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Heinrich Reich schrieb:Ich bin jetzt bereits bei Mission #10 "Partytime!"
Yeah, du bist in einer der besten Missionen der gesamten Trilogie! Fröhlich Fröhlich
Die Bogenschützen-Fehde ist wirklich ein Brüller Big Grin. Und die beiden Diebe, denen ich eine Wache auf den Pelz gehetzt habe ... und das "Buch von Ash" ... Big Grin.
Heinrich Reich schrieb:Die Bogenschützen-Fehde ist wirklich ein Brüller Big Grin.
Big Grin Big Grin Die zitieren Malkav und ich schon seit Jahren regelmäßig.^^

Wie auch den einen Typen, der nicht zur Party eingeladen wurde und seiner Frau davon erzählt.^^
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Die Bogenschützen-Fehde ist wirklich ein Brüller Big Grin.
Big Grin Big Grin Die zitieren Malkav und ich schon seit Jahren regelmäßig.^^

Wie auch den einen Typen, der nicht zur Party eingeladen wurde und seiner Frau davon erzählt.^^
"Eure Lady? Eine Heilige?! [...]" Big Grin

Der alte Benny ist natürlich auch grossartig. Fröhlich
SonataFanatica schrieb:[...]
Wie auch den einen Typen, der nicht zur Party eingeladen wurde und seiner Frau davon erzählt.^^
Und das obwohl er doch so bedeutend ist. Warum wissen die anderen denn das nicht? Big Grin
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:[...]
Wie auch den einen Typen, der nicht zur Party eingeladen wurde und seiner Frau davon erzählt.^^
Und das obwohl er doch so bedeutend ist. Warum wissen die anderen denn das nicht? Big Grin
Sogar Lord Bafford wurde eingeladen!! Angry
Den zweiten fand ich aufgrund seiner Story auch wesentlich gruseliger als den ersten.
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:[...]
Wie auch den einen Typen, der nicht zur Party eingeladen wurde und seiner Frau davon erzählt.^^
Und das obwohl er doch so bedeutend ist. Warum wissen die anderen denn das nicht? Big Grin
Sogar Lord Bafford wurde eingeladen!! Angry
Und die Bumblesons! DIE BUMBLESONS! Teufel

Big GrinBig Grin
Wing Commander Saga, so irgendwo um die zehnte Mission rum. Das Spiel gibt mir das Gefühl, nicht ein unersetzlicher Superheld zu sein, sondern einfach nur ein Pilot unter anderen. So was liebe ich in Spielen, wenn sich nicht alles um mich dreht. Das merke ich, wenn ich z.B. mit dem Geschwader in einem Kampfeinsatz bin und mich darüber ärgere, dass die Kollegen mir meine Ziele, die ich schon brennend geschossen habe, noch vor der Nase wegschnappen - die Gegner sind also nicht dafür da, nur von mir abgeschossen zu werden und die anderen Piloten nicht bloss als Dekoration, sondern alles erscheint als Teil des grossen Ganzen, des Konflikts.
Besonders geflasht hat mich aber eine Szene: Kurz vor dem Ende eines Einsatzes kommt ein verzweifelter Notruf von einer Station, die angegriffen wird. Vom Kommando ergeht aber der Befehl, nicht einzugreifen und stattdessen zum Trägerschiff zurückzukehren. Eine moralische Zwickmühle. Ich wollte natürlich den Helden spielen und bin kurzerhand aus dem Geschwader ausgebrochen. Konsequenz: Das Geschwader zieht ohne mich ab - "I'm sorry Sandman, you're on your own." sagt der Wingleader noch durch den Funk - und weg waren sie. Ich bin dann noch ein wenig orientierungslos im Weltall rumgezappelt und habe dann eingesehen, dass ich die Mission noch einmal von vorne beginnen musste. Das war die Strafe für mein eigenmächtiges Handeln... finde ich genial, wenn ich die Folgen meiner Handlungen so unmittelbar zu spüren bekomme.
The Witcher

Ich frag mich aber bisher wie das so hohe Wertungen haben kann, Steuerung ist grausam, Inventar ist auch grausam. Missionen sind bisher auch nur "Töte dies und bringe das".
Endlich mal einer Meinung, zumindest, wenn es um Witcher 1 geht. Vorallem das Kampfsystem ist langweilig ohne Ende...
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Nach einer Weile wollte ich sie aber nicht mehr missen und war enttäuscht, dass Teil 2 sie änderte. Inventar ist auch Scheisse und einige der Quests, gerade zu Beginn, sind Hol-Bring-Aufträge. Einige Szenen und Orte sind mir noch heute in guter Erinnerung, weil das Spiel eine wirklich gute Stimmung zu entfalten vermag. Das Spiel braucht ein bisschen Zeit, um sich zu entfalten, ist ein wenig wie ein guter Wein.
Das schlimmste ist immer noch das mir schon 2 Questgeber abhanden gekommen sind, sind einfach mal.. weg
Ich hatte völlig übersehen, dass Alan Wake noch 2 DLCs hatte, die schon mit dabei sind. Also Spiel nochmal installiert und weitergespielt. Ich habe das erste DLC aber nur kurz angefangen, derzeit bin ich zum Spielen echt zu müde...
Gabumon schrieb:Das schlimmste ist immer noch das mir schon 2 Questgeber abhanden gekommen sind, sind einfach mal.. weg
Weisst aber schon, dass die Figuren einem Tagesablauf gemäss da oder eben nicht da sind, oder?
Ich spiele gerade das neue RPG Tyranny von Obsidiab und Paradox. Bis Dato gefällt es mir sehr gut. Die Kampfe sind knackig und herausfordernd. Es gibt verschiedene Fraktionen und soweit ich das gelesen habe, hat fast jede Entscheidung die mn trifft Einfluss auf den Spielverlauf. Man kann die Welt wohl von allen Fraktionen befreien und der nachste Herrscher des Landes werden oder man folgt brav seinem Overlord.

Spielerisch gibt es sehr viel Text zu lesen.Die klassischen Klassenbeschränkungen, wie man sie aus anderen RPG kennt, gibt es nicht.
Prometheus schrieb:
Gabumon schrieb:Das schlimmste ist immer noch das mir schon 2 Questgeber abhanden gekommen sind, sind einfach mal.. weg
Weisst aber schon, dass die Figuren einem Tagesablauf gemäss da oder eben nicht da sind, oder?

Ja aber die sind gar nicht aufgetaucht. hab 3 Tage in dieser komischen Gaststätte zugebracht.

Jetzt häng ich dafür im Sumpf, und weiss nicht so recht wie es da weiter geht. Weiss bisher nur das der alte Mann ein Kanibale ist
Firewatch

Ich finds gut, es ist zwar schon sehr restriktiv was die Spielerfreiheit angeht, aber das Setting und die Idee mit dem Walky Talkie find ich grandios. Was ich ein bischen schade finde ist, dass es noch keine einzige direkte Interaktion mit anderen NPCs gab bislang und ich schätze ich bin bereits kurz vorm Finale.
Bis jetzt NPCs nur von der Ferne gesehen und Gespräche nur übers Funkgerät. Aber trotzdem find ichs sehr spannend, für 10 Euro kann man da nichts falsch machen.

Die Story hält immer auf Trapp und ich will ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Musste mich jetzt losreissen damit ich noch halbwegs zu einer Zeit ins Bett komme. Zunge raus
Gabumon schrieb:
Prometheus schrieb:
Gabumon schrieb:Das schlimmste ist immer noch das mir schon 2 Questgeber abhanden gekommen sind, sind einfach mal.. weg
Weisst aber schon, dass die Figuren einem Tagesablauf gemäss da oder eben nicht da sind, oder?

Ja aber die sind gar nicht aufgetaucht. hab 3 Tage in dieser komischen Gaststätte zugebracht.

Jetzt häng ich dafür im Sumpf, und weiss nicht so recht wie es da weiter geht. Weiss bisher nur das der alte Mann ein Kanibale ist
Wo hast Du den Questgeber ursprünglich getroffen und wo findet die Quest selbst statt? Schau auch dort. Ich glaube, sie müssen nicht zwangsläufig in der Gaststätte warten. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch einmal ein paar Tage in der Gaststätte gewartet habe, und eine Figur ist nicht aufgetaucht weil sie irgendwo draussen war.
So ging mir das bei Strife.