cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dirty Harry schrieb:Ich habe fetzt mit "Black Mesa" angefangen, macht echt Laune. Smile

http://store.steampowered.com/app/362890/Black_Mesa/

Habe ich dieses Jahr auch viel gespielt ... macht wirklich super Laune und stachelt mich immer wieder an Half-Life 2 mit der Cinematic Mod herunterzuladen Big Grin


TOPIC:

The Legend of Zelda - Breath of the Wild DLC ist raus ... also ist das gerade all meine Zeit Rolleyes
War Black Mesa nicht mal kostenlos?
Atreyu schrieb:War Black Mesa nicht mal kostenlos?

Als Mod ja, aber dann hat Valve die eingestellt, glaube ich.
Black Mesa war damals, als es noch kostenlos war, noch nicht ganz fertiggestellt.
Jetzt, da es weiterentwickelt wurde (wenn es auch noch immer nicht ganz fertig ist), kostet es Geld.
Und dann gleich einen 20er aus Steam... Ist ja doof -.-
Ich fange jetzt an mit der Megami Tensei Reihe.
Auch wenn alle mit die "neuen" "einfacheren" Teile empfehlen fange ich mit den Bockschweren Teilen an Big Grin Big Grin

Ich muss spiele einfach in Reihe spielen, Ordnung muss sein Zunge raus
Atreyu schrieb:Und dann gleich einen 20er aus Steam... Ist ja doof -.-
Ich wäre vielleicht bereit die 20€ zu zahlen wenn es denn mal fertig ist. Denn es sieht mir nicht nach einem 0815-Remake aus, sondern wie ein von Grund auf neu entwickeltes Spiel. Und da ich HL1 eh nie wirklich gespielt habe (nur mal angespielt), wäre das für mich eine gute Möglichkeit das mal nachzuholen und dafür finde ich 20€ nicht zu teuer. Und dass die dafür extra von Valve eingestellt wurden und daraus somit ein kommerzielles Produkt gemacht wurde, kann der Qualität nur gut tun denk ich (steht ja jetzt nicht EA oder Ubisoft drauf, sondern Valve, von daher alles im grünen Bereich).

Hatte Black Mesa vor ein paar Jahren mal kurz angespielt, vermutlich war es da noch ein reines Fanprojekt (bin nicht sicher), aber irgendwie hatte es mich da nicht gepackt. Weiß nicht mehr was mich da so gestört hatte (ob das jetzt irgendwelche Bugs waren oder das generell noch zu unfertig wirkte), aber was man da aktuell an Screenshots bei Steam sehen kann, sieht schon richtig toll aus. Im Grunde siehts ja aus wie ein leicht verbessertes Half Life 2. Das in ausgereift + Sprachausgabe und ich bin dabei, schließlich kann es sich dann wirklich neben Half Life 2 stellen. Das originale Half Life 1 werd ich aber so wie es ist eh nie nachholen, find ich immer schwierig mit so alter 3D-Grafik.
Cebion schrieb:Ich fange jetzt an mit der Megami Tensei Reihe.
Auch wenn alle mit die "neuen" "einfacheren" Teile empfehlen fange ich mit den Bockschweren Teilen an Big Grin Big Grin

Ich muss spiele einfach in Reihe spielen, Ordnung muss sein Zunge raus
Ist ne super Idee!! Fröhlich
Aber am besten ist das Emulieren von "Persona Portable" für die PSP (mit dem Emulator "PPSSPP").
Die PS1-US-Version ("Revelations: Persona") ist arg amerikanisiert und verfälscht worden.
Black Mesa kann ich nur empfehlen! Es fehlt nur Xen.

Hat schon mal jemand Golden Eye Source ausprobiert? Das grandiose N64-Bond Game in der Source-Engine.
GoldenEye Source scheint nur reines Multiplayer zu sein, daher ist es nix für mich.... Schade!
SonataFanatica schrieb:
Cebion schrieb:Ich fange jetzt an mit der Megami Tensei Reihe.
Auch wenn alle mit die "neuen" "einfacheren" Teile empfehlen fange ich mit den Bockschweren Teilen an Big Grin Big Grin

Ich muss spiele einfach in Reihe spielen, Ordnung muss sein Zunge raus
Ist ne super Idee!! Fröhlich
Aber am besten ist das Emulieren von "Persona Portable" für die PSP (mit dem Emulator "PPSSPP").
Die PS1-US-Version ("Revelations: Persona") ist arg amerikanisiert und verfälscht worden.

PSP hab ich noch hier, denke werde lediglich die PC98, NES Version und Sega Saturn Version emuleieren müsen für den rest hab ich flashcarten etc.
So, ich hab mal einen detaillierten Übersichts-Thread (inkl. Download-Paket, also... einen etwas anderen Megathread) zu der "Megami Tensei"-Reihe gemacht! Fröhlich

Zocke gerade Divinity 2 - Original Sin. Tolles RPG mit vielen Möglichkeiten, bin gerade im 2 Akt angekommen, bin gespannt wie es weiter geht.
Gerade eben A Hat in Time angespielt und soweit bin ich echt zufrieden! Das kleine Mädel mit dem Hut kann Mario aus der N64-Version zwar nichts vormachen, aber für den Spielspass reicht es völlig aus! Man kann einen Doppelsprung, nach vorne Dashen, an Wänden ein Stück hochlaufen und natürlich attackieren. Per Tastendruck kann man sich auch das nächste Ziel zeigen lassen. Die Welt ist schön bunt und niedlich, leider nicht ganz so detailiert, wie es moderne Hardware aushalten könnte, aber das trübt den Spass kaum. Es ist allein schon lustig, überall herumzuhüpfen, sich irgendwo hochzuhangeln und einfach nur zu experimentieren. Smile
Das Spiel lässt sich mit vielen Optionen gut an die Hardware anpassen, es unterstützt auch sehr hohe Frameraten!

Erster Eindruck: Sehr gut!
Hab soeben auch den Anfang gespielt, davor war ich aber noch ein paar Stunden mit einem Freund in Los Santos. GTA V hat ein neues Update bekommen und die neuen Heists sind der absolute Knaller! Also wir haben ja immer Spaß dabei, aber so viel Spaß hatte ich mit GTA schon lange nicht mehr.

Aber vor dem Schlafengehen wollt ich unbedingt noch in A Hat in Time reinschauen, und ich bin total begeistert! Auch wenn sich die Steuerung nicht ganz so flink und flexibel anfühlt wie in diversen Super Mario-Spielen, erinnert es mich von der gesamten Aufmachung her total daran! Die Levels sind wie Areale aufgebaut, in denen man ohne lineare Vorgaben frei rumrennen kann. Außerhalb der Levels befindet man sich in einer kindlich heimisch eingerichteten Raumstation, von der aus man immer wieder in die Levels zurückkehren kann um eine neue Mission zu erfüllen - statt der altbekannten Sterne sammelt man hier Sanduhren. Die Musik unterstreicht die ohnehin schon total bunte und niedliche Welt perfekt und auch der Humor fiel mir bereits positiv auf.

Natürlich setzt das Spiel einen eigenen Stempel drauf, das soll jetzt nicht so rüberkommen als wäre das ein total uneigenständiger Super Mario-Klon. Aber die Inspiration ist unverkennbar. Ich hab jetzt schon in der kurzen Spielzeit so dermaßen viele Momente gehabt, in denen ich mich plötzlich genau so gefühlt hab wie damals, als ich mir die Wii geholt und Super Mario Galaxy gespielt hab. Und damit macht das Spiel absolut alles richtig. Wer Spaß an Jump 'n' Runs hat und obendrein gerne an vergangene Mario-Spiele erinnert wird, der muss das Spiel einfach spielen!
ReservoirDog schrieb:Zocke gerade Divinity 2 - Original Sin. Tolles RPG mit vielen Möglichkeiten, bin gerade im 2 Akt angekommen, bin gespannt wie es weiter geht.

Das zocke ich derzeit auch. Habe Kapitel 2 jetzt beendet. Das ist im moment definitiv der König der klassischen RPGs. Die rundenbasierten Kämpfe können echt süchtig machen. Ohne die richtigen Items/Fähigkeiten/Zaubersprüche und einer guten Taktik sind die größeren Kämpfe nicht zu schaffen. Selten hatte man soviel Freiheit, die Kämpfe für sich zu entscheiden. Wichtig ist auf jedenfall der Teleportationshandschuh. Damit lassen sich viele Kämpfe einfachen bestehen. Bin gespannt, wie es in Kapitel 3 weitergeht. Smile
purpur schrieb:Aber vor dem Schlafengehen wollt ich unbedingt noch in A Hat in Time reinschauen, und ich bin total begeistert! Auch wenn sich die Steuerung nicht ganz so flink und flexibel anfühlt wie in diversen Super Mario-Spielen, erinnert es mich von der gesamten Aufmachung her total daran! Die Levels sind wie Areale aufgebaut, in denen man ohne lineare Vorgaben frei rumrennen kann. Außerhalb der Levels befindet man sich in einer kindlich heimisch eingerichteten Raumstation, von der aus man immer wieder in die Levels zurückkehren kann um eine neue Mission zu erfüllen - statt der altbekannten Sterne sammelt man hier Sanduhren. Die Musik unterstreicht die ohnehin schon total bunte und niedliche Welt perfekt und auch der Humor fiel mir bereits positiv auf.

Ich habe das Spiel gestern auch noch gesuchtet, es ist super. Nur was kleines, was mich stört, habe ich gefunden: Wenn du in eine Welt zurückgehst, die du bereits geschafft hast, musst du die Hauptquest dieser Welt nochmal machen. Ich wollte eigentlich nur alles Mögliche einsammeln, was ich vergessen hatte, aber die Welt wird komplett zurückgesetzt. Das ist ein bisschen schade. Andererseits sind auch alle Collectibles wieder da, theoretisch könnte man das zum Grinden nutzen...
An einer Stelle, wo ich mir den Garn holen wollte, bin ich aber verzweifelt, weil die Sprung-Einlagen wirklich HART sind. Was man mit den blauen "Falltüren" machen kann, keine Ahnung. Vielleicht wird das später geklärt, offenbar muss man noch irgendwas dafür besitzen...
Aber ein tolles Game, echt!
Freut mich richtig, dass noch mehr Leute meine Meinung zu A Hat in Time unterstützen. Smile

Das spiel hat einfach so viel Charisma und liebevolle Details - da hat man einfach ein Lächeln im Gesicht.

Ich finde das Spiel auch von Welt zu Welt so wunderbar unterschiedlich ... ich habe bisher auch nur die ersten drei Welten freigespielt, aber die Herausforderung und deren Inszenierung versprühen immens viel Einfallsreichtum.


PS: für die blauen Türen brauchst du einen neuen Hut, den man im "Horror-Wald" bekommt.

PPS: Setzt im Foyer des Hollywood-Levels unbedingt zwei Sonnenbrillen auf und achtet auf die Reaktionen, wenn Ihr Wolle oder so einsammelt. Big Grin
Ich musste kurz pausieren um das hier zu schreiben. Big Grin Bin grad in der zweiten Welt und soeben durchs Gitter ins Studio geklettert. Jetzt tut die so als wär die ein Geheimagent mit Waffe. Dabei ist die eine Hand wie eine Pistole geformt. Das find ich grad sooo witzig, und sieht ja so niedlich aus. Big Grin

Ich hab die erste Welt komplett, bis auf ein "geheimes" Level, da sagt das Spiel aber, dass mir ein wichtiger Gegenstand fehlt, ob ich trotzdem spielen will. Ich weiß aber nicht welcher Gegenstand fehlt. Kommt das irgendwann später oder hab ich da einfach was übersehen?

Ja, ich hab zwei Sonnenrbrillen auf (und den Automaten geschrottet und dafür eine Rechnung bekommen). Wofür ich die Brillen brauchen werde weiß ich aber noch nicht, kommt wahrscheinlich gleich.
Habe gestern Corpse Party angefangen (PSP per RecalBox), und kann nicht aufhören Fröhlich..