cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Original von Rocco
LA.Noire - Das ist fürs anfangen mit der X-Box sicher das ideale Spiel, bei jedem steuerungstechnisch komplexeren Spiel hätte ich das Gamepad sicher schon an der Wand entsorgt, man kann sagen was man will, aber die generelle Steuerung mit dem linken Daumen find ich einfach nur Scheisse auf den Konsolen, der gute Detectiv läuft ständig Schlangenlinien.
Ich werd auf dem Ding sicher nie einen Shotter zocken,
da kommt an Maus-Tastatur in hundert Jahren für mich kein shize Gamepad ran. Zunge raus
Wie gesagt, spiele ich auch grade auf der PS3. Absolut geniales Spiel!
Aber Schlangenlinien läuft Phelps bei mir nicht. Wink

Ist es denn für PC-Zocker soooooo schwierig, mit Gamepad zu spielen? Ehrlich gesagt finde ich sogar alles bis auf Ego-Shooter mit Gamepad wesentlich gemütlicher und komfortabler.
Wobei mir das als Konsolero selbst bei Ego-Shootern vollkommen egal ist. Killzone 2, Halo 1-3, Mirrors Edge uvm. konnte ich auf den Konsolen immer sehr gut spielen. Nur Counter-Strike würde ich nie ohne Maus spielen, aber das ist für mich eine Ausnahme.
Aber auch 3rd Person Spiele wie Assassins Creed oder aktuell L.A. Noire finde ich mit Gamepad total klasse und würde ich nie auf dem Rechner spielen wollen (obwohl ich's könnte). Schlangenlinien kenn ich nicht und dafür hat man doch alle Knöpfe und Sticks in ergonomisch nächster Nähe vorhanden, dazu liegt ein Gamepad doch gut in der Hand (grade der der 360 ist doch top)? Confused
Naja, nachdem ich einige Shooter auf der Wii gezockt habe (Goldeneye FTW), will ich bei dem Genre auch kein Controller mehr haben! Das ist einfach sowas von mühsig. Für andere Genres wie Jump & Runs ist der Controller gut geeignet. Aber bitte nicht für Shooter und ähliches!
Zitat:Original von purpur
Ehrlich gesagt finde ich sogar alles bis auf Ego-Shooter mit Gamepad wesentlich gemütlicher und komfortabler.

ja stimmt, ich bin mittlerweile voll genervt, wenn ein nicht-shooter nicht mit x360ce funktionert (weil ichs dann mühevoll mit xpadder konfigurieren muss, lol)
Die Wiimote würde ich in diesem Fall nicht als Controller zählen. Da kann ja selbst ich nicht mit umgehen, wenn's um Shooter geht. Zunge raus
Zitat:Original von purpur
Die Wiimote würde ich in diesem Fall nicht als Controller zählen. Da kann ja selbst ich nicht mit umgehen, wenn's um Shooter geht. Zunge raus

Und du bist eine Referenz, weil ... ? Confused
... weil gar nicht.
Gerade Spiele wie Driver beweisen, wie genial die Wiimote Steuerung doch ist. Ich habe es bisher bei noch keinem Spiel geschafft mit einem Controller anständig zu fahren und nebenbei eine Schießerei zu führen. Das ist mit Nunchuk und Wiimote echt einfach. Wenn ich da bedenke wie umständlich das z.B. bei den GTA Spielen ist oder bei den Driver Spielen für die Playstation...
Ich finde die Wiimote auch klasse, so meinte ich das nicht. Ich persönlich mag nur Shooter damit nicht, dafür ist mir das ganze zu unausgereift und unpräzise.
Ich find's bspw. auch in Zelda - Twilight Princess jedes mal zu unsicher, wenn ich Pfeil und Bogen benutzen muss. Confused

Wieder nur eine Geschmacksfrage.
Zitat:Original von purpur
Ist es denn für PC-Zocker soooooo schwierig, mit Gamepad zu spielen? Ehrlich gesagt finde ich sogar alles bis auf Ego-Shooter mit Gamepad wesentlich gemütlicher und komfortabler.
Wobei mir das als Konsolero selbst bei Ego-Shootern vollkommen egal ist. Killzone 2, Halo 1-3, Mirrors Edge uvm. konnte ich auf den Konsolen immer sehr gut spielen. Nur Counter-Strike würde ich nie ohne Maus spielen, aber das ist für mich eine Ausnahme.
Aber auch 3rd Person Spiele wie Assassins Creed oder aktuell L.A. Noire finde ich mit Gamepad total klasse und würde ich nie auf dem Rechner spielen wollen (obwohl ich's könnte). Schlangenlinien kenn ich nicht und dafür hat man doch alle Knöpfe und Sticks in ergonomisch nächster Nähe vorhanden, dazu liegt ein Gamepad doch gut in der Hand (grade der der 360 ist doch top)? Confused

Wird sicher besser mit der Zeit, aber ich finds halt alles andere als ideal.
Letztens Forza 3 gespielt, da ist also die Lenkung auf dem linken Daumen Stick - klar daran kann man sich gewöhnen (abgesehen davon dass ich solche Spiele am Pc mit einem Logitech G25 Lenkrad spiele), aber dass man dann neben dem Daumengefuchtel auf Feinmechanikerebene noch gleichzeitig mit dem linken Zeigefinger Gas gibt, finde ich nicht mehr feierlich.
Es gibt zwar 6 verschiedene Gamepadbelegungen zur Auswahl aber gerade mal eines wo das Gas nicht am linken Zeigefinger liegt und die ist natürlich ebenfalls nicht ideal.

Dann bei Red Dead Redemption, der Typ in der Wildnis der wettet, dass man es nicht schafft 3 Vögel in einer gewissen Zeit abzuschiessen. Was soll ich sagen, er hatte absolut recht, hab ihm mein ganzes Geld dortgelassen und war jedesmal weit davon entfernt, einmal hatte ich glaub ich immerhin 2. Rolleyes

Oder Hawx II, dachte das müsste eigentlich das ideale Spiel sein fürs Gamepad - falsch gedacht, glaub nicht das ich mir das nochmal antue, vielleich ist es bei Darkstar One besser, wir werden sehen. Games hab ich ja schon einige beisammen, die nur noch drauf warten gespielt zu werden - Assassins Creed II, Faible II, Halo 3, Crackdown II, Alan Wake, GTA Episodes from Liberty City
Aber vorerst mal LA Noire fertigspielen und langsam an das Gamepad herantasten, vielleicht krieg ich ja noch die Kurve.

oder sollte ich mir lieber sowas zulegen:
[Bild: 31AT8M-vBCL._SL500_AA300_.jpg] Big Grin
Big Grin



Naja, jedem das seine. Gamepad vs. Tastatur wird immer ein Glaubenskrieg sein.

Aber Forza 3 wäre somit das weltweit erste Rennspiel von dem ich je gehört habe, dass man mit Links Gas gibt - mit Links Gas geben ist in der Tat absoluter Dummfug, wer denkt sich denn sowas aus, wo Links doch sonst bei allen Rennspielen immer die Bremse war?
ok, mein Fehler links die Bremse und rechts das Gas, jedenfalls ist es eine mordsfuzzlerei beim fahren und für mich unmöglich da vernünftig in eine Kurve hineinzubremsen. Zunge raus
Soooo, nach dem Ende von Phantom Hourglass war ich mir zunächst etwas unschlüssig ob ich das zweite DS-Zelda (Spirit Tracks) auch gleich beginne oder ein anderes Spiel zwischenschiebe.
Nun habe ich es aber doch angefangen und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. Gleich zum Start fiel mir die leicht überarbeitete Steuerung auf (juhuu, endlich ordentliche Purzelbäume) und auch die "Notiz-Funktion" scheint nicht mehr ganz so exzessiv benötigt zu werden (zumindest ist das mein Eindruck nach den ersten Spielstunden Wink).
Die Geschichte weicht zwar wieder etwas stärker vom Zelda-Standard ab, aber die Idee mit der Link-Zelda-Kooperation spielt sich erfrischend unterhaltsam.
Mal sehen welchen Eindruck das erste Verlies hinterlässt. Momentan scheint mir das Spiel jedenfalls insgesamt wesentlich homgener zu sein als der Vorgänger (was man von einem 2 Jahre älteren Nachfolger auch erwartet Zunge raus).
Ich habe vor ein Paar Tagen "Goin Downtown" angefangen zu spielen. Nettes Spiel, mal schauen wie es weiter geht..... Wink
So, nach einem langen spielfreien Wochenende, an dem ich nur mal kurz den SNES-Emulator auf der PSP ausprobiert und kurz in "Silent Hill Origins" reingeschaut habe, werde ich mich heute Abend mal wieder was zocken. Was das sein wird? Hmmm... bisher hab ich da noch keine Ahnung, aber ich glaube ich versuche mal, "Silent Hill 1" auf der PSP zu zocken - vielleicht macht's mir ja Spaß! (Ich bezweifle, dass irgendein Teil jemals an Teil 2 herankommen wird, aber gut...)

Vermutlich bastle ich aus der deutschen "Wing Commander III"-PS1-Version, die Corsi netterweise hochgeladen hat, noch eine PSP-Datei und lade sie dann hier hoch. Ich wollte eh noch einen PSP-Emulations-Thread aufmachen - jetzt, da ich (besonders durch den Sega Mega Drive/Mega CD-Emulator) so viele Spiele zum Laufen bekommen habe, die ich vom PC kenne. Mal schauen.
Habe neulich Sonys Welcome Back-Aktion wahrgenommen und als eines der beiden kostenlosen Spiele Ratchet&Clank: Quest for Booty genommen.
Da ich ja A Crack in Time schon so toll fand, musste ich Quest for Booty abgreifen.

Wie zu erwarten ist das mal wieder ein ganz tolles Jump 'n' Run! Smile

Ansonsten habe ich grad eine Pause bei Pokemon Weiß (werde aber ab den nächsten Tagen auf jeden Fall weiterspielen) und spiele auf dem NDS dafür jetzt häufiger Mario Kart.
Find ich viel besser als die Wii-Version, die punktet nur mit dem unkomplizierten Online-Modus. Rotes Gesicht
Kyrandia1 Full Talki


Gruß,
Hitman Blood Money Elefant
Ich denke ich werde mich nachher noch etwas an Mortal Kombat und Dragon Ball Z Burst Limit für die Xbox360 vergehen Fröhlich

zork

Ich bin in letzter Zeit so 'gesättigt' von Videospielen, kann es einfach nicht anders ausdrücken. Liegt wohl daran, dass ich mittlerweile jede bedeutende Spieleplattform entweder besitze oder zumindest emulieren kann.

Alle wichtigen alten Konsolen inklusive PS1 habe ich auf diversen aktuellen Systemen als Emulation mit den dazugehörigen Spielen.
PS2, GameCube, Dreamcast, Wii ebenfalls als Emu auf PC mit den besten Games - plus aktuelle Hardware (Xbox360, PS3, PSP, 3DS, Android-Tablet).

Alles schön und gut aber seit bestimmt 4-5 Wochen spiele ich nicht mehr mit meinen HighEnd-Konsolen - Der Kram ist mir irgendwie viel zu schnell und zu hektisch geworden.

Ist das 'ne 'Gamer-Midlife Crisis' oder nur jammern auf hohem Niveau?

Ich muss an ein Filmzitat aus 'Stirb langsam' (von Jack Gruber) denken:
"….als Alexander die Größe seines Reiches sah, fing er an zu weinen, denn es gab nichts mehr, das er erobern konnte."

Ist es schon soweit dass mich Triple-A-Titel nicht mehr interessieren? Jedenfalls spiele ich nur noch Casual-Games, Denk/Rätsel-Kram auf Android. Ok, 'Lands of Lore - The Throne of Chaos' halt auch noch - weil es so schön langsam ist und bequem auf dem Android-Tablet zu zocken.


...
Das kenn ich auch.

All meine Konsolen verstauben momentan zuhause. Auf jedem System gibt's irgendwas, das mich theoretisch interessieren würde, aber ich hab im Moment einfach keine große Motivation, mich an irgendwas zu setzen. Außer Sachen testen (z.B. PS1-Spiele auf der PSP) setz ich mich kaum konsequent an Spiele - in letzter Zeit noch weniger als sonst eh schon. Höchstens zwischendurch mal ne Runde "Pinball Fantasies".

Zuletzt hatte ich mit "Avatar - Die Legende von Aang" auf dem GameBoy Advance angefangen, aber das war mir dann nach ner Weile zu stumpf, auch wenn's von der Grafik und der Musikuntermalung ein echt tolles Spiel ist (und ich bin ja eh Fan des letzten Luftbändigers).

Daher werd ich mich jetzt wohl mal wieder an eine Pokémon-Edition setzen und mich durch das locker-flockige Kinder-RPG zocken. Zumindest solange, bis ich keinen Spaß mehr dran hab...