cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Fexel schrieb:Joa, aber da manche hier immer so extrem spitzfindig sind, wollte ich das auch mal sein.
Big Grin Das hast du schon gut gemacht, find ich. Sonst hätt ich das gemacht. Wink Im Ernst: ich wollte mich demnächst mal mit den ersten beiden Wolfenstein-Teilen beschäftigen. Die sollen atmosphärisch und von der Spannung her ja wesentlich besser sein als die Egoshooter.
tomwatayan schrieb:Es war aber wohl klar, dass Cyphox die Top-Down-Spiele der Wolfenstein-Reihe bereits ausgeschlossen hatte. Denn da sieht man den Protagonisten ja die ganze Zeit. Deshalb Heinrichs Verweis auf den ersten First-Person-Teil. Wink
Sehr gut erklärt Fröhlich!
Cool, jetzt brauche ich mich nicht mal mehr um passende Ausreden die detaillierte Ausführung meiner Beiträge zu kümmern.
Big Grin


P.S.: Oftmals führt die vermeintliche Spitzfindigkeit eher zu einer Kompromittierung, bezüglich der Unfähigkeit des jeweiligen Kritikers, logische Schlußfolgerungen durchzuführen (bzw. lässt eben jene Darstellung als Kontermöglichkeit zu). Daher versteckt der fähige Sprachanwender seine wortklauberischen Anmerkungen mit geschickter Feder (und/oder Zunge) in einem rhetorischen Dickicht aus wohlklingenden Worten Big Grin.

Leider übertreiben es andere Menschen auch wieder mit der Logik und schweifen gänzlich in die freie Interpretation ab RolleyesSad. Nunja, man kann es eben nicht jedem recht machen Zunge raus.
Dazu möchte ich übrigens noch aus zitieren:
Fexel schrieb:Ich bin generell ein Freund von Menschen, die mitdenken und nicht erwarten, dass man es bis in das allerkleinste Staubkorn klärt. Ich mag Menschen die auch mal um die Ecke denken. Oh, warum erwähne ich das? Big Grin
Big Grin
Warioland 4 auf meinem GBA. Geiles Spiel.
Gadler schrieb:Warioland 4 auf meinem GBA. Geiles Spiel.
Find ich auch super! Ab Wario Land 2 find ich die Reihe absolut genial. Teil 1 war noch recht langweilig, halt standard. Aber ab Teil 2 hatten die richtig super Ideen!

Ich selbst zock zur Zeit viel Tomodachi Life, aber hab gerade wieder einen starken Drang nach Link's Awakening...
Heinrich Reich schrieb:[threadid=25798&page=2]jenem Thread[/URL] zitieren:
Fexel schrieb:Ich bin generell ein Freund von Menschen, die mitdenken und nicht erwarten, dass man es bis in das allerkleinste Staubkorn klärt. Ich mag Menschen die auch mal um die Ecke denken. Oh, warum erwähne ich das? Big Grin
Big Grin

So sieht es aus!
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Warioland 4 auf meinem GBA. Geiles Spiel.
Find ich auch super! Ab Wario Land 2 find ich die Reihe absolut genial. Teil 1 war noch recht langweilig, halt standard. Aber ab Teil 2 hatten die richtig super Ideen!

Ich selbst zock zur Zeit viel Tomodachi Life, aber hab gerade wieder einen starken Drang nach OMIKRON
Hab jetzt ungefähr die ersten 20 Minuten Watch Dogs gespielt.
Ich find's nicht schlecht, aber müsste noch etwas weiterspielen bis ich mir ein richtiges Urteil bilden kann.
Bis jetzt ist's aber ganz cool. Und ich find's auch interessanter als GTA, da war ich irgendwie noch nie ein großer Fan von, weil mir dieses Gangster-Zeug nicht zusagt. Und das mit dem Hacken bei WD ist schon echt gut gemacht. Mal schauen wie es weitergeht.
SonataFanatica schrieb:Find ich auch super!
Jo.. stecke allerdings gerade ziemlich finster fest. Irgendeine Sprungpassage, die ich bisher nicht meistern konnte, und die mir die Weißglut ins Gemüt treibt. Muss mal bei YT schauen, wie's weitergeht.
Harvest Moon hast Du Dir geholt, ja? Hatte ich damals auf meinem SNES recht gerne gezockt. Fand's immer saulustig, wenn mein Charakter vor Erschöpfung angefangen hat zu schwanken und auf dem Feld in Ohnmacht gefallen ist. 20-Stunden Tag und keine Erntehelfer in Sicht Fröhlich

//EDIT
Ah, bei 10:19.. hab's immer umgekehrt gemacht, und nicht auf den scheiß Block hoch gekommen.

War kurz davor das Ding heite im Pausenraum in die Ecke zu donnern Rolleyes Big Grin
Ich hatte vorgestern spontan Lust auf ein neues, schönes Adventure und hab mir somit Tim Schafers neuestes Werk "Broken Age" besorgt.
Hab das auch schon durch, ist ja nicht sooo lang, da es ja wieder mehrere Episoden geben wird.
Nachdem ich am Anfang des Spiels noch dachte "Ist ganz nett", hat es mir bis zum Ende hin immer besser gefallen und jetzt bin ich sogar ein bisschen begeistert von dem Spiel.
Aber wen wundert das, der Typ hat Day of the Tentacle gemacht, also kann das ja nur gut sein. Big Grin
Kann ich auf jeden Fall jedem Adventure Fan empfehlen, zudem es ja nicht teuer ist.

Wer das Spiel noch nicht kennt, aber noch spielen möchte, nicht weiterlesen.
Ich kann nicht fassen wie unfassbar doof ich bin.
Mir ist die ganze Zeit nicht aufgefallen, wie eng die beiden Storylines von Shay und Vella tatsächlich zusammenhängen.
Ich dachte fälschlicher Weise, dass es in zwei verschiedenen Zeiten spielt.
Und ich war mir im späteren Spielverlauf sogar ziemlich sicher, dass es wieder so ein Paradoxa Ding ist wie in DotT, in dem man in der Vergangenheit (Vellas Story) irgendwelche Ereignisse auslöst, die in der Zukunft einen Einfluss haben (Shays Story).

Dann wurde man auch noch schön auf die falsche Fährte gelockt als der Schiffscomputer zu Shay gesagt hat "Ich bin für schlimme Dinge verantwortlich, aber ich musste diesen Weg einfach gehen", und Shay antwortet "Nein, dir wurden einfach nur die Erinnerungen der Person eingepflanzt" so oder so ähnlich war das.

Und als man in Shays Story mehrmals am Boardcomputer sitzen und in Form eines Computerspiels mit Greifarmen so Viecher einfangen musste, hab ich mir einfach nix dabei gedacht, während in der anderen Story die Menschen vom großen Monster mit Greifarmen eingefangen werden. Ich glaub's nicht. Rolleyes

Dementsprechend war das Ende vom Spiel dann eine ziemlich krasse Überraschung für mich, als sich herausgestellt hat, dass das Monster, das man mit Vella bekämpft, in Wirklichkeit das Raumschiff ist, in welchem man die ganze Zeit Shay steuert… krass! Big Grin
Gadler schrieb:Harvest Moon hast Du Dir geholt, ja? Hatte ich damals auf meinem SNES recht gerne gezockt. Fand's immer saulustig, wenn mein Charakter vor Erschöpfung angefangen hat zu schwanken und auf dem Feld in Ohnmacht gefallen ist. 20-Stunden Tag und keine Erntehelfer in Sicht Fröhlich
Das hab ich auch in Videos gesehen. Big Grin Echt witzig.
Ich hab mir vor dem Kauf des GBA-Harvest Moon einen ganzen Haufen Videos zu den verschiedensten Harvest Moon-Teilen angeschaut und zu meiner Freude ist gerade die GBA-Version allgemeinhin bekannt als der beste Teil (zusammen mit "A Wonderful Life" auf dem GameCube). Freut mich ganz besonders, weil ich die GBA-Grafik immernoch am allerschönsten von allen Nintendo-Konsolen und -Handhelds finde. Smile

Derzeit habe ich zwar mit "Ocarina of Time 3D" angefangen, beschäftige mich aber noch sehr viel mit "Tomodachi Life". Smile
SonataFanatica schrieb:.....weil ich die GBA-Grafik immernoch am allerschönsten von allen Nintendo-Konsolen und -Handhelds finde. Smile
Definitiv. Ich liebe handgemalte "VGA-Grafik".
Eigentlich wollte ich ja endlich Shadow Warrior 2013 und Serious Sam 3 weiterspielen, aber NEIN... Da kommt ein Sonata mit Brutal Doom daher und versaut mir meinen Plan, weil ich jetzt Doom erstmal wieder durchspielen will Big Grin
Oh mann, wie genial doch Wing Commander Privateer ist!! Fröhlich Macht total süchtig, ist super abwechslungsreich (auch wenn es zuerst absolut nicht den Anschein macht), die Story ist bis jetzt extrem genial und es gab schon echt ein paar Momente, wo man nur um absolute Haaresbreite... mit fast total zerstörtem Schiff... mit den letzten paar Tropfen Treibstoff... doch noch auf einer Basis landet und gottseidank das Schiff komplett reparieren, den Sold einstreichen und sich nen Drink in der Bar genehmigen kann. Ich liebe dieses Spiel!! Fröhlich
Bin momentan wieder bei Path of Exile. Ein sehr gelungener Diablo 2 Klon der zu 100% kostenlos ist und einen immens großen Wiederspielbarkeitswert besitzt. In dem Spiel gibt es hunderte Kombinationsmöglichkeiten von Fertigkeiten, wodurch kein Charakter dem anderen ähnelt Wink.
SonataFanatica schrieb:Oh mann, wie genial doch Wing Commander Privateer ist!! Fröhlich Macht total süchtig, ist super abwechslungsreich (auch wenn es zuerst absolut nicht den Anschein macht), die Story ist bis jetzt extrem genial und es gab schon echt ein paar Momente, wo man nur um absolute Haaresbreite... mit fast total zerstörtem Schiff... mit den letzten paar Tropfen Treibstoff... doch noch auf einer Basis landet und gottseidank das Schiff komplett reparieren, den Sold einstreichen und sich nen Drink in der Bar genehmigen kann. Ich liebe dieses Spiel!! Fröhlich

Das läuft in der DOSBox so merkwürdig. An einigen Stellen (Planeten) ruckelt es. Dann wieder an anderen läuft es 1A. Das war für mich leider ein Todesurteil für das Spiel. Möchte nicht im Spiel die Cycles hoch/runterschrauben. So etwas mag ich nicht.
GOG scheinen das Spiel absolut perfekt in DOSBox eingerichtet zu haben. Smile
SonataFanatica schrieb:GOG scheinen das Spiel absolut perfekt in DOSBox eingerichtet zu haben. Smile

Kann ich leider nicht bestätigen. Die Version von GOG hat dasselbe Problem. Wenn du ein neues Spiel startest und die erste Mission agehst fliegt man auf so einen Planeten. Da ist das immer ruckelig bei mir. Kann auch sein dass es grundsätzlich mit der DOSBox bei meinem System ein Problem bei dem Spiel gibt. Fakt ist: Die GOG Version (hattest du mir auch mal gesendet) läuft sogar schlechter als die von mir selbst eingerichtete Version. Naja, eine Emulation kann nicht bei jedem 100'% laufen, dass muss ich wohl akzeptierten.
Krass, das überrascht mich jetzt aber. Ich mein... klar kannst du die beiden Remakes stattdessen spielen, aber trotzdem sehr schade.
SonataFanatica schrieb:Krass, das überrascht mich jetzt aber. Ich mein... klar kannst du die beiden Remakes stattdessen spielen, aber trotzdem sehr schade.

Ja, finde ich auch. Ich habe das echt ausgiebig getestet. Scheinbar gibt es da Probleme bei bestimmten Objekten. Als ich es das erste mal startete war ich auch voller Vorfreude. Ist halt vom Spielen her nicht unähnlich Schleichfahrt. Also Simulation, Handel, Kampf.. Genau was ich mag.
Ich zock gerade so zwischendrin Apogees Realms of Chaos. Ein wirklich tolles J&R, man kann zu jeder Zeit zwischen einem Mann mit Schwert und einer Frau mit Feuerbällen wechseln. Beide haben ihre eigene Lifebar. Das Spiel fühlt sich toll an!