cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@ Sonata

da muss ich JohnSheridan aber recht geben!
Du hast die richtige Stimme um sowas zu moderieren!
Macht spaß dir zuzuhören!

-

Das Problem ist auch oftmals (wenn du dir mal die Map anschaust) das ja ja nicht nur eine Ebene ist sondern wirklich aus 3 Ebenen besteht.

Ich war am anfang echt verloren nur wenn man dann zum 50. mal durch die Küche in die Gänge ist kennt man sich langsam aus.

Die PS1 Fassung von Zork ist ja genial, solche Visualiserungen sind super hilfrich.
Man glaubt gar nicht wie oft ich nebenbei Wörter übersetzen muss.

Woher sollte ich wissen das z.B. ajar nicht a jar ist sondern ein Fenster das aufgeht?!

Ich habe zuhause auch noch einen Uralt Laptop zuhause rumstehen, aber dafür brauch ich erst noch ein neues Netzteil.
Dann gehts los.




Achso und ein Podcast wäre Spitzenmäßig!

Also ein Oldgames Podcast! Ich glaub sowas ist ziemlich selten, und macht bestimmt eine menge Spaß! Über alte Entwickler plaudern, deren Spiele und Vor-und Nachteile!
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Alter, ich hör grad zum ersten Mal deine Stimme! Hast ne WAHNSINNS Stimme! Wir müssen ECHT mal nen Podcat machen oder so! Big Grin Big Grin Big Grin
"Wahnsinns Stimme"? Big Grin Ich weiß nicht so recht, was ich aus der Umschreibung deuten soll! Zunge raus Ich find meine Stimme eigentlich sehr unspektakulär und manchmal zu kehlig.^^ Aber nen Podcast... jau, DA hätte ich bock drauf!!
Das kommt vom vielen Elektrodampfen, Kermit. WinkBig Grin

SonataFanatica schrieb:Ich glaub, ich werd jetzt auch so langsam zu der Lösung greifen. Mein Problem mit Zork I ist einfach, dass ich absolut keine Ahnung habe, was ich überhaupt machen soll. Ich latsch die ganze Zeit durch's Untergrund-Imperium, bin sicherlich schon durch 9 oder 10 Räume spaziert, in denen irgendwie... naja... nichts war! Und wenn ich mal ne Raumbeschreibung hatte, die sich von den langweiligen Passages unterschied, dann gab's da trotzdem nichts, das mir auch nur irgendein Ziel oder eine Motivation angedeutet hätte. Daher...

... daher... geht's vermutlich erstmal um's Erforschen oder so... weiß nicht... ich glaub ich lauf noch ein bißchen rum und wenn ich genug davon hab, schnapp ich mir tatsächlich die Lösung...
Aha! Siehst du, durch solche Aussagen werden sich wohl einige Entwickler genötigt gefühlt haben, übermäßige Tutorials und Hilfen einzubauen Wink. Aber ich will das Thema jetzt nicht in diesen Thread verlagern, ich wollte nur mal auf eine mögliche Ursache hinweisen Wink.
Ich spiele im Moment vorwiegend "Castlevania: Symphony of the Night" auf meiner PSP ... jedoch bin ich gestern auf den Geschmack vom neuen XCOM gekommen und denke, dass ich mich ein wenig davon verführen lassen Wink
gestern star trek a final unity angefangen. bin jetz in mission 3, macht schon echt spass.

muss mich mal über die lösungswege informieren, bis jetz nur die in mission 1 mitgekriegt, weil ich beim ersten versuch den kern direkt abgeworfen hab, statt ihn zu stabilisieren^^

auf "fähnrich" is das bisher aber fast zu einfach, alle furzlang wird man von seinem kameraden aufs weitere vorgehen hingewiesen (selbst wenn man gerade dabei is, genau dies zu tun, stichwort proben einsammeln)

aber alles in allem gefällt mir das schon sehr gut, vor allem die originalstimmen sind toll.

edit: jetz zock ich lollipop chainsaw, erinnert stark an zombie hunters (onechanbara) für ps2, nur VIEL VIEL BESSER!!

Elefant
Ich spiele Paradise von Benoit Sokal. Gutes Spielchen. In ein Paar Tahen soll ich es zum Ende gebracht haben. Ich glaube ich muss mich fuer Deponia langsam vorbereiten. Cool
Bei Final Fantasy Tactics A2 liege ich nun endlich in den letzten Zügen (noch etwa 20 Missionen), bei mittlerweile ca. 180 Stunden Spielzeit (Geschockt). Derzeitig beackere ich die drei Mondtürme und das ist erfreulich schwer (die anderen Missionen wurden mit zunehmenden Charakter-Leveln nahezu banalisiert RolleyesSad).
Spätestens zu Weihnachten habe ich das Spielchen fertig und kann mich dann einem anderen DS-Titel zuwenden Fröhlich.


An meinen stationären Geräten habe ich momentan keine festen Spiele in Bearbeitung. Da beschränkt es sich auf das Testen/Sortieren meiner unzähligen Download-Bestände und gelegentlich mal ein Pinball Dreams, o.ä. Smile
Mich bekommst du zur Zeit nicht von Pokemon Weiss 2 weg ... klingt lächerlich, ist aber so Angry
Ich spiel gerade Solatorobo (NDS). Cooles Ding Smile
Dishonored

und ich liebe es. Das beste Leveldesign seit dem ersten Deus Ex meiner Meinung nach. Es macht wahnsinnigen Spaß durch die Level (die alle kleine Sandboxes sind) zu teleportieren, über Dächer zu jagen und Minen auf Raten zu tackern.

Ein paar Level habe ich ohne detektiert zu werden und ohne jemanden umzubringen gespielt, aber ehrlich gesagt macht eine Mischung aus Schleichen und Chaos am meisten Spaß.
Nach all der Kopiererei setz ich mich jetzt an Sanitarium.
(Hast du schon getan, oder, legen? Welche Version hast du durchgespielt? Deutsch oder englisch? Dann würde ich nämlich die andere nehmen.)
SonataFanatica schrieb:Nach all der Kopiererei setz ich mich jetzt an Sanitarium.
(Hast du schon getan, oder, legen? Welche Version hast du durchgespielt? Deutsch oder englisch? Dann würde ich nämlich die andere nehmen.)

Auf welchem OS spielst du es? Bei mir mit Windows7 hat es Grafikfehler.
Die deutsche zock ich auf meinem Pentium 1 Laptop oder auf meinem XP-PC. Die englische hab ich als GOG-Version hier, aber noch nicht ausprobiert ob die reibungslos läuft.
SonataFanatica schrieb:Nach all der Kopiererei setz ich mich jetzt an Sanitarium.
(Hast du schon getan, oder, legen? Welche Version hast du durchgespielt? Deutsch oder englisch? Dann würde ich nämlich die andere nehmen.)

Ich habe die deutsche Version, aber CD 2 taugt nicht mehr. Werde es mir am WE nochmal holen. Bis Sonntag hab ichs aber durch.
Okay, perfekt. Ich zock grad die englische Version von GOG. (Läuft übrigens perfekt unter Windows 7 64.) Bin grad am Ende von Kapitel 2.

edit: so, ich hab jetzt bis Kapitel 6 ("The Hive") gespielt. Mann, ist das wieder genial. Ich hab das Spiel in meinem Leben bisher nur einmal (durch-)gespielt und da war ich 17 Jahre alt, das war 1999. Jetzt, 13 Jahre später, ist das Spiel noch immer absolut genial!! Ich hab mir jetzt auch viele Anspielungen aus den bisherigen Kapiteln (z.B. aus Dialogen), die mit dem Gesamtplot und dem Großen Ganzen zu tun haben, notiert. Freu mich schon VOLL auf unsere Session am Sonntag!! Fröhlich

Jetzt aber in's Bett! Big Grin
MoH: Warfighter
oh mann, uncharted 2 is echt mal geil, tomb raider für erwachsene mit ordentlich action und geballler, richtig ordentlicher, gut inszenierter 3rd person shooter / action-adventure. ich liebe es. Cool
Ich habe heute mit Deponia angefangen. Was fuer ein super Adventure! Fröhlich
Ich habe gerade Spaß an Kenka Bancho: Badass Rumble für die PSP gefunden (weil mein DS zu weit weg lag xD )

[Bild: Kenka_Bancho_Badass_Rumble_Cover.jpg]

Ist ein Beat'em Up in dem man die Rolle eines japanischen Delinquenten, ein sogenannter Yankii, der sich hoch prügeln will zum härtesten Schläger aller Präfekturen ... und das innerhalb einer Woche ... während der Klassenfahrt nach Kyouto ...

Also macht ihr euch auf alle Raudi-Schul-Vertreter zu finden und sie fertig zu machen. Doch genau das finden ist der Knackpunkt ... also geht es erst einmal darum, einzelne Schüler zu verprügeln um heraus zu finden, wo sie wann an welchem Tag sie sich aufhalten.
Neben bei könnt ihr neue Moves, Klamotten und sonstiges Zeugs ansammeln.

Echt tolles Spiel für zwischen durch, was einen überraschenden Bildungswert zum japanischen Schulwesen beisteuert xD

Ich habe mir mal die beiden Addons für Quake draufgemacht. Demnächst werde ich mal anfangen, die richtig zu zocken...
omg, uncharted 2 is so megaultrageil. das tomb raider für echte kerle. nathan drake ist der indiana jones of the next generation.

die anderen beiden teile sind pflichtprogramm, die werd ich mir auch noch holen.

so viel spass hatt ich schon lang net mehr bei nem spiel, so durch die bank bei der stange gehalten hat mich schon lang kein spiel mehr.

ich liebe es!!!! Elefant

und: last of us is von den gleichen jungs, dass kann also nur ein brüller werden Cool