cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Atreyu schrieb:Ich habe einige ISOs von Gamecube-Spielen (Eine Wii habe ich ja schon), die ich etwas anspiele.
Warum benutzt du die Wii nicht gleich auch für die GameCube-Spiele? Wusstest du etwa nicht, dass die abwärtskompatibel ist? Confused
Natürlich hat man mit Dolphin noch die Möglichkeit, die Spiele ein klein wenig aufzuwerten (falls das dein Grund ist), aber mich wundert das grad nur, da du in Bezug auf Wii-ISOs extra die Wii erwähnst (also deswegen keine Wii-Spiele emulierst), die GameCube-ISOs aber mit Dolphin spielst.

Aber gutes Thema, da fällt mir nämlich ein, dass ich doch schon länger mal wieder nachschauen wollte was Cemu so für Fortschritte macht und ob ich mir nichtmal ein cooles Wii U-Spiel aussuchen soll.

:
Ich weiß ja nicht wie weit du mittlerweile bist, aber mich würde mal interessieren wie dir das letzte ~Drittel gefallen hat. Will jetzt nichts spoilern, daher nur ein nichtssagendes "Sand" und "Flugzeug". Da gab es nicht nur ein paar Szenen, die ich besonders herausragend fand, sondern auch handlungstechnisch fand ich den Teil von bis zum Ende ziemlich klasse.
purpur schrieb:
Atreyu schrieb:Ich habe einige ISOs von Gamecube-Spielen (Eine Wii habe ich ja schon), die ich etwas anspiele.
Warum benutzt du die Wii nicht gleich auch für die GameCube-Spiele? Wusstest du etwa nicht, dass die abwärtskompatibel ist? Confused
Das ist davon abhängig, welches Modell er besitzt: https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii/Fehler...42193.html
Das wusste ich zwar nicht, aber das war vorher meine Wii und ich bin mir zu 98% sicher, dass ich da schonmal GC-Spiele auf der Karte hatte (mit Softmod). Wink
Na dann... Big Grin Fröhlich

OhOhOhOhOhOhOhOhOhOhOhOhOh
Ja, ich hoffe nur, dass ich mich grad echt nicht vertue und das in Wahrheit originale GC-Spiele waren. Big Grin
purpur schrieb::
Ich weiß ja nicht wie weit du mittlerweile bist, aber mich würde mal interessieren wie dir das letzte ~Drittel gefallen hat. Will jetzt nichts spoilern, daher nur ein nichtssagendes "Sand" und "Flugzeug". Da gab es nicht nur ein paar Szenen, die ich besonders herausragend fand, sondern auch handlungstechnisch fand ich den Teil von bis zum Ende ziemlich klasse.
Ich habe es schon zum zweiten Mal durch Big Grin (beim zweiten Mal auf "Extrem schwierig" Baby).

Der "Flugzeug-Abschnitt" hat mich optisch ziemlich beeindruckt (und Drake im freien Fall war einfach nur: Geschockt). Den "Sand-Abschnitt" fand ich auch ziemlich spektakulär. Gerade die schier endlose Weite der Wüste ist absolut gigantisch in Szene gesetzt.
Aber spielerisch war beides eher trivial (im Flugzeug halt ein normaler Kampf, in der Wüste nur geradeaus laufen).

Dafür hat mir hier das Ende des Spiel ziemlich gut gefallen. Sowohl die Handlung, aber vor allem auch der Endkampf (war wesentlich besser als der vom zweiten Teil). Außerdem fand ich die Ankunft in Iram ziemlich atemberaubend. Allein die geniale Idee mit dem mechanischen Tor und den Wächter-Statuen ... und dann der Blick über die Stadt ... bei so viel Augen-Zucker kann man sich gar nicht satt sehen (die totale Reizüberflutung Big Grin). Und als Drake und Sully sich darüber wundern, dass die antike Stadt noch nicht eingestürzt ist, musste ich schon schmunzeln (wer Drakes Abenteuer kennt, weiß, dass es nicht so bleiben wird Big Grin).
Etwas schade war nur, dass die beiden Nebencharaktere Charlie und Chloe zum Ende hin keinen Platz mehr gefunden haben.
Andi schrieb:
purpur schrieb:
Atreyu schrieb:Ich habe einige ISOs von Gamecube-Spielen (Eine Wii habe ich ja schon), die ich etwas anspiele.
Warum benutzt du die Wii nicht gleich auch für die GameCube-Spiele? Wusstest du etwa nicht, dass die abwärtskompatibel ist? Confused
Das ist davon abhängig, welches Modell er besitzt: https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii/Fehler...42193.html

Ja, ich habe die Wii von purpur, aber ich habe da bisher keine ISOs zum Laufen gebracht. Ich weiss nicht mehr, woran ich scheiterte, aber das hatte irgenwas damit zu tun, dass ich die Karte hätte formatieren müssen und dann wäre irgendwie die Mod weg oder es würden Kanäle fehlen oder sowas. Ich weiss es nicht mehr genau.
:
Genau, hat mich auch alles extrem umgehauen. Big Grin Aber ich meinte außerdem noch den Twist.
Vielleicht fandest du das ja vorhersehbar, aber ich hab echt gedacht, dass Sully tot ist. Dass Drake nur halluziniert hat, kam ja erst später raus.
Vielleicht war das für dich aber auch deswegen klar, weil du mit Sicherheit mal einen Uncharted 4-Trailer gesehen hast, wo Sully ja wohlauf war. Ich hab Uncharted 3 allerdings direkt nach Veröffentlichung gespielt, also 2011, und da dacht ich echt das wärs jetzt gewesen.
Wie schaut's bei euch Uncharted-Veteranen eigentlich mit "Uncharted: Golden Abyss" aus?
Da ich keine PSVita besitze, habe ich mich auch nicht mit den dafür verfügbaren Spielen beschäftigt ... inklusive diesem Unchartd-Ableger Baby


purpur schrieb::
Genau, hat mich auch alles extrem umgehauen. Big Grin Aber ich meinte außerdem noch den Twist.
Vielleicht fandest du das ja vorhersehbar, aber ich hab echt gedacht, dass Sully tot ist. Dass Drake nur halluziniert hat, kam ja erst später raus.
Vielleicht war das für dich aber auch deswegen klar, weil du mit Sicherheit mal einen Uncharted 4-Trailer gesehen hast, wo Sully ja wohlauf war. Ich hab Uncharted 3 allerdings direkt nach Veröffentlichung gespielt, also 2011, und da dacht ich echt das wärs jetzt gewesen.
Nein, von diesem Umstand wurde ich ebenfalls überrascht.
Auch ich hielt Sully in diesem Moment tatsächlich für tot. Und ich hatte auch keinerlei Informationen zum vierten Teil.
Die Hallus habe ich auf den Drogeneinfluss von Talbot geschoben (der ja in einer Szene 'ne Gasgranate wirft). Die vorher erschienenen "Feuer-Dämonen" hielt ich ebenfalls für eine Art Trick von Talbot (er hatte ja schon voher ein paar "magische Kunststücke" gezeigt).
Für Sully hatte ich aber zumindest die Hoffnung, dass er durch irgendein besonderes Mittel aus dieser Stadt wieder zum Leben erwachen kann.

Im Nachhinein wirkt die Erklärung des Spiels natürlich sehr plausibel. Und ich bin mir auch sicher, dass man vorher darauf hätte kommen können. Aber ehrlich gesagt habe ich an der Stelle nicht wirklich lange darüber nachgedacht. Und die Zeit bis zur Auflösung war ja auch ziemlich kurz. Wink

Die Stelle mit dem Brunnen fand ich übrigens ziemlich witzig (als man seinem eigenen Spiegelbild folgt und die Mechanismen dreht).
Und wie ich nun (nachträglich) herausfand, ist die seltsame Zielmechanik in U3 auch anderen Spielern aufgefallen. Es gab sogar extra eine nachträglich eingebrachte Option zur Behebung des Problems. Ich hatte mich schon gefragt, was diese "alternative Einstellung" zu bedeuten hat. Nur habe ich da nicht konsequent nachgehakt und mich einfach mich mit dem vorgefundenen System arrangiert. Wenn ich es irgendwann nochmals durchspiele, werde ich die Option mal probieren (bis dahin kann aber ein Weilchen vergehen Wink).
Momentang grad Diablo III und Goldeneye auf der PS3
Ich habe ein Spiel nach wirklich 20 Jahren wiederentdeckt. Es war eines meiner allerersten Games, die ich damals auf dem Computer eines Freundes gespielt hatte. Durch Zufall (also ein Video vom LGR) bin ich wieder darauf gestossen. Stunt Car Racer. Das ist echt Nostalgie pur. Wir haben das Spiel zusammen mit dem ersten Commander Keen in unseren Anfängen gespielt Smile


[Bild: stuntcar5guc6.jpg] [Bild: stuntcar2abubv.jpg]
Nachdem ich Gothic I beendet habe, habe ich jetzt Gothic II ausgepackt und diverse Grafikmods installiert. Das sieht noch besser aus, als bei Gothic I und außerdem läuft es wesentlich flüssiger! Yeah
Atreyu schrieb:Ich habe ein Spiel nach wirklich 20 Jahren wiederentdeckt. Es war eines meiner allerersten Games, die ich damals auf dem Computer eines Freundes gespielt hatte. Durch Zufall (also ein Video vom LGR) bin ich wieder darauf gestossen. Stunt Car Racer. Das ist echt Nostalgie pur. Wir haben das Spiel zusammen mit dem ersten Commander Keen in unseren Anfängen gespielt Smile
Das ist cool! Fröhlich Das hab ich in meiner Grundschul-Zeit auch auf dem C64 eines Freundes gespielt. Zu dem Zeitpunkt kannte ich allerdings auch schon Stunts/4D Sports Driving, welches ich ne Ecke besser fand.
Atreyu schrieb:Ich habe ein Spiel nach wirklich 20 Jahren wiederentdeckt. Es war eines meiner allerersten Games, die ich damals auf dem Computer eines Freundes gespielt hatte. Durch Zufall (also ein Video vom LGR) bin ich wieder darauf gestossen. Stunt Car Racer. Das ist echt Nostalgie pur.

Das ist auch eines meiner First-Timer auf dem Amiga. Da finde ich es auch grafisch am besten. Geniales Spiel!
Allerdings ist das halt eher eine nostalgische Sache. Spielerisch finde ich das bewährte "Stunts" wesentlich besser. Aber es war schön, dass mal wieder kurz gespielt zu haben Smile
Clergyman schrieb:Nachdem ich Gothic I beendet habe, habe ich jetzt Gothic II ausgepackt und diverse Grafikmods installiert. Das sieht noch besser aus, als bei Gothic I und außerdem läuft es wesentlich flüssiger! Yeah
Welche Grafikmods sind das, wenn ich fragen darf? Ich mag's ja dezent verbessert und bin immer auf der Suche nach solchen Mods. Die von Vurt (glaube ich) war mir z.B. schon zuviel des Guten.
Klar darfst du fragen Smile (Hatten wir das nicht neulich in nem anderen Zusammenhang genau umgekehrt? Big Grin)

Ich hab die D3D11-Renderer-Mod drin und die abgespeckte Version von L'Hiver. Die abgespeckte Version ändert nur die Grafik, die Vollversion verändert wohl auch das Gameplay.

Mir gefällt die neue Optik sehr Smile
https://imageshack.us/a/VDHz/1
Clergyman schrieb:Klar darfst du fragen Smile (Hatten wir das nicht neulich in nem anderen Zusammenhang genau umgekehrt? Big Grin)
Stimmt. Big Grin

Clergyman schrieb:Ich hab die D3D11-Renderer-Mod drin und die abgespeckte Version von L'Hiver. Die abgespeckte Version ändert nur die Grafik, die Vollversion verändert wohl auch das Gameplay.

Mir gefällt die neue Optik sehr Smile
https://imageshack.us/a/VDHz/1
Hmmm... das ist mir offen gestanden schon zuviel des Guten. Für eine Mod wie Odyssee könnte ich's mir vorstellen. Aber das gute Gothic 2 habe ich doch am liebsten so unverändert wie möglich. Spielst Du das erste Mal Gothic 2? Das ist eines meiner Liebsten. Smile
Das schöne an der DX11 Mod ist, dass du die so anpassen kannst, wie du möchtest. Da gibt es per Druck auf F11 ne ganze Menge Optionen.

Nein, das kenne ich schon länger. Ist aber schon ein Weilchen her, ich weiß gar nicht mehr so richtig viel. Freue mich, mal wieder Khorinis unsicher machen zu können. Ich weiß noch, dass ich das Spiel echt genial fand Smile Mal schauen, ob ich danach auch Gothic 3 in Angriff nehme. Das habe ich zwar mal angespielt, aber schnell wieder weggelegt. Weiß gar nicht mehr genau, warum. Vielleicht wegen der vielen Bugs, mit denen das Spiel anfangs zu kämpfen hatte.