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Boah, ist "Rhythm Heaven Megamix" ein SAUGEILES Spiel!!! [Bild: smileywvjg0.png] [Bild: image090fr3j7.gif]

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Spiel das gerade als ROM auf meinem 3DS und ich MUSS mir das kaufen, sobald es das Spiel in Deutschland gibt!! [Bild: big-grin2-smiley-face4psro.gif] [Bild: big-grin2-smiley-face4psro.gif]

Vor ein paar Monaten hab ich schon die japanische Version davon getestet ("Rhythm Tengoku The Best +") und jetzt die USA-Version ("Rhythm Heaven Megamix"). Das Spiel ist sooooooooooo GEIL!! [Bild: big-grin2-smiley-face4psro.gif] Schön auch, dass man die Songs in den Spielen wahlweise auf englisch oder japanisch laufen lassen kann. Ich hoffe, dass die Option auch bei der europäischen Variante drin sein wird.

YESSS!! Hab grad bei Amazon geguckt. Das Spiel kommt einen Tag nach meinem Geburtstag raus! [Bild: smileywvjg0.png]

Ultima 6: Ich habe mich jetzt gleich zu Beginn in die Kavernen unter Britannia Castle gewagt, wurde auf der zweiten Ebene unten vergiftet, habe aber noch mit Müh' und Not und schwer vom Gift gezeichnet Headlesses, Gazers und anderen Viehkram umgenietet - und bin dann einer von so ein paar Knochenheinis mit einem Schlag aus den Socken gehauen worden. Natürlich hatte ich auch grad kurz vorher gespeichert (es gibt nur einen Speicherplatz), konnte den Weg zurück in der Dunkelheit nicht mehr finden und wäre ohnehin früher oder später vom Gift dahingerafft worden... In jedem anderen RPG wäre ich jetzt frustriert wie sonst was. Hier aber werde ich vom feinen Lord British sogleich zurück in den Thronsaal gebeamt und wiederbelebt. Das mag ich an den späteren Ultimas: Hier liegt der Fokus ganz auf der Erforschung der Welt und auf dem spielerischen Experimentieren. Man kann das "casual" nennen, ich find's klasse, weil man einfach mal drauflosstromern kann. Smile
Lange hatte ich es mir vorgenommen und endlich habe ich Lust auf:
[Bild: wolfenstein_the_old_bl2y7g.jpg]

Ich habe jetzt fast 2 Stunden gespielt und es hat richtig Laune gemacht. Das Spiel ist sehr beeindrucken, ständig hat man irgendwie Schiss, dass was Schlimmes passiert und man in eine Hilflosigkeit verfällt. Das Spiel hat einen voll im Griff.
Richtig geil sind die Traumlevels, wo man in klassischen Ur-Wolfenstein-Maps spielt. Eine Map habe ich schon durch, vielleicht gibt es noch mehr. Ich finde es schön, dass hier das Band zwischen alt und neu geknüpft wird, um das ganze Wolfenstein-Universum zusammenzuhalten.
Ich spiele es (wie so oft) am grossen TV mit Controller und es geht wirklich sehr gut.

Ich muss mir jetzt immer ein Spiel nach dem anderen fest vornehmen, nicht immer wieder ein neues anfangen, sonst verliere ich irgendwie die Motivation. Nur Minecraft geht parallel Smile
Achso, ich dachte du hättest das längst gespielt! Oder war das The New Order? Oder weder noch?
Egal, jedenfalls erinnerst du mich daran, dass ich TOB auch endlich mal wieder weiterspielen muss. Hab auch etwa 2 Stunden hinter mir so wie du.
Allerdings leide ich am selben Problem, ich bekomm ständig Lust auf was Neues/entdecke bei Steam irgendwas Interessantes, dabei hab ich das meiste was ich begonnen habe nicht mal ansatzweise durch.
Meine ungewollten Langzeitprojekte der letzten 6-12 Monate sind:
Rise of the Tomb Raider, Deus Ex: Mankind Divided, Mass Effect 1, The Witcher 3, MGS 5, Wolfenstein: TOB, Mad Max (okay, sooo gut ist das eh nicht), Assassin's Creed: Syndicate + noch viel Kleinscheiß der mir jetzt nicht einfällt. Das meiste davon sogar irgendwann mal gekauft und nach gewisser Spielzeit dann doch erstmal wieder links liegen gelassen. Die einzigen beiden darunter die ich in letzter Zeit wirklich gespielt habe sind ME und Deus Ex, aber selbst das ist schon wieder einige Tage her, und den Rest hab ich teilweise schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Und das, obwohl das (vielleicht bis auf 1-2 Ausnahmen die nur okay sind) in meinen Augen Spiele sind die mich EIGENTLICH echt fesseln.

Das ist echt schlimm. Es gibt dieses (bescheuerte) Klischee, dass Mädchen den ganzen Schrank voll haben und trotzdem nie wissen was die anziehen sollen. Dabei ist das bei uns genauso. Ich scroll durch meine Steam Library und weiß nicht was ich einschalten soll.
Der Vergleich ist absolut treffend Smile

Ich habe dummerweise Wolfenstein: TNO als LP gesehen und somit kaum noch Grund, das selbst zu spielen. Ist eben anders als bei Spielen wie Minecraft oder RPGs.
Bei TOB wollte ich diesen Fehler nicht machen, ich habe keinerlei Gameplay-Videos oder LPs gesehen, ich werde das völlig unbedarft selbst spielen. Ich brauche nur etwas Disziplin, um mich zum Spielen aufzuraffen, aber das kriege ich wohl hin Smile
tomwatayan schrieb:
purpur schrieb:Hmmm ich hab immer noch das Gefühl, dass das doch bei allen Shootern so ist. Ich bin jetzt im Kopf mehrere durchgegangen, die ich entweder an- oder sogar durchgespielt habe, und da ist mir der Unterschied nicht bewusst. Selbst bei einem Open World Shooter wie Far Cry kommen ja immer diese typischen Gegnerwellen sobald man einen Stützpunkt o.ä. erreicht.

Du spielst einfach zu neue Shooter.
Schau dir z.B. mal Doom, Duke Nukem 3D, Sin oder Perfect Dark an.
Der Unterschied ist die Spielmechanik zum Vorankommen:
  • Waveshooter: Erst wenn alle Gegner einer Welle getötet sind, öffnet sich ein Durchgang. Zwischen dem Öffnen des Durchgangs und dem Töten der Gegner besteht ansonsten kein Zusammenhang.
  • Andere Shooter: Der Durchgang kann jederzeit geöffnet werden, einzige Bedingung ist eine Schlüsselkarte. Diese Schlüsselkarte besitzt genau einer der Gegner oder ist dahinter gut versteckt positioniert. Töte diesen einen Gegner mit der Schlüsselkarte oder sammle die dahinter positionierte Schlüsselkarte direkt ein und du kannst zum nächsten Abschnitt. Das Töten aller Gegner ist keine Voraussetzung.
Es gibt Spiele, die das ganz gut mischen. Z.B. Turok: Dinosaur Hunter oder auch Half Life 2.
Da gibt es dann Abschnitte, wo man erst weiterkommt, wenn man einen Zwischenboss erledigt hat (Turok) oder alle herannahenden Zombies getötet hat (Half-Life 2), aber beim Großteil des Spiels hat man es selbst unter Kontrolle, ob man weiterlaufen möchte oder nicht und muss nicht warten, bis eine Gegnerwelle zu Ende ist.

Ich sehe das genauso. Das erste Doom ist das genaue Gegenstück zum Waveshooter. Da sind halt Gegner über das Level gestreut und man legt jeden einzeln um oder auch mal ein paar am Stück. Auch Quake war so. Ich finde sogar, dass HL2 absolut kein Waveshooter ist. Okay, es kommen ab und zu mal mehrere, aber man findet auch vereinzelt Gegner. Man muss viele auch nicht zwingend umlatzen, aber es macht das Spiel nicht gerade einfacher, wenn man sie leben lässt.
Ich spiele meist nur dann ein Spiel durch, wenn ich wirklich davon gepackt bin und das ist nur selten der Fall. Aber ich habe Serious Sam 2 und Painkiller (echte Waveshooter) komplett durchgespielt. Vielleicht liegt das am Gesamtdesign der Games und nicht unbedingt an der Wave-Komponente, aber ich will nur sagen, dass mich das Genre nicht unbedingt abtörnt. Gerade in den beiden genannten Games ist es sehr wichtig, die richtige Waffe für die richtigen Gegner zu verwenden und die Varianz ist schon ordentlich.
HL2 ist natürlich eines meiner Alltime-Favourites, aber weniger wave-artig. Solange Design und Steuerung stimmen, bin ich Feuer und Flamme. Manchmal sind mir Spiele ZU abwechslungsreich und es kommen Komponenten dazu, die mir einfach keinen Spass machen, was meist darin resultiert, dass ich das Spiel nie beende. Gerade Genremixes, also nicht-homogene Spiele sind da sehr gefährdet, da man meist eine Komponente das Spiels zum kotzen findet und die andere dann auch nix mehr retten kann. Alan Wake war sehr homogen, man hat im Prinzip immer das Gleiche gemacht, verbunden mit einer Story, aber es gab keine Situation, die mich wirklich angeödet hat, so will ich es.
P.N. 03 per Dolphin Emulator. Meiner Meinung nach das beste GameCube Spiel überhaupt. Macht Laune.
[Bild: 51981-p-n-03-gamecube-screenshot-using-o...eapons.jpg]

[Bild: 51987-p-n-03-gamecube-screenshot-argh-yo...en-hit.jpg]
So viel zum Thema:
purpur schrieb:Allerdings leide ich am selben Problem, ich bekomm ständig Lust auf was Neues/entdecke bei Steam irgendwas Interessantes, dabei hab ich das meiste was ich begonnen habe nicht mal ansatzweise durch.
Ich musste mir gestern Abend Tales of Zestiria kaufen.
Das Spiel hatte ich schon länger im Auge, da das einfach fantastisch aussieht und ich mal richtig Lust auf was animemäßiges hab. Laut User-Bewertungen soll das auch unglaublich fesseln, jedoch waren mir 50€ immer zu viel.
Selbst als es dann mal für 20-25€ im Angebot war konnte ich mich noch nicht durchringen.
Aber gestern Abend als ich mit einem Freund mal wieder einen Spieleabend gemacht hab, hatte er es installiert und wir haben mal 15-20 Minuten reingeschaut. Das hat mir dann auf Anhieb tatsächlich so gut gefallen, dass ich mir umgehend für ~25€ bei eBay einen Steam Key geholt hab. Bin schon richtig gespannt. Sobald ich am Wochenende einen freien Abend hab fang ich an.


Aber was wir gestern Abend eigentlich angefangen haben ist Monkey Island 3. Endlich hol ich das mal nach, nachdem ich das schon gefühlt 10 Mal angefangen aber nie fertiggespielt hatte. Aber nach 1 und 2 muss Teil 3 auch mal folgen. Anfangs war ich gar nicht sicher ob das für so einen Spieleabend taugt, aber es wurde dann doch echt witzig. Gab ein paar Stellen wo wir echt losgelacht haben. Big Grin "Komisch, normaler Weise macht es immer Platsch", "Platsch", "Ahhh". Big Grin
Naja und die Zeichentrick-Sequenzen sind natürlich grandios, wie auch die liebevoll gezeichneten Hintergründe.
purpur schrieb:So viel zum Thema:
[..] Monkey Island 3. Endlich hol ich das mal nach, nachdem ich das schon gefühlt 10 Mal angefangen aber nie fertiggespielt hatte.

Mir brennt das auch sehr auf der Seele. Monkey Island 3 habe ich ketzerischerweise echt nie durchgespielt, aber irgendwie fehlt mir gerade die Geduld. Auch Edna bricht aus sollte ich echt mal weiterspielen, aber hier habe ich dasselbe Problem...
Hätte jetzt nicht gedacht dass ein MI-Fan wie du das noch nicht (durch)gespielt hat.
Das ist doch Pflicht!
Und ich kann dir sagen, dass es bis jetzt echt mega lustig war und zu keiner Zeit irgendwie langweilig wurde. Nahezu jedes Rätsel hat uns bisher zum Lachen gebracht. Big Grin
Habe gerade erst MI 2 SE angefangen - aber meine Herren: Das ist ja ein Welten-Unterschied zwischen dem und der MI 1 SE!

- Die Steuerung ist endlich eingängig, statt dieses nervigen Mehrfachgeklickes hat's ein vernünftiges Rechtsklick-Aktionenmenü.

- Das Inventory ist endlich - wie ich's mir bei Teil 1 gewünscht hatte - mit der mittleren Maustaste aufrufbar. Endlich kann ich meine faule Hand ganz auf der Maus ruhen lassen, ohne die Tastatur mitbedienen zu müssen.

- Die Dialoge sind endlich per "." überspringbar, wie's sich gehört!

- Das grafische Design wirkt stimmiger.

- Und endlich kann man auch im Klassik-Modus Sprachausgabe geniessen.

Kurzum: Ich bin schon jetzt begeistert!

Die neue Musik ist auch ganz grosse Klasse - und ich bin immer noch zutiefst beeindruckt vom iMuse-System. Ich wandere einfach zwischen Locations hin- und her, um in den Genuss der nahtlosen, eleganten Übergänge zwischen den verschiedenen Musikstücken zu kommen. Smile
tomwatayan schrieb:[...]
Ich spiele aktuell Perfect Dark Zero. Ich hatte zuvor das ziemlich coole Remaster von Perfect Dark auf der Xbox 360 gespielt - diesem Prequel merkt man leider enorm an, dass es ein Launchtitel für die 360 war. Er spielt sich im Vergleich mit dem Klassiker (bzw. dessen Remaster, die N64-Version habe ich nicht gespielt aber sie wird wohl sehr ähnlich sein) ziemlich holprig.
[...]
Krass! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es ein Remake davon gibt. Geschockt
Oder ich habe es schon wieder vergessen, weil es leider XBox-exklusiv ist Baby

Das Original war bei mir jedenfalls über Jahre hinweg ein absoluter Dauerbrenner. Allein das geniale Level-Design ist schon eine Klasse für sich. Und im Multiplayer machte es auch richtig Spass (mal von der etwas holprigen Framerate bei 4 Spielern abgesehen Wink).
Habe mir von der Isozone ein obskures Spiel heruntergeladen: Wildfire, ein Echtzeitstrategiespiel mit Waldbrandthematik. Irgendwie habe ich ein Faible für Nischenspiele. Das hier spielt sich sogar echt angenehm. Mit Bulldozern werden Gräben ausgehoben, mit Feuerwehrheinis Bäume gefällt, um das Ausbreiten zu verhindern. Mal was anderes.

[Bild: 396221-wildfire-windows-screenshot-fight...ersion.jpg]
Brutal Doom mit 2016 Weapons Addon
Ich habe gestern mal für eine halbe Stunde "Din's Curse" angespielt, ein Indie-Game, dass ich für ein paar Euro auf GoG erstanden hatte. Es spielt sich wie eine Art "billigeres" Diablo. Ganz nett, aber insgesamt so mittelmäßig, dass ich es wohl nicht weiterspielen werde. Es wirkt zwar durchdacht, aber auch unfertig. Mit der Grafik lassen sich auch keine Bäume ausreissen. Mir geht es nicht um viele Polygone und Effekte, aber irgendwie wirkt das Design trist, selbst Diablo 2 wirkt wesentlich hübscher und stimmiger. Als riesen ARPG-Fan kann man es spielen, aber auch für Fans gibt es bessere Alternativen. Eine davon könnte Grim Dawn sein, was ich bald mal antesten werde...

Also Din's Curse ist was ganz anderes als Diablo. Ich hab's bisher auch noch nicht so intensiv gespielt, aber die Art und Weise, wie in der Spielwelt die Monster aufeinander reagieren, ist schon was ganz eigenes. Die Monster stehen da nicht rum und warten auf den Spieler, sondern agieren untereinander, hauen sich mitunter auch die Rüben ein. Die Idioten treten auch dann und wann in Fallen, die auch den Spieler treffen könnten. Städte können von den Monsterhorden angegriffen werden, während man sich in Dungeons abmüht - und dann bei der Rückkehr das böse Erwachen kommt, dass der Questgeber abgemurkst wurde. Zusammen mit Depths of Peril (auch vom gleichen Studio) gehört das Spiel mit zu den dynamischsten in der Riege überhaupt. Da wartet die Welt nicht auf einen, man muss aktiv auf sie reagieren und kleine Versäumnisse können groses Folgen zeitigen. Kein Diablo kann so ein Gefühl bieten.
So ähnlich hatte ich das auch gelesen, ich hätte es nur nicht mehr für den Beitrag zusammenbekommen Smile
Naja, das mag auch alles gut sein, aber grafisch und mechanisch wirkt es so dröge, dass keine echte Immersion zustande kommt. Es hat mich einfach nicht gefesselt. Auch die KI war nicht wirklich gut, oft wirken die Monster etwas abwesend oder treffen mich, wenn ich woanders stehe, etc.
Ich pack das jetzt mal von "Was denkste gerade" in den richtigen Thread.

SonataFanatica schrieb:
purpur schrieb:Aber hast du ein generelles Problem mit Shooting-Sequenzen oder ist das in diesem Spiel einfach scheiße? Gegen Ballerei hab ich nämlich nix, solange die Story da ist, macht mir sowas schon Spaß. Da bleibt für mich also die Frage ob das jetzt Geschmackssache ist und du grundsätzlich keine Shooter magst oder das wirklich so schlecht ist.
Denn in den Gameplay-Videos sah das echt gut aus und nicht anders als andere (gute) Shooter.
Normalerweise hab ich - genau wie du - richtig viel Spaß an Shooter-Kram, wenn mir entweder die Welt oder die Story oder beides gut gefällt. Da machen solche Sequenzen richtig Spaß. Bei Quantum Break hatte ich aber nach kürzester Zeit eine so krasse Abneigung gegen diese Passagen, dass ich's schlicht und einfach nicht mehr spielen wollte.

Im Endeffekt fühlte sich das ganze einfach nur wie ein "Moorhuhn" an, in dem aber jeder Gegner entweder zig Schüsse braucht, bis er endlich stirbt, oder aber unnatürlich herumrennt, dass es einfach nur nervt. Fühlte sich an wie Mücken töten, die einem an einer Tour entwischen, wenn man sie eigentlich schon hätte killen müssen, oder aber jedem perfekt gesetzten Treffer widerstehen. Nervig pur.

Die Zeit-Fähigkeiten sollten das Ganze ja cooler machen, ABER: Das was zum Beispiel bei Spielen wie Dishonored super flüssig und intuitiv klappt, ist bei Quantum Break leider auch doof umgesetzt worden. Manchmal werden button presses nicht richtig registriert, oder man muss erst laufen und kann dann nur im Laufen eine Aktion machen, oder aber man muss den Button zweimal drücken, obwohl man schwören könnte, dass das vorher auch mal mit einem Knopfdruck ging. Es fühlt sich gestelzt an und macht schlicht und einfach keinen Spaß.

Ich hab jetzt ein unkommentiertes LetsPlay davon auf YouTube geschaut, weil mich die Story nach wie vor interessiert hat. Bin jetzt fast durch mit dem Schauen. Noch ca. 20 Minuten, dann ist's durch. Und es ist auch wohl cool, aber die teilweise sehr langen Shooting-Parts muss ich dennoch überspringen, weil sie mich unsagbar nerven.

Und Stealth oder Gegner anders umgehen geht auch nicht. Denn einige Etappenziele sind einfach "töte alle Gegner in der Halle" oder sowas. Sogar wenn man vorher Notizen liest, in denen Wachen sich geschrieben haben "Wenn Jack [der Protagonist] kommt, dann geh ihm aus dem Weg.", oder wenn die Wachen miteinander sprechen, dass sie Angst vor Jack haben - man muss sie trotzdem töten. Rolleyes


Oh, und hier sind NOCH ein paar Punkte, die ich vergessen hab:



Ich stimm ihm nicht zu, was die Live-Action-Dinger angeht. Die mag ich. Aber was das Gameplay angeht, da kann ich nur zustimmen.

Ich habs jetzt auch endlich mal runtergeladen und soeben Act 1 beendet, also ungefähr eine Stunde gespielt.
Erstmal zum Anfang: den fand ich schonmal genau so geil wie du. Das war wie eine perfekte Eröffnungssequenz eines Zeitreisefilms. Big Grin

Was aber dann das Spiel an sich angeht:
bis jetzt kann ich das so nicht ganz unterschreiben.
Es ist leider richtig, dass man keine andere sinnvolle Methode wählen kann außer drauf loszuballern. Mit Schleichen braucht man es gar nicht versuchen. Das kann man bemängeln und schade finden, aber es ist nunmal ein reines Ballerspiel. Dafür muss ich allerdings sagen, dass ich die Ballerszenen bisher echt gut finde und mich bisher überhaupt nicht nerven. Sind super gemacht, lässt sich alles wunderbar steuern (Controller) und mir gefällt die Dynamik mit den ganzen visuellen Effekten, dem prallen Sound und dem Gameplay an sich. Fühlt sich alles ganz geschmeidig an, auch was die Zeitmanipulationen angeht. Die machen mir sogar richtig Spaß, auch wenn ich BIS JETZT das Gefühl habe, dass die den Schwierigkeitsgrad immens nach unten ziehen (ich spiele wie immer auf "Mittel" und bin bis jetzt nur ein einziges Mal gestorben, so richtig gefordert bin ich momentan nicht). Aber ansonsten find ich die klasse. Das hat richtig was von Matrix.

Ich hab dabei übrigens auch keine Probleme mit den Buttons, bei mir wird alles sofort registriert und da die verschiedenen Kräfte jeweils ein einfacher Knopfdruck sind, weiß ich nicht, was daran unintuitiv sein soll. Ich kann nur wieder von der Controller-Steuerung sprechen aber da macht die Tastenbelegung durchaus Sinn und man hat es auch sofort verinnerlicht. Spielt sich wie jeder gut gemachte 3rd-Person-Shooter. Die einzige "Verzögerung" die man hat ist natürlich die, dass sich die Kräfte erstmal regenerieren müssen bevor man sie nochmal einsetzt, aber das ist ja klar und das meinst du bestimmt gar nicht.
Sonstige Probleme mit irgendwelchen Buttons oder dass man bestimmte Aktionen Bug-bedingt nur beim Laufen oder so ausführen kann hatte ich bis jetzt überhaupt nicht. Confused

Das Angry Review hab ich mir jetzt noch nicht angesehen, der spricht bestimmt einige Punkte an die mir jetzt nicht aufgefallen sind. Das mit den Wachen, was du sagst, ist mir zum Beispiel auch noch nicht aufgefallen. Aber mal ehrlich, dass irgendwelche Random Dialoge nicht immer 100% zur Situation oder den Gefühlen der Figuren passen (oder Vergleichbares) findet man doch echt in nahezu jedem Spiel wenn man danach sucht.

Bis jetzt bin ich von dem Spiel wirklich hin und weg. Story ist bisher der absolute Hammer, die Charaktere sind mir sympathisch, alles super geschauspielert und EINE DER HAUPTROLLEN IST AIDAN GILLEN alias Petyr Baelish aus Game of Thrones!!! Big Grin Wie geil!

Einzig ein paar technische Dinge hätte ich zu kritisieren, wobei das dem eigentlichen Erlebnis keinen Abbruch tut. Aber wenn NPCs laufen oder sonst irgendetwas machen, dann sieht das manchmal (nicht immer, aber manchmal) schon ziemlich hölzern aus. Als ich am Anfang mit Paul durch das Gebäude gelaufen bin ist der schon echt heftig über den Boden geschlittert weil die Fußbewegungen nicht passen. Das fällt mir hier irgendwie andauernd auf sobald etwas gescripted ist.

Aber man muss jetzt auch nicht denken dass das Spiel voll von sowas ist. Es gibt natürlich auch wieder zahlreiche Animationen die vollends gelungen sind und 100% natürlich wirken. Auch Ingame wenn man mitten im Geschehen ist. Egal ob Laufen, Klettern oder Schießen, das geht alles sauber ineinander über und ist super animiert. Und besonders beeindruckt bin ich vom Facial Motion Capture, was selbst Ingame ebenfalls total glaubwürdig aussieht. Ich will jetzt nicht übertreiben aber es gab Momente in denen war ich für den Bruchteil einer Sekunde nicht sicher ob das jetzt noch CGI oder doch schon eins dieser Realfilme ist. Da waren es dann doch nur die üblichen, technischen Einschränkungen (z.B. die Haare) die mir die Frage dann beantwortet haben. Aber bei gewissen Closeups kann man echt schon fast denken das ist abgefilmt.


Naja also man kann sich darüber streiten, will auch nicht sagen dass das Spiel perfekt und frei von Mängeln ist, und nach grad mal einer Stunde Spielzeit würd ich meine Hand eh noch nicht ins Feuer legen.
Aber ich denk mir immer: solange mir solche Kritikpunkte während des Spielens nicht nennenswert auffallen, haben die Entwickler nix falsch gemacht.
Bis jetzt muss ich echt sagen inhaltlich sowie spielerisch ziemlich fesselnd. Ich hoffe das ändert sich nicht, ansonsten muss ich mein bisher Geschriebenes natürlich revidieren.

Wäre da nicht die Sache mit den Videos, hätte ich es spätestens jetzt gekauft.
Ich habe nur das Review von AngryJoe gesehen und eines verstehe ich am Spiel nicht: Wieso gerenderte UND echt Cutscenes? Das ist doch Mist und zerstört total die Immersion! In den "echten" Szenen sieht alles natürlich echt aus, weil es ja auch so ist und dann der Wechsel auf Rendergrafik, das passt in meinen Augen überhaupt nicht zusammen.

Egal, ich werde das Game eh niemals spielen, da habe ich noch genug anderes...


EDIT: Ich habe gerade 4 Level "Aladdin" per SNES Emulator (Shield) gezockt Geschockt
Ich hätte nicht gedacht, dass ich gerade das mal wirklich weit spielen würde, aber es hat echt Laune gemacht. Allerdings ist das Spiel echt SCHWER. Ohne Savestates hätte ich genau 0 Chance, ich weiss echt nicht, wie die Kids das damals auf der Originalkonsole hinbekommen haben.

Dabei fällt mir auch "Adventure of Little Ralph" auf der PSX ein, könnte ich auch mal weiterspielen. Ist auch wunderschön gemacht, aber ebenso nur mit Savestates zu schaffen.
Ich spiele gerade Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors.

Ist bis jetzt ganz interessant.