cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ach die liegen einfach so in ordnern rum? cool, cool, das ja noch einfacher. Cool
ich spiele momentan ratchet&clank: a crack in time.
sehr humorvolles und liebevoll gemachtes jump 'n' run, ich finds klasse. endlich mal wieder ein aktuelleres und gutes spiel zugleich.
Zitat:Original von Gabumon
Crysis 2 schaft es tatsächlich..
.. den sowieso schon nicht guten Vorgänger zu unterbieten *gähn*

Moooooooment!

Schafen tut hier nur der Doremi Big Grin
Zitat:Original von Gabumon
Crysis 2 schaft es tatsächlich..
.. den sowieso schon nicht guten Vorgänger zu unterbieten *gähn*
Warum habe ich mit diesem überheblichen, überflüssigen Kommentar gerechnet *gähn*

Zitat:Original von purpur
ich spiele momentan ratchet&clank: a crack in time.
sehr humorvolles und liebevoll gemachtes jump 'n' run, ich finds klasse. endlich mal wieder ein aktuelleres und gutes spiel zugleich.
Eines der (verdammt) wenigen Titeln, die auf der PS3 richtig Laune machen. Habe alle 3 Teile bestimmt schon 2x durch, und schon wieder Bock darauf Pleased
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Gabumon
Crysis 2 schaft es tatsächlich..
.. den sowieso schon nicht guten Vorgänger zu unterbieten *gähn*
Warum habe ich mit diesem überheblichen, überflüssigen Kommentar gerechnet *gähn*
Irgendwann kennt man seine Board-Kollegen halt und weiß exakt, was man zu erwarten hat. Wink

Ich zock natürlich selbstredend Pilotwings Resort und zwischendurch immer mal wieder die Augmented Reality-Minispielchen auf'm DS. Sind absolut genial!! Big Grin
Wie ist denn jetzt eigentlich Pilotwings Resort? Hat sich das absolut genial auch darauf bezogen oder war das nur für die AR-Games? Big Grin
[Bild: ghost_trick_phantom_detective_boxart.jpg]

Das beste NDS Spiel seit einer Weile! Kann ich nur weiterempfehlen. Handelt sich dabei um einen Adventure-Puzzle Hybrid in dem man als Geist den eigenen Tod und dessen Umstände aufklären muss. Um mit der Welt zu interagieren versetzt man sich in leblose Objekte hinein und manipuliert diese (öffnet Schubladen, legt Hebel um, etc.) - Mit dem richtigen Timing lassen sich auf diese Weise Kettenreaktionen auslösen mit denen sich die Bösewichte stoppen und die Helden retten lassen. Ausserdem kann man zu dem Zeitpunkt 4 Minuten vor der Tod einer Figur springen und diesen verhindern. Das lässt sich glaub ich einfacher zeigen als erklären:

Bei 11:00 Minuten gibts Gameplay zu sehen!
Zitat:Original von legen
Bei 11:00 Minuten gibts Gameplay zu sehen!
Dufte... nach 11 Minuten darf man schon spielen? Wie ich nicht wegdrückbare Sequenzen hasse. Somit kann man natürlich auch die Spielzeit strecken Wink.
Habe gerade mal Hot Pursuit auf meienr Box installert. Da muss ich doch nachher mal ein bisschen durch die Pampa ballern Big Grin
Zitat:Original von Point&Clickfan
Wie ist denn jetzt eigentlich Pilotwings Resort? Hat sich das absolut genial auch darauf bezogen oder war das nur für die AR-Games? Big Grin
Im Grunde schon, aber Pilotwings Resort ist ebenfalls absolut geil! Ich hatte ja befürchtet, der Umfang würde mir zu wenig sein, aber es gibt echt genug Missionen - gottseidank! Smile Und... die 4 ersten Missionen auf "perfekt" zu schaffen, ist recht fix geschehen, aber bereits danach (also ab den "Bronze"-Missionen) ist das ne echte Herausforderung!

Wie gesagt: der 3D-Effekt geht nach ner Stunde oder so echt auf die Augen, aber ich hab grad auch mal eben knappe 2 Stunden ohne 3D gespielt - ist genauso gut. 3D ist halt "nur" ein viel geileres Fluggefühl.

Mein Fazit:
+ Abwechslungsreiche Missionen
+ Missionen sind echte Herausforderungen
+ Grafik ist eine Augenweide - auch in 2D
+ Fluggefühl (besonders in 3D) ungeschlagen
+ schön chillige Hintergrundmusik (mit der bekannten "Pilotwings"-Musik eingeflochten)
+ Steuerung dank 3D-Pad absolut perfekt
+ Freiflugmodus lädt immer wieder zum Erforschen der Insel ein
+ Insel hat mehr zu bieten, als zunächst ersichtlich ist

kein freier Flugmodus ohne Zeitbegrenzung
3D-Effekt wirkt auf Dauer ermüdend auf die Augen
nur 3 Fluggeräte (Flugzeug, Raketengurt, Paraglider)


Alles in Allem für mich persönlich der beste Titel im derzeitigen 3DS-Spiele-Angebot.
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von legen
Bei 11:00 Minuten gibts Gameplay zu sehen!
Dufte... nach 11 Minuten darf man schon spielen? Wie ich nicht wegdrückbare Sequenzen hasse. Somit kann man natürlich auch die Spielzeit strecken Wink.

Das ist halt Story Smile Kern des Spieles ist es die gesehene Zwischenseqenz nochmal zu spielen, aber beim zweiten mal selbst in die Handlung einzugreifen, dafür muss man sie halt schon einmal vorher sehen um überhaupt zu verstehen was vor sich geht. Davon abgesehen sind die Sequenzen schneller vorbei wenn man schneller liest und weiterklickt Wink Aber mich stört sowas eh nicht, hab immerhin Metal Gear Solid 4 durchge"spielt" Wink
nicht abbrechbare introsequenzen gehn mir auch übelst aufn sack. is beim ds ja leider recht häuftig der fall.

ghost trick hab ich auch schon angespielt, man nen echt coolen eindruck
Aktuell zocke ich Crysis 2 auf der PS3 und Pokemon Black auf dem Nintendo DS Elefant
Zitat:Original von Gadler
Eines der (verdammt) wenigen Titeln, die auf der PS3 richtig Laune machen. Habe alle 3 Teile bestimmt schon 2x durch, und schon wieder Bock darauf Pleased
kann es sein, dass ratchet&clank teilweise extrem schwer ist? bin jetzt bei diesem gladiatorenwettkampf. 5 gegnerwellen abwehren ohne einmal getroffen zu werden. das ist einfach nur krank. das spiel macht spaß, treibt mich aber in den wahnsinn!
Grad mal nen bissle "Darkspore", ein RPG-Ableger der Evolutions-Simulation Spore, gespielt ... erst mal ganz nett ... schaun wies sich entwickelt ...
Zitat:Original von purpur
kann es sein, dass ratchet&clank teilweise extrem schwer ist? bin jetzt bei diesem gladiatorenwettkampf. 5 gegnerwellen abwehren ohne einmal getroffen zu werden. das ist einfach nur krank. das spiel macht spaß, treibt mich aber in den wahnsinn!
MUSS man ja nicht alle machen. Man muss wohl nur kämpfen, bis man das Piratenkostüm bekommt (oder etwas was hilft das Kostüm zu bekommen... weiß nicht mehr genau). Schwer fand ich es eigentlich nicht, und getroffen werden darf man eigentlich auch.
Ich hab Ratchet and Clank: Up your Arsenal für die PS2. Taugt der auch? Bin noch nie dazu rumgekommen das Spiel mal anzuzocken.
Zitat:Original von Gadler
[...]und getroffen werden darf man eigentlich auch.
nein. Cry ein treffer und der kampf ist verloren.
naja, werd mich gleich mal wieder ransetzen.
Zitat:Original von legen
Ich hab Ratchet and Clank: Up your Arsenal für die PS2. Taugt der auch? Bin noch nie dazu rumgekommen das Spiel mal anzuzocken.
GT sagt GUT Pleased
So..

Crysis 2 hab ich durch auf Post Human. Nun hab ich auch nochmal (nach 2 Jahren) den ersten Teil durch gespielt. Schwierigkeitsgrad Delta und mit einer Erweiterten Agressiveren KI sowie Dynamic Feuer Mod und Hochauflösenden Texturen sowie alles auf High.

Ich finde der erste Teil ist immens besser gemacht und durchdacht als der 2te.
Vorallem mehr abwechslung. Die Panzer Mission/ Das Flug Level mit dem Senkrechtstarter. Die Entdeckuns Tour durch das Artefakt. Die Verwandlung vom Tropischen Grün ins Eis. Die Benutzung der ganzen Fahrzeuge. Der Story zussammenhang vom ersten zum 2ten teil ist ja nun nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Ich hätte mir eher gewüscht das es anderes abläuft.

Die ganzen Aliens sind doch am ende von Crysis 1 (wo man sich auf dem Flugzeugträger befindet) in massen, richtung Festland geflogen. Rolleyes

Werde mir erstma ein paar Mods reinziehen.

[Bild: screenshot0102.jpg][Bild: screenshot0126.jpg][Bild: screenshot0166.jpg][Bild: screenshot0171.jpg][Bild: screenshot0219.jpg][Bild: screenshot0241.jpg][Bild: screenshot0253.jpg]
Zitat:Original von GadlerSchwer fand ich es eigentlich nicht, und getroffen werden darf man eigentlich auch.
die mission die ich meinte, heißt "unberührbar" und ist im modus "goldpokal". die habe ich jetzt beim zweiten versuch doch geschafft und war komischer weise echt nicht sonderlich schwer. einfach draufhalten und immer zwischen den munitionskisten hin und her.

sorry, es soll ja kein ratchet&clank-thread werden ... aber:
jetzt steck ich bei "eine frage der zeit" fest: 100 gegner in 2 minuten killen. habe auch sämtliche waffen benutzt. mister zurikon hat ein wenig geholfen, aber viel bringt das auch nicht. das ist echt hart, und klappt wirklich nach mehrmaligem versuchen nicht. da muss es doch einen trick geben? Confused voll der kranke scheiß!