cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.06.2020, 12:59)exe06 schrieb: [ -> ]Ich habe für die vier Aufgaben jetzt über 2 Stunden benötigt.

Hut ab! Bei mir waren es mehrere Jahre! Ähnlich schwer anfühlen, aber viel einfacher zu bewältigen ist das Chocobo-Rennen beim Tempel nebenan. Das hab' ich innerhalb weniger Tage gleich zweimal geschafft (das erste Mal für die Trophäe; das zweite Mal für den Hauptpreis). Glücklicherweise nutze ich dieses Board auch als Gaming-Tagebuch und kann das flugs nachschlagen. Smile

(24.09.2017, 20:47)Juttar schrieb: [ -> ]Hoher Schwierigkeitsgrad bei Spielen? Da fällt mir nur Fangfang Chocobo von Final Fantasy X ein. Das dürfte wirklich das Schwerste sein, was ich je in einem Videospiel erlebt habe. Im letzten Jahrzehnt habe ich es nach vielen, vielen Fehlversuchen auf der PS2 geschafft. Auf der PS4 habe ich über Monate hinweg bestimmt schon sechs, sieben Stunden investiert und habe nur eine Bestzeit von 4,9 Sekunden. Dieses Minispiel muß wirklich in der Hölle entwickelt worden sein! Cry

(05.11.2018, 16:55)Juttar schrieb: [ -> ]Ächz! Letzte Nacht hab' ich es endlich geschafft! Jetzt wollte ich das Chocobo-Rennen beim Tempel Remium absolvieren. Das gestaltet sich nun aber ähnlich schwierig.

(07.11.2018, 04:43)Juttar schrieb: [ -> ]Mittlerweile habe ich es ja geschafft. Nun ja, zwar nicht so perfekt, als daß ich den Belohnungs-Loot bekam. Aber immerhin reichte es für den Achievement. Geht doch! Rolleyes

(11.11.2018, 23:36)Juttar schrieb: [ -> ]Das erwähnte Chocobo-Rennen habe ich vorgestern übrigens endlich geschafft - inklusive Belohnungs-Loot. Smile
(13.06.2020, 15:51)Juttar schrieb: [ -> ][...] Glücklicherweise nutze ich dieses Board auch als Gaming-Tagebuch und kann das flugs nachschlagen. Smile

Big GrinBig Grin


Ich sitze zur Zeit am DLC "Dunwall City Trials" von 'Dishonored'. Eigentlich interessiert mich das nicht wirklich - ich mache es nur zur Trophäen-Vervollständigung WinkZunge rausBaby. Extra gekauft hätte ich es nicht und kann es auch niemandem empfehlen.
Die Tage etwas Subnautica gespielt, dann noch The Way angespielt und gestern mal No Mans Sky installiert, mal sehen was sich da so getan hat.
Habe mit dem letzten Teil der Batman Arkham Reihe angefangen. Gefällt mir bisher ganz gut.
Das mit dem Resi-2-Remake hat sich bei mir dann doch länger hingezogen als erwartet. Nach der Claire- und Leon-Kampagne hab' ich noch mit Claire einen 2. Durchgang gewagt (ich glaube, auf der Playsie hieß das B-Szenario). Einen 2. Durchgang mit Leon hatte ich mir auch überlegt; wollte es aber davon abhängig machen, ob ich die letzte Waschbärenfigur finde. Zum Ende hin hab' ich sie dann doch noch erwischt. Auch die vier Bonusszenarien hab' ich mal angespielt. Wie erwartet, kann man dort nicht speichern. Das kenn' ich schon aus Resident Evil 7.
Mittlerweile bin ich im Resident-Evil-3-Remake unterwegs. Und in drei Tagen erscheint schon The Last of Us II! Für mich voll der Zombie-Monat. Rolleyes
Ich habe gestern noch die Demo von "Carrion" gespielt und das mit sehr viel Grinsen. Es macht diebisch viel Spass, wenn man als bösartiges Monster die Wissenschaftler und Sicherheitsleute killen und fressen kann Smile. Genial auch, dass das Game auf GoG erscheint, da macht's gleich nochmal so viel Spass!
Zudem habe ich noch die Demo von "Spiritfarer" gespielt. Ein sehr entspannendes, sehr hübsch gezeichnetes Spiel. Wird wohl auch gekauft Smile
(16.06.2020, 14:30)Juttar schrieb: [ -> ][...] Und in drei Tagen erscheint schon The Last of Us II! Für mich voll der Zombie-Monat. Rolleyes

Heiliger Joystick, wie ich mich darauf freue Fröhlich.
Leider mich ich aber noch ein paar Monate warten Cry (mangels PS4 WinkBaby).
Musste mir heute gleich The Last of Us 2 zulegen bin mal gespannt was mich erwartet.
Jaja, reite ruhig auch noch darauf herum Cry.

WinkZunge raus
Bin jetzt durch mit dem Resident-Evil-3-Remake. Ein bißchen dauert's noch, bis The Last of Us II bei mir eintrudelt, deshalb hab' ich danach die Silent Hill HD Collection auf der PS3 angespielt, nachdem jene Umsetzung relativ vielversprechend auf Wiki klang.

Zitat:A patch to address some of the game's technical issues, including the frame rate, issues with the fog, and audio-syncing, was released for the PS3 edition in July 2012; a patch for the Xbox 360 version was proposed but later canceled in August 2012.

Ich finde diese Version ganz furchtbar! Abgesehen von vielen Kleinigkeiten, die mich stören, ruckeln beide Spiele bis zum geht nicht mehr. Da empfand ich die 360-Fassung als um einiges angenehmer.
Stattdessen spiele ich jetzt White Day. Survival-Horror-Spiel aus Südkorea.
(19.06.2020, 20:01)Juttar schrieb: [ -> ]Ein bißchen dauert's noch, bis The Last of Us II bei mir eintrudelt, ( ... )

Mein aktueller Versandstatus ... Cry

[Bild: 1pnjjy.png]

White Day konnte mich nicht so richtig catchen. Ich spiel' jetzt Cold Fear auf der Xbox. Auch was mit Zombies. Smile
[Bild: 61125YHHRQL.jpg]
Es ist einfach ein G E I L E S Spiel.....!
Meine Xbox One staubt langsam zu. Irgendwie habe ich überhaupt keinen Drang mehr, mich an Konsolen zu setzen. Steht auch zum Verkauf. Meinen GBA hingegen krame ich immer noch regelmäßig raus Big Grin.
(20.06.2020, 10:42)Gadler schrieb: [ -> ][Bild: 61125YHHRQL.jpg]
Es ist einfach ein G E I L E S Spiel.....!
Meine Xbox One staubt langsam zu. Irgendwie habe ich überhaupt keinen Drang mehr, mich an Konsolen zu setzen. Steht auch zum Verkauf. Meinen GBA hingegen krame ich immer noch regelmäßig raus Big Grin.


Gameboy, GBA, PSP etc. und die ganzen anderen Handhelds sind komplett an mir vorbei gezogen, wobei es da, egal für welchen Handheld, bestimmt noch die ein oder andere Spieleperle gibt.

Aber Wir sind ja in etwa die gleiche Generation, sehe das ähnlich habe kaum noch Drang mich vor die Konsole zu hocken, so ein Handheld ist da echt bequemer und man kann auch unterwegs zocken, vielleicht lege ich mir nochmal ne Switch zu, schön unterwegs oder mal aufm Balkon zocken...Deine Xbox One Spiele nehme ich, hast doch bestimmt noch die ein oder andere Spieleperle die sich in meiner Sammlung wohl fühlen würde. Big Grin
Ich bin wieder mal total in ein Spiel verliebt. Desperados 3 ist einfach super!
Vielleicht hat ja jemand Lust, meine kleine Rezension mit "hilfreich" zu markieren: https://www.gog.com/game/desperados_iii_...xe_edition
Hab' gestern in illustrer Runde Little Nightmares auf der PS4 durchgespielt. Ich saß sogar zufällig beim alles entscheidenden Boßkampf am Controller. Empfehlenswert, falls man es mal für ein paar Euro im Angebot ergattert.
(20.06.2020, 20:21)Atreyu schrieb: [ -> ]Ich bin wieder mal total in ein Spiel verliebt. Desperados 3 ist einfach super!

Was mich wieder daran erinnert, doch endlich mal den ersten Teil zu spielen Baby.

Nachdem, was ich bisher vom dritten Teil gesehen habe, ist es in bester Tradition des Klassikers. Das wird sicherlich irgendwann auch noch den Weg in meine Sammlung finden (zusammen mit 'Shadow Tactics' Wink).
(20.06.2020, 17:59)ReservoirDog schrieb: [ -> ]Deine Xbox One Spiele nehme ich, hast doch bestimmt noch die ein oder andere Spieleperle die sich in meiner Sammlung wohl fühlen würde. Big Grin
Verkaufe ich nur komplett:

Xbox One
--------
Call Of Duty - Infinite Warfare
Call Of Duty Ghosts
Crackdown 3
Doom 3
Gears Of War 4
Ghost Recon - Wild Lands
Halo - Master Chief Edition
Just Cause 3
Just Cause 4
Metro Exodus
Star Wars - Jedi Fallen Order
The Division
Titanfall 2
Wolfenstein - New Order
Wolfenstein - The Old Blood
Wreckfest


Xbox 360
--------
007 - Blood Stone
007 - Ein Quantum Trost
007 - Goldeneye Reloaded
Alien Breed Trilogy
Army Of Two
Army Of Two - 40th Day
Battlefield - Bad Company
Battlefield 3 - Limited Edition
Binary Domain
Bioshock
Bioshock 2
Blacksite
Bodycount
Bourne Conspiracy
Bulletstorm - Epic Edition
Burnout Revenge
Call Of Duty - Modern Warfare 2
Call Of Duty - Modern Warfare 3
Call Of Juarez - Bound In Blood
Conflict - Denied Ops
Crackdown 1
Crysis 2
Crysis 3
Dark Sector
Dead Rising 2
Dead Space
Dead Space 2
Earth Defense Force
Enslaved
F.E.A.R. 1
F.E.A.R. 2
F.E.A.R. 3
F.E.A.R. Files
Fracture
Front Mission - Evolved
Frontlines - Fuel Of War
Gears Of War
Gears Of War - Judgment
Gears Of War 2
Gears Of War 3
Ghost Recon - Advanced Warfighter 2
Ghost Recon - Future Soldier
Halo 3
Halo 4
Halo Anniversary
Halo ODST
Halo Reach
Homefront
Kane & Lynch - Dead Man
Lost Planet
Lost Planet 2
Lost Planet 3
Medal Of Honor - Limited Edition
Medal Of Honor Warfighter
Mercenaries 2 (2x Vorhanden)
Metro - Last Night
Mirror'S Edge
Painkiller
Quake 4
Rainbow Six - Vegas 2
Ridge Racer 6
Singularity
Sniper - Ghost Warrior
Sniper Elite V2
Soldier Of Fortune - Payback
Star Wars - The Force Unleashed
Star Wars - The Force Unleashed II
Terminator - Die Erl÷sung
The Darkness
The Darkness 2
Timeshift
Vanguish
Wanted
Wolfenstein
(20.06.2020, 08:28)Juttar schrieb: [ -> ]Ich spiel' jetzt Cold Fear auf der Xbox. Auch was mit Zombies. Smile

Hach. Ich hab' echt arge Schwierigkeiten, in dieses Spiel hineinzufinden. Bei meinem ersten Versuch hab' ich mich einen Meter zu weit in einen brennenden Flur gewagt, hab' Feuer gefangen und bin verbrannt. Bei meinem zweiten Versuch hab' ich es geschafft, jenen brennenden Flur mit einer Sprinkleranlage zu löschen. Dann trat ein brennender Soldat aus dem gerade gelöschten Flur, berührte mich; ich fing Feuer und bin verbrannt. Cry Selbstredend gab es bis dahin keine Speichermöglichkeit, und ich mußte beide Male von vorn beginnen. Rolleyes
Seit dem dritten Versuch läuft es jetzt so einigermaßen. Ich komm' schleppend voran und durfte schon ein paarmal speichern. Immer, wenn man einen wichtigen Gegenstand gefunden hat, fragt einen das Programm beim Verlassen des letzten Raums, ob man den Spielstand speichern möchte. Das sollte man tunlichst annehmen; andere Möglichkeiten hierfür oder so was wie Continues gibt es nicht. Die Kamera ist starr; meistens sieht man sich von vorn, was nicht unbedingt der Übersicht förderlich ist. Abhilfe kann man sich verschaffen, indem man im Waffenzielmodus durch die Gänge hetzt.
Probleme hab' ich auch mit dem Zurechtfinden mangels Karte. Vielleicht würde die mir auch nicht groß helfen, denn meistens geht es treppauf und treppab. Immerhin gibt es ein paar Annehmlichkeiten wie Progressive Scan und 16:9-Format. Außerdem wurde das Spiel komplett lokalisiert - inklusive deutscher Sprachausgabe.
Ich werde vorerst am Ball bleiben. Dauert schließlich noch ein paar Tage, bis The Last of Us II bei mir eintrudelt. Smile
Hier noch ein interessanter Bericht über die Indizierungsgründe von Cold Fear:

Akte BPjM – Cold Fear
(22.06.2020, 06:21)Juttar schrieb: [ -> ][...]
Hier noch ein interessanter Bericht über die Indizierungsgründe von Cold Fear:

Akte BPjM – Cold Fear

Die Begründung mit dem Speichersystem finde ich interessant, weil doch gerade die dadurch entstehende Frustration auch schon positiv ausgelegt wurde (im Sinne von "die Kleinen haben nicht genug Geduld für solche Sachen" - siehe auch )
Sieht nicht gut aus für Cold Fear. The Last of Us II ist heute angekommen. Das hat selbstverständlich Priorität.