cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich spiele gerade nebenbei "Monument Valley" auf dem Tablet:



Sehr schönes Spiel. Smile
spiel grad star trek bridge commander, aber irgendwie nur mich cheats. ganz nett, aber die handlung is doch recht fürn arsch.

ansonsten CATLATERAL DAMAGE getestet, supersüßer einfall, aber macht nur 5 minuten spass

Holmes 2, fast am Ende. Aber meine Herren spaltet mich das Spiel. Einerseits ist es das "authentischste" Holmes-Spiel, das ich kenne - mit all der "Lore", all den kulturhistorischen Referenzen auf das viktorianische Zeitalter (jede simple Strassenlaterne ist mit Beschreibungen über Machart, Hersteller usf. ausgestattet) etc. - andererseits ist das Rätseldesign zuweilen so was von arschig, weil man wirklich mit jedem noch so winzigen Gegenstand in allen Varianten interagieren muss, um manche Dialogoptionen zu erhalten. Ich dachte bisher oft, ich sei in einer Sackgasse und nur die gute Lösung bei gameboomers hat mich vor dem Ausrasten bewahrt. Aber das exklusive Meeting mit Kaiser Willy Zwo entschädigt natürlich für manche Unbill, auch wenn der gute alte Bismarck etwas ungebührlich villainifiziert wird! Big Grin

Dafür gefällt mir Ultimate General: Gettysburg, macht echt Spass, ich fühl mich wie ein echter Südstaatengeneral und hetzte meine Buben durch die Pampa.

Ausserdem bin ich von Ultima 5: Lazarus zutiefst angetan. Diese Mod schafft tatsächlich das Unvorstellbare, aus der Dungeon Siege-Engine ein echtes, tiefes, mit Lore vollgestopftes, interaktives, open-worldiges, lebendiges, tiefgründiges Rollenspiel zu machen. Ein meisterhafter Mod, der den Kauf von Dungeon Siege rechtfertigt (ich habe Dungeon Siege nie gespielt, besitze es nur wegen dieser fantastischen Total Conversion).
Prometheus schrieb:Holmes 2, fast am Ende. Aber meine Herren spaltet mich das Spiel. Einerseits ist es das "authentischste" Holmes-Spiel, das ich kenne - mit all der "Lore", all den kulturhistorischen Referenzen auf das viktorianische Zeitalter (jede simple Strassenlaterne ist mit Beschreibungen über Machart, Hersteller usf. ausgestattet) etc. - andererseits ist das Rätseldesign zuweilen so was von arschig, weil man wirklich mit jedem noch so winzigen Gegenstand in allen Varianten interagieren muss, um manche Dialogoptionen zu erhalten. Ich dachte bisher oft, ich sei in einer Sackgasse und nur die gute Lösung bei gameboomers hat mich vor dem Ausrasten bewahrt. Aber das exklusive Meeting mit Kaiser Willy Zwo entschädigt natürlich für manche Unbill, auch wenn der gute alte Bismarck etwas ungebührlich villainifiziert wird! Big Grin
[...]
Wenn ich aus deinen Hinweisen richtig schlußfolgere, dann meinst du 'The Case of the Rose Tattoo'!?

Angesichts der vielen Holmes-Spiele ist eine simple Nummerierung doch etwas zu undurchsichtig für das Nachvollziehen der Teile Wink.
Heinrich Reich schrieb:
Prometheus schrieb:Holmes 2, fast am Ende. Aber meine Herren spaltet mich das Spiel. Einerseits ist es das "authentischste" Holmes-Spiel, das ich kenne - mit all der "Lore", all den kulturhistorischen Referenzen auf das viktorianische Zeitalter (jede simple Strassenlaterne ist mit Beschreibungen über Machart, Hersteller usf. ausgestattet) etc. - andererseits ist das Rätseldesign zuweilen so was von arschig, weil man wirklich mit jedem noch so winzigen Gegenstand in allen Varianten interagieren muss, um manche Dialogoptionen zu erhalten. Ich dachte bisher oft, ich sei in einer Sackgasse und nur die gute Lösung bei gameboomers hat mich vor dem Ausrasten bewahrt. Aber das exklusive Meeting mit Kaiser Willy Zwo entschädigt natürlich für manche Unbill, auch wenn der gute alte Bismarck etwas ungebührlich villainifiziert wird! Big Grin
[...]
Wenn ich aus deinen Hinweisen richtig schlußfolgere, dann meinst du 'The Case of the Rose Tattoo'!?

Angesichts der vielen Holmes-Spiele ist eine simple Nummerierung doch etwas zu undurchsichtig für das Nachvollziehen der Teile Wink.

Na da bitte ich untertänigst um Verzeihung! Zunge raus
Aber hast Recht, genau dieses Spiel ist gemeint. Gestern mit etwas gemischten Gefühlen beendet - nach neunzehn Jahren!! Geschockt
Aber besser als den neuen Holmes-Kram finde ich es allemal.
Jo, die beiden 'Lost Files'-Spiele haben mir bisher auch am besten gefallen Smile.
Ich dachte, dass "der neue Holmes-Kram" ziemlich gut sein soll. Spricht da gegenteilige Erfahrung?
thEClaw schrieb:Ich dachte, dass "der neue Holmes-Kram" ziemlich gut sein soll. Spricht da gegenteilige Erfahrung?

Ich habe einige (zwei wenigstens) von den Spielen angespielt, fand aber die Charaktere furchtbar blass, die Szenarien mehr herbeigekünstelt als sonst was (wieso z.B. muss man ums Verrecken Holmes mit Jack the Ripper, dem Cthulhu-Kult oder Arséne Lupin verquirken?) und vor allem fehlt das schier unglaubliche Gespür für's Detail, das die Tätowierte Rose besitzt - da wurde wirklich bis auf das Niveau von Alltagsgegenständen recherchiert, um das viktorianische England glaubhaft zu evozieren.
thEClaw schrieb:Ich dachte, dass "der neue Holmes-Kram" ziemlich gut sein soll. Spricht da gegenteilige Erfahrung?

Ich fand die Spiele recht gut... Besonders The Testament of Sherlock Holmes hat mir sehr gut gefallen.
Doom schrieb:
thEClaw schrieb:Ich dachte, dass "der neue Holmes-Kram" ziemlich gut sein soll. Spricht da gegenteilige Erfahrung?

Ich fand die Spiele recht gut... Besonders The Testament of Sherlock Holmes hat mir sehr gut gefallen.

Mich haben damals schon die Spiele gestört, die nur mit 3D Figürchen Grafik im Adventure waren. Damals war es wirklich für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Bei dem neuen Holmes Spiel sieht das alles natürlich um längen besser aus, aber ein paar Stellen (habe so ein Let's Play eine Weile verfolgt) haben mich genervt. Ich kann einfach nicht in das Spiel abtauchen wenn ich immer wieder so 3D Ecken sehe. Big Grin
Hab "Life is Strange" angefangen, werden 5 Episoden, 3 gibts bisher.

Is ein Spiel wie Heavy Rain und Co., viel Gelaber, Entscheidungen treffen, diese wirken sich auf den weiteren Spielverlauf aus, usw.

Die Protagonistin entdeckt kurz nach Spielbeginn, dass sie die Fähigkeit hat, die Zeit zurückzudrehen. Man kann sich (sofern den jeweiligen Ort nicht verlassen hat) anders entscheiden, kann Abläufe ändern/manipulieren, Informationen aus Antworten direkt im vorherigen Gespräch verwenden, sein Verhalten dem gegenüber ändern etc....

Man spiel Max, eine 18-jährige Fotografie-Studentin, die auf die Blackwell-Academy (lol) geht. Bin noch nicht allzu weit, aber handlungstechnisch gehts wohl darum, dass vor kurzem eine beliebte Studentin spurlos verwschwunden ist.

Rätsel halten sich in Grenzen, sofern überhaupt existent, ist eben mehr interaktiver Film, in gegnerischen Kreisen hat sich wohl auch die Bezeichnung "Walking Simulator" etabliert.
Grafik ist ganz nett, sieht selbst auf Niedrig mit 800x600 und bissl FSAA noch recht ordentlich aus, Unreal Engine 3.

Deutsche Version scheints nicht zu geben, nicht mal deutsche Untertitel. Schade. Aber mit gutem Schulenglisch sollte eigentlich alles verständlich sein, ich hatte bisher keinerlei Probleme.

Das allertollste: Endlich gibt es ein Spiel dieser Art auch mal für den PC!!!

Hier ein Lets Play vom allgegenwärtigen, nervtötenden Gronkh:

Cyphox schrieb:Deutsche Version scheints nicht zu geben, nicht mal deutsche Untertitel. Schade. Aber mit gutem Schulenglisch sollte eigentlich alles verständlich sein, ich hatte bisher keinerlei Probleme.
Für die, die Probleme haben: http://steamcommunity.com//sharedfiles/f...=388466498
dx1 schrieb:
Cyphox schrieb:Deutsche Version scheints nicht zu geben, nicht mal deutsche Untertitel. Schade. Aber mit gutem Schulenglisch sollte eigentlich alles verständlich sein, ich hatte bisher keinerlei Probleme.
Für die, die Probleme haben: http://steamcommunity.com//sharedfiles/f...=388466498

nett, hab ich doch erst kürzlich darüber gelesen, dass wohl sicher eine fan-übersetzung kommen wird Big Grin

tolles spiel bis jetz, mal was anderes. zumindest auf pc, auf ps3/4 kennt man das ja schon.

einfach nur der handlung folgen und sich davon einfangen lassen.
Hab Oberaufseher Campell wiedergetroffen. Wie gut ist das denn?

Jetzt fehlen nur noch die Brigmores.
grad mit episode 1 fertig geworden, absolut geiler scheiss.

interaktiver film mit vielen entscheidungsmöglichkeiten, total toll das.
Spiele zur Zeit Cognition. Ist ein richtig stimmig gemachtes Adventure. Grafisch ist es wie ein Comic getaltet. Gab es schon manches mal bei Filmen, dass die da so einen Filter drübergezogen haben, damit die Schauspieler entfremdet wurden. So ähnlich sieht es aus.

Die Rätsel sind bisher logisch und schlüssig - da ich recht schnell gelangweilt bin, wenn mich ein Spiel nicht in seinen Bann zieht, kann ich sagen, dass das Spiel so schlecht nicht sein kann, da ich schon einige Stunden spiele Smile
[Bild: the_longest_journeyeupdz.png]
Vorhin von 1:45 bis 6:15 (!) die zweite Mission von "Dishonored - The Knife of Dunwall" gezockt (also die "Eminent Domain"-Mission). Big Grin

0 Hostiles Killed
0 Civilians Killed
0 Alarms Rung
0 Dead or Unconscious Bodies Found
Low Overall Chaos
[x] Didn't Kill Anyone
[x] Ghost (Never Detected)

All Special Actions Achieved
7/7 Runes Found
5/5 Bone Charms Found
1/1 Outsider Shrines Found

Jop... mit all diesen Achievements kann so eine Mission schonmal 4½ Stunden dauern. Fröhlich Big Grin
Das Wort "schleichen" hat ja zwei verschiedene Bedeutungen. Offensichtlich hast du die miteinander verwechselt Big Grin.
Gestern Abend habe ich mal wieder die "Archon Classic" Version
auf Steam gespielt. Smile