cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Original von 3kA
Baphomets Fluch 1 wollte ich eig auch mal wieder spielen....

Da könnte ich mich endlich mal dem Directors Cut der Wii-Version widmen ... hatte mich bisher eher unterwegs via DS damit beschäftigt ... gibts den DC eigentlich auch schon für PC ???
Bei mir heisst es "Laura Bow 1-Colonel's Bequest" zur Zeit. Es geht um ein der Top Krimi Adventures aller Zeiten.
Zitat:Original von r3d3mti0n
... gibts den DC eigentlich auch schon für PC ???
Leider nicht. Januar kam die iPhone-Version raus. In dem Zuge der Ankündigung dieser Version wurde auch eine PC-Version angekündigt, aber die scheint noch auf sich warten zu lassen...

Ich mochte das Ding am DS sehr, nur das Fehlen der Sprachausgabe war recht schade.
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:Original von 3kA
Baphomets Fluch 1 wollte ich eig auch mal wieder spielen....

Da könnte ich mich endlich mal dem Directors Cut der Wii-Version widmen ... hatte mich bisher eher unterwegs via DS damit beschäftigt ... gibts den DC eigentlich auch schon für PC ???

Leider nicht Sad Aber ganz ehrlich, bei den minimalen Neuerungen macht das zumindest für mich keinen großen Unterschied.

Edit: Zweiter, schon wieder. Damn.
Weil die ScummVM-Version 1.1.0 vor der Türe steht, wurde im Forum gebeten alle Spiele ausgiebig auf Fehler zu testen, und Bescheid zu geben.
Also spiele ich zur Zeit wieder einmal diverse ScummVM-Spiele von Anfang bis Ende querbeet durch.
Plants vs. Zombies auf dem iPhone
Giana Sisters auf dem iPhone
Fahrenheit, wenn schon Heavy Rain nix wird, mangels PlaysiIII, dann zumindest den Vorgänger durchgezockt.
Irgendwie steh ich auf diese Art der interativen Geschichtenerzählung.

Port Royale II, da kommt Pirates Feeling auf, (wobei ich mich an Pirates nur mehr sehr vage errinnere, ist schliesslich 20 oder mehr Jahre her, dass ich das gespielt habe, aber Port Royale II hat sicher vieles davon übernommen.


Giana Sisters werd ich mir auch noch fürs Iphone holen, bin heute in einem Krankenhaus-Wartezimmer gesessen und hab Pole Position gezockt, war aber ein bisschen stressig mit der Motionsteuerung.
Nachdem ich Mass Effect 2 nun auch zum 3. mal durchgespielt habe, treibt mich im Augenblick ...

Silent Hill: Shattered Memories für meine Wii in den Wahnsinn ... Ich hab Angst, Panik, Schweißausbrüche, Herzrassen und leide unter totaler Verwirrung ... man man man ... das Spiel ist echt viel zu krass ... natürlich besonders schlimm wenn um dich herum die selbe Atmospähre herrscht wie im Spiel ... du bist ganz allein, draußen tobt ein Schneesturm im Dunkel vor sich her ... auf einmal leckt dein Hund dir deine Hand und du schreckst in voller Panik auf ... kaum hast du dich beruhigt und schleichst durch dunkle verrottende Schulgebäude, die voll Qual und Pain schreien ... da klingelt dein Handy mit dem wundervoll schockhaften Theme von 12 Monkeys >.<

Leute ... das müsst ihr selbst probieren ... es ist so dermaßen packend ...
Zitat:Original von Rocco
Fahrenheit, wenn schon Heavy Rain nix wird, mangels PlaysiIII, dann zumindest den Vorgänger durchgezockt.
Irgendwie steh ich auf diese Art der interativen Geschichtenerzählung.

Port Royale II, da kommt Pirates Feeling auf, (wobei ich mich an Pirates nur mehr sehr vage errinnere, ist schliesslich 20 oder mehr Jahre her, dass ich das gespielt habe, aber Port Royale II hat sicher vieles davon übernommen.


Giana Sisters werd ich mir auch noch fürs Iphone holen, bin heute in einem Krankenhaus-Wartezimmer gesessen und hab Pole Position gezockt, war aber ein bisschen stressig mit der Motionsteuerung.

Also im zweifel besorg dir einfach mal den Pirates nachfolger von Firaxis Games...

Ich zocke wenn ich neben Star Trek Online mal Zeit über habe Far Cry durch..
allerdings den ersten Teil.
Zitat:Original von r3d3mti0n
Leute ... das müsst ihr selbst probieren ... es ist so dermaßen packend ...
Würd ich tierisch gerne - ebenso wie "Heavy Rain" - aber ich besitze weder eine Wii, noch eine PS3... Sad Aber ich kenn das Feeling auf jeden Fall (nur "Herzrassen" hatte ich noch die Big Grin Zunge raus Wink) - aus "Silent Hill 2" und "Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth"!
Da siehst mal wie mich das durcheinander bringt xD

Übernächstes Wochenende leih ich mir dann die PS3 aus und Heavy Rain ... ich brauch kein Weihnachten mehr dies Jahr ^^ ... außer Heavy Rain kommt für PC, Wii oder irgendeine andere Nintendo-Konsole raus xD
Snatcher - Sega Mega CD

...leider nur aufm Emulator...
BF: Bad Company 2
Zitat:Original von r3d3mti0n
Da siehst mal wie mich das durcheinander bringt xD

Übernächstes Wochenende leih ich mir dann die PS3 aus und Heavy Rain ... ich brauch kein Weihnachten mehr dies Jahr ^^ ... außer Heavy Rain kommt für PC, Wii oder irgendeine andere Nintendo-Konsole raus xD
Big Grin Ich fahr gleich mit 2 Freunden zur Videothek und guck mal ob wir da nicht auch ne PS3 und Heavy Rain bekommen... Smile Hab jetzt eh ne Woche Urlaub, da passt das eigentlich super!
Hab jetz mal endlich richtig mit Psychonauts angefangen... LOST leg ich erst mal ein wenig auf Eis...

Psychonauts gefällt mir bisher sehr gut, eine liebevoll gestaltete Welt, viel zum Sammeln, viel zu entdecken... hatte ein wenig Angst das die Steurung das Spiel versaut aber WOW! schon lange keine so schöne, genaue und einfach zu handhabende Steuerung gesteuert! (nicht von der Steuer absetzbar) mal sehen auf was ich da noch zusteuer...
Musste nichts zusteuern, läuft auf Windows 7 super!!

Steuernde Steuerzahler steuern sturzbesoffen Steuerboard vorraus...
So Far Cry is durch nun spiele ich zum xten mal Age of Wonder.
Hab gestern Bargon Attack zum Ende gebracht. Und jetzt habe ich im Kopf 3-4 Spiele, die ich demnaechst spielen will, weiss ich aber nicht nach welcher Reihe.

1) Daedalus Encounter
2) Nippon Safes Inc.
3) Teenagent
4) Grim Fandango
Zitat:Original von 3kA
Steuernde Steuerzahler steuern sturzbesoffen Steuerboard vorraus...

wohl nen Steuermann gefressen, wa? Big Grin

EDIT:

Ich konnte heut morgen endlich mit Operation Flashpoint: Dragon Rising anfangen und bin doch recht positiv überrascht, da es doch recht bescheidene Kritiken geerntet hat im Vergleich zu dem was vor 9 Jahren die Gamerszene im original Operation Flashpoint begeisterte und ich auch zu dem begeisterten Massen gehörte
Ich saß gestern von ca. 19:00 bis 2:00 Uhr auf'er Couch, hab Staffel 9 und 10 von "Friends" geschaut und nebenbei folgendes Game gespielt:

[Bild: 1w0ho.jpg] [Bild: 2a4eb.jpg]


Ist immer wieder absolut genial - hab's mir vor kurzem noch für 11,90 € bei eBay gekauft. Ist allerdings auch ne echte Herausforderung. Spielt sich wie ein typischer "1st-Person-Schritt-für-Schritt-durch's-Labyrinth-latsch"-Dungeon Crawler, aber das Tolle daran ist, dass selbst die regulären Kämpfe oftmals Konzentration und Taktik erfordern - denn selbst die niedrigeren Gegner können einen das Leben kosten, wenn man nicht aufpasst. Zu Anfang war das noch extrem frustrierend und ich hätte beinah nicht die Geduld dazu gehabt, aber jetzt, wo ich immer weiterkomme, macht das unheimlich Spaß! Nicht zuletzt, weil man seine eigene Map zeichnen muss.

[Bild: 8221s0ya.jpg] [Bild: 822082yl.jpg] [Bild: 8219r4xh.jpg]

[Bild: 821671ej.jpg] [Bild: 8214n3mh.jpg] [Bild: 8211e24s.jpg]


Werd's gleich auf jeden Fall viele Stunden lang weiterzocken!
Unbedingt anzocken, Leute!! Fröhlich
Zur Zeit zocke ich Keepsake.

http://info.123mua.com.vn/images/product...il_126.jpg
[Bild: keepsake-20060616042856364.jpg]

Da ich aber wenig Zeit zum spielen habe, scheint es mir so, dass es eine Ewigkeit dauert (ist sowieso ein langes Spiel).

Ich will dass es endlich vorbei ist, denn DOS Spiele warten an der Reihe.... Cool