cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich beschäftige mich grad eingehend mit "Golden Sun" für den DS ... an alle die das Game gezockt haben ... das Spiel is ja echt gut ... ABER MÜSSEN DIE SO VERSCHISSEN VIEL DUMMES ZEUG LABERN!!!!!! Gott ... als ob ich nicht selbst denken kann -.-
Na immerhin kannst du jetzt mit einem lustigen Emoticon in das Gespräch eingreifen - bei den beiden GBA-Teilen ging nicht mal das Zunge raus.
Ich empfinde es in der Serie aber nicht als soooo dramatisch überlastet. Die Geschichte wird dadurch ziemlich gut weitergesponnen und ist auch spannend genug um nicht zu langweilen (die Dialoge in der "Phoenix Wright"-Reihe waren dagegen teilweise unerträglich fad Wink).
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich beschäftige mich grad eingehend mit "Golden Sun" für den DS ... an alle die das Game gezockt haben ... das Spiel is ja echt gut ... ABER MÜSSEN DIE SO VERSCHISSEN VIEL DUMMES ZEUG LABERN!!!!!! Gott ... als ob ich nicht selbst denken kann -.-
Na immerhin kannst du jetzt mit einem lustigen Emoticon in das Gespräch eingreifen - bei den beiden GBA-Teilen ging nicht mal das Zunge raus.
Ich empfinde es in der Serie aber nicht als soooo dramatisch überlastet. Die Geschichte wird dadurch ziemlich gut weitergesponnen und ist auch spannend genug um nicht zu langweilen (die Dialoge in der "Phoenix Wright"-Reihe waren dagegen teilweise unerträglich fad Wink).

Naja ... aber ich hab bei Golden Sun DS eher das Gefühl bevormundet zu werden wie ein 10 Jähriger ... jeder Fakt der Story wird 14 mal durch gekaut ... und steht ein Rätsel an wird mir ja fast schon alles verraten ... sogar bei den einfachen, wie bei diesen Alchmieschmieden oder so Rolleyes
Typische "Neo-Nintendo-Krankheit" würde ich sagen Zunge rausBig Grin. Die Bevormundung empfand ich bei den ersten beiden Teilen zwar nicht so extrem, aber die Erzählstruktur war auch damals schon für jünger Semester verständlich gemacht Wink.
Ich habe den DS-Teil allerdings noch nicht wirklich intensiv gespielt, kann also relativ schlecht einen ernsthaften Vergleich anstellen.
Ich sitz zur Zeit an

[Bild: gemini-rue-menu-screenrkpd.jpg]

und genieße jede Sekunde damit. Smile Was für ein geniales Adventure!! Fröhlich Klar, bestimmte Personen werden jetzt wieder rummosern, wie überzogen simpel es doch ist, aber die Story ist sowas von toll, die Atmosphäre ist perfekt, die Charaktere sind toll und die (wenn auch spärliche) Musikuntermalung ist klasse! Smile Seit den Yahtzee-Projekten (, 1213 und Trilby - The Art Of Theft) ist mir kein so tolles AGS-Game mehr untergekommen! Fröhlich

Hier (nochmal) ein paar Screenshots:

[Bild: 01pjiv.jpg] [Bild: 02bjcs.jpg]
[Bild: 04y8py.jpg] [Bild: 0518ma.jpg]
[Bild: 06uk7h.jpg] [Bild: 07pkgi.jpg]
[Bild: 08fm4k.jpg] [Bild: 103mtv.jpg]
[Bild: 0998g1.jpg] [Bild: 03bjr5.jpg]
Zocke grad Black Mirror 3. Juhu, alles wird aufgelöst. Fröhlich
siehe Sig -- kauft Heldentage!
Angry Birds auf Android Wink
Zitat:Original von SonataFanatica
und genieße jede Sekunde damit. Smile

Nicht zuviel versprochen, eh? Hatte auch eine wahnsinnig gute Zeit mit dem Spiel. Ich lass jetzt noch ein wenig Zeit vergehen ums nochmal mit commentary zu spielen! Für die paar Mäuse ist's das Spiel auf jeden Fall wert.
Zitat:Original von Lisa
Angry Birds auf Android Wink
Spiel lieber Spectral Souls!
Zitat:Original von Lisa
Angry Birds auf Android Wink
Willkommen zurück, süße Pleased

Ich bin gerade mit Crysis 2 beschäftigt. Gefällt mir sehr gut.
Zitat:Zitat aus einem anderen Thread...
Bin ja froh, das ich nur einen Gedanken gepostet habe, und nicht das Video

Gadler zockt XBox!
Tie-Fighter auf der DOSBOX mit nem DualShock 1 Big Grin
Zitat:Original von legen
Zitat:Original von SonataFanatica
und genieße jede Sekunde damit. Smile

Nicht zuviel versprochen, eh? Hatte auch eine wahnsinnig gute Zeit mit dem Spiel. Ich lass jetzt noch ein wenig Zeit vergehen ums nochmal mit commentary zu spielen! Für die paar Mäuse ist's das Spiel auf jeden Fall wert.
Absolut. Ich möchte behaupten, dass das Game mal eben locker an die "gute alte Adventure-Ära" rankommt - hatte schon lange nicht mehr soviel Motivation bei nem Point & Click Adventure! (Zuletzt, glaub ich, bei den Yahtzee-Games.)
Heute "Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung" für den DS durchgezockt ... Gott diese Labertaschen ... ich könnt sie erwürgen, aber trotzdem ein Sau geiles RPG mit einem brillanten Klassensystem, das ich gerne in mehr Rollenspielen sehen würde und unglaublich guten Rätseln, derer man nie Müde wird ...

Dann hab ich mich die letzten Stunden noch mal an "Final Fantasy VI" versucht ... aber das wird nichts mit uns beiden ... also ist jetzt "Chrono Trigger" noch mal dran, das ich aus irgend einem Grund vor Jahren aufgehört habe zu spielen Confused
I love my Crysis 2!

Wunderschöne Grafik (Licht- + Schatteneffekte ham mich umgehauen) trotz "nur" DirectX 9.

Story nix weltbewegendes (Alieninvasion), aber durchaus interessant gemacht und aufgebaut.

Gameplay sehr cool, renn ich mit Panzerung rein und schiess alles übern Haufen oder komm ich heimlich, still und leise angetrabst und zelebrier Messer und Genickbruch? Da's diesmal in der Stadt mit viel Deckungmöglichkeiten spielt, funktioniert die Spielweise noch besser als in Crysis 1.

Naja, zumindest solange bis diese hyperaktiven Aliens kommen...
Zitat:Original von Cyphox
Naja, zumindest solange bis diese hyperaktiven Aliens kommen...
Selbst die bekommt man klein, wenn man den Anzug angebracht nutzt. Crysis 2 ist wirklich geil Pleased
Was zockt ihr zur Zeit?
Crysis 2

» Was denkste gerade?
irgendwie fehlt mir die englishe Weibliche Nanosuit Stimme.
Konnte mir aber durch Crysis 1 soweit abhilfe schaffen "Cloak Engaged" Big Grin

» Was hört ihr jetzt gerade?
Crysis 2 @ Hans Zimmer


Themen die die Welt bewegen Rotes Gesicht
Zitat:Original von Traxx Amiga EP
» Was denkste gerade?
irgendwie fehlt mir die englishe Weibliche Nanosuit Stimme.
Konnte mir aber durch Crysis 1 soweit abhilfe schaffen "Cloak Engaged" Big Grin

Sach bloß du hast die Files entpackt und Dateien getauscht? Alter Hacker Rotes Gesicht
Crysis 2 schaft es tatsächlich..
.. den sowieso schon nicht guten Vorgänger zu unterbieten *gähn*

Ich versuch mich aktuell an Skaphander, aber ich komm mit dem Spiel einfach nicht klar..

Ansonsten läuft auf dem netbook gerade Historyline
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von Traxx Amiga EP
» Was denkste gerade?
irgendwie fehlt mir die englishe Weibliche Nanosuit Stimme.
Konnte mir aber durch Crysis 1 soweit abhilfe schaffen "Cloak Engaged" Big Grin

Sach bloß du hast die Files entpackt und Dateien getauscht? Alter Hacker Rotes Gesicht


Dat hat nichts mit hacken tu tun, hab auch nicht die pak dateien entpackt. Hab die *.MP2 files in einem unterverzeichnis lediglich hinzugefügt. Wink