cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich spiele gerade Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors.

Ist bis jetzt ganz interessant.
Atreyu schrieb:EDIT: Ich habe gerade 4 Level "Aladdin" per SNES Emulator (Shield) gezockt.
(...) Allerdings ist das Spiel echt SCHWER. Ohne Savestates hätte ich genau 0 Chance, ich weiss echt nicht, wie die Kids das damals auf der Originalkonsole hinbekommen haben.
Das hat Sean vor kurzem bei mir zuhause am SNES komplett durchgespielt. So ein bockschweres Spiel. Hätt ich NIE hingekriegt. Aber gut... er spielt ja sogar so Sachen wie Ghosts'n Goblins durch... Zunge raus Ist halt ein Masochist, was Games angeht.

Cebion schrieb:Ich spiele gerade Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors.

Ist bis jetzt ganz interessant.
Jau, das ist cool! Das hab ich vor ner Weile auch mal angetestet, weil's von der Spielreihe ja inzwischen den dritten Teil gibt. Und legen (erinnert sich eigentlich noch irgendwer hier an unseren guten alten User legen?) hat mir mal bei Skype von der Reihe vorgeschwärmt. Muss noch ziemlich genial werden, das Ganze.


Ich selbst hab gerade (das erste Mal seit laaaaaaaaanger Zeit) 1½ Stunden lang "The Lost Files of Sherlock Holmes" gespielt. Ist echt cool, so auf englisch und mit mehr Wissen über Sherlock Holmes an sich. Smile Damals, so um 1994 herum, oder so, hab ich das auf deutsch gespielt und hatte noch überhaupt keine Ahnung, was für ein Charakter Holmes überhaupt ist. Macht echt Spaß! Smile Ich werd's definitiv mal wieder durchspielen.

Und für alle, die das auch machen wollen – hier mein neuer Megathread:


Big Grin Wink
Immer noch Bioshock 3.

Bin derzeit etwas genervt davon wieviel Kram in der Spielwelt rumliegt. Als würden täglich ganze Hundertschaften durchgehen und Waffen, Munition und Zuckerwatte verstecken.
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:EDIT: Ich habe gerade 4 Level "Aladdin" per SNES Emulator (Shield) gezockt.
(...) Allerdings ist das Spiel echt SCHWER. Ohne Savestates hätte ich genau 0 Chance, ich weiss echt nicht, wie die Kids das damals auf der Originalkonsole hinbekommen haben.
Das hat Sean vor kurzem bei mir zuhause am SNES komplett durchgespielt. So ein bockschweres Spiel. Hätt ich NIE hingekriegt. Aber gut... er spielt ja sogar so Sachen wie Ghosts'n Goblins durch... Zunge raus Ist halt ein Masochist, was Games angeht.

Ich habe mal in Silver Surfer FAST ein Level geschafft, damit habe ich mehr erreicht als der AVGN Big Grin


EDIT: Ich habe vorhin eben Shadow Warrior 2013 gestartet und bin ganze 4 Stunden damit hängengeblieben Geschockt
Das Spiel macht echt Laune Smile
"Ghost of a Tale"

Empfehlung, zumindest sollte jeder GOG-Jünger des mit im Auge behalten!

Wink
Ich habe wieder mit CS: GO angefangen.

Macht immer noch saumäßig Spaß und dank größerem Bildschirm treffe ich auch wieder was. Zunge raus
Dornfeld schrieb:Immer noch Bioshock 3.

Bin derzeit etwas genervt davon wieviel Kram in der Spielwelt rumliegt. Als würden täglich ganze Hundertschaften durchgehen und Waffen, Munition und Zuckerwatte verstecken.

Das Spiel muss halt einfach sein sonst kriegt Generation "Battlefield" das doch nicht durch.

Hab gerade The Banner Saga 2 durch, bin am Überlegen mit Starcraft 2 anzufangen, nachdem das Spiel ja mittlerweile komplett ist. Blizzard hat da echt den Vogel abgeschossen ein Spiel in 3 Teile zu teilen und alle 3 zum Vollpreis zu verhökern...
Navaros schrieb:"Ghost of a Tale"

Empfehlung, zumindest sollte jeder GOG-Jünger des mit im Auge behalten!

Wink
Spielt es sich gut? Ich habe das auch schon eine Weile im Auge. Hmmm... das ist ja noch indev, da vertut man sich nichts, die Geld-zurück-Regel funktioniert ja einwandfrei. Vielleicht probier ich's mal aus.
Herrlich ...tue es, und Du wirst etwas drüber Wink schreiben müssen!

Big Grin
Navaros schrieb:"Ghost of a Tale"

Empfehlung, zumindest sollte jeder GOG-Jünger des mit im Auge behalten!

Wink

Oh mein Gott, ist das niedliiiiiich! <3 Big Grin

Ich hab es mal auf der Wishlist, weil ich noch nicht weiss, ob es bei mir läuft, aber es sieht echt klasse aus und ich habe eine Schwäche für kleine Nager Smile
Atreyu schrieb:EDIT: Ich habe vorhin eben Shadow Warrior 2013 gestartet und bin ganze 4 Stunden damit hängengeblieben Geschockt
Das Spiel macht echt Laune Smile
Hab ich soeben auch angefangen, gefällt mir bisher auch gut.
Trotz der technisch gesehen schwachen Grafik gefällt mir die Optik. Die Umgebung mit den Bambuswäldern, Teichen und Gebäuden sieht echt gut aus, find die Sprüche des Protagonisten witzig und das Abmetzeln geht auch. Wobei ich bei Letzterem aber finde, dass es mit der Zeit ziemlich eintönig wird. Ich frag mich ob ich mir das in den Videos vom zweiten Teil, die ich gestern gesehen hab, einfach nur besser vorgestellt hab als es ist, oder ob der erste Teil da wirklich noch schlechter war und die das erst im zweiten Teil so ans Äußerste getrieben haben. Bis jetzt ist es reines Hack 'n' Slay ohne Abwechslung.

Tut dem Spielspaß aber bis jetzt keinen Abbruch. Big Grin
Also schwach finde ich die Grafik nicht, ich musste sogar etwas runterschrauben, damit es richtig gut läuft. Das Spiel ist aber auch immerhin 3 Jahre alt Smile
Naja die Spiele aus dem gleichen Genre von vor 3 Jahren sahen schon besser aus. Ich hätte das auf 2009 geschätzt und auch nicht gedacht, dass das ein reines Next Gen-Spiel ist.
Das soll ja nix Schlimmes heißen. Wahrscheinlich war das Budget einfach nicht so hoch/das Team nicht so groß.
Ich bin ganz froh darüber, immerhin läuft es so noch bei mir. Ich würde gerne The Witcher 3 spielen, aber die Systemanforderungen sind etwas zu hoch. Mein neuer Gaming-PC ist noch in weiter Ferne, daher spiel ich jetzt einfach das, was noch läuft^^
Letzte Nacht Mirror's Edge: Catalyst angeschmissen. Keine Ahnung wie lange schon, aber das gibts ja mittlerweile gecracked wie ich gestern rausgefunden hab (war wegen Denuvo lange Zeit nicht möglich).

Bis jetzt ist das Spiel ganz ok. Hab zwar noch nicht besonders weit gespielt, aber irgendwie bin ich froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Naja was heißt "froh". Da das ein EA-Spiel ist kam ein Kauf ohnehin nicht in Frage, ob mit oder ohne Crack.
Aber bis jetzt reißt mich das nicht sooo vom Hocker. Was natürlich nicht heißt, dass sich das nicht ändern kann.

Die Cutscenes gefallen mir jedenfalls und die Präsentation ist natürlich auch super. Das Parcour-Feeling ist voll da, das Gameplay macht bisher Spaß wie schon beim tollen Vorgänger. Die Animationen find ich überdurchschnittlich gut und flüssig, selbst bei irgendwelchen unbedeutenden NPCs die nur als Statisten dienen ist da nix was irgendwie abgehackt aussieht wegen irgendwelchen billigen Standardanimationen oder unsauberen Übergängen. Wirkt alles durchgestylt und schön.
Richtig beeindruckt bin ich von der Performance. Das Spiel läuft auf 3840x2160 mit allen Einstellungen auf "Hyper" immer noch flüssig und sieht einfach fantastisch aus. Guuut, so viele Details hat die sterile Welt ja eh nicht, aber trotzdem. Ich glaub da hat sich der Kackverein tatsächlich Mühe gegeben. Hab schon Spiele gehabt, die eh schon nicht die schönsten sind und wofür auch immer trotzdem mehr Leistung erfordern.

Warum ich bis jetzt trotzdem nicht soooo begeistert bin. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau woran das liegt oder wie ich das beschreiben soll, vielleicht bin ich auch einfach nur noch nicht "drin".
Beim ersten Gegner, der mir entgegen kam, dacht ich noch "Booa, ist das geil", weil ich ein paar Kombos gemacht hab und die Kamera für den Finisher Move in die dritte Person gewechselt hat, was in dem Moment extrem geil aussah, weil auch die Animationen so dermaßen perfekt waren.

Dass die K.O.-Sequenz so inszeniert wurde kam bis jetzt allerdings nur dieses eine Mal vor. Alle anderen Gegner bisher wurden einfach nur mit ein paar Standardschlägen ausgeknockt und da hab ich das Gefühl, dass das ziemlich lästig wird weil es monoton ist. Im Grunde drückt man ein paar Mal auf X oder Y zum Schlagen oder Treten, das sieht immer gleich aus und das wars. Und für sowas wird man dann immer aus dem sonst so dynamischen Pacour-Fluss gerissen.
Hinzukommt, dass bis jetzt buchstäblich jeder Gegner ein und das selbe Charaktermodell hat, was ja schon irgendwie armselig ist.

Das ist aber jetzt nur der erste Eindruck nach ca. 45 Minuten. Kann natürlich gut sein, dass die nötige Abwechslung im Gameplay noch aufkommt und das Rennen und Kämpfen noch richtig Spaß machen werden.

Edit:

Gestern Abend haben ein Freund und ich wieder einen unserer Spieleabende gemacht und Monkey Island 3 durchbekommen. Was für ein geiles Adventure. Total witzige Ideen und Dialoge und wunderschöne Backgrounds, Charaktere und Zeichentricksequenzen. Was haben wir zwischendurch gelacht. Big Grin

Und somit kann ich jetzt auch sagen, das ich endlich die komplette MI-Reihe + die Telltale Episoden (die auch total super waren) durchgespielt hab. Gut, was fehlt ist Teil 4, aber das will ich nicht spielen.

Von mir aus dürfte es dann jetzt eine Fortsetzung geben, will nicht dass das jetzt vorbei ist. Mal schauen ob vielleicht irgendwann in ferner Zukunft was von Double Fine, oder (trotz Verlagerung von Adventures auf interaktive Comics) doch nochmal eine neue Staffel von Telltale kommt. Würd ich mir in beiden Fällen was von versprechen.
Ja, ich finde auch, dass eine zweite "Tales of Monkey Island"-Staffel echt sein müsste.
Oder halt irgendein anderes neues "Monkey Island". Am geilsten wäre das natürlich von Wadjet Eye Games, aber... das ist halt nur Träumerei, befürchte ich.

Im Moment zock ich eigentlich gar nichts, außer zwischendurch "Wave Race 64" auf dem PC per Emulator in Full HD. Immer wieder gut – mein absolutes Lieblings-N64-Spiel. Ich finde immer noch, dass es eine Schande ist, dass Nintendo zum 3DS-Launch nicht auch ein "Wave Race Resort" rausgebracht haben, denn ein "Pilotwings Resort" gab's ja.
Da die Rechte bei Disney liegen seh ich leider auch schwarz. Sad Aber MI ist ein so großes Franchise, es wäre einfach nur dämlich das sterben zu lassen. Zudem Disney doch einfach Rechte verteilen kann wenn die selbst keine Spiele machen wollen, so wie die ja auch DF die Rechte für DOTT Remastered gegeben haben.

Ich hab mittlerweile 4 Stunden Tales of Zestiria gespielt. Mich hat das Spiel bis jetzt total überzeugt. Ich hab mich jetzt schon verliebt, mir gefällt die Welt, die Charaktere sind toll, das Kampfsystem ist zum Glück kein rundenbasiertes "Wähle Attacke aus" wie bei vielen anderen JRPGs sondern man kämpft selber, die Orchester-Musik ist wunderschön, die Story interessant und zwischendurch kommen hin und wieder mal Anime-Cutscenes.

Die 50€ bei Steam selber waren mir immer zu viel, aber ich hatte mir für ca. 25€ einen Key bei eBay gekauft, das finde ich bis jetzt ganz angemessen. Das einzige was mich heute noch ärgert ist die Tatsache, dass das Spiel wenige Tage nach meinem Kauf plötzlich bei Steam für schlappe 16€ im Angebot war. Da wartet man eh schon viele Monate mit dem Kauf, und entscheidet sich dann doch jedes Mal dagegen weil der Preis so hoch ist. Und dann holt man sich den Key letztendlich für etwas weniger Geld woanders und zack, geht einem ein so gutes Angebot durch die Lappen. Big Grin
Tiny Death Star (nur auf der Arbeit). Die 70ste & 71ste Ebene eröffnet Pleased.
[Bild: Technician.png]

[Bild: Droid_Store.png]
purpur schrieb:[...]
Ich hab mittlerweile 4 Stunden Tales of Zestiria gespielt. Mich hat das Spiel bis jetzt total überzeugt. Ich hab mich jetzt schon verliebt, mir gefällt die Welt, die Charaktere sind toll, das Kampfsystem ist zum Glück kein rundenbasiertes "Wähle Attacke aus" wie bei vielen anderen JRPGs sondern man kämpft selber, die Orchester-Musik ist wunderschön, die Story interessant und zwischendurch kommen hin und wieder mal Anime-Cutscenes.
[...]
Das Kampfsystem war bei der 'Tales Of ...'-Serie schon immer action-oriniert Smile. Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir das Spiel noch für die PS3 kaufe. Aber zuerst müsste ich mal die beiden "Symphonias" durchspielen (besonders Teil 1, welchen ich damals auf dem GCube leider nur bis zur Hälfte gedaddelt habe SadBaby). Vielleicht bietet 'Bandai Namco' es ja irgendwann noch im Paket an Smile (wie die beiden "Xillia"-Teile oder "Graces").
MI kommt bestimmt wieder, klar gehört das jetzt Disney, aber die Firmen Lucasfilm gibts nach wie vor, da wird sicher auch Lucas Arts wieder kommen, auch wenn die aktuell nur Lizenzen vergeben. Das alte Lucas Arts hat ja mit Telltale nix anderes gemacht.