cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun spiele ich Inversion und Total Overdose. Letzteres wollte ich seit dem Release schon immer mal spielen, hoffentlich wird das nicht so eine Enttäuschung wie Stranglehold.
JAK schrieb:Nun spiele ich Inversion und Total Overdose. Letzteres wollte ich seit dem Release schon immer mal spielen, hoffentlich wird das nicht so eine Enttäuschung wie Stranglehold.

Gerade letzteres Liebe ich wegen seinem genialen Soundtrack (FUCKING MOLOTOV!!!!!!) und seinem völlig absurden Gameplay ^^


... da fällt mir ein ... da gabs doch noch einen PSP-Teil von Geschockt
Ohja, Stranglehold hatte mich damals auch schwer enttäuscht. Vor allem haben die lästigen und schlecht platzierten "Gegner-Generatoren" überhaupt nicht so richtig ins Spiel gepasst Sad. Außerdem frage ich mich immer noch, wofür das Spiel unbedingt 2 DL-DVDs brauchte (und dann entsprechend viel Platz auf der HD) Rolleyes. Das Ding wird den Lorberren aus der Presse jedenfalls nicht gerecht und ich würde jedem "Bullettime-Fan" eher Max Payne 2 empfehlen Pleased.
Ich hab gestern Manhunter : New York durchgespielt und ab heute geht es an Fish

Big Grin
Cebion schrieb:Ich hab gestern Manhunter : New York durchgespielt und ab heute geht es an Fish

Big Grin
Ich musste jetzt im ersten Moment an Manhunt denken, aber du meinest offensichtlich das alte Sierra-Adventure Big Grin.
Jedenfalls sollte ich mir von dem "bösen" Spiel unbedingt noch Teil 2 besorgen (schon rein aus Neugier WinkZunge raus).
Heinrich Reich schrieb:
Cebion schrieb:Ich hab gestern Manhunter : New York durchgespielt und ab heute geht es an Fish

Big Grin
Ich musste jetzt im ersten Moment an Manhunt denken, aber du meinest offensichtlich das alte Sierra-Adventure Big Grin.
Jedenfalls sollte ich mir von dem "bösen" Spiel unbedingt noch Teil 2 besorgen (schon rein aus Neugier WinkZunge raus).

Von diesem "bösen" Spiel hab ich immer noch Screenshots von vor zig Jahren.

Damals war ich fasziniert und schockiert zugleich!

[Bild: images-i195576bdvzb9.jpg]

Den 2. Teil hab ich allerdings nie gespielt.
Nettes Bild Big GrinBig Grin.

Teil 1 habe ich zwar zu Hause, bin aber noch nicht über eine Testphase hinaus gekommen. Gemäß meinem ersten Eindruck ist da jedoch nichts, was die große Aufregung von damals wirklich wert gewesen wäre. In ähnlicher Form hat man das alles schon irgendwo gesehen. Und wegen ein paar Blutspritzerle mehr wird das Spiel auch nicht wirklich "brutaler".
Ich vermute, dass es sich bei Teil 2 ähnlich verhält. Etwas neugierig macht das Medien-Gezeter aber immer WinkZunge raus
Aber Manhunt ist aber auch ein gutes Schleichspiel ^^
Zitat:Original von JAK: Nun spiele ich Inversion und Total Overdose. Letzteres wollte ich seit dem Release schon immer mal spielen, hoffentlich wird das nicht so eine Enttäuschung wie Stranglehold. Gerade letzteres Liebe ich wegen seinem genialen Soundtrack (FUCKING MOLOTOV!!!!!!) und seinem völlig absurden Gameplay ^^ ... da fällt mir ein ... da gabs doch noch einen PSP-Teil von
Als Fan von "El Mariachi" gefällt es mir bis jetzt auch ganz gut, jedenfalls besser als der Totalausfall von Stranglehold, konnte es damals nicht mal beenden, weil das dauernde Respawne von den Gegner einfach so tierisch nervig war.
Heinrich Reich schrieb:
Cebion schrieb:Ich hab gestern Manhunter : New York durchgespielt und ab heute geht es an Fish

Big Grin
Ich musste jetzt im ersten Moment an Manhunt denken, aber du meinest offensichtlich das alte Sierra-Adventure Big Grin.
Jedenfalls sollte ich mir von dem "bösen" Spiel unbedingt noch Teil 2 besorgen (schon rein aus Neugier WinkZunge raus).

Ich habe Teil 2, aber ich komme einfach nicht weiter bei der Disco. Da gibts einfach keinen Eingang...
Ich hab gestern und (besonders) heute einige Runden One Must Fall 2097 gezockt – MANN, hat das wieder Spaß gemacht - und vor allem Erinnerungen geweckt! Fröhlich Elefant Meines Erachtens tatsächlich das beste Kampfspiel (neben Street Fighter II), das es gibt.

Ich spiel am liebsten mit dem ersten Roboter: dem "Jaguar".
Hab heute alle Roboter-Upgrades und Trainingsstufen errungen (hat eeeeeecht lange gedauert) und hab nun einen absoluten IMBA-Kampfroboter:

[Bild: omf2097a6qo2s.png][Bild: omf2097bimrln.png]

Big Grin Cool
Maaaan das hab ich als Kind ebenso geliebt! Fröhlich
Hmm ... interessant. Mir gefallen gerade die Roboter nicht so. Ich mag lieber menschliche Kämpfer. Und ein wenig Side-Scrolling darf natürlich auch dabei sein WinkZunge raus (wie z.B. bei Final Fight-Serie Pleased).
SonataFanatica schrieb:Ich hab gestern und (besonders) heute einige Runden One Must Fall 2097 gezockt – MANN, hat das wieder Spaß gemacht
Bin vermutlich der Einzige hier, der das Spiel beschissen findet. Musste damals so über die Grafik lachen Big Grin
Ich bin gerade an Resident Evil: Revelations und MGS (3DS) dran. R.E. ist sehr geil.
"spiel" grad the walking dead episode 3 und auch wenns wieder bis auf paar klicks eher wie ein interaktiver film wirkt, bin ich doch wieder schwer begeistert.

von der art her doch sehr wie die comics. keine episode ohne WHAT THE FUCK moment oder cliffhanger.

macht ganz arg spass.

gut gemacht, telltale. gut gemacht!
Gadler schrieb:Bin vermutlich der Einzige hier, der das Spiel beschissen findet. Musste damals so über die Grafik lachen Big Grin
Naja, du musst das so sehen: als ich 1994 nur einen PC hatte und noch keinerlei Erfahrungen mit anderen Kampfspielen ausser "Street Fighter II" auf dem SNES gemacht hatte, war "One Must Fall 2097" das einzige Spiel, das ich (wenn auch nur als Shareware) selbst besaß. (Eine Konsole für den Fernseher haben meine Eltern damals nicht erlaubt, also konnte ich Nintendo-Spiele, die nicht auf dem GameBoy waren, nur bei Nachbarskindern und anderen Freunden spielen – nie für mich alleine zuhause.) Insofern steckt das Spiel für mich voller Kindheitserinnerungen. Smile Besonders die Musik hat mich vor ein paar Tagen so richtig zurückversetzt. Fröhlich (Auch wenn ich voll kein Techno-Fan bin. Wink )
Derzeit spiele ich "I am Alive" und "Tony Hawk's Pro Skater HD.

Letzteres ist eine relativ große Enttäuschung aber für rund 12€ ganz ok.
One Must Fall war damals einfach DER SHIT! Es war besser als Street Fighter und alles was man von den Konsolen her kannte! Warum?

1. Es waren Mechas! Ey, das war die Zeit von Power Rangers & Co - da war sowas einfach nur geil als Kind!
2. Das futuristische Setting!
3. Der gottverdammte geile Karrieremode! Du musstest mit den Kämpfen Geld verdienen, das alles in neue Teile oder gleich nen neuen Mech investieren, drauf achten das Du in den Kämpfen nicht zuviel Schaden nimmst, etc. Dazu halt noch dieser stinkige Mechaniker, der sich aufregt, dass er wieder Überstunden machen muss.
4. Die gesamte Präsentation mit den Fernsehberichten.

Ohne scheiß, für 1994 war das einfach nur genial! Da ist echt nie ein SNES-Spiel rangekommen, weil man in deren Beat em ups nicht so eine Präsentation hatte und nicht so einen motivierenden Karriere-Mode!

Ohne mist: davon will ich echt mal ein geiles Remake haben! Allein diese Stage mit den Stromkäfig at mich damals schwer beeindruckt, wenn man seinen Gegner dagegen geschleudert hat!
JohnSheridan schrieb:2. Das futuristische Setting!
3. Der Karrieremode! Du musstest mit den Kämpfen Geld verdienen, das alles in neue Teile oder gleich nen neuen Mech investieren, drauf achten das Du in den Kämpfen nicht zuviel Schaden nimmst, etc. Dazu halt noch dieser stinkige Mechaniker, der sich aufregt, dass er wieder Überstunden machen muss.
4. Die gesamte Präsentation mit den Fernsehberichten.
(...)
Allein diese Stage mit den Stromkäfig at mich damals schwer beeindruckt, wenn man seinen Gegner dagegen geschleudert hat!
Ganz besonders diese Punkte haben es mir (damals und heute) angetan. Ich hab – wie oben erwähnt – vor einigen Tagen den Karrieremode komplett durchgespielt. Also nicht nur ein paar Turniere gewonnen, sondern meinen Jaguar-Mech komplett ausgebaut und die Fähigkeiten meines Charakters ebenfalls auf's Höchste trainiert. Hat eeeeecht lange gedauert aber super Spaß gemacht! Vor allem hat man dann am Ende einen absolut unbesiegbaren Mech. Dann kann man sich mal daran wagen, die extremeren Schwierigkeitsgrade zu meistern. Da stecken Unmengen Spielspaß drin!

Und das futuristische Setting mit der TV-Show!! Wie du schon sagst, John: einfach nur geil! Das Ganze könnte locker in einer "Running Man"-, "Deus Ex"-, "Total Recall"- oder "The Nomad Soul"-Welt spielen. Da kann man sich die tollsten Sachen ausmalen und richtig drin versinken!

Ein Remake wäre wirklich göttlich – dann bitte mit ein bißchen mehr Story. Smile Klar, es gibt "One Must Fall Battlegrounds" von 2003, welches auch eine super Präsentation hat! Aber es ist spielerisch leider ziemlich schlecht. Naja gut, vielleicht nichtmal das, also nichtmal schlecht. Aber es fehlt ein bißchen der rasante Spiel-"Flow", den "OMF 2097" hatte...
Doch, doch, der war schon Müll. Ich würde mir einfach so nen 2.5D Teil wünschen. Mit fetten Special Effects, Sprachausgabe, geile Hintergründe, den Mechaniker rumwüten sehen, ne animierte TV-Show, etc. Und alles in einer dreckigen, düsteren Zukunftsvision. Gameplaytechnisch aber halt noch das alte 2D System.