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ah ok, dachte es wäre ein oculus exsklusiv game, zumindest kam das so rüber für mich, und wie is es?

Ich spiel grad Soul Axiom, gefällt mir gut und macht Spass, wenn man auf grosse Areale ein bischen Tron-Dreamworld, und nicht allzu schwere Puzzles steht.

Wow, das sieht ja mal geil aus!
Ja Adr1ft ist ganz cool, auf jeden Fall SEHR atmosphärisch und wunderschön gemacht. Aber jetzt bin ich doch unschlüssig. Als ich aus den ersten paar Räumen rauskam, war ich plötzlich im Weltall und weiß jetzt schon nicht was ich machen oder wo ich hin soll. Selbst wenn ich die Umgebung scannen lasse um mir alle Punkte anzeigen zu lassen, hab ich keine Ahnung was zu tun ist. Bin dann blöd durch die Gegend geflogen bis mein Sauerstoff nicht mehr ausgereicht hat und ich gestorben bin.
War jetzt aber nur ein erster Test. Werd mich die Tage bestimmt mehr damit beschäftigen. Die Steam-Rezensionen sprechen ja eine klare Sprache, also kann es eigentlich nur gut sein.
purpur schrieb:Soeben bei Steam zufällig gesehen, dass Adr1ft ja schon draußen ist, und zwar genau seit heute. Hatte vor Monaten mal ein Video gesehen und da war ich richtig gespannt drauf. Also für 20€ direkt zugeschlagen und jetzt lädt er runter.
Waaaaaaaaaaas, das ist schon raus??? Geschockt Geschockt Geil, muss ich mir holen.
Auf Steam gibts im mom das Resident Evil HD Remake für 11.99 Geld zu kaufen.
Hab im April aber einige große Ausgaben und wollte fragen ob es sich lohnt.
Hab RE damals auf der PS1 gespielt und fand es klasse. Aber wie verhält es sich mit dem Remake?
Drakon99 schrieb:[...]
Hab RE damals auf der PS1 gespielt und fand es klasse. Aber wie verhält es sich mit dem Remake?
Mir fällt es irgendwie schwer, die beiden Spiele miteinander zu vergleichen. Natürlich sind die meisten Räume und die grundlegende Story auch im Remake vorhanden. Aber gerade spielerisch unterscheiden sich die beiden Auflagen dann doch in einigen Bereichen ziemlich stark voneinander. Zum Beispiel sind die wiederauferstehenden Zombies eine Sache, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen bzw. eine gänzlich andere Herangehensweise erfordern (weglaufen statt kämpfen). Und auch die geänderten Rätsel bzw. die neuen Spielabschnitte stellen Kenner des Erstlings vor kniffligere Aufgaben.
Als besonders gelungen empfand ich die neuen Zwischensequenzen und die überarbeitete Vertonung. Dadurch ist das Remake vom Trash-Charme des Originals befreit und wirkt wesentlich realistischer. Und in grafischer Hinsicht ist die Neuauflage ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Prinzipiell kann ich das Spiel jedem bedenkenlos empfehlen, der die Reihe mag und den Adventure-Anteil bevorzugt. Action-Freunde sollten vielleicht lieber zu einem der neueren Teile greifen.
Heinrich Reich schrieb:
Drakon99 schrieb:[...]
Hab RE damals auf der PS1 gespielt und fand es klasse. Aber wie verhält es sich mit dem Remake?
Mir fällt es irgendwie schwer, die beiden Spiele miteinander zu vergleichen. Natürlich sind die meisten Räume und die grundlegende Story auch im Remake vorhanden. Aber gerade spielerisch unterscheiden sich die beiden Auflagen dann doch in einigen Bereichen ziemlich stark voneinander. Zum Beispiel sind die wiederauferstehenden Zombies eine Sache, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen bzw. eine gänzlich andere Herangehensweise erfordern (weglaufen statt kämpfen). Und auch die geänderten Rätsel bzw. die neuen Spielabschnitte stellen Kenner des Erstlings vor kniffligere Aufgaben.
Als besonders gelungen empfand ich die neuen Zwischensequenzen und die überarbeitete Vertonung. Dadurch ist das Remake vom Trash-Charme des Originals befreit und wirkt wesentlich realistischer. Und in grafischer Hinsicht ist die Neuauflage ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Prinzipiell kann ich das Spiel jedem bedenkenlos empfehlen, der die Reihe mag und den Adventure-Anteil bevorzugt. Action-Freunde sollten vielleicht lieber zu einem der neueren Teile greifen.

Damit bin ich bedient und habs mir schon heute Mittag gekauft bevor der Sale zu ende war^^ Aber gut zu wissen das ich mich heute Abend aufs zocken freuen kann Smile
Hätte es dir auch empfehlen können.
Ich habs zwar jetzt nicht besonders weit gespielt (glaub nur ne halbe Stunde oder Stunde) und tu mich allgemein recht schwer in dieses Spiel reinzukommen, aber für Leute die RE1 mögen, sollte das definitiv ein gutes Remake sein. Haben nix falsch gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere kann man sich sogar zwischen klassischer und moderner Steuerung entscheiden, und auch bei den Charaktermodellen hat man die Wahl zwischen dem Original und der modernen Version.

Alter Look:
[Bild: Resident-Evil-HD-Remastered-Chris-Jill.jpg]

Neuer Look:
[Bild: bsaa.jpg]

Bei Letzterem entspricht Chris der Version aus Resident Evil 5.
Das mit der Charaktermodell Auswahl hab ich noch nicht gefunden, sind derzeit die alten was ich sowieso gewählt hätte. Aber ich muss sagen ich bin begeistert.
Bin zwar noch nicht so weit gekommen aber es macht Spaß und es fühlt sich zumindest an wie damals nur mit besserer Optik. Vorhin beim ersten Zombie einfach Hammer!

Bis auf die Zusatzinhalte von Rise of Flight der erste Spielekauf seit langem den ich nicht bereue.
Und schwups, sind die Reviews zu Adr1ft nicht mehr bei "Äußerst positiv " sondern bei "Ausgeglichen". Hoffentlich wars kein Fehlkauf. Aber noch hab ich die zwei Stunden Spielzeit ja nicht rum. Big Grin Mal sehen wies mir noch gefällt.

Oh, Mordors Schatten. Steam: 49,99€, Steam-Key auf eBay: 6,99€. Big Grin Hatte das Spiel mal auf der PS4 und fands nach kurzem Anspielen gar nicht so toll, aber bei dem Kleingeld ja vielleicht ein Grund dem Spiel doch nochmal eine Chance zu geben.

Meine Fresse ist A Story About My Uncle ein Drecksspiel.
Die ersten 45 Minuten fand ich einfach nur langweilig, und kaum ist man aus der Höhle raus, wird es schlagartig sau unfair (das fing ungefähr bei der Stelle an an der das Froschmädchen gesagt hat "Wetten du kommst nicht bis da hinten ohne deinen Grappling Hook zu benutzen?").
Da sind teilweise Stellen wo ich gefühlt 100 Versuche für brauch. Das Spiel macht mich richtig aggressiv. Momentan bin ich zum zweiten Mal in einer Eishöhle und da ist jetzt so eine Stelle wo ich mich die ganze Zeit an der Decke an den Tropfsteinen festhalten muss um weiterzuschwingen, und zwischendurch immer wieder mal die Kristalle treffen muss um meinen Grappling Hook wieder aufzufüllen. Jetzt ist es da extra so dermaßen dunkel, damit man rein gar nix sehen kann. Das kotzt mich alles sowas von an.

Natürlich spricht die Tatsache, dass ich immer noch spiele anstatt einfach aufzuhören, für das Spiel. Aber nach fast 3 Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass so langsam mal das Ende kommen kann. Mittlerweile wirds ziemlich öde, viel länger brauch das Spiel nicht gehen.

Edit: Und zack, fertig! War ich also doch schon so gut wie durch. Das Ende fand ich aber recht abrupt. War ein cooles Spiel. Big Grin Wenn auch stellenweise extrem frustrierend.
Big Grin
Ich finde es irgendwie witzig, wie bei dir aus einem "Drecksspiel" in kurzer Zeit ein "cooles Spiel" wurde. Zunge raus

Aber ich kenne das. Bei manchen Spielen fragt man sich anfangs, ob da irgendwann auch noch mal etwas Unterhaltsames passiert. Und ein paar Stunden merkt man dann, dass wohl gerade dieses Warten auf "den großen Moment" die Motivation zum Spielen war Big Grin. Manchmal flutscht das Spielprinzip eben so gut durch, dass man andere (eigentlich elementare) Dinge völlig außer Acht lässt Baby.
Naja, letztendlich bleiben solche Spiele aber nicht lange in Erinnerung. Abgehakt und fort damit Cool.
Die Resident Evil Remakes mit überarbeiteter Steuerung sind leider immer zu leicht. Die Spiele wurden einfach gestaltet it einer anderen Steuerung im Kopf. Ich glaub RE2 für N64 war das erste RE mit wählbarer Steuerung. Dadurch wurden Claire und Leon plötzlich so agil, dass auch große und mehrere Gegner relativ leicht mit dem Messer bearbeitet werden konnten. Vorbeilaufen natürlich sowieso.


Heute wurde mit Albion begonnen.
UNTIL I HAVE YOU (Wormwood Studios)

Auf dieses AGS-Spiel bin nur dadurch gekommen, da es von den Primordia-Machern "Wormwood" kommt. Ausserdem hat auch der The-Cat-Lady-Entwickler von Harvester Games mitgewirkt.

Primordia? The Cat Lady? AGS-Game? Etwa ein neues Point n Klick mit schöner Pixelgrafik?


[Bild: 92523027-medium.jpg]

[Bild: 92523028-medium.jpg]

Leider nicht!

Es ist ein Mix aus Jump n Run, Endlessrunner a la Canabalt und Ninja Gaiden. Etwas Story (Man ist ein Attentäter, der seine entführte Frau retten will) mit Sprachausgabe, dazu ein paar Extramenüs in den man ähnlich einem Point n Klick laufen kann. Fertig!

Klingt eigentlich ganz gut. Aber die Steuerung vermiest alles ziemlich gehörig! Je länger man eine Richtung gedrückt hält, um so schneller bewegt sich der Held. Von extrem schnell, bis Stillstand. Das ganze spielt sich so zappelig, das man gefrustet den ESC-Knopf sucht.Schade eigentlich, um die netten Grafiken. Sie hätten mal lieber weiter Adventures machen sollen!



UNTIL I HAVE YOU HAUPTSEITE



THE TOWN OF LIGHT



Extrem! Leute, extrem!

Man spielt die 16jährige Renee, die in den 30er Jahren in Italien in eine Nervenheilanstallt eingeliefert wurde und der wirklich extremes angetan wurde. Die Frau kehrt an den nun völlig verwahrlosten Ort des Schreckens zurück und wir dürfen Ihre Geschichte aufrollen.

Das Besondere an dem Spiel ist, das zwar die Akteurin "Renee" erfunden ist, aber die Anstalt wirklich existiert hat. Ausserdem wurden viele Akten für das Spiel gewälzt. 1978 wurde die Volterra-Anstalt geschlossen.Wir untersuchen die Ruinen des alten Krankenhauses nach Spuren von Renees Erinnerung, um zu rekonstruieren, warum der Teenager in die Anstalt eingewiesen wurde.

Dabei kommt es oft zu Rückblenden und später können wir entscheiden, zu welcher Zeit wir zurückkehren wollen, um die Dramen des Schrecken mitzuerleben.Ich habe es jetzt nicht lange gespielt, aber es ist wirklich sehr verstörend. Allein die detaillierten chirurgischen Bilder und Bücher in der Anstalt jagen einem wirklich einen Schauer über den Rücken.

Die Grafik ist Up-to-Date, aber die Framerate bricht manchmal ein. Das Spiel kommt ohne Jumpscares aus. Dieses Spiel zeigt die schlimmste Abgründe der Menschheit bzw. lässt vieles auch im Kopf entstehen.

[Bild: 06.png]

[Bild: immagine_2.png]

Es spielt sich wie eine Mischung aus Dear Esther, Outlast (ohne Jumpscares) und The Cat Lady (2D-Point n Klick).

Wer das Setting (Irrenanstalt) mag, findet hier das wohl beste Spiel, was es dafür gibt. Besonders die Halluzinationen wurden gut dargestellt. Manchmal weiß man nie wo man ist, oder was als nächstes passiert! Missbrauch, Folter und sämtliche Grausamkeiten dieser Welt finden sich in den Mauern von Volterra. Besonders gut ist der Wechsel von der Realität (schaurige Volterra-Ruine) zu den Rückblicken gelungen. Somit sieht man viele Räume, so wie sie in den 30er-Jahre waren und wie sie heute aussehen.Unterbrochen wird der Spielfluß, durch sehr ansehnliche Skizzen (grausame Szenen)

[Bild: immagine_4.png]

Das Spiel bietet deutsche Texte und hat eine gelungene deutsche Sprachausgabe.

Town of Light HOME
Baldur's Gate 1 - das Original, dessen CDs ich in Ehren halte, nicht der Enhanced-Mist (den ich ja jetzt mal anprobiert, aber nach kurzem angewidert von der Platte geschmissen habe). Ich spiele mit DSotSC und Unfinished Business, mal wieder als Paladin. Und ich merke gleich wieder, wieso ich dieses Spiel für eines der besten RPGs überhaupt halte und wieso ich es dem verfeinerten BG2 immer noch absolut vorziehe: Das Gefühl, in einer relativ offenen Welt herumzustreunern, durch weite Landstriche, zerklüftete Vorgebirge, an den windigen Küsten der Schwertküste, über üppige Blumenwiesen, durch finstere Tannenforste, in einsamen Höhlen, durch die liebevollen Ortschaften und schliesslich durch das gigantische Baldurs Tor... Genau das fehlt mir bei BG2: Das Gefühl, wirklich ein Abenteuer zu erleben anstelle einer "Sightseeing Tour", die mich einfach von Ereignis zu Ereignis führt. Hier kann ich tagelang durch einsame Auen ziehen, entdecke selbst heute noch, nach etlichen Durchgängen, mal wieder etwas in einem Baumstamm oder finde eine bislang unentdeckte Höhle hinter einem Busch. Hier folgt nicht ein Bombast-Ereignis auf die nächste epische Mega-Quest wie in BG2, sondern es ist genügend Raum für ruhige Momente, in denen ich einfach die Szenerie richtig geniessen und einsaugen kann. Ein Reviewer hat rückblickend BG1 mit Gemälden von Caspar David Friedrich verglichen, und ich finde den Vergleich wirklich sehr treffend. Vor allem fühle ich mich einsam, klein und völlig auf mich gestellt in dieser Welt. Klasse sind für diese Atmosphäre auch die Umgebungsgeräusche - das ferne, grollende Gewitter, das Säuseln des Windes, die Möwenschreie an der Küste, das Gemurmel in den Ortschaften, das unheilvolle Tropfen in den Höhlen. Die Geräusche sind auch oft sehr bewusst eingesetzt - wenn ich etwa den Schrei eines Raubvogels höre, flattert dieser kurz darauf über meiner Party hinweg bzw. ich weiss, dass einer in der Nähe ist. Das sind genau die Details, die das Spielerlebnis für mich entscheidend mitbestimmen. Ich liebe dieses Spiel und komme immer wieder, alle paar Jahre sicher, zurück an die Schwertküste. Es ist jedes Mal wie ein ausgedehnter Wanderurlaub unter Freunden für mich. Und darin ist es meinem anderen Favoriten, Ultima VII, sehr ähnlich.
Commodus schrieb:Wer das Setting (Irrenanstalt) mag, findet hier das wohl beste Spiel, was es dafür gibt.

Ich mag es nicht, ich LIEBE es! Nichts ist gruseliger als eine alte Nervenheilanstalt! Ich suche schon vergeblich gute Filme oder Games mit diesem Setting. Leider ist das meiste echt mies, speziell Filme in dem Setting.

Ich merk mir den Tip mal, leider scheint es das nur auf Steam zu geben, auf GoG hätte ich es mir schon geholt oder gewishlisted Smile
The Town of Light sieht wirklich interessant aus, hab mir ein LP Ausschnittweise angeschaut und das Spiel ist auf meiner Liste. Die Abgründe der Menschheit interessieren mich weshalb das Spiel bestimmt was für mich ist.

Ich bin selbst im Moment mit Alien: Isolation beschäftigt. Heute Abend zum ersten mal dem Alien begegnet und als Alienfilm Fan direkt den koller bekommen Big Grin Big Grin Big Grin
So Panik hatte ich Ingame nicht mehr seit Outlast Yeah

PS:
Kann mir einer erklären wie das mit diesen Schaltungen war um Türen zu öffnen/schließen?
Ich blick das irgendwie nicht O.o Ich steh bestimmt irgendwie aufem Schlauch.
Ich bin gespannt ob du Alien genauso vergöttern wirst wie ich.

Du meinst diese Schalter, bei denen du eine bestimmte Anzahl aktiviert haben darfst? Also bspw. Lüftung aus, dafür Strom für die Tür aktivieren etc.?
Was genau klappt da nicht?
purpur schrieb:Ich bin gespannt ob du Alien genauso vergöttern wirst wie ich.

Du meinst diese Schalter, bei denen du eine bestimmte Anzahl aktiviert haben darfst? Also bspw. Lüftung aus, dafür Strom für die Tür aktivieren etc.?
Was genau klappt da nicht?

Ich steig da nicht richtig dahinter welche Tür ich da jetzt genau öffne.
Es ist bestimmt extremst simpel aber das Alien hat vermutlich schon mein Gehirn gefressen Big Grin

Edit: Ich spring jetzt ins Bett freue mich über jede Erklärung Wink
Also du meinst wahrscheinlich die Dinger hier ab 14:00:

Oder?
Links kannst du die Stromzufuhr für das entsprechende System (Lüftung, Tür etc.) aus- und einschalten, rechts siehst du auf der Karte wo das stattfindet (das Objekt blinkt dann).
Links unten steht Resourcen, das heißt man kann nur eine bestimmte Anzahl an Systemen mit Strom versorgen. Du kannst also nicht einfach alle Systeme aktivieren sondern musst situationsbedingt rausfinden ob du jetzt Strom für eine Tür oder für irgendwas anderes benötigst. Wenn du bspw. vor einer verschlossenen Tür stehst, aber musst da unbedingt durch, dann schalte irgendwo die Lüftung aus damit du dafür die Tür mit Strom versorgen kannst.

Das ist nur so eine Art Mini-Rätsel, nichts weiter. Wink

Edit: Der Let's Player hat, wie man sieht, aber ebenfalls keine Ahnung was er da machen soll. Aber mehr als ich eben erklärt hab ist das eigentlich nicht. Wir hatten jedenfalls keine Probleme damit.
purpur schrieb:Also du meinst wahrscheinlich die Dinger hier ab 14:00:

Oder?
Links kannst du die Stromzufuhr für das entsprechende System (Lüftung, Tür etc.) aus- und einschalten, rechts siehst du auf der Karte wo das stattfindet (das Objekt blinkt dann).
Links unten steht Resourcen, das heißt man kann nur eine bestimmte Anzahl an Systemen mit Strom versorgen. Du kannst also nicht einfach alle Systeme aktivieren sondern musst situationsbedingt rausfinden ob du jetzt Strom für eine Tür oder für irgendwas anderes benötigst. Wenn du bspw. vor einer verschlossenen Tür stehst, aber musst da unbedingt durch, dann schalte irgendwo die Lüftung aus damit du dafür die Tür mit Strom versorgen kannst.

Das ist nur so eine Art Mini-Rätsel, nichts weiter. Wink

Edit: Der Let's Player hat, wie man sieht, aber ebenfalls keine Ahnung was er da machen soll. Aber mehr als ich eben erklärt hab ist das eigentlich nicht. Wir hatten jedenfalls keine Probleme damit.

Genau das meinte, ich habs inzwischen geblickt Big Grin

Das Spiel macht sowas von Laune, das "Alien" Feeling ist echt genial. Man kommt sich vor wie in einem der Filme. Auf dieser low Scifi Station rumzulatschen macht wirklich Spaß. Ich mag das Design.
Ich spiele gerade Orkkrieg, eine relativ neue Mod zu Gothic 2. Da mir Odyssee mit der Zeit einfach zu generisch und langweilig wurde (11 große Welten, 450 Quests und 1000 NPCs machen noch lange kein gutes Spiel!) gebe ich mal dieser Mod hier eine Chance. Bisher fängt es ganz gut an und spielt sich schonmal angenehmer als Odyssee.

http://www.worldofgothic.de/dl/download_530.htm