum?^^ Magst du was neues ausprobieren?

Aber im Ernst... Früher Pall Mall, mittlerweile viel weniger (puh) und Javaanse Jongens (Drehtabak)
Ich als verfechter des Drehtabacks rauche eigentlich nur Samson Halfzware. Ich mag die normalen Kippen einfach nich, die sind so pafürmiert das mein Hals immer anfängt rumzukratzen... Und die Dinger schmecken einfach nicht, die einzigen normalen Kippen die ich rauche sind Marlboro, aber dann auch nur wenn ich besoffen bin und mein Taback leer ist.... Tja nen Kippenautomat hat man schneller gefunden als ne Tankstelle....
Zitat:Original von D2001
Ich mag die normalen Kippen einfach nich, die sind so pafürmiert das mein Hals immer anfängt rumzukratzen...
Meiner fängt andersrum immer bei Drehtabak (besonders Schwarzer Krauser!) an zu kratzen!! Big Grin

Naja gut, inzwischen rauche ich seit Dezember 2008 nicht mehr. Ich komm vielleicht auf eine Zigarette in 3 Monaten - und dann auch nur auf ner Party mal eine. Wobei ich mir das wohl auch abgewöhnen werde, weil mir das letzte Mal danach richtig speiübel wurde... Rolleyes

Aber als ich noch geraucht hab (sprich: von Ende 1997 bis Dezember 2008), hab ich ausschließlich "Marlboro Medium" (die später "Red & Gold" hießen und jetzt "MX4 Flavor" heißen) geraucht. Das ist meiner Meinung nach die einzige Marke, die wirklich schmeckt. Naja, oder geschmeckt hat, bevor ich aufgehört hab. Denn inzwischen schmecken alle Zigaretten gleich-scheisse.

Mir fällt grad das Zitat von Allen Carr ein, der mal geschrieben hat:
"Ein richtiger Raucher würde eher ein dickes Hanfseil rauchen als gar nichts, da ist Geschmack absolut nicht mehr das Thema."

Aber lustig, ein paar der Marken hatte ich echt vergessen, wie z.B. "Winfield" - das waren doch die mit dem Känguru drauf, oder? "American Spirit" und "Reyno" kenn ich gar nicht! Big Grin Stattdessen scheint "Pall Mall" ja mal ne ganze Ecke bekannter zu sein! Möchte denn keiner die Marke "Commodore" erwähnen (wo wir hier doch im Oldgames-Board sind Big Grin) oder die völlig geschmackfreien "Power" aus'm Ledi? Zunge raus
In deiner Liste fehlen noch die Marken der fetten kubanischen Zigarren, die ich mir mit 100€-Scheinen anstecke Big GrinBig Grin.

Ähem Rolleyes ... tut mir leid, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen Wink. Ich bin schon immer Nichtraucher - hab also (Achtung, zweideutiger Kalauer Big Grin) "keinen blassen Dunst" von Zigaretten (Rolleyes).
Ich bin jetzt seit Jahren auf Gauloises Blau.

Commodore kenne ich sogar, sind mir aber nicht mehr eingefallen. Ich wollte Hauptsächlich bekanntere Marken erwähnen.

Indian Spirit als Fertigzigaretten sind mir auch neu, ich kannte die nur als Tabak bisher, hab aber Bilder davon gesehen.
Gerade American Spirit haben damit geworben, keinerlei Parfüms und sonstige Inhaltsstoffe zu verwenden (daher wohl der Name), soll angeblich wirklich reiner Tabak sein.
Zitat:Original von Heinrich Reich
In deiner Liste fehlen noch die Marken der fetten kubanischen Zigarren, die ich mir mit 100€-Scheinen anstecke Big GrinBig Grin.

Ähem Rolleyes ... tut mir leid, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen Wink. Ich bin schon immer Nichtraucher - hab also (Achtung, zweideutiger Kalauer Big Grin) "keinen blassen Dunst" von Zigaretten (Rolleyes).
Big Grin Big Grin Big Grin Deine Posts sind echt das beste für einen langweiligen Bürotag!! Fröhlich

Zitat:Original von Atreyu
Ich bin jetzt seit Jahren auf Gauloises Blau.
Hat ne Ex-Freundin von mir auch immer geraucht - insofern hab ich die Marke immer nur nackt im Bett mitgeraucht. Fröhlich (Hach, das waren noch Zeiten...)

Zitat:Original von Atreyu
Gerade American Spirit haben damit geworben, keinerlei Parfüms und sonstige Inhaltsstoffe zu verwenden (daher wohl der Name), soll angeblich wirklich reiner Tabak sein.
Wenn man unbedingt Tabak ohne Parfüm rauchen will, gehen auch Camel ohne Filter ganz gut. Sind zwar nicht perfekt, aber besser als Filterzigaretten.
Seit paar Monaten dreh ich selber, John Players Tabak (sagenhaft günstige 2,90 Euro für 30g).

Mit Filter natürlich.

Hab mich scho voll dran gewöhnt, normale Zigarretten schmecken mittlerweile voll komisch.
Mit 13 angefangen Maverick zu Rauchen (fand die Packung cool), irgendwann umgestiegen auf West (weil damals eine mehr drin war Big Grin), dann 15 Jahre Schwarzer Karauser gedreht, 2 Jahre Smart von Penny Markt (eine der wenigen Supermarkt-Marken, die verhältnismäßig gut sind und nicht kratzen), und die letzten paar Jahre nur noch American Spirit (sehr gute Zigaretten... sogar oben aufgeführt Pleased).

Habe vor gut 3 Jahren von einem Tag auf den anderen spontan aufgehört, und bis heute 10 Kilo zugenommen, aber weiß jetzt..... N I E W I E D E R Pleased
Zitat:Original von Gadler
Habe vor gut 3 Jahren von einem Tag auf den anderen spontan aufgehört, und bis heute 10 Kilo zugenommen, aber weiß jetzt..... N I E W I E D E R Pleased
Wie jetzt? "Nie wieder rauchen" oder "nie wieder aufhören, weil ich dann nur zunehme"???
rauchen natürlich.
angefange mit F6, dann Pall Mall, dann Lucky Strike, und schliesslich MARLBORO!!!
Zitat:Original von Cyphox
rauchen natürlich.
Richtig. Übergewicht bekommt man weg... kaputte Lunge nicht, und ich vermisse das Rauchen überhaupt nicht!
Zitat:Original von Gadler
Richtig. Übergewicht bekommt man weg... kaputte Lunge nicht, und ich vermisse das Rauchen überhaupt nicht!
Mir geht's genauso. Kurz nach dem Aufhören (so ein/zwei Wochen danach) hab ich im Büro noch so nach dem Frühstück gedacht, als die meisten anderen in den Büro-Garten gingen, um zu rauchen "hmm, eigentlich hätte ich auch wohl Lust auf eine", aber inzwischen bin ich sowas von heilefroh, dass ich davon weg bin. Ich hab nichtmal mehr Lust darauf, auch nur einmal zu ziehen, wie das früher noch der Fall war. Wie gesagt: höchstens mal eine in 3 Monaten bei ner Gelegenheit wie 'ner Feier oder so - und selbst dann schmeckt sie nicht mehr so. Insofern lass ich's jetzt ganz sein. Brauch den Mist gottseidank nicht mehr.
Pall Mall, seid gut 10 Jahren inzwischen... hab auch mal versucht aufzuhören, hat aber leider nur 3 Monate angehalten Sad

mfg
gauloises hellbau oder blau...was greifbar ist. zum ausweichen mal lucky strike...

ich rauche jetzt zehn jahre und überlege ab und an aufzuhören...naja, wird dann nichts draus oder ich vergesse es Wink mir würds da aber eher ums geld gehen...jeden tag 1-2 schachteln ist auf nen jahr gerechtnet ne menge asche...
Zitat:Original von memphis
gauloises hellbau oder blau...was greifbar ist. zum ausweichen mal lucky strike...

ich rauche jetzt zehn jahre und überlege ab und an aufzuhören...naja, wird dann nichts draus oder ich vergesse es Wink mir würds da aber eher ums geld gehen...jeden tag 1-2 schachteln ist auf nen jahr gerechtnet ne menge asche...

so schauts aus...
erst f6, dann pall mal, dann next und dann nur noch die gelben manitou. sind den american spirit sehr ähnlich, unpafümiert, allerdings einen kleinen hauch stärker.

das beste an manitou und auch american spirit ist, dass sie sich obwohl gleich lang, wie marlboro oder pall mall, wesentlich(fast doppelt so lang) länger rauchen lassen.... deswegen bin ich damals umgestiegen...
Habe vor gut 4 Jahren aufgehört (letzte Kippe 4h vor meinem 27 Geburstag) und wie Gadler auch einiges an Gewicht zugenommen, das bekommt man aber wieder weg. Eine Lunge braucht ca. 8 Jahre um sich vollständig zu erholen, in 4 hingegen forme ich mir einen Adonis Körper. Wink Bereue es aber auch nicht aufgehört zu haben, zudem spart man dadurch einiges.

Habe damals ca. 1 - 1 1/2 Schachteln pro Tag geraucht am liebsten Lucky und Chesterfield
Seiten: 1 2