cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
danke, auf gehts! Big Grin
Ich habe einiges kurz angespielt in letzter Zeit.

Trine ist wieder ein richtig toller Puzzle-Sidescroller, vorallem der Zauberer gefällt mir richtig gut. Sobald Teil 2 und 3 im Sale sind, werden sie mitgenommen Smile

Race the Sun ist simpel, aber suchterzeugend. Man muss schnell Objekten ausweichen und Objekte einsammeln. Man kann nicht langsamer fliegen, es bleibt also spannend, zum Zwinkern bleibt keine Zeit!

Duke Nukem: Manhattan Project - Ich habe das Game schon vor einigen Jahren geliebt und tu es immer noch. Das Killen von Gegnern ist einfach super befriedigend und das Plattformen macht richtig Laune. Das Spiel unterstützt sogar den Controller, allerdings nicht zu 100%. Menüs sind damit fummelig (und nichtmal mit Controller aufrufbar) und auch fürs Speichern braucht man die Tastatur. Tja, andere Spiele haben das besser gemacht, aber die meisten sind auch neuer...

Waking Mars hat mich zwar nicht enttäuscht, aber es ist auch kein Meilenstein. Vielleicht bin ich auch noch nicht ganz hinter das Konzept gekommen, wer weiss. Allerdings ist auch hier die Steuerung mit Controller vorbildlich. Die Grafik wird allerdings etwas schnell zusammengeschustert und manchmal sieht man auch kleine Bugs.

edit: DooM 3 BFG!! Ein feuchter Traum wird wahr! DooM 3 in Widescreen und für Win7+! Endlich habe ich die Gelegenheit, dieses Spiel mal wieder vernünftig anzugehen. Ich habe es damals nie fertig gespielt, aber irgendwie habe ich jetzt neue Motivation! YAY!
Rocco schrieb:freu mich auch schon auf Life is Strange!
Kennt ihr die telltale adventures der letzten jahre (walking dead, borderlands, wolf among us) ist Life ist Strange vergleichbar, oder ganz was anderes?
Also The Walking Dead (Season 1, Season 2 hatte dann schon stark nachgelassen) sowie The Wolf Among Us fand ich ja auch schon total genial.
Aber Life is Strange toppt bis jetzt absolut alles und stellt Telltale total in den Schatten. Kann man einfach nicht beschreiben.

Schon so die ersten 10-15 Minuten der ersten Episode, sobald man merkt worum es geht, wirst du sowas von begeistert sein, so ging es zumindest mir.
Boah jetzt hab ich mir 6h lang Videos von Youtubern angeschaut die Life is Strange gespielt haben nur um deren Reaktionen an manchen Stellen zu sehen und komm einfach nicht klar Big Grin Big Grin
Atreyu schrieb:Ich habe einiges kurz angespielt in letzter Zeit

edit: DooM 3 BFG!! Ein feuchter Traum wird wahr! DooM 3 in Widescreen und für Win7+! Endlich habe ich die Gelegenheit, dieses Spiel mal wieder vernünftig anzugehen. Ich habe es damals nie fertig gespielt, aber irgendwie habe ich jetzt neue Motivation! YAY!

Oh die Ultimative Cut Edition Big Grin
Gabumon schrieb:
Atreyu schrieb:Ich habe einiges kurz angespielt in letzter Zeit

edit: DooM 3 BFG!! Ein feuchter Traum wird wahr! DooM 3 in Widescreen und für Win7+! Endlich habe ich die Gelegenheit, dieses Spiel mal wieder vernünftig anzugehen. Ich habe es damals nie fertig gespielt, aber irgendwie habe ich jetzt neue Motivation! YAY!

Oh die Ultimative Cut Edition Big Grin

Also echt, man kann auch die normale in Widescreen spielen und warum sollte die nicht unter neueren Windows-Versionen laufen?
Cyphox schrieb:
Gabumon schrieb:
Atreyu schrieb:Ich habe einiges kurz angespielt in letzter Zeit

edit: DooM 3 BFG!! Ein feuchter Traum wird wahr! DooM 3 in Widescreen und für Win7+! Endlich habe ich die Gelegenheit, dieses Spiel mal wieder vernünftig anzugehen. Ich habe es damals nie fertig gespielt, aber irgendwie habe ich jetzt neue Motivation! YAY!

Oh die Ultimative Cut Edition Big Grin

Also echt, man kann auch die normale in Widescreen spielen und warum sollte die nicht unter neueren Windows-Versionen laufen?

Ich habe vor kurzem nochmal Doom 3 und das Addon auf Win8.1 in Widescreen durchgezockt. Die BFG-Edition soll ja keine dynamischen Schatten mehr haben! Gerade das bringt ja Atmosphäre.
Häh? Wieso sollte jemand ein Spiel grafisch downgraden?

Ich habe das normale DooM 3 ehrlich gesagt nie auf Win7/8.1 getestet. Ich habe die originalen CDs und mein Laptop hat nicht mal ein Laufwerk Big Grin
Die BFG-Edition könnte man auch als verweichlichten Port der Konsolenfassung bezeichnen.

Man kann allen ernstes die Zwischensequenzen nicht mehr abbrechen, wohl das "beste" neue Feature. Mods gehen nicht mehr so einfach. "Easy" wurde noch einfacher gemacht. Taschenlampe nun mit Waffe benutzbar. Weniger Blut. Schlechtere Schatten. FOV ist viel näher. Ganzes Spiel wurde heller gemacht. Tasten nicht mehr frei konfigurierbar etc.

Lichteffekte sind besser (teilweise aber übertrieben hell), Texturen wurden teilweise verbessert, Performance wurde verbessert...

http://doom.wikia.com/wiki/Doom_3:_BFG_Edition

http://www.eurogamer.net/articles/digita...fg-edition

Hab das Spiel (non-BFG) gestern auch mal wieder angefangen, abartige Atmosphäre, die ganzen Funksprüche und alles, wenn das Chaos losgeht, omg *indiehosemach*
Jetzt habe ich im Ausverkauf bei GOG dieses Jack Orlando Director's Cut gekauft. Ich erinnerte mich an die grottigen Wertungen der Magazine und daran, dass ich das mal in irgendeiner Gold Games mit dabei hatte und gar nicht mal so übel fand. Die Sprachausgabe ist teilweise erschreckend grässlich, auf Englisch ist sie besser zu ertragen, finde ich. Als ich aber gelesen habe, dass der Director's Cut eine verschlimmbesserte Fassung ist, habe ich nachgeforscht und mir eine iso vom ursprünglichen Spiel "besorgt" - ich muss sagen, es ist irritierend, wie diese DC daherkommt: Sie macht das Interface hässlicher und unhandlicher als das Original, lässt einen Dialoge nicht mehr wegklicken und hat vor allem im Gegensatz zum Original etliche mögliche Sackgassen mit drin (ist das ein Zusatz"feature"?). Jetzt spiele ich das alte Original und es gefällt mir recht gut - vor allem finde ich die Stadt und ihr nächtliches Leben gut eingefangen - hier wischt ein müder Strassenwischer, dort gehen Passanten, im Hotel fährt der Lift rauf und runter, dort fährt ein Auto vorbei - irgendwie wirkt diese Welt erstaunlich dynamisch. Und der Faltenmeyer-Sountrack ist herausragend gut und trägt seinen Teil zur Stimmung bei.
Wirklich? Das ist interessant. Wo hast du diese Infos her?

Ich habe eigentlich nur im Hinterkopf behalten, dass noch unter DOS läuft, die DC-Fassung aber nicht mehr. Darum bin ich immer beim Original geblieben Wink.

Mir gefällt übrigens das Cover-Bild ziemlich gut. Das versprüht so richtig dieses Noir-Flair. Umso enttäuschter war ich dann seinerzeit beim Betrachten des Spielszenen: Der Ingame-Orlando wirkt nämlich eher wie ein müder, alter Mann und so gar nicht wie "Bogart" oder "Deckard" Sad.
Sooo schlecht waren die Wertungen für Jack Orlando doch garnicht, gute 60er/70er Wertungen hab ich im Kopf
Heinrich Reich schrieb:Wirklich? Das ist interessant. Wo hast du diese Infos her?

Ich habe eigentlich nur im Hinterkopf behalten, dass noch unter DOS läuft, die DC-Fassung aber nicht mehr. Darum bin ich immer beim Original geblieben Wink.

Mir gefällt übrigens das Cover-Bild ziemlich gut. Das versprüht so richtig dieses Noir-Flair. Umso enttäuschter war ich dann seinerzeit beim Betrachten des Spielszenen: Der Ingame-Orlando wirkt nämlich eher wie ein müder, alter Mann und so gar nicht wie "Bogart" oder "Deckard" Sad.
Die Infos habe ich teilweise von meinen eigenen Vergleichen beider Versionen, das mit den üblen Sackgassen habe ich im GOG-Forum gelesen.
Das Original läuft sogar unter Dos? Und ich habe extra eine von Sonatas Win95-Dosboxen zweckentfremdet. Big Grin
Prometheus schrieb:Die Infos habe ich teilweise von meinen eigenen Vergleichen beider Versionen, das mit den üblen Sackgassen habe ich im GOG-Forum gelesen.
[...]
Ich habe gestern noch in der OGDB geblättert und da werden die Sackgassen auch erwähnt. Leider gibt es keine Details. Aber sowas ist natürlich sehr schade, weil solche Dinge bei Adventures ziemlich lästig sind (und m.E. auch arg rückständig). Die Sache mit dem geänderten Interface müsste ich mir mal anschauen. Eigentlich fand ich das beim Original absolut in Ordnung.
Gut, wenigstens eine Sackgasse gibt's im Original schon auch - wenn man einen bestimmten Typen an einer Stelle nicht fesselt (bzw. das Seil nicht mitgenommen hat), kann man glaube ich auch in eine Sackgasse geraten. Aber der DC schlägt dem Fass wirklich die Krone ins Gesicht.
Ich finde das originale Interface deutlich überlegen und komfortabler gegenüber dem neueren. Überhaupt sehe ich gerade gar keinen Grund, wieso man hier zu diesem sogenannten Director's Cut greifen sollte. Eine Schande aber, dass GOG das deutlich überlegene Original nicht mit dazutut.
Prometheus schrieb:Aber der DC schlägt dem Fass wirklich die Krone ins Gesicht.
Big Grin Big Grin Big Grin Sehr schön!!^^

Erinnert mich an einen Kommilitonen, der in einer Diskussion in Philosophie meinte, man solle doch nicht "dem Schwarzen Peter die Schuhe in die Schuld schieben". Big Grin Big Grin
Solche Abwandlungen hassliebe ich, bzw. fallen mir regelmäßig auf. Da wird dann z.B. "Etwas in den siebten Himmel gelobt" oder "in die Presche gesprungen". Das "abgekaterte Spiel" (oder auch "abgekartert") ist inzwischen schon ein Klassiker.

Aber auch bei Darkwing Duck gab es "den Tropfen auf den heißen Stein, der das Fass zum Überlaufen bringt" und zu Back to the Future gehört es dazu, dass Biff und Buford Redewendungen verdrehen. Big Grin
Why dont you make it like a tree and get out of here?
Read it and cry!

Wir brauchen einen Thread für verschandelte Redewendungen.
Zuletzt angespielt:

Watch Dogs: Ich war ja anfangs sehr skeptisch, aber meine Güte - was für ein nettes Spiel. Eine Art GTA in gut Big Grin Das Hacken macht echt Laune und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

Skyrim PC: Juhuu, lässt sich mit Controller spielen! Jetzt kann ich auch fern von daheim und der 360 dieses grossartige Spiel geniessen.

EDIT: Rayman Origins: Meine Fresse, ist das Game CRAZY Big Grin Big Grin Aber echt witzig und extrem liebevoll gezeichnet, egal ob Vordergründe, Hintergründe oder Plattformen. Ich werde es auf jeden Fall noch etwas weiter spielen, mal sehen, ob es so witzig bleibt Smile