cgboard - classic games

Normale Version: Jugendkriminalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
könnte man derartiges Potenzial bei Tätern doch nur vorzeitig erkennen, so wäre ich dafür diese schon im Mutterleib abzutreiben....

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,...63,00.html

Diese kleinen %!/"=@ bekommen bestimmt Sozialstunden aufgebrummt....
Erschreckend. Je länger man sich damit befasst, um so weniger weiß man, ob man nun wütend werden oder es einem doch schlecht werden sollte.

Das Schlimmste ist ja, das solche Fälle inzwischen zur unbedeutenden Regelmäßigkeit geworden sind. Sowas war zu meiner Jugendzeit einfach unvorstellbar und die liegt bei weitem keine 50 Jahre zurück...

Klingt spießig, aber irgendwas läuft in unsrer Gesellschaft zur Zeit mächtig was aus dem Ruder.
Ich finde es beängstigend aber zugleich erschreckend, beängstigend aufgrund dessend das ich auch älter werde und die Gewaltbereitschaft mitunter in den nächsten Jahren weiter steigt, sofern es hier keine härteren Strafen gibt. Da muss ich ja selbst mit steigendem Alter Angst haben das mir niemand den Schädel einhaut.

Zudem erschreckend weil, wie du es sagtest derartige Fälle, aus meiner Sicht zwar nicht Regelmäßigkeit werden aber in unserer heutigen Zeit vermehrt auftreten und sich hier einfach nichts an der Gesetzeslage ändert.
Härtere und damit angemessene Strafen auf jeden Fall. Aber das reicht wahrscheinlich nicht.

Hatte das Elternhaus nur einen schlechten Einfluss oder haben sich die Eltern mal wieder nicht für ihre Heranwachsenden in den entscheidenden Phasen interessiert?
Lebenslang wegsperren sowas schade das wir ja keien todesstrafe haben solche menschen hätten sie verdient.....


aber wahrscheinlichkommen sie eh unter 5jahren wge egal welche art bestrafung sie kriegen raupkopieren wird härter bestraft .....


Schade nur das der mann nun tot is er hat sich vorbildlich verhalten die welt könnte mehr von solchen leuten gebrauchen dann würd sowas weniger passieren.... interesant wöäremal zuwissen welche nationalität die beidenhaben 100% türken sage ich
Zitat:Original von ayanamiie
Lebenslang wegsperren sowas schade das wir ja keien todesstrafe haben solche menschen hätten sie verdient

gehts noch Rolleyes
Zitat:Original von ayanamiie
... interesant wöäremal zuwissen welche nationalität die beidenhaben 100% türken sage ich

Halt mal die Luft an...
Zitat:Original von ayanamiie
Lebenslang wegsperren sowas schade das wir ja keien todesstrafe haben solche menschen hätten sie verdient.....

interesant wöäremal zuwissen welche nationalität die beidenhaben 100% türken sage ich
o.O
Du bist aber auch nicht mehr ganz gesund im Kopf, oder?

Todesstrafe = Rache
Die Todesstafe hat absolut keinen nutzen. Sie hat weder eine abschreckende Wirkung (bewiesen durch viele Langzeitstudien in den USA) noch hilft sie irgendjemandem. Da geht es nur um persönliche Vergeltung. Und wenn man sich mal irrt? Tja pech gehabt, töten kann man leicht aber zum leben erwecken das können wir nicht.

Und was hasst du eigentlich gegen Türken? Wurdest du zu oft auf dem Schulhof verprügelt oder was? Wurde ich übrigens auch, bin in Berlin im Wedding aufgewachsen. Und dennoch konnte ich mir bewaren jeden Menschen daran zu beurteilen was er tut und nicht was andere tun, deren Eltern zufällig aus dem gleichen Land stammen.
also ganz ehrlich, dieser fall bei solln sorg natürlich jetzt wieder für nen riesen aufruhr, aber diese extrem-vorfälle sind einzeltaten im gegensatz zu der allgemein ansteigenden kriminalitäts-bereitsschaft in den jüngeren generationen...egal ob es dealen, drogenkonsum, diebstahl, körperverletzung oder sonstige delikte sind...vielleicht ist es vor zehn jahren aber auch einfach noch nicht so publik gemacht wurden...
Bitte keine Diskussion von wegen Nationalität dergleichen, es spielt dabei keine Rolle welcher Nation die Täter angehören.

Leider keine Einzeltaten, man schaue sich die Ereignisse der letzten Monat an, ich erinnere mich an einen Fall, da hat ein junger Autofahrer eine 90jährige platt gefahren, dafür hat er 1000€ Strafe und Sozialstunden bekommen.

http://www.nw-news.de/owl/3132745_92-Jae...owdys.html

Das issn Witz, es müssen härtere Strafen her, sonst hält sich doch eh keiner mehr an die Gesetze wenn er merkt "och ich kann ja jemanden kaputt fahren oder tot prügeln" dann bekomme ich Sozialstunden oder ne leichte Strafe.
Zitat:Original von ayanamiie
Lebenslang wegsperren sowas schade das wir ja keien todesstrafe haben solche menschen hätten sie verdient.....

.... interesant wöäremal zuwissen welche nationalität die beidenhaben 100% türken sage ich
Sei froh, dass das hier nicht mein Board ist. Das wär für mich ein kostenloser Freiflug. Sowas ist unpassend und rassistisch.
Jeder darf seine Meinung äußern Itze, dennoch habe ich auch was gegen Vorurteile, einige Kumpels von mir sind selbst Türken und essen sogar Schweinefleisch, trinken Bier ect. dufte Typen also man kann und "sollte" hier nicht verallgemeinern.
Zitat:Original von ReservoirDog
Jeder darf seine Meinung äußern Itze,

wo hast du das denn her?
Zitat:Original von ReservoirDog
... einige Kumpels von mir sind selbst Türken und essen sogar Schweinefleisch, trinken Bier ect. dufte Typen also man kann und "sollte" hier nicht verallgemeinern.

ganz genau...assis gibts in allen nationalitäten...

b2t...

leider wird das leben für die nachkommenden generationen auch in deutschland immer perspektivloser. natürlich kann man sagen, selbst schuld, sollen sie in der schule aufpassen und sich nen job suchen, aber damit macht man es sich ein bisschen einfach...es fehlt weiterhin an ausgebauter jugendarbeit, die sicherlich ein mittel ist, den anstieg der kriminalität etwas abzufedern...oftmals sind diese straftaten ein ausdruck von innerer unzufriedenheit und aussichtslosigkeit sowie der daraus resultierenden wut.

schlimm genug, dass diese beiden täter es nötig hatten, andere jugendliche in der s-bahn zu überfallen, um ihr geld zu bekommen. das opfer ist ja erst hineingeraten, weil es helfen wollte...

das unternehmen, bei dem ich arbeite, hat auch wohngebäude in sozial schwächeren gegenden, die lange zeit verschrieen wurden auf grund steigender jugendstraftaten und entsprechendem äußerlichen verfall. ein örtlicher verein hat nunmehr drei jahre viel arbeit in jugendarbeit investiert und das gesamte wohngebiet ist deutlich ruhiger gewurden. in weiteren drei oder vier jahren könnte der schlechte ruf deutlich verblasst sein.

das sind investitionen die sich in den nächsten 10-20 jahren rentieren könnten, aber die fallen ja bei allen parteien aus den haushaltsplänen heraus...
Es is aber ne tatssache das in dem berreich das am meisten vorkommt und auch genannt wird natürlich machen das auch andere.

Meistens sind es jugendliche die nix haben wosie sich austobenkönnen man kriegt ja auch keine alternativen geboten.

Und meinungsaußerung steht im grundgesetz und rassistisch war das 100% nich.
Zumal es auch zwei besoffene Deutsche Jugendliche waren. Härte Strafen sind schon OK, nur bringen wird es nur leider auch nicht viel. Ursprünge sind immer das Elternhaus und das soziale Umfeld, komplette Verrohung halt. Die nächsten Pflegefälle stehen da sicher schon in den "Startlöchern".
Das "Problem" sehe ich einfach wenn solche Jugendliche selbst Kinder in die Welt setzen. Mal ganz ehrlich wird von denen jemals dann den Hauptschulabschluss schaffen wenn die Eltern nix aus ihren Leben machen. Eltern haben hier eine Vorbildsfunktion. Einige Eltern sehe das aber nicht so und wollen nur Kindergeld kassieren. Leider alles schon mitbekommen im Freundeskreis.

Ich geh schon an die 30, habe selbst noch keine Kinder, will aber irgendwann. Aber nicht aus Beweggrund: "Dann bekomm ich ja Geld vom Staat".

Öfters mal Kinder fördern und auch mal loben und nicht immer die Hölle heiß machen. Bei denen zwei hat die Mutti oder Vati wohl nie auf die Schulter geklopft und hat mal gesagt: "Gut gemacht". Naja nach dieser Tat wird das wohl auch nie passieren. Kind hast jemanden umgebracht? Haste gut gemacht.

Wenn ich mal früher schei*e gebaut habe dann hab ich auch mal ne Strafe bekommen. Für "gute" Taten hab ich aber auch ne Belohnung bekommen z.B. nicht mehr 5 Mark Taschengeld (im Monat) sondern 10. Ja früher gabs grad mal 5 Mark im Monat.
Zitat:Original von ayanamiie
Und meinungsaußerung steht im grundgesetz und rassistisch war das 100% nich.

Ich liebe es ja wenn sich leute ohne Ahnung ständig auf dinge aus dem Grundgesetz berufen und dieses nicht mal verstehen.

Bullshit fällt NICHT unter "Freie Meinungsäusserung", und kauf dir endlich nen Duden.
Zitat:Original von memphis

ganz genau...assis gibts in allen nationalitäten...

[...]
siehe Ballermann Big Grin

Dieser Fall ist mal wieder ein Beispiel, wie Zivilcourage bestraft wird Sad. Kein Wunder, dass niemand mehr nach dem anderen schaut und sich nur noch um sein eigenes Bier kümmert (zumindest in den größeren Städten). Unsere Gesellschaft verwahrlost wirklich noch total Sad.
Sowas ist immer Ansichtssache.

Weder haben Kriminalität was mit Arbeitslosogkeit zu tun, noch mit Sozialer Herkunft, Bildung, Elternhaus, Herkunft, Alter, Geschlecht (obwohl die Männer wohl doch in "Führung" sind, wohl weil Sie die körperlichen Vorrausetuzungen haben), Computerspielen , Geld...

es gibt einfach Menschen, denen ein Gewisser "Schalter'" im Kopf fehlt, aus Gen-Technischen Gründen oder wie auch immer. Todesstrafe ist das Assozialste was ich jetz in diesem Thread gelsen habe, abgesehen von "Türken", aber das kann man getrost so im raum stehen lassen..

Härte Stafen schrecken niemanden ab...nur die Gefahr, erwischt zu werden.

Wie man bei sowas handeln soll? Immer zuerst die Polizei rufen, und wenn man eine realistische Chance hat gegen die zu "Gewinnen"..sofort auf die Nase! das wirkt..und besorgt euch KO Spray gegen Tiere, immer Griffbereit..
Seiten: 1 2 3 4