cgboard - classic games

Normale Version: TV-Empfehlung des Tages
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
So, ich mach jetzt mal meine Empfehlung zusätzlich in den ersten Beitrag. Ich bin etwas faul geworden und deshalb verweise ich jetzt einfach mal auf den letzten Beitrag WinkBig Grin
Die älteren Sachen lasse ich natürlich da (hier geht nix verloren Wink). Aber der Übersichtlichkeit wegen verfrachte ich das mal in einen Spoiler-Tag Smile.


aktuelle Empfehlung:

siehe letzte Beiträge Wink


ältere Empfehlungen:
  • 09.02.2010


    Zu Eröffnung der Berlinale wird an diesem Freitag (12.02.2010)) der legendäre Film-Klassiker Metropolis von Fritz Lang, in der momentan längsten erhaltenen Version, auf einer riesigen Leinwand nahe dem Brandenburger Tor gezeigt.

    Für alle, die den Weg nach Berlin scheuen oder denen es schlichtweg zu weit ist, strahlt Arte dieses Prachtstück zeitgleich im Fernsehen aus. Der Thementag beginnt dabei ab 20.15 Uhr mit einer kurzen Live-Übertragung der Präsentation in Berlin. Um 20.40 Uhr wird der Film selbst gezeigt. Und zum Abschluss, um 23.10 Uhr, folgt noch eine Dokumentation über die letzte Restaurierung zur momentanen Fassung.

    Weitere Hintergünde zur aktuellen (fast vollständigen) Fassung kann man auf der Webseite von Arte erfahren (Link).

    P.S.: Eine Wiederholung der Ausstrahlung ist vorerst nicht geplant, der geneigte Film-Fan sollte die knapp 150 Minuten am Freitag also einplanen Wink.


  • vom 18.11.2009:

    So, diesmal gibt es eine Empfehlung für einen westlichen Film (dem geneigten Filmliebhaber sicher bekannt):

    Morgen strahlt Arte um 21.00 Uhr den Film Donnie Darko aus (wenn ich das richtig erkannt habe, die Kinofassung).

    Allzu viel muß ich dazu wohl nicht mehr sagen und wer Infos braucht, findet sie in einschlägigen Webseiten oder bei Wikipedia (letztere Seite verrät aber meistens schon zuviel Rolleyes). Vielleicht noch als kleine Hintergrund-Info: es ist, meines Wissens, das dritte gemeinsame Filmprojekt der Gyllenhaal-Geschwister (die hier logischer Weise auch als solche auftreten Wink).


  • vom 20.10.2009:

    Beinahe hätte ich wieder einen Hinweis vergessen Zunge raus:

    Heute Abend um 22.50 strahlt der RBB den Film Lady Vengeance aus.

    Das gute Stück stammt aus der Mache von Regisseur "Park Chan-wook" (Tarantino-Fans werden ihn wohl kennen, weil er seinen Namen selbst schon ein paar mal erwähnte). Es ist der dritte Teil einer relativ lose zusammenhängenden Trilogie. Der zweite Teil ("Oldboy") sollte hierzulande wohl am Bekanntesten sein, da er ja in Cannes seinerzeit ordentlich abgeräumt hat (ich kenne auch nur diesen 2. Teil, aber das wird sich heute Abend ändern Big Grin).


  • vom 17.09.2009:

    Ich wollte das eigentlich schon gestern posten, aber hab es vergessen [Bild: icon_redface.gif].

    Worum geht's ?? Ganz einfach: Ich wollte auf den Film Hana-Bi von und mit Takeshi Kitano hinweisen (ja genau, DER Takeshi Wink). Dieser Film lief nämlich gestern um 23.15 Uhr auf Arte - natürlich uncut (wie üblich, bei Arte Fröhlich).
    Zum Glück kommt heute Nacht noch mal eine Wiederholung um 00.30 Uhr (Wiederholungen sind ebenfalls üblich bei dem Sender Big Grin).

    Der Film ist ein Klassiker des japanischen Kinos und hat auch weltweit einige Preise abgeräumt (was zwar nicht unbedingt etwas zu sagen haben muss, aber in diesem Fall ist es schon ganz richtig). Mehr Infos gibt es bei Wikipedia.
    Allen Fans japanischer Filme, die diesen Film noch nicht kennen (Geschockt), aber auch "Neueinsteigern" oder Filmliebhabern sei dieses Werk hiermit ans Herz gelegt.

    Und weil ich gerade so durch das TV-Programm schmöker, entdecke ich für morgen gleich den nächsten Kitano-Film:
    Zatoichi - Der blinde Samurai, wird gezeigt um 22.25 Uhr auf 3Sat


    P.S.: Wer diesen Thread ebenfalls für besondere TV-Ankündigungen nutzen möchte, kann das natürlich gerne tun. Aber bitte verschont das Board mit Meldungen à "Heute: Schlag den Raab - das TV-Ereignis des Jahres" Wink.


Der letzte Asia-Film, den ich auf einem dieser "Randgruppensender" gesehen hab, war "The Glamorous Life of Sachiko Hanai".

Ich hätt ja alles erwartet, aber keinen Film mit ner Alden, die sich fröhlich durch die Welt vögelt.

War aber schon witzig, kann mich sich getrost mal angucken.

Danke für die Info, den Film werd ich mir ma reinziehen, hört sich interessant an.
Zitat:Original von Heinrich Reich
Ich wollte das eigentlich schon gestern posten, aber hab es vergessen [Bild: icon_redface.gif].

Worum geht's ?? Ganz einfach: Ich wollte auf den Film Hana-Bi von und mit Takeshi Kitano hinweisen (ja genau, DER Takeshi Wink). Dieser Film lief nämlich gestern um 23.15 Uhr auf Arte - natürlich uncut (wie üblich, bei Arte Fröhlich).
Zum Glück kommt heute Nacht noch mal eine Wiederholung um 00.30 Uhr (Wiederholungen sind ebenfalls üblich bei dem Sender Big Grin).

Der Film ist ein Klassiker des japanischen Kinos und hat auch weltweit einige Preise abgeräumt (was zwar nicht unbedingt etwas zu sagen haben muss, aber in diesem Fall ist es schon ganz richtig). Mehr Infos gibt es bei Wikipedia.
Allen Fans japanischer Filme, die diesen Film noch nicht kennen (Geschockt), aber auch "Neueinsteigern" oder Filmliebhabern sei dieses Werk hiermit ans Herz gelegt.

Und weil ich gerade so durch das TV-Programm schmöker, entdecke ich für morgen gleich den nächsten Kitano-Film:
Zatoichi - Der blinde Samurai, wird gezeigt um 22.25 Uhr auf 3Sat


P.S.: Wer diesen Thread ebenfalls für besondere TV-Ankündigungen nutzen möchte, kann das natürlich gerne tun. Aber bitte verschont das Board mit Meldungen à "Heute: Schlag den Raab - das TV-Ereignis des Jahres" Wink.

Jop, Takeshi Kitano ist genial. Big Grin

Das musstest du jetzt hier im Thread nicht erwähnen. ^^

Hättest nur sagen müssen: Heute kommt ein Takeshi Kitano Film! ANGUCKEN!

Aber 0:30 Uhr ist mir etwas zu spät. Sad
Big Grin Ja, aber ich wollte es auch den Leuten näher bringen, die den Mann nicht kennen (Geschockt). Und schön, dass du es gleich noch mal komplett zitiert hast Big Grin.

Gestern kam der Film natürlich etwas zeitiger Zunge raus. Aber mit einem rechtzeitig eingestellten Recorder ist das ja kein Problem Smile.
Zitat:Original von Heinrich Reich
Gestern kam der Film natürlich etwas zeitiger Zunge raus. Aber mit einem rechtzeitig eingestellten Recorder ist das ja kein Problem Smile.

oder mit Google. und diversen webseiten. Elefant
Zitat:Original von Heinrich Reich
Big Grin Ja, aber ich wollte es auch den Leuten näher bringen, die den Mann nicht kennen ( Geschockt).
Wen?? ( Big Grin)

Im Ernst: hab nicht viel für Japano-Filme über, es sei den es sind diese typischen Klischee-J-Horror-Dinger à la "Ringu", "DarkWater", "Wishing Stairs", "Memento Mori", "Kairo", "Kôrei", ... und auch die schau ich inzwischen nicht mehr so sehr wie noch um 2003 herum...
Nagut, dieses Horror-Zeug ist wohl das, was bei uns in den letzten Jahren auch die größte Popularität erfahren hat. Ich nehme mal an, das kommt hauptsächlich durch die Neuverfilmungen aus Hollywood Wink.

Es gibt aber auch reichlich gute japanische Filme abseits des Mainstream (wenn man das in dem Bereich überhaupt so nennen kann Zunge raus). Wobei ich "Hana-Bi" nun eigentlich auch zu den bekannteren Werken gezählt hätte Confused (genau so wie "Monday" oder "Yentown").

gremlin31



noch fragen Zunge raus
Hana-Bi ist ein klasse Film. Aber ich mag japanisches Kino sowieso!

Tokyo Gore Police fand ich auch super. Aber das ist halt was ganz anderes... Splatter. Wer mit Braindead was anfangen konnte kann das bestimmt auch mit TGP. Blut und Gekrösse stehen da nämlich im Vordergrund.
Zitat:Original von Heinrich Reich
I Dieser Film lief nämlich gestern um 23.15 Uhr auf Arte - natürlich uncut (wie üblich, bei Arte Fröhlich).

Genau wegen der Scheiße wird Amok gelaufen, IHR WAHNSINNIGEN! Angry Angry Angry Angry Angry
Zitat:Original von 10-4-11
Zitat:Original von Heinrich Reich
I Dieser Film lief nämlich gestern um 23.15 Uhr auf Arte - natürlich uncut (wie üblich, bei Arte Fröhlich).

Genau wegen der Scheiße wird Amok gelaufen, IHR WAHNSINNIGEN! Angry Angry Angry Angry Angry


Sry aber ich denke du verstehst das ganze falsch ... hier gehts nicht um auf geilen an brutalen Szenen sondern einfach um das Gesamtwerk ... ich persönlich bevorzuge auch immer Uncut oder den Dirctors Cut weil sonst einfach handlung fehlt ... Sin City fehlen 15 min ... Watchmen fehlen sogar ganze 26 min ... das is ne menge handlung ... From Dusk Till Dawn und Crank fehlen sogar wichtige Handlungsstränge ohne die man die Story gar nicht versteht ...

also ich denke du verstehst das hier ganz falsch
Zitat:Original von r3d3mti0n
also ich denke du verstehst das hier ganz falsch
Also ich persönlich denke, DU verstehst keine Ironie bzw. Sarkasmus! Wink

Und hast eine viel zu gigantische Signatur!! (Gibt's da keine Richtlinien auf'm Board hier?)
LOL ...


ehm kritik angenommen ... wird mal gekürzt ^^
Cool, danke für die Berücksichtigung! Fröhlich
Doch doch doch ... wirklich guter Film ... danke für die Empfehlung ... werd mir dann wohl Morgen auch noch den anderen angucken ...


Interessant fand ich bei dem Film, mit wie wenig Dialog er aus kommt ... die Bilder und allem voran der brillante Schnitt ... echt Top ... hätt ich so jetzt nicht erwartet ...

Aber das genialste ist und bleibt einfach Takeshi in der Hauptrolle xD
Das der Typ den man sonst nur als Wahnsinnigen Kaiser aus Takeshis Castle kennt einfach einen sollch abstrusen Protagonisten darstellen kann ist so absurd komisch xD

natürlich habe ich jetzt verdammte Angst um all die Verlierer von Tekeshis Castle °_°
Zitat:Original von 10-4-11
Zitat:Original von Heinrich Reich
I Dieser Film lief nämlich gestern um 23.15 Uhr auf Arte - natürlich uncut (wie üblich, bei Arte Fröhlich).

Genau wegen der Scheiße wird Amok gelaufen, IHR WAHNSINNIGEN! Angry Angry Angry Angry Angry
Nee, Arte kann nicht daran schuld sein. Arte wurde schliesslich von führenden "Fernsehpreis-Ablehnern" empfohlen. Big GrinBig Grin


Zitat:Original von r3d3mti0n
Doch doch doch ... wirklich guter Film ... danke für die Empfehlung ... werd mir dann wohl Morgen auch noch den anderen angucken ...
[...]
Den Film, der heute läuft, kenne ich selbst noch nicht. Die Figur "Zatoichi" ist mir zwar ein Begriff und ich meine auch, mich an irgendeinen uralten Film aus den 70ern zu erinnern, aber eben diesen Kitano-Streifen hab ich noch nicht gesehen.
Soll aber eines seiner besten Werke sein (lt. Mundpropaganda Wink).
Beinahe hätte ich wieder einen Hinweis vergessen Zunge raus:

Heute Abend um 22.50 strahlt der RBB den Film Lady Vengeance aus.

Das gute Stück stammt aus der Mache von Regisseur "Park Chan-wook" (Tarantino-Fans werden ihn wohl kennen, weil er seinen Namen selbst schon ein paar mal erwähnte). Es ist der dritte Teil einer relativ lose zusammenhängenden Trilogie. Der zweite Teil ("Oldboy") sollte hierzulande wohl am Bekanntesten sein, da er ja in Cannes seinerzeit ordentlich abgeräumt hat (ich kenne auch nur diesen 2. Teil, aber das wird sich heute Abend ändern Big Grin).


Achja: Entschuldigt den Doppelpost, aber ich wollte es schon gerne von meinem letzten Geschreibsel abgrenzen Wink.
Laufen immer noch auf Pro-7 gute Filme am Freitag und Samstag Abend?
Freitag und Samstag läuft meistens nur Schund, die "guten" bzw. "neueren" Filme laufen heutzutage am Sonntag Big Grin
So, diesmal gibt es eine Empfehlung für einen westlichen Film (dem geneigten Filmliebhaber sicher bekannt):

Morgen strahlt Arte um 21.00 Uhr den Film Donnie Darko aus (wenn ich das richtig erkannt habe, die Kinofassung).

Allzu viel muß ich dazu wohl nicht mehr sagen und wer Infos braucht, findet sie in einschlägigen Webseiten oder bei Wikipedia (letztere Seite verrät aber meistens schon zuviel Rolleyes). Vielleicht noch als kleine Hintergrund-Info: es ist, meines Wissens, das dritte gemeinsame Filmprojekt der Gyllenhaal-Geschwister (die hier logischer Weise auch als solche auftreten Wink).
Seiten: 1 2 3 4 5 6