cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Original von Gadler
Ist doch mein Reden. Reine Gewöhnungssache. COD 4 oder Fear auf der XB360 funktioniert prima.


gewöhnen kann man sich an alles aber man wird mit einem Pad niemals die Reaktionszeiten erreichen die man mit Maus und Tastatur erreicht.

Mittlerweile bin ich aber ganz gut mit dem Pad auch wenn es in manchen Shootern "Zielhilfen" gibt
Das ist schon richtig, eine Maus ist unersetzlich. Allerdings hab ich auch schon Leute gesehen, die mich mit ihrem Pad fertigmachen würden, selbst wenn ich ne Maus hätte.
Ich muss aber auch sagen, dass es wirklich anfängt, Spass zu machen, wenn mans langsam drauf hat mit dem Pad, wohl so ähnlich wie wenn man ein Instrument plötzlich halbwegs spielen kann...
Nur ist das schnelle Drehen immer noch nicht wirklich möglich. Selbst bei, wenn ich den Stick komplett rüber drücke, bin ich oft noch zu langsam. Die sollten das wirklich besser differenzieren. Ich meine, wozu gibt es sonst die Analogtechnik bei den Dingern?

Bei Duke und SW auf Xbox hat man wie immer die altbekannte Vertikale Zielautomatik, du musst im Prinzip nur horizontal richtig zielen musst.
Zitat:Original von ReservoirDog
gewöhnen kann man sich an alles aber man wird mit einem Pad niemals die Reaktionszeiten erreichen die man mit Maus und Tastatur erreicht.

Mittlerweile bin ich aber ganz gut mit dem Pad auch wenn es in manchen Shootern "Zielhilfen" gibt
Nicht nur Zielhilfen, auch die Geschwindigkeit des Spiels ist (zumindest im Einzelspieler-Modus) häufig herab gesetzt. Und die KI wartet manchmal, damit man sie schön auf's Korn nehmen kann Big Grin.
Beim Multiplayer gleicht es sich dadurch aus, dass ja alle Spieler mit der selben Steuerung arbeiten müssen Zunge raus. Allerdings habe ich schon mal etwas von gemixten Spielen (XBox & PC) gelesen - keine Ahnung, wie sich da die Konsoleros behaupten.

Eine schnelle 180°-Drehung wird doch heutzutage häufig mit einer Tastenkombination ermöglicht, sollte also eigentlich nicht mehr das Riesenproblem darstellen (ich glaube, sowas gibt es sogar auf dem PC Zunge raus). Ansonsten hilft m.E. aber auch "Strafen" bei gleichzeitiger Blickdrehung ganz gut.

Ich bin jedenfalls schon seit Turok auf dem N64 von Konsolen-EgoShootern mit Pad-Steuerung überzeugt. Und Goldeneye bzw. Perfect Dark haben das Ganze dann bestätigt (auf dem Cube war es die Time Splitters Serie - schöne butterweiche Steuerung Smile).
Nachdem ich vor kurzem die Amiga-Version von Oh No! More Lemmings abgeschlossen habe (das 2. Mal innerhalb von 16 Jahren Big Grin), bin ich jetzt (zum 1. Mal) mit Gothic 1 (Fan-Edition) beschäftigt. Und ich muß sagen, wow, einfach großartig. Besonders fasziniert bin ich momentan von der erstaunlich lebendingen Welt des Alten Lagers mit all seinen Beziehungsgeflechten und der Eigenständigkeit der NPCs. Ich bin extrem gespannt, wie's weitergeht. Zum Glück bin ich ja erst ganz am Anfang. Cool
Kann ich gut verstehen, Gothic I hat auch bei mir den stärksten Eindruck hinterlassen von allen Gothics.
Bin seitdem auch In Extremo Fan. (und starker Sumpfkrautraucher) Fröhlich Big Grin Smile
Ich hab bisher nur den 2. Teil von Gothic gespielt und fand es auch ziemlich klasse.
-> Auf jeden Fall besser als das langweilige Morrowind ([Bild: smiley_emoticons_gaehn.gif]).


Edit: Gestern kam mein Guitar Hero 5 [Bild: ylsuper.gif] ... und funktioniert prima mit der alten GH3-Gitarre Fröhlich.

Edit2: Passend zum 3. Oktober hab ich mir World in Conflict (incl. Soviet Assault) ausgeliehen und mal ordentlich die Panzerrohre sprechen lassen Big Grin. SO macht der Mauerfall erst richtig Spass, Genossen WinkZunge raus.
ich bin ja grad im ds-wahn und jetz ersma bei "Trauma Center - Under the Knife" hängengeblieben. Sehr witzig, diese Rumoperiererei unter Zeitdruck mit dem Stylus-Stiftdings.
Sehr interessant is auch, dass es davon sogar nen zweiten Teil gibt, allerdings (noch?) nicht in bei uns, nur in USA. Rotes Gesicht Teufel
Auf der Xbox 1 hab ich endlich wieder mit Baldurs Gate: Dark Alliance weitergemacht. Ist ein nettes Spiel, könnte zwar mehr RPG-Elemente vertragen, aber dennoch nett.

Auf der 360 spiel ich jetzt Wolfenstein. Das Spiel ist lange nicht so schlecht, wie viele sagen. Es mag kein Meilenstein sein, aber es ist ein solider Shooter.
Heute hab ich Borderlands angefangen. Ein nettes Game, wenn auch etwas zu wenige RPG-Elemente drin sind. Ausserdem ist die Welt doch recht linear und der Skillbaum ist eher für die Gun als den Char selbst.
Aber als Actiongame durchaus unterhaltsam!
Ausserdem hab ich noch etwas schwergewichtige RPG-Kost â la Oblivion zu bewältigen. Das Ding dürfte mich eine lange Zeit meines Lebens bei Laune halten.

gremlin31

Shooter spiele ich wegen der Steuerung nur am PC.

Übrigens, auch für Konsolen gibt es verschiedene Eingabemöglichkeiten.

Ich bezweifel z.B., dass man einen guten Spieler mit so einem Joystick http://www.xcm.cc/xcm_dominator_joystick_for_ps3.htm bei Prügelspielen mit nem Pad schlagen kann. Da geht das ganze doch noch flüssiger, außerdem kann man Combos abspeichern.
Momentan spiel icham PC Ice Wind Dale und an der PS3 The Chronicles of Riddick: Assault on Dark!!!

Mfg

Freak11 Elefant
zz hab spiele ich ein paar Games:

System Shock 2 mal wieder... Big Grin hatte einfach mal wieder lust, bin im Game gute 3 Stunden unterwegs gewesen...

Deus Ex... mich fasziniert es immer noch Smile und ein paar gute Mods hab ich auch schon am start, wenn ich es dann endlich durch hab Big Grin

Ein wenig Postal 2 um mir die Zeit bis zum dritten Teil zu vertreiben... die Collectors Edition hab ich mir jetz auch bestellt...

3kA
Zocke mal wieder Wizardry 8 und wie immer geht Trynton mir auf die Nerven. Big Grin Egal, muss ja eh nur noch raus da... ^^

Und zwischendurch immer mal wieder ein bisschen JA2.

Klassiker halt. Cool
Widelands, was zwar hie und da noch abstürzt und auch Probleme beim Fortsetzen gespeicherter Spiele macht, aber schon einen sehr guten Eindruck hinterlässt und immer noch Fallout3, was ich aber irgendwie immer nur für etwas 8 Stunden spiele, um dann nach einigen Wochen Pause neu zu beginnen. Rolleyes

DX1 müste ich auch mal wieder spielen. Herrliches Spiel und meinen Nick hatte ich sogar schon lange vorher. Die besten knapp 80 DM, die amazon je von mir gekriegt hat. Man sollte nur CnQ abschalten, sonst schwankt die Spielgeschwindigkeit.
Neben WoW im Moment den Klasse Diablo 1 Klon Torchlight. Ist von der Spieleschmiede Runic Games, die von den Schaefer Brüdern mitgegegründet wurde und dem das komplette Team von Flagship Studios angehört die an Mythos gearbeitet haben. Die Musik ist übrigends von Matt Uelmen, der auch für Diablo II die Musik gemacht hat und das merkt man sofort Big Grin
Torchlight kann irgendwie nicht mit Diablo mithalten, irgendwie waren mir die Dungeons zu langweilig und das Gameplay zu repetitiv...
Ich sitze immer noch Borderlands auf der 360 und Jetzt habe ich auch noch Just Cause auf dem System angefangen. Zuerst werde ich aber ersteres durchspielen. Dann wäre da noch Oblivion...
Zitat:Original von Atreyu
(...) und das Gameplay zu repetitiv...
Naja, Hack'n Slay eben, hm? Deshalb haben mich Diablo und Konsorten immer viel zu früh gelangweilt. Klick -> Gegner tot -> Loot -> Klick, klick, klick -> Gegner tot -> Loot -> gäääääääääääähn...
Eventuell kann mich Diablo III bald überzeugen - da sahen die Gegneranimationen und die Dungeongestaltungen sehr interessant und lebendig aus!

In letzter Zeit hab ich mit nem Freund zusammen viel Monster In My Pocket (NES) und Alien Hominid (GameCube) im 2-Spieler-Co-op-Mode gezockt. Hat suuuuuper Spaß gemacht! Auf dem PC hab ich gestern Abend nochmal mit Prey angefangen - noch geiler als zuvor, da es jetzt superflüssig läuft! Nebenbei hab ich dann noch das geniale Yahtzee-Game 1213 in der Special Edition installiert, um es nochmal mit Commentary durchzuspielen. Einfach super!

Dann stehen aber noch ein paar in der Warteschlange, die ich mir extra aufspare für einen Zeitpunkt an dem ich wieder mehr Lust auf Grafikadventures haben werde, nämlich
-- The Whispered World (bin grad erst aus dem Asgil-Gefängnis raus)
-- Machinarium (hab bisher erst die ersten 5 Räume durch oder so)
-- Book Of Unwritten Tales
-- Ceville
und noch viiiiiiiiiiiiiiele andere! (Danke nochmal, Corsi! Big Grin)
Bei Diablo 2 konnte man wenigstens noch in ein geiles Skill-System investieren oder auf einen seltenen Gegenstand hoffen. Irgendwie zieht das ganze in Torchlight nicht so gut, ich weiss auch nicht, wieso... Auch grafisch ist es nicht so ganz mein Fall, da hat mir der Diablo 2-Stil mehr gefallen.
The DaVinci Code- Sakrileg und Cities XL

(Cities XL finde ich richtig genial, allerdings den Planetenmodus echt doof dafür auch noch zu bezahlen mache ich nicht)


Mfg

Freak11
Rapid Reload spiele ich gerade (per psxfin).... das waren noch Zeiten!