cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
DS1 ist das erste DS Spiel, das ich Spiele. DS2 und 3 werden irgendwann spaeter auch noch gespielt werden. Wink
Ich sitz zur Zeit an

[Bild: 1cnk0o.jpg]
[Bild: 276j6f.jpg]

und bin bislang absolut begeistert! Ken Levine (Thief 1, System Shock 2, Bioshock 1) hat's mal wieder geschafft! Fröhlich

Jedoch muss ich mich zwischendurch immer wieder dazu zwingen, mittendrin aufzuhören – am besten dann, wenn ich grad bei ner besonders spannenden Stelle bin. Denn Lena hat das Spiel jetzt innerhalb von 3 Tagen durchgespielt – und das obwohl sie bei solchen Spielen keineswegs durchhetzt, sondern immer alles gewissenhaft erforscht und die Welt bestaunt. Ich spiel's also immer in so 2-Stunden-Happen, wenn möglich. Wink
Ich auch!
Hab bis jetzt 12h gespielt und war am anfang echt skeptisch!
Zumal ich eigentlich nur angefangen hab, weil ich mal wieder was neueres neben meinen Adventures spielen wollte.

Ist mir echt ans Herz gewachsen! Bin mal gespannt wie es weiter geht!
Welchen Kopierschutz muss man dabei hinnehmen?
Steam. Sonst nix.
SonataFanatica schrieb:Steam. Sonst nix.
Und, was haben Sie gefunden, Doktor?
Krebs. Sonst nix Fröhlich
Ich kanns nich mehr hören DRM und so...
Es geht um Spiel und nicht ob und was man dafür benötigt -.-
Dann hör' doch weg!
SonataFanatica schrieb:Steam. Sonst nix.
Steam???? Sad

Also ich dachte ich fange mal an mit agent XXL und seine Quadrate. Sieht nett aus, aber immer wieder tauchen Probleme auf. Texte sind zu schnell und nicht mit der Sprache Synchronisiert. Sogar die Einstellungen des Spiels helfen dabei nicht. Hartnaeckig sind die deutche Oldies...

Uebrigens DS1 hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht besonders schwierig.
tsampikos schrieb:
SonataFanatica schrieb:Steam. Sonst nix.

Steam???? Sad
Man kann's natürlich auch woanders mitsamt Crack runterladen, wenn man sich Steam nicht geben will.
tsampikos schrieb:Also ich dachte ich fange mal an mit agent XXL und seine Quadrate. Sieht nett aus, aber immer wieder tauchen Probleme auf. Texte sind zu schnell und nicht mit der Sprache Synchronisiert. Sogar die Einstellungen des Spiels helfen dabei nicht. Hartnaeckig sind die deutche Oldies...

Tatsächlich? Also bei mir läuft es mit DosBox 0.74 super (cycles= 35000). Vielleicht solltest du im Spiel einmal F1 drücken, dort kannst du dann alles einstellen (wie z.b. die Textgeschwindigkeit). Fröhlich

[Bild: ajfq4d.jpg]

EDIT: Oh, nicht richtig gelesen. Du sagtest ja bereits, dass du die Einstellungen im Spiel ausprobiert hast. Rolleyes Aber du kannst ja trotzdem einmal probieren, es so zu spielen.

Vielleicht hilft dir auch meine CONF-Datei weiter:

[sdl]
fullscreen=true
fulldouble=false
fullresolution=0x0
windowresolution=1280x960
output=overlay
autolock=true
sensitivity=200
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper-0.74.map
usescancodes=true

[dosbox]
language=
machine=svga_s3
captures=capture
memsize=32

[render]
frameskip=0
aspect=false
scaler=normal2x

[cpu]
core=dynamic
cputype=auto
cycles=fixed 35000
cycleup=500
cycledown=20

[mixer]
nosound=false
rate=44100
blocksize=1024
prebuffer=100

[midi]
mpu401=intelligent
mididevice=default
midiconfig=

[sblaster]
sbtype=sb16
sbbase=220
irq=7
dma=1
hdma=5
sbmixer=true
oplmode=auto
oplemu=default
oplrate=44100

[gus]
gus=false
gusrate=44100
gusbase=240
gusirq=5
gusdma=3
ultradir=C:\\ULTRASND

[speaker]
pcspeaker=true
pcrate=44100
tandy=auto
tandyrate=44100
disney=true

[joystick]
joysticktype=auto
timed=true
autofire=false
swap34=false
buttonwrap=false

[serial]
serial1=dummy
serial2=dummy
serial3=disabled
serial4=disabled

[dos]
xms=true
ems=true
umb=true
keyboardlayout=auto

[ipx]
ipx=false

[autoexec]
mount C "./game"
C:
agentxxl.exe
exit
Ich wollt auch nur fragen. Für Steam/Origin/usw haben wir schließlich nen eigenen Reiter.
So, ich hab diesen Abend auf der Xbox mit Ass Effect 2 angefangen, ganz spontan!
Hab's mittlerweile bestimmt über ein Jahr hier rumfliegen gehabt, aber mich nie aufgerafft es zu spielen, weil ich davon ausging (und eigentlich immer noch ausgehe), dass es wichtig ist erstmal den ersten Teil zu spielen.
Wäre mit Sicherheit auch besser, ist ja immer so.
Aber ich hab diesen Abend spontan so richtig Lust auf ein Weltraum Abenteuer gehabt, dass ich jetzt einfach kein Bock hatte mir irgendwo Teil 1 zu besorgen/zu kaufen. Big Grin
Bei Google steht man versteht das Spiel trotzdem und wird seinen Spaß haben.
Aber ich find's auch gut, dass im Spiel trotzdem soweit alles erklärt wird.

Bin jetzt auf dem Deck der Normandy.
Bis jetzt finde ich das Spiel richtig geil!
Die ersten paar Missionen waren schon echt spannend, man merkt die Liebe zum Detail, man findet sich sehr gut ein, man ist sofort im Bann des Weltraums. Ja, ich seh's daher schon kommen, es wird ein Erlebnis. Man merkt jetzt schon wie tiefgründig und spannend die Story (wahrscheinlich) ist. Und der Sound gefällt mir voll gut, manchmal kommen da so Musikstücke im Spielverlauf und in den Menüs, die mir echtes Feeling verpassen ...

Bin richtig gespannt was mich erwartet. Nur die deutsche Synchro find ich (wieder mal) ein bisschen schwach, zumindest bei den meisten Personen. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, gewöhnt man sich dran. HL2 ist auf deutsch ja schließlich auch kein großer Wurf, gehört aber zu den tollsten Spielen für mich.
SonataFanatica schrieb:
tsampikos schrieb:
SonataFanatica schrieb:Steam. Sonst nix.

Steam???? Sad
Man kann's natürlich auch woanders mitsamt Crack runterladen, wenn man sich Steam nicht geben will.
Das funktioniert leider auch nicht immer, weil häufig trotzdem mehrere Registry-Einträge erstellt werden Sad (vor allem beim "Steam-Emulator"). Und ohne Installation kann man sie natürlich auch nicht deinstallieren (also per automatischer Löschung).
Immerhin lässt sich aber die Online-Aktivierung umgehen Smile. Wobei Patches dann wieder so ein trauriges Thema sind Sad. Naja, man kann eben nicht (mehr) alles haben Zunge raus.
SonataFanatica schrieb:Ich sitz zur Zeit an

[Bild: 1cnk0o.jpg]
[Bild: 276j6f.jpg]

und bin bislang absolut begeistert! Ken Levine (Thief 1, System Shock 2, Bioshock 1) hat's mal wieder geschafft! Fröhlich

Jedoch muss ich mich zwischendurch immer wieder dazu zwingen, mittendrin aufzuhören – am besten dann, wenn ich grad bei ner besonders spannenden Stelle bin. Denn Lena hat das Spiel jetzt innerhalb von 3 Tagen durchgespielt – und das obwohl sie bei solchen Spielen keineswegs durchhetzt, sondern immer alles gewissenhaft erforscht und die Welt bestaunt. Ich spiel's also immer in so 2-Stunden-Happen, wenn möglich. Wink


Hab ich auch durch. Hammer Game. Eines der besten games was mir da vor dem Bildschirm gekommen ist.
Habe nach etlichen Tagen endlich Battlefield 3 starten können, das wird nun generded!

Nebenbei spiele ich Hitman: Absolution
Zero Escape: Virtue's Last Reward. Ist, wie der erste Teil, 95% Dialogweggeklicke (*würg*), und der Rest ist "aktives Spiel". Die Rätselpassagen machen Spaß, sind aber nicht soooo schwer (musste nur einmal im Netz spicken). Hab's mit einem Charakter durch. Jetzt kommt der nächste. Monster Hunter 3 Ultimate ist zwischendurch angesagt.
hab letztens ENDLICH walking dead von telltale durch, hab noch mal von vorne angefangen, absolut GENIAL!!!!!!

spielerisch sicherlich sehr einfach, aber wenn man es als interaktiven film betrachtet, wird man SEHR GUT unterhalten.

ich freue mich auf season 2 (welche es hoffentlich geben wird)

werds demnächst sicherlich nochmal anfangen und das gegenteil vom bisherig getanen tun, ich bin gespannt Big Grin

SonataFanatica schrieb:
tsampikos schrieb:
SonataFanatica schrieb:Steam. Sonst nix.

Steam???? Sad
Man kann's natürlich auch woanders mitsamt Crack runterladen, wenn man sich Steam nicht geben will.

ich sehs schon kommen, diese skepsis seitens gadler etc is schon sehr berechtigt, wenns in 30 jahren kein steam mehr geben sollte, und es keinen "all-steam-crack" seitens valve geben sollte, fahr ich persönlich ins valve hauptquartier und bringe gabe newell um.
Bioshock Infinite durch. Schöne Story, sehr schönes Ende. Das Gameplay war hingegen etwas fad.

Aber insgesamt ein lohnender Kauf.

Außerdem hab ich mal meine Dreamcast entstaubt und spiele grad Shenmue, auch wenn ich zugegeben muss, dass ich die 1. Cd brennen musste, keine Ahnung wo meine abgeblieben ist Angry
Brauchte shenmue nicht auch onlineanbindung für alle Inhalte?