cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, das Problem hab ich auch immer. Derzeit spiele ich...

... am PC: The Vanishing of Ethan Carter / Sims 4
... am 3DS: Fantasy Life / The Keep
[Bild: 1180925711-00.jpg]

Auf der Arbeit... SCHEIßE, macht echt Spaß das Spiel. Hat stellenweise ein bisschen was von Zelda Fröhlich
Ist das ein Spiel, welches zur 'King Kong'-Verfilmung von Peter Jackson gehört?
Immer noch Dragonfall. Das Spiel hat wirklich sehr gute Quests und spannende Charaktere. Hoffe, dass es noch ein Weilchen hinhält, ich hatte schon lange nicht mehr so gute RPG-Gefühle. Smile
Heinrich Reich schrieb:Ist das ein Spiel, welches zur 'King Kong'-Verfilmung von Peter Jackson gehört?
Jep! (klick auf's Bild!)
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ist das ein Spiel, welches zur 'King Kong'-Verfilmung von Peter Jackson gehört?
Jep! (klick auf's Bild!)
Gefällt mir graphisch sehr! So müssen Videospiele aussehen.
SonataFanatica schrieb:Gefällt mir graphisch sehr! So müssen Videospiele aussehen.
Mir auch.. richtig schick gemalt Fröhlich.
Gerade Thief Gold mit dem Ultimate Difficulty Mod auf Extreme. Momentan bin ich bei der Diebesgilde.
Welche Veränderungen macht die Mod auf normal/extrem?
hier mal die änderungen aus der Readme:

* A lone guard who is alerted and makes a confirmed sighting of Garret or a body, searches for him, and gives up, will run to alert others instead of returning to his regular patrol. After that however, he will resume his patrol.
* The AI vision cones have been completely redesigned to given them better distance vision, a more accurate loss of acuity over distance, and to eliminate Garrets ability to use leaning tricks to blackjack guards while alerted.
* I have heavily modified the dynamics of noise creation as a result of Garrets footsteps. Running on wood and cobblestone now has the potential to alert guards within a few meters. This means you will have to *walk* up behind them for a successful blackjack. Also, creeping on marble, metal, or gravel is actually *quieter* and no longer alerts guards thus eliminating the need to tap the forward key and creep-crouch.
* Garret is now more visible to AIs as the visgem will indicate. To offset this new disadvantage, I have increased the bonus Garret receives for crouching and sticking close to walls.
* Bodies are now MUCH harder to hide. Forget about tossing your victim in a shadowy spot on a well patrolled hall. Only two things may effectively hide a body now: a physical barrier, or an area of nearly absolute darkness.
* The AI have been made faster, especially zombies (who are now a real threat to an experienced player!)
* Residual alertness on guards who have been raised to level 3 now increases their perceptiveness by a considerable margin.
* Yelling made by guards during combat or searching travels further and is heard more easily by other guards.
* Blackjacking someone makes a minor sound disturbance.
* A collapsing body makes a minor sound disturbance. (both of these are not loud enough to alert anyone but simply attract their attention if already alerted or perhaps illicit a "Who's their?"..."Musta been rats" response )

ist schon einen zacken härter so!
THE BLACKWELL LEGACY <3 Pleased
Ich zocke zur Zeit sehr enthusiatisch Azkend auf meinem S3. Das Spiel macht richtig Laune und ist der ideale Zeitvertreib zwischen Werbepause Big Grin
Allerdings bin ich bald durch, ich bin schon fast am Gipfel des Berges...
Pandanni schrieb:THE BLACKWELL LEGACY <3 Pleased
Atreyu schrieb:Ich zocke zur Zeit sehr enthusiatisch Azkend auf meinem S3. Das Spiel macht richtig Laune und ist der ideale Zeitvertreib zwischen Werbepause Big Grin
Allerdings bin ich bald durch, ich bin schon fast am Gipfel des Berges...
Yeah!!!! Meine Homies. Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Wird das erste Android-Spiel, welches ich durchzocke, glaub ich Smile

Aber dann gibt's ja noch Azkend 2, allerdings muss ich da das Handy quer halten, was mir gar nicht so passt...
Elefant

He, Grimrock 2 - spielt des überhaupt jemand?
Erstklassige Crawlerkost, ordentliche Spielzeit und allem voran rätsellastig - Daumen hoch, saubere Arbeit aus finnischen Landen!
Bin beim Endboss allerdings nun ausgestiegen - weil mir doch zu hektisch und die Feinmotorik will auch nicht mehr recht.


Angry digitaler Tadel:
Großes Manko wie schon beim ersten Teil = Leider nicht als Sammlerbox erhältlich.
Dreamfall Chapters - Book One - Reborn
------------------------------------------------------
Klasse Spieleinstieg, fantastische Optik, erwachsene Thematik da klasse Thema (Dream-Machine)

...wer die Vorgänger-Teile (The Longest Journey - SE; Dreamfall - Longest Jorney 2) mochte, sollte sich auch das mal ansehen.


Gothic 3
-----------
Ha Ha, wer sich die lange Leidensgeschichte der User aufgrund der Bugs bei WorldofGothic, oder The Legacy durchliest, freut sich das Spiel mit dem neuesten Patch V1.75 + QP 2.4 "fast" ruckelfrei in der der höchsten Einstellung das erste Mal geniessen zu dürfen!

Super, das ich damals keinen geeigneten Rechner hatte und das Spiel jetzt das erste Mal spiele.

Danach ist Gothic 3 - Götterdämmerung mit dem Enhancement Patch 2.01 dran. Denn mit diesem ist das Addon jetzt wohl wirklich Bugfrei!




Chasm -The Rift
---------------------
Klasse Spiel für zwischendurch. Bin jetzt in Ägypten mit fiesen Mumien, denen man die Gliedmaßen abschiessen kann und sie trotzdem ächzend weiterlaufen. Gute Rätsel (für einen alten Egoshooter).


Wings Remastered
-------------------------
Für einen alten Wings-Fan super, da man jetzt endlich mit deutschen Texten spielen kann. Dazu spiele ich parallel auf FS-UAE das originale Wings! Ein perfektes 1:1 Remake, obwohl es mir irgendwie leichter vorkommt!


Gabriel Knight - Die Sünden der Väter (HD-Version)
---------------------------------------------------------------------
Nachdem ich Dreamfall durchhabe, kommt das dran. Optik ist ziemlich klasse. Ich werde hier wieder parallel auf dem Retro-Rechner das PC-CD-Original und auf´m Lappi das Remake spielen, um immer einen schönen Grafikvergleich zu haben und zu sehen, wie die Grafiken genau aufgehübscht wurden.



Violett & The Cave
-------------------------

Zwei perfekte Games, für ein gemütliches Zocken mit dem Töchterchen. Violett ist ähnlich wie "Charlie & die Schokoladenfabrik" ein Hybrid. Das heisst ein Kind sieht das Spiel mit anderen Augen (wunderbar traumhaft) als ein Erwachsener (Surreal) und hat gute Rätselkost und ist für ein Casual-Game auch nicht zu leicht.

The Cave ist auch ein tolles Game für Kinder und mir macht es Spaß zu sehen, wie Töchterchen (5 Jahre) auf die jeweiligen Lösungen kommt!


Ja, das wärs erstmal.......
Commodus schrieb:Chasm -The Rift
---------------------
Klasse Spiel für zwischendurch. Bin jetzt in Ägypten mit fiesen Mumien, denen man die Gliedmaßen abschiessen kann und sie trotzdem ächzend weiterlaufen. Gute Rätsel (für einen alten Egoshooter).


Das wollte ich auch neulich wieder spielen, aber irgendwie meldet mir die DOSBox einen Fehler bei diesem Spiel. Wie kriegt man das zum Laufen?
Atreyu schrieb:Das wollte ich auch neulich wieder spielen, aber irgendwie meldet mir die DOSBox einen Fehler bei diesem Spiel. Wie kriegt man das zum Laufen?

Wenn Du in der DosBox bei "core" auf Normal (core=normal) stellst, umgehst Du den "Runtime Error", AAABER dann ist das Spiel mit 640x480 sehr langsam! Unspielbar würde ich sagen. Der gute "Gadler" hier hat mit mit einem Hexeditor die "P10.exe" gefixt. Mit dieser gefixten Datei kann man nun in der DosBox in 640x480 flüssig spielen.

Hier hast Du eine vorbereitete R2P-Dosbox, wo auch gleich das einzige Add-On dabei ist, welches für Chasm rausgekommen ist:

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Cool! Danke Smile Schau ich mir mal an...
Interessant! Das Spiel hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm (obwohl es unter DOS läuft Geschockt). Oder vielleicht habe ich es auch nur schon wieder vergessen RolleyesBaby.

Auf den ersten Blick sieht es jedenfalls wie ein Quake-Klon aus. Ich werde es mir mal genauer ansehen. Danke dafür Fröhlich.