cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Original von JohnSheridan
Wieiele Spiele zockst du derzeit denn simultan? 20? 30?

Big Grin

Eigentlich zocke ich im Moment nichts.


Die Spiele, DIE ich zocke, zocke ich abends im Bett vor dem Einschlafen ne knappe Stunde lang. Das sind "Ocarina Of Time" auf dem 3DS und "Silent Hill: Shattered Memories" auf der PSP (je nachdem, auf welches ich gerade mehr Lust habe). Ansonsten verbring ich die Freizeit nach der Arbeit momentan eher mit dem Schauen von Reviews (AVGN, NC, Spoony, Unskippable und ZP) oder den Videos von Ray William Johnson. Also am PC zock ich momentan gar nichts. Klar, ich könnte mal bei "Alice 2" weitermachen und würde da vermutlich auch lange dran spielen, aber ich möchte diese tolle Wunderland-Atmosphäre nicht verschwenden - sprich: ich möchte sie nicht spielen, wenn ich nicht gerade total Bock darauf habe.

Wie gesagt: ich spiele immer aus Atmosphäre-Gründen.

Nachdem ich vorhin in einem Review gelesen habe, dass man in "Star Wars Galaxies" total frei in Raumschiffen rumlaufen kann (auch in dem eigenen während man fliegt - und sobald man sich dann ans Cockpit setzt, kann man wie in "X-Wing" oder "TIE Fighter" Weltraumkämpfe machen), hätte ich voll Bock darauf! Aber sowas kostet monatlich, also werd ich's wohl lassen.
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von JohnSheridan
Wieiele Spiele zockst du derzeit denn simultan? 20? 30?

Big Grin

Eigentlich zocke ich im Moment nichts.


Die Spiele, DIE ich zocke, zocke ich abends im Bett vor dem Einschlafen ne knappe Stunde lang. Das sind "Ocarina Of Time" auf dem 3DS und "Silent Hill: Shattered Memories" auf der PSP (je nachdem, auf welches ich gerade mehr Lust habe). Ansonsten verbring ich die Freizeit nach der Arbeit momentan eher mit dem Schauen von Reviews (AVGN, NC, Spoony, Unskippable und ZP) oder den Videos von Ray William Johnson. Also am PC zock ich momentan gar nichts. Klar, ich könnte mal bei "Alice 2" weitermachen und würde da vermutlich auch lange dran spielen, aber ich möchte diese tolle Wunderland-Atmosphäre nicht verschwenden - sprich: ich möchte sie nicht spielen, wenn ich nicht gerade total Bock darauf habe.

Wie gesagt: ich spiele immer aus Atmosphäre-Gründen.

Nachdem ich vorhin in einem Review gelesen habe, dass man in "Star Wars Galaxies" total frei in Raumschiffen rumlaufen kann (auch in dem eigenen während man fliegt - und sobald man sich dann ans Cockpit setzt, kann man wie in "X-Wing" oder "TIE Fighter" Weltraumkämpfe machen), hätte ich voll Bock darauf! Aber sowas kostet monatlich, also werd ich's wohl lassen.

Um in dem Raumschiff rumzuwatscheln und einen Eindruck von der Atmosphäre zu bekommen reicht sicher auch die offizielle Testversion.


Gruß,

EDIT:

Achso - ich zocke zzt. Runaway 3
Zitat:Original von Fexel
Um in dem Raumschiff rumzuwatscheln und einen Eindruck von der Atmosphäre zu bekommen reicht sicher auch die offizielle Testversion.

Hey, danke für den Link! Smile
Ja, hatte ich auch schon dran gedacht. Mal schauen ob das da schon mit geht. Smile


Also im Grunde müsste ich einen Thread erstellen, der heißt "Welches Spiel interessiert euch auf welchem System momentan am meisten?" - denn das trifft bei mir zumindest gerade eher zu als "Was zockt ihr gerade?". Das wären bei mir:

Aktueller PC: "Alice: Madness Returns"
Oldgames-PC: "Death Gate"
GameBoy Advance: "Tactics Ogre: The Knight Of Lodis"
Nintendo DS: "Solatorobo: Red The Hunter"
Nintendo 3DS: "Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D"
PSP: "Silent Hill: Shattered Memories"

Das sind so die Games, die ich in den letzten Tagen im Kopf habe, wenn ich an diese Systeme denke. Und 2 davon spiel ich ja auch.^^
Also derzeit lad ich eher Oldgames runter und will die Sammlung schön gestalten^^ Wenn ich dann doch zocke, dann halt Runaway3 und manchmal Oblivion.. aber glaube bei Oblivion halte ich es wie du mit Alice.. ich muss richtig voll bock drauf haben Wink

EDIT: Achso - gerne Wink
BAHHHH ... Fick dich Minecraft ... schon wieder 4h Später >.<
Werde heute im Laufe des Tages mal LA Noir anfangen, hab's mir gestern Abend spontan gekauft als ich bei Real war.

Premiere! Ich hab mir seit Ewigkeiten mal ein Spiel für den Neupreis gekauft!
Aber gestern kam ja auch Gehalt. Smile
Lego - Fluch der Karibik auf PC Elefant
LinksLS Classic
Das Museum
Bundesliga Manager Professional
Suchen eines Katzenfutters was der Katze gerade in den Kram passt.. hat ja jemand Cheats oder eine Komplettlösung für?
Frozen Synapse

Ich hab tatsächlich doch noch ein Spiel gefunden, dass mich länger als 20 Minuten fesselt.

EDIT
Okay, ich hatte es schon "ein paar Tage" ins Auge gefasst und auf den Steam-Deal gewartet. Und genau jetzt, wo alles passt mache ich eine Woche Urlaub vom PC! *grummel*
ich spiel nun neben world of tansk auchne runde minecraft auf gottis serverSmile
Diese dämliche Suche nach den Schiffsteilen in Phantom Hourglass hält mich ganz schön auf. Wenn man niemanden zum Tauschen kennt und alles selbst suchen muss, ist das bei dem Zufallsprinzip ganz schön zeitraubend Sad. Natürlich nur, wenn man (wie ich) ein 100%-Fetischist ist Rolleyes.

Naja, es sind jetzt nur noch zwei Teile und daher wird das Spiel wohl auch diese Woche fällig sein. Ich bin allerdings noch nicht sicher ob ich mir im Anschluß gleich das nächste DS-Zelda antue oder doch erst mal ein anderes Spiel zwischenschiebe (z.B. Rooms, Ghost Trick oder ein Prince Of Persia).
PC:
GTAIV bin jetzt eine Mission vor dem Finale Geschockt
Maniac Mansion Mania - Episode 83: Chaseing Hoagie - bin da irgendwo in der Mitte hängengeblieben und konnte mich bis jetzt noch nicht fürs weiterspielen begeistern.
Age of Conan - ist seit 1. Juli F2P und macht (mir) mal wieder Spass, nach 5jähriger MMO Pause mit 28 offenen Quests durch die Gegend zu rennen.
Gothic III - gerade frisch installiert, mit den ganzen Fanpatches werd ich mich da mal so richtig drübertrauen, 1-2h stunden angespielt, das gute alte Gothicfeeling ist sofot wieder da. Big Grin
The Witcher - Ist jetzt ebenfalls mal an der Reihe, ebenfalls angespielt
Dragon Age I UE - Gestern bei Steam für 10 Euro gekauft, wird wohl noch warten müssen bis ich die obigen beiden RPGs durchhabe. Big Grin
Jetzt ist es dann glaub ich auch endlich an der Zeit, dass ich mich von Oblivion und der TotalKonversion Nehrim trenne und das ganze von der Platte schmeiss.

X-Box
LA.Noire - Das ist fürs anfangen mit der X-Box sicher das ideale Spiel, bei jedem steuerungstechnisch komplexeren Spiel hätte ich das Gamepad sicher schon an der Wand entsorgt, man kann sagen was man will, aber die generelle Steuerung mit dem linken Daumen find ich einfach nur Scheisse auf den Konsolen, der gute Detectiv läuft ständig Schlangenlinien.
Ich werd auf dem Ding sicher nie einen Shotter zocken,
da kommt an Maus-Tastatur in hundert Jahren für mich kein shize Gamepad ran. Zunge raus
Zitat:Original von Rocco
[...] man kann sagen was man will, aber die generelle Steuerung mit dem linken Daumen find ich einfach nur Scheisse auf den Konsolen, der gute Detectiv läuft ständig Schlangenlinien.
Ich werd auf dem Ding sicher nie einen Shotter zocken,
da kommt an Maus-Tastatur in hundert Jahren für mich kein shize Gamepad ran. Zunge raus
Als alter N64-Zocker laufen die Figuren in Ego-Shootern bei mir immer über den rechten Daumen Big Grin.
Hachje, was mußte ich mich damals für Metroid Prime plötzlich umstellen Rolleyes. Wenn ich heutzutage einige Sachen in unmittelbarer Folge spiele, bekomme ich immer noch die totalen Umgewöhnungskrämpfe Sad.
gestern angry birds aufm archos 70b getestet. musste den hintergrund abschalten, damits flüssig läuft Baby Rolleyes
Angry Birds...hmmm.... ist das sowas wie moorhuhn?
Jetzt, da ich "Silent Hill: Shattered Memories" auf der PSP durch hab, wollte ich mich eigentlich voll und ganz "Legend Of Zelda: Ocarina Of Time" auf dem Nintendo 3DS widmen, aber... ich weiß nicht... hab gerade den Auftrag und den Brief von Prinzessin Zelda (ganz am Anfang) bekommen und bin jetzt gerade nicht sonderlich motiviert, weiterzuzocken. Hab den 3DS aber immer am Nachttisch liegen und werd heute Abend nochmal versuchen, vor'm Schlafengehen ein bißchen daran zu zocken. Vielleicht kommt die Laune ja doch wieder auf.

Mich hat das Spielen von "Silent Hill: Shattered Memories" aber wieder auf den Geschmack gebracht und so werde ich mich - vielleicht! - an "Silent Hill Origins" auf der PSP wagen. Ich weiß allerdings auch noch, was mich damals beim ersten Spielen an dem Spiel so genervt hat: ewiges Respawnen der viel zu vielen Monster im Spiel. (Mensch, ich will doch "Silent Hill" spielen und nicht "Resident Evil 5", dankeschön! Angry) Also... mal schauen... vermutlich ist ja sogar das erste PS1-"Silent Hill" auf der PSP mehr zu genießen als "Origins"... wer weiß...
Jep, Origins war ziemlicher Mist! Ich kam mit den ganzen Monstern da überhaupt nicht klar. Einfach weil man selbst viel zu wenige Items findet und man quasi sterben MUSS!

zork

Zitat:Original von JohnSheridan
Jep, Origins war ziemlicher Mist! Ich kam mit den ganzen Monstern da überhaupt nicht klar. Einfach weil man selbst viel zu wenige Items findet und man quasi sterben MUSS!

Jep, kann Dir voll und ganz zustimmen - habe auf der psp auch nur etwa zur Hälfte gezoggt. Story und Spieltechnisch der wohl einfallsloste Teil der Serie.

Dann doch lieber 'Silent Hill - Homecoming' auf PC/PS3/Xbox360
Zitat:Original von zork
Zitat:Original von JohnSheridan
Jep, Origins war ziemlicher Mist! Ich kam mit den ganzen Monstern da überhaupt nicht klar. Einfach weil man selbst viel zu wenige Items findet und man quasi sterben MUSS!
Jep, kann Dir voll und ganz zustimmen - habe auf der psp auch nur etwa zur Hälfte gezoggt. Story und Spieltechnisch der wohl einfallsloste Teil der Serie.
Dabei sah das Booklet des Soundtracks sowas von obergenial aus!!
[Bild: 1gcwf.jpg][Bild: 2ycoe.jpg]
Zitat:Original von zork
Dann doch lieber 'Silent Hill - Homecoming' auf PC/PS3/Xbox360
Naja, ich hab "Jacob's Ladder" schon gesehen, also brauch ich "Homecoming" nicht mehr spielen. Zunge raus Rolleyes

zork

"Homecoming" ist genauso bescheiden wie "origin" - gits aber zumindest auch auf nextGEn-Konsolen. Wink