cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Von den traditionellen Resident Evils ist mir der 2er auch am liebsten Smile
Bin endlich dazu gekommen den Prolog von MGS5 zu spielen (Ground Zeroes).
Besteht ja nur aus einer Mission und ist somit innerhalb einer Stunde durchgespielt. Aber da wartet mal wieder was ganz großes auf uns, Heinrich. Big Grin Das steht fest.
Leider gibt es noch keinen offiziellen Erscheinungstermin dafür Sad.
Ich habe auch noch keine Infos bezüglich eines MGS5-Komplettpaketes gesehen. Momentan ist der Prolog immer noch recht günstig zu haben, weshalb ich schon ein paar Mal über den Kauf nachdachte. Eigentlich wollte ich es aber doch gerne in einem Paket haben (also am besten auf einer Disc). Naja, vielleicht werde ich doch noch schwach Baby.
15-20€ (steht im Internet) fände ich für den Prolog ein bisschen viel.
Das geht netto wirklich nicht länger als eine Stunde.
Das komplette Spiel werde ich mir selbstverständlich kaufen, das wird das Geld voll und ganz wert sein, aber den Prolog hab ich mir einfach runtergeladen.
Ich habe es hier im Laden für 15 Euro gesehen. Bei nur einer Stunde Spielzeit ist das aber tatsächlich noch recht heftig. Gut, dass du dies nochmals erwähntest. Das wird mich definitiv vom vorzeitigen Kauf abhalten Zunge raus.

Für die PC-Version ist mein Rechenknecht wahrscheinlich zu schwach. Außerdem würde ich doch gerne den Bonus-Inhalt der Playstation-Version genießen wollen.

Naja, ich warte einfach ab - wie geplant Cool.
Dying Lights sieht ganz interessant aus. Zocke ab Freitag wieder regelmäßig Diablo3 (Ladder 2 beginnt - ich freue mich).
AAARRRGH! Ich war unter den letzten 18 im Battle Royale von H1Z1 — meinem ersten Battle Royale — und bin an einem Server-Disconnect/-Lag oder einem Programmabsturz gestorben. Das Krasseste war dabei nicht, dass es mein erster Battle Royale war, sondern dass ich diese Position als Pazifist erreicht habe, also ohne einen anderen Spieler zu attackieren. ARGH!

Ich bin in den BR nur reingegangen, um den Mystery Bag zu kriegen, den jeder bekommt, aber je länger ich überlebt habe, desto mehr Hoffnungen habe ich mir natürlich auf einen Platz unter den letzten 8 gemacht. Bekackt.

Ich bin auf genau drei andere Mitspieler gestoßen. Der erste war ganz offensichtlich hektisch auf der Suche nach Waffen und rannte weg, als er mich bemerkte. Der zweite wollte mich auf einem Hof mit einem Polizeiauto überfahren. Ich bin ein paar Mal aus dem Weg gesprungen und habe schließlich Deckung hinter einem Torpfeiler zwischen zwei Rolltoren einer Werkhalle gesucht. Der Typ setzt zurück und ich überlege, was ich mache, wenn er aussteigt und schon eine Schusswaffe hat. Zu dem Zeitpunkt lief das Spiel noch keine zwei Minuten, aber wer die Karte gelernt oder BR-Erfahrung hat, hat sich zu dem Zeitpunkt schon gut eingedeckt.

Okay, er steigt aus, bleibt aber zwei Sekunden neben dem Auto stehen, ohne eine Waffe zu zeigen. Ich weiß nicht, ob er denkt, ich hätte mich aus meiner Deckung wegbewegt oder was auch immer, als plötzlich ein anderer Spieler um das Gebäude gerannt kommt und den Autofahrer mit ein paar Schüssen niederstreckt. Ich bewege mich nicht und benutze nur weiter die "Cheaterkamera" der Third-Person-Perspektive, um zu beobachten. Der andere Spieler schaut kurz, was er bei seinem Opfer looten kann — offenbar wenig bis gar nichts — und fährt mit dem Polizeiwagen davon.

Ich warte kurz und sprinte zu einem, dem einzigen Wohnwagen auf dem Gelände. Eigentlich wollte ich auf einem Campingplatz landen, weil man dort recht schnell und einigermaßen gefahrlos die wichtigsten Gegenstände einsammeln kann, aber dieser Campingplatz liegt auf der anderen Seite einer Schlucht und ich werde bestimmt nicht über diese Brücke rennen. Im Wohnwagen finde ich einen Motorradhelm, zwei T-Shirts und einen Rucksack, aus denen ich Bandagen mache, und eine Machete. Ich beschließe, hier zu campen. *g* Während der Zähler von über 170 Spielern, die die erste Minute (Fallschirmsprung und Erstkontakt mit anderen Spielern) überlebt haben auf unter 50 sinkt, bevor das Giftgas frei gesetzt wird, beschließe ich, doch noch einen behelfsmäßigen Bogen und ein halbes Dutzend Pfeile zu bauen. Nur für alle Fälle, aber wahrscheinlich wäre ich damit eh chancenlos.

Während der ersten Welle Giftgas rufe ich die Karte auf, gefolgt von der noch im Spiel befindlichen Abfrage meiner Koordinaten. Wie es aussieht bin ich nur östlich und klein wenig südlich des Zentrums der sauberen Zone. Ich beschließe, diese Gaswelle in meinem Camper abzuwarten. Während dessen sinkt die Zahl der Überlebenden auf 38. Kurz bevor die nächste Giftwolke frei gesetzt wird sprinte ich nach Westen und behalte die Front des tödlichen Nebels im Auge. Ich muss eine Bandage einsetzen, um mich zu heilen, aber ich bin außer Gefahr.

Während der zweiten Phase Giftgas erleide ich neben Schaden durch diese auch etwas Fallschaden, aber auch das kann ich mit meinen Verbänden in Ordnung bringen. In einem Gebüsch liegend werfe ich meinen Helm weg, um mein Profil zu verringern und mache aus meinem letzten Hemd noch ein paar Verbände. Dann beginne ich auf das sichtbare Zentrum der sicheren Zone zuzukriechen, während der Countdown für die nächste Giftwolke von 60 Sekunden herunter zählt.

Dann brechen meine FPS ein. 10, 3, 1 — nichts geht mehr. ALT+TAB bringt gar nichts, ich kann die Taskleiste nicht aufrufen, STRG+ALT+Entf zeigt auch keine Reaktion. Nur die Ambiente-Sounds des Spiels sind noch zu hören. Zu dem Zeitpunkt bin ich unter den letzten 18 Spielern der Partie. Ab Platz 8 gibt es mehr als nur Trostpreise. Als sich mein System beruhigt hat und ich mich wieder einloggen kann — das Spiel ist nicht abgestürzt, es hat mich nur wieder zur Serverauswahl zurück geschickt — gehe ich auf einen PVE-Server, um zu schauen, was ich gewonnen habe … Der Mystery Bag, den ich auch erhalten hätte, wenn ich noch während des Fallschirmabwurfs ALT+F4 gedrückt hätte. Darin ist ein Skin für ein Basecap. ARGH!

Aber aufregend in 'nem positiven Sinn war's doch … Cool
Tolle Geschichte! Da bekommt man richtig Lust auf das Spiel Smile.
Arbeitest du "zufällig" für eine Werbefirma, die gerade eine virale Kampagne zu eben jenem Spiel macht? Big Grin
Nein. Und zum gegenwärtigen Zeitpunkt rate ich davon ab, 20 oder gar 40 Euro für den Örli Äxzess zu bezahlen.
  1. Das Spiel wird ab der Betaphase, spätestens mit Fertigstellung, Free to play.
  2. Zumindest auf den gut besuchten PVP-Servern gibt es zurzeit noch ein großes Problem mit Hackern.
  3. Auf PVP- und PVE-Servern, die nicht so voll sind, kann man eine Weile ein wenig Survival-Rollenspiel mit sich selbst betreiben, aber darüber hinaus gibt's nicht viel zu tun.
  4. Das Spiel hat ein Memory Leak und stürzt nach einer Weile gerne mal ab. In zwei von drei Fällen ist danach mein Charakter tot und ich fange wieder bei Null an.
  5. Sony hat sich letzte Woche für alle Spieler überraschend von SOE getrennt. Der Käufer des Studios ist eine Investorengesellschaft. Die Entwickler sind jetzt "unabhängig" und heißen nun Daybreak Game Company. Gestern wurde bekannt gegeben, dass an zwei Standorten 40 Prozent der Belegschaft freigesetzt werden.
  6. Zumindest kann ich aber sagen, dass alle zwei bis drei Tage ein Patch kommt, der auch merkbar Veränderungen und Verbesserungen bringt.
    [/list=1]Ich könnte noch mehr aufzählen, muss aber zur Arbeit.
das mit dem soe verkauf seh ich auch sehr kritisch blabla wird nich zum nachteil aber als 1tes mal den ceo oderso rauswerfen und sowas soll nich als nachteil sein :/



Wollte es mir erst für 20 holn aber als ich investoren gruppe gelesen hab ne danke in 1-2 jahren wirds dann gedropt weil keiner mehr für den early acces zahlt und da es ja kein p2w in dem spiel gibt wird auch keiner geld ausgeben da man es für nix brauch.


ergo is das bestimmt was passiert
Dying Light ist ja vorläufig indiziert wie es in den meisten Berichten steht.

Knapp zwei Wochen nach der Veröffentlichung der digitalen Version von Dying Light hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) den Zombie-Shooter vorläufig indiziert (auf Liste A "jugendgefährdend"). Die ausführliche Prüfung des Titels steht nach dieser "Blitzindizierung" aber noch aus.

Ich habe das mal so mitbekommen als ich ein letsplay zu dem spiel schauen wollte wie es ist und gesehen habe das Sarazar die letsplays zu dem spiel alle löschen "musste" wegen den "folgen", von denen ich auch nichts genaueres weiß.
aber habe das spiel ja eh und schlimmer als dead island ist es bestimmt nicht Big Grin
Gerade Assasins Creed Unity beendet und ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin.

Das Ende kam viel zu schnell, die schicke Optik und tolle Atmosphäre können nicht über die extrem generische und seichte Story hinwegtrösten.

Schade, hier wurde viel Potenzial verschenkt, hoffe Ubisoft schafft es mit dem nächsten Teil mal wieder eine interessantere Story zu erzählen, in diesem Sinne: Gute Nacht! Big Grin
Bei AC hab ich sowieso schon längst den Faden verloren.
Als damals Teil 1 rauskam war ich begeistert. Und das trotz des recht monotonen Spielverlaufs, aber mich haben Gameplay, Atmosphäre und überhaupt die Story mit den "Erinnerungen" einfach total fasziniert.
Das hab ich dann auch durchgespielt.
Teil 2 hatte ich mal versucht, bin aber irgendwann rausgekommen.
Den Ableger Brotherhood hab ich wiederum durchgespielt, dafür aber Revelations nicht (obwohl ich das sogar mal gekauft hatte... völlig für die Katz, aber mich hat das Spiel einfach nicht gefesselt). Teil 3 ging KOMPLETT an mir vorbei. Ich wusste eine extrem lange Zeit noch nichtmal, dass das überhaupt schon draußen ist, und zack steht sogar Teil 4 vor der Tür (welchen ich bisher nur mal kurz angespielt habe). Und dann kam jetzt noch Unity.

Also ich hab das Gefühl das ist genau so eine Fließbandproduktion wie Call of Duty und der ganze Kram. Dass man da keine Qualität erwarten kann ist klar. Die Entwickler nehmen sich keine Zeit dafür, sondern es muss immer in kürzesten Abständen der jeweilige Nachfolger rauskommen. Die Präsentation mag jedes Mal beeindruckend sein, aber sowas geht häufig auf Kosten der inneren Werte wie Story und Atmosphäre.

Ist mir halt so aufgefallen.
Das kann ich so nicht wirklich bestätigen, klar das Gameplay blieb bis jetzt immer gleich, Unity lass ich hier mal außen vor, da es dort doch so einige Veränderungen gab.

Gerade in Sachen Atmosphäre ist die AC-Reihe großartig! Ebenso bei der Präsentation, aber ich habe das Gefühl, dass den Entwickler nach der Story rund um Desmond einfach die Ideen ausgegangen sind, und das ist wirklich schade.


Fand die Teile mit Ezio übrigens am besten Big Grin

Und natürlich ist es mittlerweile immer more of the same, aber bei AC stört mich das längst nicht so sehr wie bei CoD, allein aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten der Serie, immer wieder neue Szenarios aufzutun und dem sehr viel interessanteren Gameplay.
Spiele zur Zeit Anvil of Dawn.

Anvil of Dawn hat mich erst abgeschreckt (Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig, erinnerte mich irgendwie an Wichhaven , bin froh, das die Gegner Sprites sind und keine klobigen 3d-Monster.

Die im Spiel verwendeten 3d Grafiken sind irgendwie halt noch an den Anfängen der Entwicklung, muss wohl zur Zeit der Übergangsphase in die 3d-Ära entwickelt worden sein.

Am Anfang macht das Spiel Spaß, die Story ist noch undurchsichtig und die Idee hinter den Linien abgesetzt zu werden um den Feind auszutricksen ist ganz nett (Herr der Ringe lässt grüßen). Die Sprachausgabe ist gelungen, auch schafft es das Spiel hin- und wieder eine Atmossphäre aufzubauen, die die Hoffnungslosigkeit und Grauen der Lage zum Ausdruck bringt. Das nicht lineare Spielprinzip lässt verschiedene Wege offen, was zu Problemen führen kann, wenn man nicht die richtige Reihenfolge einhält (übel).

Der Kampf ist ein Witz und total einfach, wenn auch total Zeit raubend....am Ende ist es immer nur ein Draufhauen, zurückweichen und wieder draufhauen... nicht wirklich eine Herausforderung mehr... die Locations und Gegner wechseln ... aber das Spielprinzip bleibt... wenig wirkliche Rollenspielelemente .... die Struktur der Geschichte erinnert sehr an Herr der Ringe irgendwie ... man muss es nicht unbedingt durchspielen um das Ende zu erfahren (das Game verpufft in der Mitte sozusagen), es ist schon absehbar. Deswegen habe ich auch erstmal die Lust verloren, mal sehen ob ich es zu Ende spiele.
So, neben Minecraft habe ich auch noch folgendes Spiel angefangen:

[Bild: wolf_smallmtp7i.jpg]

Ich war mal ganz mutig und habe die Details von "Niedrig" auf "Mittel" gestellt und siehe da: Mein Lappi packt es immer noch gut. Freude, Freude! Big Grin Big Grin
Sollaufein schrieb:Spiele zur Zeit Anvil of Dawn.
[...]
Am Anfang macht das Spiel Spaß, die Story ist noch undurchsichtig und die Idee hinter den Linien abgesetzt zu werden um den Feind auszutricksen ist ganz nett (Herr der Ringe lässt grüßen). Die Sprachausgabe ist gelungen, auch schafft es das Spiel hin- und wieder eine Atmossphäre aufzubauen, die die Hoffnungslosigkeit und Grauen der Lage zum Ausdruck bringt. Das nicht lineare Spielprinzip lässt verschiedene Wege offen, was zu Problemen führen kann, wenn man nicht die richtige Reihenfolge einhält (übel).

Der Kampf ist ein Witz und total einfach, wenn auch total Zeit raubend....am Ende ist es immer nur ein Draufhauen, zurückweichen und wieder draufhauen... nicht wirklich eine Herausforderung mehr... die Locations und Gegner wechseln ... aber das Spielprinzip bleibt... wenig wirkliche Rollenspielelemente .... die Struktur der Geschichte erinnert sehr an Herr der Ringe irgendwie ... man muss es nicht unbedingt durchspielen um das Ende zu erfahren (das Game verpufft in der Mitte sozusagen), es ist schon absehbar. Deswegen habe ich auch erstmal die Lust verloren, mal sehen ob ich es zu Ende spiele.
Interessant, mal eine nicht-euphorisierte (WinkBig Grin) Meinung zu dem Spiel zu lesen Smile.
Ey!!!!! Angry

Big Grin Big Grin
Im Moment spiele ich:

Serpent Isle - packt mich noch nicht so wie Black Gate, ist aber trotzdem ein ganz feines Spiel.
Sternenkind Saga - davon habe ich ja schon geschwärmt. Wink
The Suffering - dass das Gegnerdesign abgedreht ist, wusste ich noch. Dass es aber so total durchgeknallt ist, war mir entfallen...
Xenonauts - fein und im Detail aktualisiertes X-Com, macht Spass.
Bin für zwei Wochen Haushüter für meine Oma und hab hier nur den Laptop meiner Mutter zum Spielen: A8-4500M

Ja, ich könnte Oldgames zocken, aber ich hab mir von Steam und GOG ein paar (neuere) Grafikabenteuer und RPGs mitgenommen. Aktuell spiele ich mal wieder Shadowrun Returns und habe auch The Book of Unwritten Tales angefangen. Eigentlich wollte ich auch Scratches spielen, aber so ganz allein in einem Einfamilienhaus ist mir das zu gruselig. Big Grin