cgboard - classic games

Normale Version: Was zockt ihr zur Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gotteshand666 schrieb:
Fexel schrieb:Habe eben feststellen müssen, dass Unreal auf meinem Windows 7 PC ohne Emulator läuft. Sogar mit 3Dfx mit GlideWrapper. Hätte ich nicht gedacht. Total Geil Big Grin

Epic, sind die Meister der Optimierer und Abwärtskompatibilität.
Es ist sogar möglich die Assets von Unreal mit UT2004 oder UT3 zu starten. Mit allen daraus resultierenden Vorteilen (DX11, Physik usw.) Oder besorgst die für Unreal einfach nur ne DX11 dll.
Es ist auch möglich High Res Texturen zu installieren. Dann sieht das Spiel gleich mal um ein paar Jahre jünger aus. Es gibt da immer noch eine kleine Fangemeinde die das Spiel auch immer mal wieder mit neuem Stoff versorgt. Habe früher auch viel gemappt dafür.

Auf jeden Fall sollte man mal hier vorbei schauen. Da gibts auch den aktuellen Patch falls man den noch nicht hat.

http://www.oldunreal.com/

Ich wäre auch mal dabei wenn einer ne Runde online zocken will Smile. Momentan steck ich aber in der Klausurphase, wodurch mir die Zeit fehlt.
Befinde mich gerade im Geschwindigkeitsrausch bei Need for Speed 4 - Brennender Asphalt. Wirklich sehr geil. Das ganze selbstverständlich in der höchstmöglichen Auflösung, die das Spiel zuläßt, also 1280x960 32 Bit und zur zusätzlichen Aufhübschung noch 6x AA und 16x AF. Da ist man fast geneigt zu vergessen, daß dieser Teil schon 15 Jahre alt ist. So, jetzt aber weiter im Karrieremodus. Mein aufgemotzter Porsche 911 Turbo wartet schon (geniales Handling - ich liebe dieses Geschoß einfach). Big Grin
Ich spiele gerade Oknytt, das ist ein kleines Indie-Adventure mit ganz starker Atmosphäre, wie ich finde. Man spielt ein kleines, felliges Wesen in einer dunklen, nächtlichen Welt, in der man allerhand sonderbaren Gestalten aus der skandinavischen Folklore begegnet. Zum Teil echt schauerlich, aber ausserordentlich eigenständig und originell und wirklich klasse designt, wie ich finde.

Ausserdem Blitzkrieg, das war vor einer Woche bei GOG zum Aktionspreis zu haben. Da vergesse ich total die Zeit, bei dem Spiel. Natürlich die deutsche Kampagne, die haben die besten Panzer. Amis und Russen müssen da ganz weit hinten anstehen bei mir. Wer will schon nen poppeligen T-34 oder Sherman, wenn er eine Maus haben kann? Big Grin

Gnomoria habe ich mir auch noch gegönnt und schau den Gnomen beim Wuseln zu, auch wenn ich das Spiel noch nicht wirklich tief begreife.
Prometheus schrieb:[...]Ausserdem Blitzkrieg, das war vor einer Woche bei GOG zum Aktionspreis zu haben. Da vergesse ich total die Zeit, bei dem Spiel. Natürlich die deutsche Kampagne, die haben die besten Panzer. Amis und Russen müssen da ganz weit hinten anstehen bei mir. Wer will schon nen poppeligen T-34 oder Sherman, wenn er eine Maus haben kann? Big Grin
[...]
Bei der Geschwindigkeit einer "Maus" kann man aber nicht mehr von Blitzkrieg sprechen Big Grin.
Ich mag aber auch die überdimensionalen Panzer Smile. Das tut wohl jeder Mech-Fan WinkZunge raus.
Vorhin die ersten beiden CD-ROMs der id Anthology eingefügt in fT. Da habe ich direkt mal zwei Level von Wolfenstein 3D gezockt Big Grin

btw, wusste garnicht, dass es sieben Commander Keen Teile gibt. Teil6 war mir bekannt. Stimmt es, dass es den nur in der Anthology gibt? Laß das so..
Ui, bei Muttern eine uralt-Cd aus der Screenfun entdeckt mit Aquanox als Vollversion drauf.

Das teste ich jetzt mal an, fand es damals aufjedenfall spielenswert, aber es war doch recht schwer, oder zumindest kam es mir so vor.

Statement folgt später!
JAK schrieb:Ui, bei Muttern eine uralt-Cd aus der Screenfun entdeckt mit Aquanox als Vollversion drauf.
Die hab ich auch noch irgendwo auf 'ner Spindel. Smile
Damals, als der erste Nachfolge von Schleichfahrt angekündigt worden ist, war ich zunächst total Kirre. Bin ja ein riesiger Schleichfahrtfan und war daher total begeistert. Leider hat mich die Interaktion in diesem schrecklichen Comicstil maßlos verärgert und enttäuscht. Ich kann und will mich bis heute nicht damit anfreunden und werde es auch nicht. Es geht soviel dieser düsteren Atmospähre verloren durch diese unangenehme Comicgrafik der NPC verloren, dass mir das ganze Spiel dadurch aufstößt.
Ich persönlich empfand ja die Gespräche in Schlechfahrt als Atmossphärekiller, vor allem die mit weiblichen Personen.

Extrem Pubertär werfe ich hier mal so in den Raum.

Habe mir jetzt die ersten Missionen gegönnt, und bin positiv überrascht, es ist so schön wie in meiner Erinnerung, vor allem die toll synchronisierten Dialoge haben es mir angetan. Ich such morgen mal direkt nach der Heft Cd mit Aquanox 2 drauf. Müsste hier auch noch irgendwo rumflattern.
Atmo-Killer + Bluebyte = BI-3-Videos.
Blue Byte hat doch quasi alle ihre Spieleserien irgendwann gekillt...

Ob es die Siedler waren (Teil 5-7) Online geht ja noch
Battle Isle ... teil 4 eek...
Great Courts (also bitte teil 3 ist ja furchtbar)
Spiele immo viel dont starve das game hat echt nen frustfaktor Sad
Dornfeld schrieb:Atmo-Killer + Bluebyte = BI-3-Videos.
Ja, die Videos von Battle Isle 3 sind schon erstaunlich schlecht Rolleyes Big Grin. Im gewissen Rahmen schien es aber auch so beabsichtig gewesen zu sein. Zum Beispiel, dass die ganzen Drull Generäle/Kommandeure alles voll die Nieten sind.
Eaggra schrieb:
Gotteshand666 schrieb:
Fexel schrieb:Habe eben feststellen müssen, dass Unreal auf meinem Windows 7 PC ohne Emulator läuft. Sogar mit 3Dfx mit GlideWrapper. Hätte ich nicht gedacht. Total Geil Big Grin

Epic, sind die Meister der Optimierer und Abwärtskompatibilität.
Es ist sogar möglich die Assets von Unreal mit UT2004 oder UT3 zu starten. Mit allen daraus resultierenden Vorteilen (DX11, Physik usw.) Oder besorgst die für Unreal einfach nur ne DX11 dll.
Es ist auch möglich High Res Texturen zu installieren. Dann sieht das Spiel gleich mal um ein paar Jahre jünger aus. Es gibt da immer noch eine kleine Fangemeinde die das Spiel auch immer mal wieder mit neuem Stoff versorgt. Habe früher auch viel gemappt dafür.

Auf jeden Fall sollte man mal hier vorbei schauen. Da gibts auch den aktuellen Patch falls man den noch nicht hat.

http://www.oldunreal.com/

Ich wäre auch mal dabei wenn einer ne Runde online zocken will Smile. Momentan steck ich aber in der Klausurphase, wodurch mir die Zeit fehlt.

Kann mir jemand das alte Unreal 1 mal hochladen? Ich muss das unbedingt endlich durchspielen!

edit: Ich glaube, ich habs gefunden!
Zocke momentan Pokemon blaue Version Smile. Vor vielen Jahren hatten alle einen Gameboy und spielten von Pokemon die ersten Versionen. Ich hatte nätürlich und durfte nur zuschauen Cry.

Aber das wird ja jetzt nachgeholt Fröhlich.

[Bild: kadabravsgolbat8rse5.png]
Im Zug meiner R²Play Bearbeitung für meine DOS-Spiele in factotum habe ich heute eine Weile Theme Hospital gespielt, kurz in Voyeur II reingeschaut und eben eine Mission Warcraft - Orc & Humans mit schöner GravisUltrasound Musik gespielt. Auf der Unprotect 9.0 ist noch ein Patch gewesen, der die Abstürze durch GUS minimiert.

Muss sagen, ich kannte das von früher garnicht mit GUS. Klingt schon echt besser. Stimmiger würde ich sagen.
Habe heute meine 40. Stunde Skyrim gespielt dann kurz The World Ends with you und das entnervt gelöscht.
Ansonsten schaue ich mich gleich noch nach nem Wii Spiel um
Eaggra schrieb:Zocke momentan Pokemon blaue Version Smile. Vor vielen Jahren hatten alle einen Gameboy und spielten von Pokemon die ersten Versionen. Ich hatte nätürlich und durfte nur zuschauen Cry.

Aber das wird ja jetzt nachgeholt Fröhlich.

[Bild: kadabravsgolbat8rse5.png]

[Bild: aG9AYN0_460s_v2.jpg]
Jaja Big Grin, mit sowas wärs ja langweilig Zunge raus.

Naja passend zum Thema Big Grin:
Ich hab mich heute mehrmals an Spacebase DF-9 von Double Fine versucht...



... aber die jetzige Version des Spiels ist einfach nur saumäßig frustrierend. Macht einfach keinen Spaß so.


Anschließend hab ich dann noch die beiden Routen von...

[Bild: gogonipponk5pcl.jpg]

... durchgespielt. Das Spiel gibt's derzeit auch auf Steam, daher bin ich darauf aufmerksam geworden. Und ich muss insgesamt sagen: sehr enttäuschend. Bin ich froh, dass ich da kein Geld für ausgegeben habe. Ist eher ein MINI-Bishoujo. 2 Routen, 2 Enden, sehr vorhersehbare und langweilige Story. Man kann 6 Sehenswürdigkeiten in Japan besuchen und bekommt auch viel historische Hintergrundinfo aber insgesamt gibt es extrem wenig zu sehen (von Akihabara zum Beispiel nur 2 Bilder: einmal einen Wolkenkratzer und einmal einen Tisch an dem man sitzt...), zu hören (das Spiel hat nur 4 oder 5 kurze Musiktracks, die sich ständig wiederholen) – und KEINE Entscheidungsmöglichkeiten außer der Wahl der Sehenswürdigkeiten. Bei 100%ig durchgespieltem Spiel (also beider Routen) hat man am Ende eine CG-Gallerie mit 11 mickrigen Artworks. Lohnt nicht.