cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich hab Metroid Prime 1 und 2 für den GameCube, aber ich mag Spiele in Egoperspektive per Maus und Tastatur lieber, daher war mir die Emulation jetzt besonders willkommen. Smile
[...]
Du wirst bald feststellen, dass 'Metroid Prime' kein klassisches "Spiel in Ego-Perspektive" ist. Wink
Die WASD-Steuerung funktioniert aber sicher auch prima zur Steuerung des Morphballs. Ich habe zahlreiche Kugelspiele am PC mit WASD/Leertaste plus Maus zum Umschauen gespielt (Switchball, InFlux, Spectraball) und das funktionierte hervorragend. Smile
Prometheus schrieb:
Drakon99 schrieb:Ich selbst suchte im mom ziemlich heftig Rise of Flight:
http://riseofflight.com
Hab ich vor Jahren schon und es macht immernoch Spaß wie Sau Big Grin
Rise of Flight sieht schon geil aus, das habe ich seit langem im Auge. Hat nur den Makel, dass es ein Multiplayerspiel ist und ich lieber mit mir selbst spiele. Wink
Ich spiele, wenn mich dann mal der kleine Richthofen-Hunger überkommt, dafür gerne immer mal wieder First Eagles Gold. Gibt's für wenig Geld, läuft trotz Inkompatibilitätswarnung problemlos auf Win7 und ist dank einer Mords-Moddercommunity herrlich erweiterbar. Dazu gute Physik, leichte Zugänglichkeit und Kampagnenmodus. Ausserdem läufts auch auf meinen alten Klapperkisten famos. Smile

[Bild: img00047mwprv.jpg][Bild: img00005slpvd.jpg][Bild: img00014n7pf5.jpg]

Hö Multiplayer Only? Hab ich was verpasst? Ich hab gerade meine dynamische Singleplayer Karrieren Campagne weitergespielt und erfolgreich mit der Sopwith Strutter eine Fokker E-III und eine DFW CV abgeschossen. Und das ganze im Singleplayer Big Grin
Hier mal Youtubevideo von irgendwem der die Karriere beschreibt:
https://www.youtube.com/watch?v=Fh-fuSRDJ9U


First Eagles hab ich auch gerne neben Red Baron 3D gespielt. Aber seit Rise of Flight raus ist hab ich nur noch das was WW1 Sims angeht gespielt. Mit Ausnahme des ersten Red Baron von 1991. Das spiele ich gelegentlich noch.

Rise of Flight ist halt auch arg Simulationslastig. Bei First Eagles jetzt nicht so wichtig muss man bei RoF schon auf seinen Motor achten, das heißt die Temperatur nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Und auch die Mischung achten, sonst ist der Motor bald im Eimer Big Grin
Drakon99 schrieb:Hö Multiplayer Only? Hab ich was verpasst? Ich hab gerade meine dynamische Singleplayer Karrieren Campagne weitergespielt und erfolgreich mit der Sopwith Strutter eine Fokker E-III und eine DFW CV abgeschossen. Und das ganze im Singleplayer Big Grin

Hoppla... da hab ich wohl was falsch in der Gehirnwindung verstaut. Aber jetzt ist klar, das Spiel hat drm, deswegen habe ich's nie näher angeschaut und mich nur dann und wann an den Bildern ergötzt.

Was hälst Du von Wings over Flanders Fields? Das scheint ja auch echt was herzugeben, was man so liest.
Prometheus schrieb:
Drakon99 schrieb:Hö Multiplayer Only? Hab ich was verpasst? Ich hab gerade meine dynamische Singleplayer Karrieren Campagne weitergespielt und erfolgreich mit der Sopwith Strutter eine Fokker E-III und eine DFW CV abgeschossen. Und das ganze im Singleplayer Big Grin

Hoppla... da hab ich wohl was falsch in der Gehirnwindung verstaut. Aber jetzt ist klar, das Spiel hat drm, deswegen habe ich's nie näher angeschaut und mich nur dann und wann an den Bildern ergötzt.

Was hälst Du von Wings over Flanders Fields? Das scheint ja auch echt was herzugeben, was man so liest.

Kenn ich, allerdings finde ich das ganze preislich etwas arg hoch. Jedes blöde Expansion Pack muss man für viel Geld kaufen. Ein Expansion Pack 35$ und dann brauchst noch das Hauptspielt und da dann nochmal 45$ oder so... Combat Flight Simulator 3 noch fürn paar Euro. Also ich finde die verlangen viel zu viel. Reizen würde ich es mich aber ich hab ja schon RoF Big Grin
Gestern für rund 1€ bei Steam A Story About My Uncle gekauft. Was ich bisher gelesen und gesehen habe ist ja echt interessant. Bin gespannt. Aber bei dem Preis macht man wohl nicht viel falsch. Big Grin

Achso und wegen Amnesia. Ihr meint also Teil 2 ist deutlich besser? Muss man Teil 1 dann überhaupt kennen (also hängt das zusammen) oder kann man direkt Teil 2 spielen wenns doch eh besser ist?
purpur schrieb:Gestern für rund 1€ bei Steam A Story About My Uncle gekauft. Was ich bisher gelesen und gesehen habe ist ja echt interessant. Bin gespannt. Aber bei dem Preis macht man wohl nicht viel falsch. Big Grin
SEHR gutes Spiel! Smile Hab ich mit Wonne durchgespielt.
War sogar nach "Blackwell Epiphany" mein Lieblingsspiel 2014: Smile
nochmal mein Fazit. Wink
purpur schrieb:Achso und wegen Amnesia. Ihr meint also Teil 2 ist deutlich besser? Muss man Teil 1 dann überhaupt kennen (also hängt das zusammen) oder kann man direkt Teil 2 spielen wenns doch eh besser ist?
Ich habe Amnesia 1 nur mal angespielt, war aber genervt vom Gameplay des andauernden Flüchtens und Versteckens. Machine for Pigs ist was ganz anderes, halt Geschmackssache: Wer auf puren Terror und eine relativ standardmässige Gothic-Story steht, kann an Amnesia 1 seine pure Freude haben. Wer auf mehrschichtiges, komplexes Storytelling steht, dabei aber lieber gemächlicher vorgeht (dann und wann aber auch gerne ein wenig rennt), wird (wie ich) von A Machine for Pigs begeisterter sein. Viele Amnesia 1-Jünger fanden AMfP ja furchtbar, weil's nicht mehr dasselbe ist.
Die Handlung bei AmfP steht auf eigenen Beinen, man spielt einen anderen Charakter als in Amnesia und es gibt, wie gesagt, bis auf ganz wenige Andeutungen (ich erinnere mich eigentlich nur an eine) praktisch gar keine Verbindungen zwischen den Spielen. Wobei diese Andeutungen für den Genuss und die Handlung etwa so unnötig sind, wie die Ultima-Andeutungen bei Ultima Underworld 1. Eher störend also.
Metal Gear V und Layers of Fear. Big Grin
tomwatayan schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich hab Metroid Prime 1 und 2 für den GameCube, aber ich mag Spiele in Egoperspektive per Maus und Tastatur lieber, daher war mir die Emulation jetzt besonders willkommen. Smile
[...]
Du wirst bald feststellen, dass 'Metroid Prime' kein klassisches "Spiel in Ego-Perspektive" ist. Wink
Die WASD-Steuerung funktioniert aber sicher auch prima zur Steuerung des Morphballs. Ich habe zahlreiche Kugelspiele am PC mit WASD/Leertaste plus Maus zum Umschauen gespielt (Switchball, InFlux, Spectraball) und das funktionierte hervorragend. Smile
Es gibt da ein paar Passagen, die ich schon recht knifflig fand (z.B. bei doppelten Morph-Bomben). Und das sogar mit dem Analog-Stick. Aber klar, mit etwas Übung bekommt man das alles hin Smile.
Ich spiel grad "Shantae: Risky’s Revenge"

http://www.gog.com/game/shantae_riskys_r...ectors_cut

Ein wirklich sehr feines Jump & Run, Fortsetzung gibt's auch schon

http://www.gog.com/game/shantae_and_the_pirates_curse
So ich habe eben SOMA zu ende gespielt.

Die Story hat mir wirklich gefallen allerdings kann es mit Spielen wie Life is Strange einfach nicht mithalten. Nachdem was ich hier alles gelesen habe ist das ganze dann doch sehr überbewertet die Monster gingen mir dermaßen auf die Nerven und selbst mit Godmode noch sehr nervig. Da sieht man mal wieder wie sehr doch Meinungen auseinander gehen können.

Zur Story selbst.
Ein Wow Effekt hatte ich wie Purpur beim Spiegel und beim kopieren in den Power Suit.
Danach ging es mir irgendwie alles zu einfach und zu schnell da hätte man noch viel mehr Erzählen können. Im ganzen gebe ich dem Spiel ne gut gemeinte 8/10 Zunge raus Zunge raus
Ja, Life is Strange hat natürlich auch mich noch eine ganze Ecke mehr mitgenommen, so rein vom "unter die Haut gehen". Was anderes hab ich ja nirgendwo behauptet. Wenn ich persönlich jetzt Life is Strange eine 10/10 oder 9/10 geben würde, dann sind 8/10 bei SOMA schon angemessen.
Allerdings kann man die Spiele auch in keinster Weise vergleichen, die haben absolut gar nichts gemeinsam. Bei Life is Strange war viel Emotion mit im Spiel, es ging ja um die Charaktere, Freundschaft etc. (Sonata sollte es jetzt endlich mal hinter sich bringen), bei SOMA dagegen war es mehr die Thematik an sich und die Faszination für solche wissenschaftlichen und philosophischen Fragen.

Und die von dir angesprochenen Punkte hab ich ja ebenfalls erwähnt. Für mich hätte SOMA als reines Exploration-Spiel völlig gelangt! Es hat von der Atmosphäre gelebt, nicht vom Stealth. Und die Atmosphäre wäre auch ohne Gegner so unheimlich gewesen, wie sie war. Deswegen, wie ich zuvor schon sagte: die Gegner waren eine unnötige Zutat, oder so ähnlich.

Aber überbewertet finde ich nicht. Ich finde man konnte sich SOMA schon auf der Zunge zergehen lassen bis man merkt, was da eigentlich passierte. Ich denk da manchmal sogar immer noch drüber nach.

So, und gestern beim Spieleabend haben wir dann Layers of Fear gespielt, statt Amnesia. Kann Sonatas Fazit bisher nur bestätigen, ist wirklich ein sonderbares Erlebnis mit dem stetigen Verändern der Umgebung. Echt super gemacht, ich weiß nicht ob es schon ein derartiges Spiel gegeben hat, ich kannte sowas noch nicht. Waren uns in der Gruppe auf jeden Fall einig, dass das eine gute Idee war das Spiel anzufangen.
Wir sind auch die ganze Zeit am überlegen, was gewisse Dinge zu bedeuten haben.
In 2 Wochen ist der nächste Spieleabend, und da wir jetzt etwa 3 Stunden gespielt haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir es dann beim nächsten Mal durchhaben werden (Sonata sagt ja etwa 5 Stunden Spielzeit), und da bin ich auch schon sehr gespannt auf das Ende.

Allerdings finde ich die 5 Stunden dann auch genug. Irgendwann kam nämlich der Punkt an dem ich gemerkt habe, dass dieses ständige Verändern der Räume und die Ereignisse bei Gemälden sich nur noch in abgewandelter Form wiederholen. Am Anfang des Spiels war das alles noch echt schaurig, mit einigen Momenten des Erschreckens oder Gruselns, aber irgendwann sind wir nur noch durchgelaufen und wussten sowieso an jeder Ecke, dass jetzt wieder was passiert. Das beeindruckt nicht mehr so, finde ich. Das macht das Spiel jetzt keineswegs schlechter, wir hatten bis hierhin durchgehend Spaß, aber solange da nicht noch was Großartiges, Unerwartetes passiert, sind die +-5 Stunden nicht zu kurz.

Die Titelmusik im Hauptmenü ist mal echt schön!
Ich hab eben mit Cat Girl Alliance angefangen.
Bin ich ja mal gespannt.
Ich spiele grad The Raven - Legacy of a Master Thief. Ist nicht schlecht gemacht. Smile

Aber hab schon einen Bug entdeckt. Big Grin
Eldorado 2 (Teil 1 hab ich nie gespielt - ist auch nur ein Geschicklichkeitsspiel ohne Story) von realtroll. Ein echtes Meisterwerk, wie fast alles von diesem Kerl. Dafür, das muss gesagt sein, existieren Engines wie der RPGMaker - für solche Meisterschmiede, deren überschäumende Kreativität sich da realisieren kann. Köstlicher Witz, kreative Story, tolle Charakterzeichnung, Abwechslung und viele gute Ideen im Gameplay (allein schon der Umstand, zwischen den beiden Figuren wechseln und damit unterschiedliche Aktionen tätigen zu können), sehr viel selbst Gezeichnetes und Gepixeltes (statt des öden Standard-Gedönses), passende Mucke, cooles, eigenständiges Kampfsystem... Bin schon in der Neuen Welt angelangt und kämpfe mich durch den Dschungel. Ein köstliches Spiel. Und umso mehr freue ich mich auf Wolfenhain, dessen Erscheinen sich auch so langsam abzuzeichnen beginnt - DAS dürfte das ultimative RPGMaker-Spiel werden. Allein die vor etlichen Jahren erschienene Demo ist schon so was von genial und eigenständig, das kann nur genial werden.
Lade es mir gerade herunter, ist ja Free Smile
Atreyu schrieb:Lade es mir gerade herunter, ist ja Free Smile
UNBEDINGT auch die "Allreise" herunterladen! Das ist mMn sein bisher ungeschlagenes Meisterstück, das ich glaube ich auch irgendwo hier mal reviewed habe. Für mich das beste RPGM-Spiel überhaupt, wenn ich so superlativ sein darf. Spielt sich über etliche Stunden und wird einfach nicht langweilig sondern immer besser bis zum Finale. Wink

EDIT: Tatsache, hier hab ich's . Big Grin
Prometheus schrieb:
Atreyu schrieb:Lade es mir gerade herunter, ist ja Free Smile
UNBEDINGT auch die "Allreise" herunterladen!


Check Smile

edit: Heisst aber "Die Reise ins All"...
Atreyu schrieb:
Prometheus schrieb:
Atreyu schrieb:Lade es mir gerade herunter, ist ja Free Smile
UNBEDINGT auch die "Allreise" herunterladen!


Check Smile

edit: Heisst aber "Die Reise ins All"...
Weiss ich doch, Du Pedant! Zunge raus Wink
Viel Spass!
SonataFanatica schrieb:
Cebion schrieb:So ich habe eben SOMA zu ende gespielt.

Die Story hat mir wirklich gefallen allerdings kann es mit Spielen wie Life is Strange einfach nicht mithalten.
(Ich hab hier für meine Antwort mal die Spoiler-Tags entfernt, da ja noch nichts über das Spiel verraten wird.)
Naja gut, aber die beiden Spiele kannst du im Endeffekt auch eeeecht schlecht miteinander vergleichen. Das ist ein bißchen so, als würdest du "Gone Home" mit "Dreamfall" vergleichen oder so. Wink

Cebion schrieb:Nachdem was ich hier alles gelesen habe ist das ganze dann doch sehr überbewertet die Monster gingen mir dermaßen auf die Nerven und selbst mit Godmode noch sehr nervig. Da sieht man mal wieder wie sehr doch Meinungen auseinander gehen können.
(Auch hier geht's, glaub ich, noch ohne die Spoiler-Tags.)
Naja, überbewertet... hmmm. Ist natürlich stets subjektiv, wie man so etwas wahrnimmt, und so kann ich natürlich auch nur für mich selbst sprechen. Mich hat es nunmal sehr mitgerissen. Wink

Ist ein bißchen wie mit "Layers of Fear", welches Cyphox als "ödes von-Raum-zu-Raum-Latschen" bezeichnet hat, welches Pandanni und mich aber sehr beeindruckt hat. Und auch Purpur scheint es toll zu finden. Alles nunmal Geschmackssache. Wink

Cebion schrieb:Ich hab eben mit Cat Girl Alliance angefangen.
Bin ich ja mal gespannt.
Big Grin Big Grin Big Grin
Coole Sache! Erzähl mal, wie so dein Ersteindruck ist! Fröhlich
Achso, hast du eigentlich auch schon andere Bishoujos gespielt? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass du mal etwas in der Richtung erzählt hättest, aber ich weiß es nicht mehr genau...
Hab bis jetzt ein paar Bishoujos gespielt. Als letzes Desire.

Ich hab Cat Girl Alliance nun durch aber ich fande die Story war solala.
Das ganze spielt irgendwie in gefühlten 3 Räumen ab und naja der Zeichenstil ist wirklich Geschmackssache.

Da habe ich mir irgendwie mehr erhofft. Zudem war die Schrift echt schwierig lesbar.
Weiße Schrift auf allen Hintergründen, das hätte den Entwickler auffallen können....

Hab mir übrigens deine Bishoujo Liste komplett aufgenommen, so dass ich eh jedes davon spielen werde Big Grin Big Grin