cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn du neu anfängst probier mal als Frau zu spielen oder bist du schon selbst mal auf den Trichter gekommen? Wink
Also in den letzten paar Tagen zock ich nur noch an dem hier:

[Bild: finalfantasytacticsadv1mto.jpg]

Bin bisher bei gut 6½ Stunden Spielzeit insgesamt, dabei hab ich bisher erst 17 Missionen geschafft. Aber viel Zeit geht auch für die haargenaue Optimierung der Gruppe drauf (Job wechseln, Ausrüstung optimieren, mit Fertigkeiten jonglieren, etc.) - macht super Spaß!

Werd mir demnächst auch mal den zweiten Teil (auf'm DS) davon zulegen.
Gestern endlich mal wieder Mass Effect weitergezockt. Bis nachts um zwei. N dreiviertel Jahr hab ichs nimmer angepackt. Mann, mann.
steht mir auch noch bevor. *fürcht*
Bevor ich den 2ten Teil anfange, will ich mim ersten fertig werden.

hab gestern Alpha Protocol fertigespielt, hat mich echt voll überzeugt.
Grandios Story und mit dem RPG Elementen entsprach das haargenau meinem Geschmack, die Aufmachung und Story hat mich sofort ins Spiel reingezogen, so muss das sein. Elefant

interessant find ich immer die Angaben zur Spieldauer.
Gamestar: 15h
Meine Spielzeit: 24h [Bild: clouso.gif]
Naja ich lass mir halt Zeit und schau mir immer wirklich alles genau an, lass keinen Winkel im Level unbesichtigt zurück.
Ausserdem hab ich mich auf die Tarnfähigkeiten spezialsiert und die Schleichtaktik verwendet, was auch sehr viel Zeit kostet.
(Obwohls dann meistens sowieso drauf hinausgelaufen ist, dass man alles was sich bewegt umnietet- aber zumindest dann mit dem Agentencoolness und Überaschungseffekt.)

Im Vergleich dazu sind mir die 10h von COD-MW2 wie eine Ewigkeit vorgekommen, das war zum Teil eine Quälerei, obwohl auch dort sehr coole Levels dabeiwaren, aber die Zwischensequenzen haben mich null gepackt.
Meistens wusste ich gar nicht um was es ging, geschweige denn wer ich selber grade bin. Das fühlt sich dann an wie eine willkürliche Aneinanderreihung von Levels und dafür hab ich keine Motivation.

Ist aber mal wieder klar, das es davon keine Fortsetzung von Alpha Protocol geben wird -- Verkaufszahlen zu schwach.
Ich hab grad meine Halo Reach Karriere auf der Xbox360 angefangen ... ansonsten Spiel ich jetzt noch ab und zu das jap. Brettspiel Go


//EDIT

Ok ... ab heute hat mich das Minecraft Fieber gepackt ... verdammtes geniales Spielprinzip >.<

Zitat:Original von r3d3mti0n
Ok ... ab heute hat mich das Minecraft Fieber gepackt ... verdammtes geniales Spielprinzip >.<
Geil geil GEIL! Vielen Dank für das Video!! Fröhlich Hatte ja schon OFT vor, das Ding mal anzuspielen, aber jetzt... jetzt, wo ich weiß, was das Spiel alles beinhaltet... MUSS ich's mir angucken!! Smile
Wie göttlich...
*murmelt weiter in sich hinein und tappert davon*



*kommt plötzlich wieder angerannt, ist total aus der Puste*

Aaaaaaaaaaaah!!! Guckt mal:



Geschockt
Ganz ehrliich, ich finde diese Modellbau-Sachen in Minecraft ziemlich öde.
Aber dafür liebe ich alles, mit dem man was machen kann oder reingehen kann Big Grin



Also ich bin ja schon glücklich über meine nette kleine Hütte ^^

[Bild: hut1tqo6.jpg] [Bild: hut2isdw.jpg] [Bild: hut3eo70.jpg] [Bild: hut4arr1.jpg] [Bild: hut5gqyn.jpg]

Sitze grad an meinem Unterwasser Glastunnel ... funzt am besten mit einer Unmenge an Türen Big Grin
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ok ... ab heute hat mich das Minecraft Fieber gepackt ... verdammtes geniales Spielprinzip >.<
Oh, das sieht übel aus. Nach *dem* Video wird es mir schwer fallen, das Spiel nicht mal auszuprobieren. Eine Enterprise muss es nicht gleich werden, eine kleine Holzhütte würde schon reichen Big Grin.

Ich muss gleich mal rausfinden, wo es das Spiel gibt.

EDIT: Da gibt es ja zwei Versionen - welche war hier zu sehen? Gibt es da auch Mulitplayer?
Die Version im Enterprise-Video ist die kostenlose Classic-Version. Dort hast du auch im Gegensatz zur Beta den sogenannten "Creative"-Modus mit unbegrenzten Blöcken Wink
Zitat:Original von Point&Clickfan
Die Version im Enterprise-Video ist die kostenlose Classic-Version. Dort hast du auch im Gegensatz zur Beta den sogenannten "Creative"-Modus mit unbegrenzten Blöcken Wink
Ah, danke für die Info. Und was ist anders an der Beta? Die Classic-Version kann ich ja scheinbar nicht kaufen, will ich aber Big Grin.
Die Beta-Version ist weiter fortgeschritten (1.1_02b anstelle von 0.3).
Im Grunde genommen heißt das:

- Spielen ohne Browser und Internetzugriff
- Mehr Spielmodi
- Weniger Bugs
- Mehr Serveroptionen
- Mods
- Mehr Crafting-Rezepte
- Mehr Inhalte
- Verbesserte Grafiken und Sounds
- Leider (noch) kein Creative-Mode Sad

Halt, was so in 1,5 Jahren Entwicklungszeit alles erreicht werden kann.
Falls du allerdings nur bauen willst und auf den Rest verzichten kannst, sollte die Classic-Version auch reichen.
Details gibts hier
Ah, dankeschön Smile. Na dann werde ich mal 15€ locker machen müssen, falls mir das gefällt. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
wow, also minecraft sieht echt mal verdammt faszinierend aus. so einfach, und doch so toll. ich werds mir auch unbedingt ansehen müssen.

ich dachte beim ersten video übrigens das spiel wäre von 1997 oder so.
Spiele gerade das "Back to the Future"-Spiel von Telltale. Das ist echt nicht schlecht - ich bin sowieso totaler Fan, die Filme habe ich schon soooo oft gesehen, sie sind immer wieder super!
Das Gute ist diesmal, dass die das Spiel parallel in Englisch und Deutsch entwickeln. Das heißt also, dass man diesmal nicht erst auf die deutsche Übersetzung warten muss... Big Grin Zunge raus
Hier der Link: http://www.telltalegames.com/bttf
Hier ist noch ein Trailer dazu...
das sieht ja auch super aus ... ich glaub 2011 wird das jahr der guten spiele.
WAAAAAAAAAAS EEEEEEEEEEEEEEECHT????? BACK TO THE FUTURE???!!!! GEEEEEEEEIL!!!! MEEEEEEEEEEENSCHENSKIND, WIE GÖTTLICH, ICH LIEBE DIE FILME!!! UND JETZT GIBT'S NE FORTSETZUUUUUUUUNG!!!!!


... waren wohl meine Gedanken und laute Aufschreie, als ich das erfahren hab. Big Grin

Im Ernst, wusstet ihr das echt noch nicht? Das ging hier auf dem Board doch durch mehrere Threads!

Trotzdem danke für den Link und den Trailer, Lutzman! Big Grin Wink Zunge raus

edit: ach ja, zum Thema "Was zockt ihr zur Zeit?":
Fröhlich Fröhlich Fröhlich MINECRAAAAAAAAAAFT!!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich
: lol

: Nicht Minecraft
Minecraft ist ja auch die definition von Langweilig

Ich Spiel gerade Faq Dodgers
Zitat:Original von Cyphox
: lol

: Nicht Minecraft


Bei mir poppt alle 30 Minuten Steam auf und behauptet Cyphox würde Mass Effect spielen... Big Grin

Ich Spiel grade allerdings auch Back to the future, hab mir in der letzen Woche nochmal alle 3 Filme angeguckt und vor ca. einer Stunde angefangen zu spielen!

Sehr schön gemacht, vorallem sehr authentisch, die Atmosphäre der Filme wird gut getroffen.



Minecraft hab ich mir gestern Abend angeschaut, sieht sehr interessant aus, muss mir dann vielleicht mal die Classic Version anschauen. Weil irgendwie habe ich es gestern Nacht nicht geschafft zu spielen ohne 15€ zu zahlen.