cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Atreyu schrieb:EDIT: Rayman Origins: Meine Fresse, ist das Game CRAZY Big Grin Big Grin Aber echt witzig und extrem liebevoll gezeichnet, egal ob Vordergründe, Hintergründe oder Plattformen. Ich werde es auf jeden Fall noch etwas weiter spielen, mal sehen, ob es so witzig bleibt Smile
Oh ja, das Spiel ist toll und wunderschön gezeichnet - und vor allem zu zweit an einer Kiste mittels XBox360-Controller haut es richtig rein. Ein herrlicher Spass, hab's mal mit meinem Neffen gespielt. Smile
Es geht wieder zurück in die Metro.
Ich hatte ja während meines Auslandssemesters Metro Last Light gespielt und fand das richtig cool. Jetzt ist Metro 2033 Redux an der Reihe. Ich weiß, falsche Reihenfolge. Wink Aber bin mal gespannt.

Ohja, eins der modernen Rayman-Spiele wäre auch mal eine Idee. Davon hatte ich schon mehrmals einen Teil auf PS3 gespielt damals und fand das auch richtig genial, hatte es aber irgendwann nicht mehr auf dem Schirm. Sollte ich mir vielleicht nochmal für den PC laden.

Watch_Dogs hatte ich mir zufällig die Tage auch runtergeladen.
Ich bin zwar noch nicht weit aber bin durchaus noch skeptisch. Irgendwie sagt mir das Gameplay noch nicht zu, fühlt sich irgendwie hakelig an.
Das "GTA in gut" läuft mir grad allerdings kalt den Rücken runter. Ich war ja auch nie GTA-Fan, fand das immer total langweilig, aber Teil 5 war ja mal sowas von grandios. Wenn Watch_Dogs es ernsthaft damit aufnehmen soll, dann bin ich aber erst recht skeptisch. Big Grin
Prometheus schrieb:
Atreyu schrieb:EDIT: Rayman Origins: Meine Fresse, ist das Game CRAZY Big Grin Big Grin Aber echt witzig und extrem liebevoll gezeichnet, egal ob Vordergründe, Hintergründe oder Plattformen. Ich werde es auf jeden Fall noch etwas weiter spielen, mal sehen, ob es so witzig bleibt Smile
Oh ja, das Spiel ist toll und wunderschön gezeichnet - und vor allem zu zweit an einer Kiste mittels XBox360-Controller haut es richtig rein. Ein herrlicher Spass, hab's mal mit meinem Neffen gespielt. Smile

Cool! Das muss ich mal mit meinem WG-Kumpel ausprobieren! Nur haben wir im Moment nur einen Controller (also meinen), aber er holt seinen bald. Ich möchte eh wissen, ob das mit einem Dongle richtig funktioniert, auch mit Emulatoren Smile Es gibt ja viele Multiplayer-Spiele für NES/SNES/etc.



Okay, ich habe eine neue Perle entdeckt: Dying Light! Oh Gott, wo fange ich an??

- OpenWorld, frei begehbar inkl. Häuser (Plünderung)
- Crafting/Inventar
- Parcour-Elemente
- RPG-Elemente
- ZOMBIES!! Elefant Yeah

So geil hat noch kein Spiel diese Elemente zusammengeführt. Es zieht einen wirklich in diese Welt hinein. Gerade noch habe ich angefangen, Dead Island zu mögen, habe ich DL entdeckt. Meine Güte, ist das geil. Ich habe zwar nur die ersten paar Missionen gemacht, aber das Look & Feel ist jetzt schon echt überragend und die Mischung der genannten Elemente ist einfach grandios und einzigartig.
Schön ist auch, dass mein Laptop das Spiel noch gewuppt kriegt, zwar mit weniger Details und nicht ganz 30 FPS, aber es ist gut spielbar!

Also wenn ihr einen guten Zombie-Film selbst erleben wollt, kann ich das Spiel nur empfehlen. Die Umgebung ist riesig und unglaublich detailiert, die Steuerung bedarf etwas Gewöhnung, klappt aber sehr bald und die Grafik ist sehr hübsch. Ich spiele das Game übrigens ebenfalls mit dem Controller (ich weiss, ungewöhnlich für mich), aber selbst hiermit klappt alles ganz gut.
Das Schöne ist auch, dass die Zombies nicht wellenweise kommen (wie etwa in L4D), sondern einfach verteilt in der Stadt herumschlendern, das erinnert etwas mehr an The Walking Dead und Co Smile
Legacy of the Ancients

... das Spiel spukte Big Grin aber wirklich über zwei Jahrzehnte vor mir her!
Navaros schrieb:Legacy of the Ancients

... das Spiel spukte Big Grin aber wirklich über zwei Jahrzehnte vor mir her!
Cool! Das ist auch eines von den C64-Klassikern, das ich schon lange auf meiner Liste stehen habe. Das und den Nachfolger Legend of Blacksilver. Ich finde deren Präsentation recht reizvoll (besonders die First Person-Sequenzen).

Ich habe noch Icewind Dale 2 begonnen - das einzige Infinity Engine-Spiel, das ich nie gespielt habe. Bisher recht lustig. Vor allem gefallen mir kleine Details: Als ich in einer Wohnung Gold plünderte und die Besitzerin erst nachher erkannte, ärgerte die sich über meinen Diebstahl und wies darauf hin, dass sich das für einen Glaubenskrieger nicht gezieme - nahm also neben dem Zusammenschiss noch extra Bezug auf meine Charakterklasse Paladin. So kleine Dinge finde ich cool. Allerdings musste ich später feststellen, dass mein ach so selbstloser Paladin sogar eine Belohnung ausschlug, weil ihm "die Grundsätze seines Glaubens" nicht zuviel Besitz erlaubten... aaaargh. What Hätte ich doch einen soziopathischen, atheistischen Nekromanten oder so was als Hauptchar nehmen sollen. Big Grin
Prometheus schrieb:Cool! Das ist auch eines von den C64-Klassikern, das ich schon lange auf meiner Liste stehen habe. Das und den Nachfolger Legend of Blacksilver. Ich finde deren Präsentation recht reizvoll (besonders die First Person-Sequenzen).

... spiele die MS-DOS Variante und fast fertig damit.

Achtung: Levelaufstieg ist (!) NUR im Start-Areal ("Caretaker-Nachtwächter Big Grin ") möglich = anhand erfolgter Questerledigung / Gegner schnetzeln bringt keine EP ein.

Die MS-DOS zu "Legend of Blacksilver" war damals wohl fast fertig, ist aber nie veröffentlicht worden Teufel Cry schade.

Rotes Gesicht
Zitat:Insgesamt gesehen ist „Legacy of the Ancients“ ein hervorragendes Rollenspiel, und es macht eine Menge Spaß, bis zur Lösung aller gestellten Aufgaben durchzuhalten. Ich hoffe, daß den Programmierern dieses Spieles die guten Ideen nicht ausgehen und im Laufe von 1988 ein Nachfolger erscheint.

Big Grin
Suche: "Legacy of the Ancients" Original-Disk-Abbild = Biete: Dungeonkarten / Kopierschutzabfage
Gestern Abend dann mit dem neuen Tomb Raider angefangen, hab zwar noch nicht weit gespielt, aber ich bin grad ziemlich begeistert. Richtig cool geworden. War schon verdammt atmosphärisch als ich durch die ersten Höhlen gelaufen bin, totales Abenteuer-Feeling, unglaublich schön gemacht, Gameplay gefällt mir auch (wie schon beim Vorgänger) und ich hoffe, dass das Spiel storytechnisch noch richtig spannend wird (wovon ich aber ausgehe).

Und meine Fresse, sieht das Spiel fantastisch aus. Manchmal steh ich nur da und schau mir die Umgebung an.

Bin froh, dass die aus Tomb Raider einen Uncharted-Abklatsch gemacht haben. Die alten Teile fand ich schon allein wegen der schlimmen Steuerung alle so grauenhaft.

Und ich wusste gar nicht, dass Lara (wie schon im Vorgänger von 2013) von Camilla Luddington gespielt wird. Kennt man aus Grey's Anatomy (wurde dazu verdonnert das zu gucken).
Ich ebenfalls. Sehe das ähnlich wie du, purpur. Fröhlich Die Abenteuer dauern zwar meist auch nicht besonders lange, sind aber dafür klasse inszeniert und lassen keine Langeweile aufkommen. Als Adventure-Spieler gefallen mir vor allem auch immer die kleinen Rätsel. Grafik ist auch toll... meine F12-Taste (für Screenshots) wird wohl bald sterben. Big Grin Ich musste allerdings mit meiner GTX 680 ein paar Schalter nach unten setzen.
Ich habe letztes Jahr die Xbox 360-Fassung von Rise Of The Tomb Raider durchgespielt. Ich dachte mir: Wo du dir jetzt schon eine Xbox 360 gekauft, hast, kannst du ja auch mal so einen Zeitexklusivitätsdeal ausnutzen.
Das war dann natürlich grafisch nicht so viel anders als die PC-Version vom 2013er-Teil, aber genau darauf hatte ich mich auch vorher eingestellt und wurde nicht enttäuscht. Und Gameplay und Story gefielen mir auch sehr.

Ich bin Tomb Raider-Fan der ersten Stunde (naja, eigentlich seit Teil 3, aber ich habe die beiden Vorgänger dann natürlich noch nachgeholt) und mochte sowohl das ursprüngliche Gameplay als auch das Gameplay, wo es sich jetzt inzwischen hinentwickelt hat. Da Teil 5 (Tomb Raider: Chronicles) früher im Vergleich zu seinen Vorgängern enorm nachgelassen hatte, begrüßte ich persönlich auch jede Neuerung und obwohl Tomb Raider Underworld in Sachen Bewegungsfreiheit und Umgebungsrätsel echt eine perfekte Mischung aus der Originalreihe und der neuen Trilogie war, bin ich nicht sauer, dass die Reihe danach noch eine zweite komplette Gameplay-Überarbeitung bekommen hat. Denn die Alternative wäre wahrscheinlich gewesen, die Reihe gar nicht mehr fortzusetzen Fröhlich
Ich hab Tomb Raider immer wieder mal als Kind gespielt. Fing mit Teil 1 auf der PS1 an, und ich glaube Chronicles hatte ich später auch auf der Dreamcast.
Aber irgendwie bin ich einfach nie warm geworden. Ich fand schon damals, obwohl man sich als Kind ja leichter faszinieren lässt, dass die Steuerung extrem hakelig ist. So stocksteif einfach. Und dadurch unheimlich schwer. Ich hab letztendlich nie irgendeinen Tomb Raider-Teil durchspielen können, und irgendwann später hab ich das Interesse dann ganz verloren. Big Grin

Dann gab es da noch irgendeinen auf der 360, könnte Underworld gewesen sein, da war die mit dem Boot unterwegs und musste nach einem Schatz tauchen gehen oder so. Den Teil fand ich dann auch schon besser. Aber so richtig gepackt hat es mich trotzdem nicht.

Keine Ahnung, ich war mit Tomb Raider wohl nie auf einer Höhe. Umso begeisterter war ich dann, als ich das erste mal Uncharted 1 auf der PS3 angemacht hab. Das war nicht nur unglaublich toll inszeniert, sondern ließ sich einfach schöner spielen. Da hab ich dann immer gesagt "Warum kann Tomb Raider nicht so sein?".

Und so ist es ja jetzt zum Glück gekommen.

Freu mich schon wenn ich nachher weiterspielen kann. Big Grin
Hab ne runde The devision gezockt is ganz nett aber zuviel geballer und keine wirkliche abwechslung Sad
Ich bin im moment mächtig mit Panzer Elite beschäftigt. Gibt sogar noch aktuelle Mods die weiterentwickelt werden. Gibts auch nicht oft das ein Spiel von 1999 immernoch gemoddet wird Big Grin
Hier mal die Seite falls es jemanden interessiert.
http://pedg.yuku.com/directory#.Vq1cK8h3vuM

Durch den PPX2 Mod sieht das Spiel dann so aus:
[Bild: stst003.jpg]



Und dann will ich die Tage noch mit Might and Magic 10 anfangen. Gabs den Monat in der Computerbild Spiele. Bin ja von Legend of Grimrock begeistert und bin gespannt wie das wird Smile
Immer noch Order of the Throne, wobei ich das doch als recht anspruchslos empfinde. Solide gemacht, schöne Grafik, gute Sprecherriege, einige witzige Momente, aber doch recht simpel und fast ein wenig langweilig.
Daneben probiere ich immer mal wieder Project Zomboid (ja, ich habe beim Early Access-Versuch von GOG zugeschlagen), sterbe nach wenigen Stunden einen qualvollen Tod nach dem andern und probier's trotzdem immer wieder. Interessantes Spiel, vor allem will ich's mal Splitscreen mit einem Kumpel probieren.
Quest for Glory 2 VGA hält mich auch auf Trab, bin bei Tag 4 und fühle mich pudelwohl in Shapeir.
Xenomorph - die Aliens haben sich im Minenkomplex eingekuschelt!

Abermals eines jener Spiele, die ich ohne Uralt-Kartensammlung wohl nicht mehr angehen würde - zu derartigen Mühseligkeiten ist einfach diese Big Grin "kleinkarierte" Energie nicht mehr da. Wissen wo ich bin, die lösungsrelevanten Gegenstände auskundschaften und als besonderen Reiz die spärlich gesäten Infos zum Spiel aus dem Netz kitzeln.

Ach ja, und bei eventuellen Bugs kömmet natürlich auch noch die Trickkiste zum Einsatz ... bei Xenomorph: einmal ließ sich eine Tür nicht mehr öffnen und an anderer Stelle war wohl ein grünes Schleimmonster unverwundbar.

PS: Suche die deutsche Anleitung zum Spiel.
Skyrim hält mich immer noch bei Laune.

Mittlerweile bin ich bei Level 12 angelangt. Smile
Dirty Harry schrieb:Skyrim hält mich immer noch bei Laune.

Mittlerweile bin ich bei Level 12 angelangt. Smile
Dann bist du ja schon weiter als ich, obwohl ich es seit Release spiele. Big Grin
Keine Ahnung, einerseits liebe ich dieses Spiel, andererseits spiele ich das nur so selten, dass ich einfach nicht vorankomme.
Und dann hab ich vor einiger Zeit nochmal von vorne angefangen, ich glaub weil mein Speicherstand weg war. Aber selbst zuvor war ich nur bei Level 17 oder so. Jetzt bin ich bei Level 4 oder so.
Wenn ich in Rente bin werde ich Skyrim immer noch nicht durch haben.
Aber ich finde das ist so ein Spiel, das man richtig genießen muss. Und dafür muss ich mir Zeit nehmen. Und wenn ich weiß, ich will jetzt nur mal kurz irgendwas zocken, dann denk ich mir immer "Skyrim lohnt jetzt nicht".

Muss ich aber demnächst echt mal wieder mit weitermachen.



Puhh, ich hab gestern Remember Me gespielt... ist ja auch von Dontnod (die Life is Strange gemacht haben), und zwar deren erstes Spiel.
Nach diversen Meinungen im Internet ging schon hervor, dass dieses Spiel sehr, sehr zwiespältig aufgenommen wurde.
Die Story und die Atmosphäre werden von manchen gelobt, aber viele stören sich am Gameplay.
Ich dachte mir einen Versuch ist es wert. Jetzt hab ich mir für 6€ einen Steam-Key gekauft bei eBay und ungefähr eine Stunde gespielt.

Was soll ich sagen. Die Story scheint echt cool zu sein, und die Idee mit den Erinnerungen ist echt der Hammer. Man musste jetzt bei jemandem die Erinnerung verfälschen um sein Verhalten zu beeinflussen und dabei hab ich sogar ein bisschen gemerkt, dass es die LiS-Entwickler sind. Da waren gewisse Parallelen erkennbar find ich.
Rein visuell ist das Spiel auch sehr schön geworden, zwar nicht grafiktechnisch, aber so rein vom Design her.
Musik auch super.
Englische Synchro auch super (die deutsche dagegen unterirdisch).

ABER.
Jetzt kommt das große Aber.
Das Spiel ist technisch, gameplaymäßig sowieso vom Leveldesign her (also nicht das Aussehen, sondern der Aufbau) sowas von erbärmlich schlecht, dass es einfach keinen Spaß macht. Ich dachte, wenn die Story und die Ideen so toll sind (Paris im Jahr 2084, Erinnerungen lassen sich abspeichern und austauschen, Protagonistin wurde zum Opfer und kann sich an nix erinnern), dann kann ich über gewisse Schwächen im Gameplay hinwegsehen, aber leider fühlt sich das Spiel so dermaßen nach Ramsch an, dass es mir jegliche Lust nimmt weiterzuspielen.
Erstmal ist die Steuerung total holperig. Ich bin wirklich alles andere als ungeübt, aber ständig renn ich irgendwo gegen oder flieg irgendwo runter, einfach weil das Mädel sich nicht gescheit steuern lässt. Die reagiert irgendwie etwas träge und ist unpräzise. Dieses Unpräzise wurde mir auch schon bei Klettereinlagen zum Verhängnis, weil die gar nicht in die Richtung gesprungen ist, in die ich gelenkt habe.
Das Kämpfen ist billig. Da kommt 0 Dynamik auf, die Animationen sind extrem abgehackt, es fühlt sich einfach nicht gut an.

Schade, so rein von der Idee her steckte da extrem viel Potential drin und durch Design und Musik kommt echte Cyberpunk-Stimmung auf. Ist an sich wirklich toll geworden. Aber die Technik zerstört hier wirklich alles.

Blöd, dass ich den Key von eBay hab, deswegen kann ich das Spiel bei Steam jetzt nicht zurückgeben. Naja, waren eh nur 6€.

Edit:

Ach, und das Schlimmste hab ich vergessen. Das Spiel ist nur für extra Doofe.
Immer wenn geklettert werden muss, wird mit Symbolen gekennzeichnet an welche Kanten man springen muss, bzw. wo genau es weitergeht. Das bringt die Vercasualisierung auf die nächste Stufe.
hab ich mir gestern bei steam für 1,49 geholt und die leidenschaft wieder entdeckt Smile

[Bild: dn3d.png]
CrazyJose schrieb:hab ich mir gestern bei steam für 1,49 geholt und die leidenschaft wieder entdeckt Smile

[Bild: dn3d.png]

Hail to the King! Der Duke ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, aus dem Bereich Shooter. Smile
da isser, ab 34 sekunden Big Grin

purpur schrieb:Wenn ich in Rente bin ...

"Skyrim lohnt jetzt nicht".

Big Grin

... vage wägt mich die Erinnerung - glaube ab Level (?)28 war's mir dann zu langweilig geworden.

Skyrim lohnt definitiv wieder ... Zunge raus hächel, wichtiger Platzhalter:

-=ENDERAL=-

... auch mit Rente geeignet! Big Grin