cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gadler schrieb:Wenn Du auf sowas stehst, kannst Du ja mal mein Bauherr antesten. Würde mich freuen Pleased.
Muss Sonata auch nochmal anhauen.. werde häufig angeschrieben, weil die Leute auch eine englische Version wünschen.
Stimmt, da war doch was! Fröhlich
Schick mir mal alles, was du übersetzt haben möchtest, dann kümmere ich mich drum. Wink
Die Tage wieder Mass Effect 1 weitergespielt und ich bin mittlerweile doch an so einem Punkt an dem ich sag mich hats gepackt und ich freu mich irgendwann in den nächsten Tagen weiterzuspielen. Ich hab zwar noch nicht sooo viel geschafft, aber Atmosphäre und der Ort gefallen mir richtig gut. Bin auf Citadel. Ich weiß natürlich nicht ob das jetzt für den Rest des Spiels der Hauptort sein wird an dem man sich hauptsächlich aufhält oder das nur ein Abschnitt von vielen ist. Aber es ist geil.
Und dank englischer Synchro kann ich jetzt auch ohne Haarausfall die Cutscenes genießen.


Gerade habe ich "South Park - Der Stab der Wahrheit" angespielt. Ich bin begeistert. Es fühlt sich an wie South Park, alle Grafiken und Stimmen sind aus der Serie und das Ganze als nettes, etwas anderes RPG verpackt - besser hätte man es nicht machen können, ein MUSS für South Park-Fans!
Das Einzige, was mich echt genervt hat, ist die Speicherfunktion. Sie funktioniert offenbar nicht. Ich habe mein Spiel gespeichert und geladen und bin wieder am (vermutlich) einem Checkpoint gelandet, der lange vor meinem Save lag. Ich werde das noch weiter testen, aber das wäre echt schade, wenn es an sowas scheitern würde.
SonataFanatica schrieb:Stimmt, da war doch was! Fröhlich
Schick mir mal alles, was du übersetzt haben möchtest, dann kümmere ich mich drum. Wink
Naja, das ist schon ganz ordentlich. Wenn Du Dir mal die PDF lädst, siehst Du, welchen Umfang das hat. Solltest auch SCRIBUS installiert haben, um die Rohdateien öffnen und editieren zu können. Ansonsten mal die PDF laden, und übersetzen, wenn Du Lust und Zeit hast. In Textdatei, und ich schreibe das um.

Und spiel' das gefälligst mal! Hattest Du damals schon vor. Fröhlich
Gadler schrieb:Naja, das ist schon ganz ordentlich. Wenn Du Dir mal die PDF lädst, siehst Du, welchen Umfang das hat.
Umfang ist mir recht egal. Hab schließlich schon ganze und ausführliche übersetzt.

Gadler schrieb:Solltest auch SCRIBUS installiert haben, um die Rohdateien öffnen und editieren zu können.
Ah cool, ich hatte mir schon überlegt, wie wir das am besten machen. So ist das natürlich perfekt.

Gadler schrieb:Und spiel' das gefälligst mal! Hattest Du damals schon vor. Fröhlich
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein Brettspiel gespielt hab. Ist schon wieder ewig her...
SonataFanatica schrieb:Ah cool, ich hatte mir schon überlegt, wie wir das am besten machen. So ist das natürlich perfekt.
Auf jeden Fall. Ich würde Dir dann die ganzen Rohdaten schicken, und Du kannst das direkt eintragen.

SonataFanatica schrieb:Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein Brettspiel gespielt hab. Ist schon wieder ewig her...

SonataFanatica schrieb:Total geniale Idee, sehr tolles Design und richtig gut gemachte Bildchen! Bin begeistert! Danke für's Teilen! Bin echt mal gespannt drauf – werde ich nächstes Wochenende definitiv mal mit Lena ausprobieren.
Hättest Du/Ihr mal machen sollen Fröhlich.
Wenn Du das Spiel mal ein paar Runden gespielt hast, kannst Du bestimmt auch eine bessere Übersetzung schreiben. Bin zwar in englisch nicht komplett auf den Kopf gefallen, aber eine Spieleanleitung stell ich mir schon schwer vor, und die sollte schon möglichst "grammatisch korrekt" sein, wenn man nicht ewig Lesen und Grübeln will.
Zuletzt angetestet: TRI - Of Friendship and Madness (von GoG)
Wieder ein Indie-Spiel dessen Kauf ich null bereue. Es ist grafisch in sehr ansehnlichem comicähnlichen Stil, humorvoll und spielerisch ansprechend. Im Prinzip läuft man in der Egoperspektive durch Levels und überwindet Hindernisse, indem man Dreiecke an Wänden und Böden "zeichnet", um bestimmte Hindernisse zu überwinden. Die Musik ist sehr cool und passt zum Stil des leicht asiatisch angehauchten Spiels. Das Spielgefühl ist schwer zu beschreiben, aber es macht echt viel Spass, man kann auch Secrets entdecken, indem man etwas weiter denkt. Oftmals gibt es auch Schalterrätsel, die aber mehr Laune machen als in anderen Games.
Einer der wenigen Kritikpunkte ist, dass das Spiel in Levels eingeteilt ist und nicht alles zusammenhängt, wie etwa bei HL2 oder dergleichen.


EDIT: Ich habe soeben 3 STUNDEN Alan Wake's American Nightmare gespielt! Das Spiel ist richtig super! Ich mache mir sonst nie viel Gedanken um Story/Handlung, aber hier wird das Ganze echt gut erzählz, auch wenn man nicht so genau drauf achtet. Die Steuerung geht mit dem Controller gut von der Hand und man fühlt sich nicht gehandicapped. So langsam lernt man auch das Verhalten der Gegner, wird aber dennoch immer wieder mit neuen Situationen konfrontiert. Es mag für manche öde sein, immer wieder die gleichen Szenarios zu sehen, aber das gahört zur Geschichte, zumal spielt es sich jedes Mal etwas anders. Es spricht schon sehr für ein Game, wenn es mich so lange fesseln kann, ich dachte oft "Okay, beim nächsten Savepoint ist aber Schluss", aber dann hat es doch so viel Laune gemacht, dass ich quasi eine Rekordzeit aufgestellt habe (solche Spielzeiten schafft sonst nur Minecraft bei mir)!
Ich habe das Spiel auf GoG für ein paar Euros gekauft, die waren gut investiert. Das Tolle ist, ich habe dadurch auch wieder richtig Lust auf das "normale" Alan Wake bekommen, was ich sicher danach spielen werde. Die Story ist gut und schön, aber am besten gefällt mir die Spielmechanik, ist ein bisschen an Resident Evil 5 angelegt, naja, nur eben mit Taschenlampe. Das nervige Inventar-Geschubse aus dem Capcom-Titel entfällt hier, Alan Wake ist viel simpler. Ich mochte nur das Inventarsystem aus dem 4er, aber Alan Wake macht es schon richtig.
Alles in Allem, ich kann es empfehlen!
Wenn dir das (leider doch reeeeelativ dürftige) American Nightmare gefällt, dann wirst du das wirklich SEHR gute Alan Wake lieben. Smile
Ohja, Alan Wake war super! Dafür kenn ich wiederum American Nightmare nicht. Da hab ich schon vor Jahren gesagt, dass ich das mal spielen muss, habs aber irgendwie nie getan. Vielleicht irgendwann mal. Big Grin
American Nightmare ist ein sehr kampf-fokussiertes Action-Spin-Off, welches eine absolut minimalistische Hintergrundstory hat. Diese Story ist in der Form im Alan Wake-Universum angesiedelt, dass es sich dabei quasi um einen Traum von Barry bzw. um eine Sendung im Fernsehen handelt. Ganz nett gemacht, aber wer nach einer Fortsetzung der Hauptstory von Alan Wake sucht, muss wohl auf Alan Wake 2 warten.
Ok, dann kein Interesse. Aber vielleicht kommt ja wirklich mal ein zweiter Teil, würd ich mir direkt holen.
Ich bin kein storygetriebener Spieler, ich will mir möglichst weniger von dem Zeug merken müssen und einfach nur gutes Gameplay haben und da kam mir American Nightmare ganz recht. Es ist mehr actionbasiert, na und? Das sind hunderte von Games, ich seh das Problem nicht. Solange es Laune macht, spiele ich es Smile
Ich habe Alan Wake damals schon mal angespielt, es spielt sich fast identisch...
Ich hab's ja jetzt auch nicht schlecht gemacht! Es ist, was es ist, und ein gutes Spiel.
Deshalb schreib ich ja: "wer nach einer Fortsetzung der Hauptstory von Alan Wake sucht", DER sollte sich halt keine Hoffnungen bezüglich American Nightmare machen. Das ist alles.

"Weniger von dem Zeug merken"... najaaaaaaaa... das brauchst du bei Alan Wake auch nicht. Das Spiel ist aufgebaut wie eine Serie mit Serienfolgen. So richtig mit einem Abspann mit Musik und Credits, wenn du ein weiteres Kapitel der Story durch hast. Und das nächste Kapitel beginnt dann mit einer Zusammenfassung, was zuvor geschah. Im Grunde also absolut perfekt, dass man es auch mit Pausen dazwischen spielen kann.

Was ich damit sagen will: Lass es bitte nicht links liegen, nur weil du das Wort "Story" gelesen hast.
SonataFanatica schrieb:Was ich damit sagen will: Lass es bitte nicht links liegen, nur weil du das Wort "Story" gelesen hast.

Das Gameplay stimuliert mich genug, dass ich es sicher nicht links liegen lasse. Ich weiss nur nicht, ob ich der Story wirklich folgen kann, zumal das Game in englisch ist und ich oft nicht die Konzentration aufbringen kann, die wohl nötig wäre. Du magst lachen, aber American Nightmare ist mir schon echt tief genug, ich kann der Geschichte halbwegs folgen.
Ich habe gerade ein Stündchen Echo - Secret of the Lost Cavern gespielt. Ich finde diese Kheops/Microids-Spiele richtig toll. Ich mag das oft erfreulich logische Rätseldesign, die stimmungsvollen Welten und besonders der Wissensteil der Spiele ist einzigartig: Da spiele ich und lerne nebenbei einiges über das Paläolitikum, kann bei Bedarf im ins Spiel integrierten Lexikon herumstöbern.
Ich habe das "Secret of Monkey Island"-Remake weitergespielt. Da Monkey Island quasi meine Bibel ist und ich ein bibelfester Oldgamer, komme ich gut voran. Ich mag die neue Grafik schon, aber ich schalte immer mal wieder um, das ist wie ein nostalgischer Trip in die schöne Vergangenheit. Zwar mag ich die neue Grafik, dennoch finde ich die alte auf irgendeine Art "schöner"... Irgendwie geheimnissvoller und, wie gesagt, es schwingt viel Nostalgie mit. Ich erinnere mich, wie happy ich war, als ich das Game zum ersten Mal in 256 Farben geniessen durfte, einfach grossartig!
Prometheus schrieb:Ich habe gerade ein Stündchen Echo - Secret of the Lost Cavern gespielt. Ich finde diese Kheops/Microids-Spiele richtig toll. Ich mag das oft erfreulich logische Rätseldesign, die stimmungsvollen Welten und besonders der Wissensteil der Spiele ist einzigartig: Da spiele ich und lerne nebenbei einiges über das Paläolitikum, kann bei Bedarf im ins Spiel integrierten Lexikon herumstöbern.

Ach, Du meinst "Das Geheimnis der vergessenen Höhle"! Ja, das hat mir auch gut gefallen.Besonders da es ja wenig Spiele mit Setting "Urzeit" gibt. Die Spiele von Cryo/Kheops mag ich auch sehr gern. Die neuesten Games von Kheops "The Fall Trilogy" hab ich aber noch nicht probiert.

Komisch auch, das ich Geschwindigkeitsprobleme bei "Cleopatra" und "Rückkehr zur geheimnisvollen Insel" in Win 8.1 habe. Selbst wenn ich Kompmodi und auf 1-Kern stelle spielen die sich zäh!
"Rückkehr zur geheimnisvollen Insel" habe ich kurioserweise nie richtig zum Laufen bekommen, keine Ahnung, warum.
Von der The Fall-Reihe habe ich mir gerade den ersten Teil mal "ausgeliehen", ich kenne die auch noch nicht. Wink


Wieso spielst Du denn die Remakes? Die exklusive Fassung von unserem feinen Board ist doch überlegen - moderne Musik, Sprachausgabe und bessere (also die klassische) Grafik ist doch nicht zu toppen! Smile
Ich mag die Kheops/Microids-Spiele auch sehr gerne. Rückkehr zur geheimnisvollen Insel war genial, weil man beim Rätsel lösen auch gleich ein paar Survival-Tipps gelernt hat. Der zweite Teil war als Fortsetzung zwar grundsolide, hat mich aber nicht mehr so sehr vom Hocker gehauen, weil er kaum Neues bot.

Ich spiele aktuell Perfect Dark Zero. Ich hatte zuvor das ziemlich coole Remaster von Perfect Dark auf der Xbox 360 gespielt - diesem Prequel merkt man leider enorm an, dass es ein Launchtitel für die 360 war. Er spielt sich im Vergleich mit dem Klassiker (bzw. dessen Remaster, die N64-Version habe ich nicht gespielt aber sie wird wohl sehr ähnlich sein) ziemlich holprig.

Ich habe von den Monkey Island-Teilen auch die Remakes gespielt, obwohl mir die Grafik überhaupt nicht gefallen hat. Einfach, um fundiert sagen zu können, dass ich beide Versionen kenne und deshalb das Original empfehle. Fröhlich
Ich habe mir gestern bei GOG dieses Fran Bow geholt. Hat mich schon länger interessiert, aber Vollpreis war's mir nicht wert. Ein echt derbes Spiel, üble Stimmung, kranke Szenen, aber genial gezeichnet. Jede Szene hat eine "normale" und eine gestörte Seite, mit Hilfe der Psychopharmaka wechselt man dazwischen.
Das Spiel erinnert mich mit seiner bestechenden Ästhetik des Ekelhaften ein wenig an Downfall und Tormentum. Da fällt mir gerade wieder ein, dass ich Cat Lady auch noch rumliegen habe...