cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich zocke derzeit Ori and the Blind Forest.

Ich habe selten, so einen schönen 2D Platformer gesehen. Die Hintergründe sind allesamt handgemalt und die musikalische Untermalung passt wie Arsch auf Eimer. Wer möchte kann hier mal reinhören.

Das Spielt bietet allerhand Rätsel, und einen sportlichen Schwierigkeitsgrad, welcher dennoch niemals unfair ist. Speicherpunkte kann man selbst frei wählen, kostet aber Energiepunkte.

Die Geschichte dreht sich um einen Geisterbaum, welcher in der Welt Nibel für das Gleichgewicht sorgt, diesem Baum, wurde seine Lebensessenz gestohlen und unser kleiner Held "Ori" muss diese Essenz zurückholen.

Im Spiel selbst, wir das Spiel bzw. die Story von liebenvollen Kurzgeschichten weiter erklärt.

Durch besiegte Gegner sammelt man Geisterlichter, mit welchen man diverse Fähigkeiten freischalten kann.

Wer auf 2D Platformer steht, der sollte sich das Spiel auf alle Fälle zulegen, eine klare Zock und Kaufempfehlung meinerseits.

Noch ein kurzer Trailer

ReservoirDog schrieb:Ich zocke derzeit Ori and the Blind Forest.

Ich habe selten, so einen schönen 2D Platformer gesehen. Die gezeichnetet Hintergründe sind allesamt handgemalt, die musikalische Untermalung passt wie Arsch auf Eimer, wer möchte kann hier mal reinhören.

Gerade bei sowas verstehe ich immer noch nicht, dass manche Leute Spiele nicht als hohe Kunstform ansehen. Sowas IST Kunst par excellence!
Heinrich Reich schrieb:Heute werde ich endlich das erste Spiel in diesem Jahr daddeln Smile (also "richtig" spielen Wink). Und der heiße Kandidat ist, so wie ich mir das am Anfang des Jahres vorgenommen habe, Zelda - A Link To The Past FröhlichPleased.

Danach werde ich mich um die GCube-Spiele kümmern, die ich noch nicht vollendet bzw. angefangen habe. Da steht zunächst 'Viewtiful Joe' auf dem Tablett, welches ich damals (aus mir heute nicht mehr bekannten Gründen) irgendwo mittendrin abgebrochen habe. Und dann wäre da noch 'Resident Evil Code: Veronica', das nun schon eine halbe Ewigkeit in nahezu unangetasteter Form in meiner Sammelkiste lagert (das müssten jetzt schon 11-12 Jahre sein GeschocktGeschockt).
Und wenn ich dann noch Zeit habe, erfülle ich einem bekannten cgboard-Mitglied den sehnlichen Wunsch und spiele sein Lieblingsspiel.
Nun, so lautet zumindest der Plan für meine Urlaubswoche bis Pfingsten Smile.
So, der wichtigste Teil meines Planes ist erfüllt: Ich habe Zelda3 erfolgreich abgeschlossen Fröhlich.
Jetzt auch zum ersten Mal mit drei dicken Nullen im Zähler. Allerdings nur deshalb, weil ich die Savestates des Emulators genutzt habe Zunge raus. Denn ansonsten müßte man das Ding an einem Stück durchspielen - hier zählt nämlich leider noch das Speichern mit auf das Zählerkonto Baby.

Jedenfalls wäre ich jetzt bereit für Phase2. Allerdings habe ich gerade überhaupt keine Lust, den GCube auszumotten. Also werde ich wohl direkt zur dritten Phase übergehen und endlich dieses eine Schleichspiel daddeln, welches einem gewissen Herrn hier so am Herzen liegt Wink.
Hoffentlich bereue ich diese Entscheidung nicht. Meine Erwartungshaltung ist zumindest schon mal niedrig angesetzt. Baby

Da ich genügend Zeit habe, kann im Anschluss theoretisch auch direkt Teil2 folgen. Das entscheide ich aber natürlich erst nach dem ersten Teil Wink.
Swiffer25 schrieb:Derzeit hänge ich wieder an Filmmusik, und jener von Rubensteins "Blue Thunder" hat mir Lust auf Flugsimulatoren gemacht......

Bin in Erinnerung, ca. 1987 sehr motiviert gewesen was sowas anging, Beim Amigakauf war eine Spielesammlung inkludiert. War die "Anco Collection" mit einem "Flugsimulator". Mit jenem kam ich nach Einübung ganz gut zurecht,irgendwie...

Edit:
Der Name der Sim ist FlightPath.

Link

Etwas moderner wollte ich es dann doch, und
habe die Tage "F16 Allied Forces" entdeckt.

Alleine das Startprozedere macht mir gerade richtig Laune. Cool

Und sonst wieder die SNK Arcades
Vor allem Art of Fighting 1 und 2.

...Ein Mamecade......eines Tages---

PS: Was ich dazu heute nebenbei in Youtube gesehen habe, auf der Suche nach Cabinetideen.

Der Prototyp der SNES-CD Proto, vor der PS1 Entwicklung.
Wusste nicht das es den wirklich zu "bekommen" gab Geschockt

Link

Oh zu Falcon hab ich eine richtige Hassliebe entwickelt.
Die Simulation ist so genial aber der Simulationsgrad ist mörderisch!
Kaltstarts waren nach etwas Übung kein Problem mehr. Aber bei dem Radar hab ich dann aufgegeben. So viele verschiedene Modi... Dann die ganzen Flugprozeduren... also wenn man wirklich militärisch fliegen möchte und nicht "nur" das Flugzeug beherrschen will sind Jahre der Übung einzuplanen. Durch die Simulation weiß man warum eine Ausbildung zum Jetpiloten bei der Luftwaffe Jahre dauert.
Nach dem Rohrkrepierererlebnis mit Testament of Sherlock Holmes überrascht mich Crimes and Punishments gerade total. Das Spiel ist in einzelne Fälle eingeteilt, die mich schön an die Holmes-Kurzgeschichten erinnern. Für solche kürzere Fälle, wie es die Strand Magazine-Stories waren, würde ich ein Episodenformat sogar passend finden. Schwierige Kopfzerbrechrätsel oder nervige Schieberätsel gibt's gottlob nicht. Es gilt, Hinweise zu sammeln und Deduktionen daraus zu ziehen. Das Deduzieren - das einzige, was an Testament interessant war, wurde hier ausgebaut. Das Spiel ist zwar nicht allzu schwer bisher, aber die Rätsel passen, Holmes-Feeling ist definitiv da. Und der Clou: Man kann hier Fälle auch falsch lösen. Aber ich will noch nicht den Tag vor dem Abend loben - beim Testament hat mir die erste Stunde ja auch sehr gefallen.
Lego StarWars Episode 3 (PSP) - Echt spassig. Unglaublich, dass ein solch seltsames Crossover so viel Spass machen kann. Auch die anderen Lego-Games werde ich mir noch besorgen, irgendwie sind die so niedlich wie suchterzeugend Smile
Call of Duty 3

Will die Teile mal durchspielen, Call of Duty Modern Warfare hab ich schon durch (und finde das schrecklich überbewertet) 1, UO und 2 eh, die Xbox exklusiven muss ich noch kaufen

Wobei Call of Duty 3 wirkt wie eine Resteverwertung von 1,UO und 2, merkt man an jeder ecke. Ist trotzdem ok und macht mir mehr spass als Modern Warfare.

Ich mein das Level in Tschernobyl ist ganz nett, oder das mit der explodierten Atombombe, aber es fehtl da jegliche Charakterbindung als das die Missionen irgendwie nah gehen würden oder sowas. Ist alles irgendwie so völlig Random
Gabumon schrieb:Call of Duty 3

Will die Teile mal durchspielen, Call of Duty Modern Warfare hab ich schon durch (und finde das schrecklich überbewertet) 1, UO und 2 eh, die Xbox exklusiven muss ich noch kaufen

Wobei Call of Duty 3 wirkt wie eine Resteverwertung von 1,UO und 2, merkt man an jeder ecke. Ist trotzdem ok und macht mir mehr spass als Modern Warfare.

Ich mein das Level in Tschernobyl ist ganz nett, oder das mit der explodierten Atombombe, aber es fehtl da jegliche Charakterbindung als das die Missionen irgendwie nah gehen würden oder sowas. Ist alles irgendwie so völlig Random

Ich hab CoD 1 und 2 durchgespielt. Der Rest ist das selbe Big Grin
CoD 2 hat mir damals echt Laune gemacht, aber ja: Kennste einen Teil, kennste alle. Das einzige weitere CoD, das ich je durchgespielt hatte, war CoD: MW 3. Ganz nett, aber nichts welterschütterndes...
Call of Duty Ghosts,

ist ganz nett, und man hat nicht wie bei Modern Warfare das gefühl von einem Moorhuhn zum anderen zu Rennen, und es ist deutlich besser als dieses völlig überbewertete Spec Ops: The Line
Uncharted 4 - einfach Grandios.. Uncharted in schöner, perfekter, spaßiger, persönlicher, grandioser.. toll Smile
Habe das gerade dazu entdeckt Big Grin : Uncharted 4 Hides A Beautiful Easter Egg

Bild:
[Bild: dat0bsqc.jpg]
als ich das im Spielentdeckt habe, konnte ich die Großartigkeit gar nicht fassen Smile
Uncharted 4 ist das einzige Spiel, weswegen es mir echt in der Seele weh tut, dass ich keine PS4 mehr habe. Ich habs zwar noch nicht spielen können, aber ich weiß, dass ein neues Meisterwerk aus dem Hause Naughty Dog auf mich wartet (muss mir bei Gelegenheit bei jemandem aus meinem Freundeskreis eine PS4 leihen).
Generell ist Uncharted eine Spiele-Reihe, auf die die selbsternannte Master Race sehr, sehr neidisch sein darf.
1 bis 3 waren ein gottverdammtes Meisterwerk, also denke ich, dass Teil 4 nicht anders sein wird.

Das Guybrush-Easter Egg ist natürlich super. Big Grin Musste erstmal kurz überlegen, aber dank der Frisur erkennt man es eigentlich sofort.
Ich hab mir gestern Barony gekauft.
https://www.gog.com/game/barony_cursed_edition

Heute Abend schau ich mal wie das so ist Smile Das angegebene Spielprinzip sagt mir schonmal zu genau wie die Optik. Bin wirklich gespannt.
Ich habe endlich die Special Edition von "The Secret of Monkey Island" angespielt und.... GEIL! Gefällt mir so gut, wie DOTT Remastered, vorallem die Controller-Steuerung mit dem Inventar und den Aktionen ist recht gut gelungen. Eigentlich sollte man meinen, dass ein Controller echt nichts für ein Adventure ist, aber ganz ehrlich - man kann sich doch gerade bei LucasArts-Adventures Zeit lassen und sich beim Spielen gemütlich aufs Bett/Couch lümmeln. Die neue Grafik ist an den meisten Ecken auch sehr gelungen, mit hat der neue Hintergrund vor dem ScummBar-Eingang gut gefallen, ist jetzt detailierter! Und wenn ich doch mal genug von der neuen Grafik habe - ich kann jederzeit umschalten, was ich auch gerne tue. Cool, dass es nicht mal mehr einen Emulator braucht, um das klassische MI zu erleben Smile. Ich bereue jedenfalls keinen Cent des Kaufpreises, mir gefällts gut. Ich bin eben einer, der gerne die Wahl hat Big Grin
Der Grafikstil von MI:SE gefällt mir prinzipiell auch echt gut, ist echt schön gezeichnet, aber hier kann ich auch die meisten Leute verstehen die sagen, dass dadurch der Charme zerstört wird. Es wurde ja nicht einfach nur in HD gezeichnet, sondern der ganze Look wurde geändert, vor Allem bei den Charakteren...

Als ich vor 2 Jahren MI 1 und 2 nachgeholt habe, hab ich extra die originale Version gespielt.

Aber was bei der SE echt gar nicht geht sind die Animationen. Was im Original vielleicht einfach nicht besser möglich war, wurde hier knallhart übernommen. Man schaue sich mal das Kaminfeuer in der ScummBar an, das ist schon arg peinlich.
purpur schrieb:Der Grafikstil von MI:SE gefällt mir prinzipiell auch echt gut, ist echt schön gezeichnet, aber hier kann ich auch die meisten Leute verstehen die sagen, dass dadurch der Charme zerstört wird. Es wurde ja nicht einfach nur in HD gezeichnet, sondern der ganze Look wurde geändert, vor Allem bei den Charakteren...

Als ich vor 2 Jahren MI 1 und 2 nachgeholt habe, hab ich extra die originale Version gespielt.

Du kannst im Prinzip das ganze Game komplett im klassischen Modus spielen, das finde ich ja so gut Smile Jeder kriegt was er will^^


purpur schrieb:Aber was bei der SE echt gar nicht geht sind die Animationen. Was im Original vielleicht einfach nicht besser möglich war, wurde hier knallhart übernommen. Man schaue sich mal das Kaminfeuer in der ScummBar an, das ist schon arg peinlich.

Das stimmt und das ist das einzige grosse Manko, genauso auch bei DOTT, da waren sie etwas faul... Aber immerhin sind Bildschwenks jetzt flüssig^^
purpur schrieb:Generell ist Naughty Dog ein Spieleentwickler, auf den die selbsternannte Master Race sehr, sehr neidisch sein darf.

Ich habs mal korrigiert.
Bis ca. 1:00 saß ich gemütlich an "Captain Blood" und hab innerhalb der letzten 5½ Stunden noch "kurz" eine Let's Play-Folge daraus gemacht (ja, die Videobearbeitung dauert immer am längsten). Schaut's euch an! Fröhlich Würde mich echt über euer Feedback (und Views und Daumen nach oben, falls es gefällt) freuen! Smile