cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin immer noch an Rayman Origins dran. KEINER kann mir erzählen, dass er in jedem Level alle rosa Punkte schafft (ausser vielleicht bei den Flug- und Brückenlevels). Ich strenge mich echt an und es frustriert mich sehr, dass ich meist nur um die 3-4 von 5 Punkten bekomme. Das Spiel sieht niedlich aus, ist aber knallhart.
Weiterhin lobe ich aber immer noch das Grafik- und Sounddesign, einfach vorzüglich und unglaublich detailverliebt <3. Man sieht winzige Objekte bewegen, wenn man nur mal genau hinsieht und immer wieder kommt passende Musik, einfach herrlich!
Auch wird im Spiel fair gespeichert, sodass man nie viel verliert, wenn es einen mal erwischt (was oft vorkommt).
Falls du die Dinger meinst, die wie in Teil 1 in so Käfigen gefangen gehalten werden und dann eine Medaille füllen (Electoons): Doch, ich habe sie alle bekommen. Cool
Man kann die Levels doch mehrmals spielen und man erkennt an der Reihenfolge der schon bekannten Käfige, ob der ausgelassene vor oder hinter der aktuellen Stelle ist. Ich fand das ziemlich fair und sehr viel einfacher als alle 100 Käfige in Rayman 1 zu suchen. Dort musste im Gegensatz zu Origins Lösungshilfen für ein paar letzte Käfige verwenden. Allerdings ist das auch schon gute 16 Jahre her.
Okay, wenn man es mehrmals spielt, dann schafft man es vielleicht. Zudem muss man sich auch Zeit nehmen. Das Game ist nur sehr schnell, man möchte irgendwie "im Fluss" bleiben, weil es so rasant ist. Ich will nur sagen, das Spiel lädt nicht unbedingt zum langen Forschen ein Smile

EDIT: Ahhh, es ist wohl Tony Hawk-Style... Man muss aufs erste Mal nicht alles schaffen, sondern kann sich für jeden Run durch ein Level eine (oder mehrere) Aufgabe vornehmen. Ich werde jetzt wohl alle Levels nochmal spielen, um auch wirklich alle Electoons zu sammeln. Nette Idee, um das Gameplay noch um einiges zu strecken. Gegner, die man killt, bringen an sich nicht viel, aber können später auch den Ausschlag geben, dass man den 2ten Electoon bekommt.
Ja die modernen Raymans gefallen mir auch. Origins oder Legends, weiß grad nicht welches der beiden, hab ich auch installiert. Zwar schon ewig nicht mehr angerührt, aber prinzipiell gehört das auch zu den gecrackten Spielen in meiner Steam-Liste, die ich durch eine legale Steam-Version tauschen würde. Mach ich aber wegen Uplay nicht.

Mich regt sowas einfach nur auf. Auch wenn die Entwickler logischer Weise ihre eigenen Dienste pushen wollen, finde ich, dass für eine Steam-Version der Steam-Client völlig ausreicht. Wieviele Accounts soll ich eigentlich erstellen (bzw. dann auch im Hintergrund laufen lassen) nur um ein beknacktes Spiel zu spielen. Demnach bleiben Ubisoft- und EA-Spiele bei mir gecrackt. Aber zum Glück haben die beiden eh kaum Spiele die mich interessieren, da fällt mir der Boykott also nicht schwer.
Hab letztens mit Freunden das kostenlose Overwatch namens Paladins gespielt. Auch da wieder nur über den x-ten Drittanbieterdienst spielbar den die Welt nicht braucht. Wäre das ein kostenpflichtiges Spiel würde ich das direkt wieder zurückgeben.
Das seh ich genau wie du, purpur. Sobald da so ein zusätzlicher Rotz wie Uplay oder Origin dabei ist, kauf ich die Spiele auch nicht. Einzige Ausnahme war "Might & Magic X – Legacy" und das hab ich mir in der Collector's Edition Box gekauft, weil ich die Aufmachung davon schön fand und weil ich es am Tag der Beerdigung eines sehr lieben Menschens, der ein großer "Might & Magic"-Fan war, entdeckt habe. Ich habe das Spiel praktisch für ihn gekauft; er hätte es geliebt. Gespielt hab ich die online-angebundene Version aber nur einmal – wenn ich es spiele, dann nur per illegal heruntergeladener Version. (Wobei "illegal" ja nun Auslegungssache ist, da ich das Spiel ja gekauft habe.)

Ich spiele seit kurzem wieder "Fallout 4". Macht wieder richtig Spaß, mit Nick Valentine durch die Gegend zu laufen. Heute habe ich das Spiel allerdings nicht angerührt, da heute endlich mein "Root Letter" für die PS Vita im Briefkasten war. Fröhlich

[Bild: photo_2016-11-05_05-3b3xu0.jpg]

Ich hab noch nicht sonderlich weit gespielt, aber der Anfang ist bereits echt toll! Smile Mystery, Reise-Stimmung (mit Locations, die eins zu eins von Fotografien echter Orte abgezeichnet wurden), Wohlfühl-Stimmung und ein paar tollen Spiel-Mechaniken für ein Visual Novel. Spielt sich ein bißchen wie "Ace Attorney", nur ohne die Gerichtsverhandlungen, dafür aber mit vielen anderen Gimmicks! Smile Freu mich schon darauf, weiterzuspielen.
Atreyu schrieb:Ich bin immer noch an Rayman Origins dran. KEINER kann mir erzählen, dass er in jedem Level alle rosa Punkte schafft...

Ich liebe Rayman - Fiesta Run, das ich auf dem Tablet meiner Tochter so gern zocke. Auch da muss man ja diese Lumbers sammeln. Seit nun mittlerweile 3 Jahren spiele ich sporadisch dran und hab immer noch nicht alle. Diese Musik von dem Spiel bohrt sich echt als Ohrwurm rein und es ist einfach nur perfekt designt. Ich könnte ja das Tablet nach zig Fehlversuchen in die Ecke schmeissen und irgendwas zerquetschen, aber ich muss es immer wieder neu versuchen! Irre! ...macht irgendwie süchtig!
Ich kriege ums Verrecken den 242ten Stern bei Mario Galaxy 2 nicht. Seit 2 Tagen beiss ich mir die Zähne dran aus.
Dornfeld schrieb:Ich kriege ums Verrecken den 242ten Stern bei Mario Galaxy 2 nicht. Seit 2 Tagen beiss ich mir die Zähne dran aus.
Erinnere mich nicht daran! Die Welt habe ich echt gehasst! Ich kann nicht nachvollziehen, warum man zum Schluss noch so ein Hardcore-Teil einbaut, wo doch das ganze Spiel vorher auf recht moderatem Level verlief RolleyesTeufel. Aber wenn du es dann geschafft hast (ich habe bestimmt über 4 Stunden dafür gebraucht!), wirst du dieses "die Spitze erklommen"-Gefühl haben. Und dann weißt du auch, dass du eben noch zur ehernen Garde gehörst, die sich durchbeißt, anstatt zur weichgespülten Casual-Schar Pleased.
(eine andere Belohnung gibt es dafür wirklich nicht WinkSad)
Commodus schrieb:
Atreyu schrieb:Ich bin immer noch an Rayman Origins dran. KEINER kann mir erzählen, dass er in jedem Level alle rosa Punkte schafft...

Ich liebe Rayman - Fiesta Run, das ich auf dem Tablet meiner Tochter so gern zocke. Auch da muss man ja diese Lumbers sammeln. Seit nun mittlerweile 3 Jahren spiele ich sporadisch dran und hab immer noch nicht alle. Diese Musik von dem Spiel bohrt sich echt als Ohrwurm rein und es ist einfach nur perfekt designt. Ich könnte ja das Tablet nach zig Fehlversuchen in die Ecke schmeissen und irgendwas zerquetschen, aber ich muss es immer wieder neu versuchen! Irre! ...macht irgendwie süchtig!

Das stimmt, ich sitze gerade an einem Level, von dem ich behaupte, dass es einfach unmöglich ist, alle Electoons zu kriegen! 300 gelbe müsste ich einsammeln, aber ich packe einfach nicht mehr als 250 und es ist ein Fluglevel, man kann sich keine Zeit lassen und alles erforschen Angry
Ich hab ihn. War das ein guter letzter Durchlauf.

Mit 3 Wolken aus dem Elektroabschnitt raus, dann bei den Schocktürmen auch keine gebraucht. Zuletzt durch den Parkours mit den blauen Sternen. Dann die Wolken genutzt um direkt zu den Bumerangschildkröten springen zu können.
Man muss übrigens wirklich nur die umlegen und nicht alle Schildkröten.
Et viola.

Yeah Elefant Yeah Elefant
Ich habe jetzt einen Boss besiegt, der mich echt Nerven gekostet hat (diese blöde Pflanze)! Dafür habe ich aber auch alle 3 Electoons bekommen! Big Grin
Yeah Elefant Yeah Elefant
Grad eine Runde Drive on Moscow (PC-Fassung) gespielt - und die Russen haben mir den Arsch ordentlich versohlt. Ich bin einfach nicht gut in "echten" Wargames, merke ich mal wieder. Sad Aber die simple Landkarten-Ästhetik des Spiels gefällt mir.
Nach dieser bitteren Niederlage werde ich jetzt ein wenig probieren. Dank Roland klingt das jetzt nämlich echt toll, finde ich. Viktorianische, zombieverseuchte Villa ich komme! Yeah
Ich spiele gerade "Serious Sam HD".

Macht wirklich Laune. Smile
Dirty Harry schrieb:Ich spiele gerade "Serious Sam HD".

Immer eine gute Wahl! Smile

Du solltest auch mal Serious Sam 2 spielen, das hat auch irre Spass gemacht. Die Maps und Waffen sind viel abgedrehter und es gibt eine Menge neuer Gegner!

Ich warte echt drauf, dass es das bei GoG gibt!
Ich muss noch Bioshock 3 abschließen.
Ich habs vorgestern abgeschlossen und muss meine revidieren, nach der Hälfte des Spieles war ich zwar ein wenig enttäuscht, aber die 2te Hälfte war dann wirklich gut und das Finale wirklich Geschockt ....... remarkable Big Grin (wie der Ausländer sagen würde.)
Dann beiß ich mich mal durch und hoffe auf Besserung.
Ich habe gerade angefangen Underrail zu spielen. Soweit scheint das richtig Lauen zu machen. Morgen gehts weiter und ich hoffe es macht mir noch lange so viel Spass Smile
Um die Serie abzuschließen (und nachdem meine Lust darauf wieder etwas gestiegen ist Zunge raus) spiele ich gerade:

Dark Project II: The Metal Age

Ich bin jetzt bereits bei Mission #10 "Partytime!"

Bisher ist das Spiel in jeder Hinsicht eine enorme Steigerung zum Vorgänger. Nahezu alle meine Kritikpunkte am ersten Teil wurden hier angegangen und viele Dinge erheblich verbessert oder gar ausgemerzt (das ist für mich auch ein Beweis dafür, dass ich die Mängel nicht als Einziger erkannt habe Wink). Die Steuerung ist natürlich immer noch etwas hakelig (Springen durch Fenster oder Hochziehen an Kanten). Aber es fällt nicht mehr so stark auf, weil solche Situationen seltener sind bzw. es alternative Wege gibt. Und dafür ist vor allem auch das deutlich bessere Level-Design verantwortlich: Endlich nicht mehr diese Standard-Kost aus Labyrinthen und "Röhren-Gängen", sondern richtig gut angelegte, glaubhafte Spiel-Level, die eine lebendige Welt präsentieren Fröhlich.